Jump to content
TabletopWelt

KFKA


Empfohlene Beiträge

Ist jetzt keine Regelnfrage aber doch interessant das ich es mal anmerken möchte. Unter 750 Punkten braucht man keine Regimenter für Trupps. Find ich ehrlich gesagt ganz nett, und ist glaube ich neu. Ebenso ist die Sonderregel "strider" jetzt auch offiziell ins Regelbuch gewandert.

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine Waffe. Steht unter Schusswaffen und sagt dir das du 24 Zoll schiesst.

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht, ob ich das was übersehe, aber es gibt da die Sonderregel "Rifles", die ich im Regelbuch nicht finde. Jemand ne Ahnung was das ist?

RB Seite 12 und 21.

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwe haben wir hier schon ganz schön viele gepinnte Threads ... :-/

 

Wo ist denn der Untrschied zwischen diesem Thread und dem KFKA-Thread?

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal einige Fragen die mir beim Lesen der neuen Regeln gekommen sind.

1. Charaktemodelle können sich Einheiten nicht anschließen?

2. Nahkampf schlägt nur der Angreifer zu?

3. Angriffsreaktionen gibt es nicht?

4. Blast(D6+1) bezieht sich nur auf den Fernkampf?

Mehr fällt mir immo nicht ein.

Gruss

Eichi

"Wenn man keine Ahnung hat:

einfach mal Fresse halten!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Frage.

Zauber können nicht gebannt werden, da Sie in der Schussphase abgehandelt werden?

Man kann immer nur einen Spruch pro Runde Zaubern obwohl ich mehr Spruche haben kann?

Gruss

Eichi

bearbeitet von Eichi"akaMaggus"

"Wenn man keine Ahnung hat:

einfach mal Fresse halten!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich jederzeit Messen oder nur zu bestimmten Zeitpunkten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teilweise etwas kurze Antworten.

 

Blast als Sonderregel gilt nicht nur im Fernkampf. Blast(W6+1) deutet aber auf ne Kriegsmaschine hin und die kann im Nahkampf nicht kämpfen bzw halt nicht angreifen und kann dort dann logischerweise auch keine Blasttreffer verteilen.

 

Zauberer können nur einmal pro Runde zaubern ist richtig. Es ist aber zu beachten, das Zaubern grundsätzlich funktioniert und nicht gebannt werden kann. Desweiteren kann jeder Zauberer einen Spruch sprechen und nicht nur ein Magier pro Spielzug oder so. (Wenn wir ehrlich sind hat bei dem "anderen" Spiel auch selten mehr als ein bis zwei Zauber pro Runde geklappt ist also denke ich durchaus vergleichbar.)

bearbeitet von Riocard

Alles was ich schreibe ist meine persönliche subjektive Meinung.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Counter Charge: Der einzige Unterschied zu einem normalen Charge ist, dass ich auf diese Weise auch eine Einheit chargen kann, die nicht in meinem Frontarc steht und die ich nicht sehe, oder? Will nur sicher gehen, dass ich da nix überlese.

 

In den Betaregeln gibt es ja diese zusätzliche Seite mit magischen Gegenständen, die mit "The Basilean Legacy" überschrieben ist. Leider gibt es dazu keine Erklärung. Sind das einfach zusätzliche magische Gegenstände, die jede Armee nutzen kann? Oder ist das was für die Basileans?

Verloren im Altborn - endlich wieder pinseln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiterer Vorteil von Countercharge ist das er niemals als "hindered Charge" gilt.

 

Soll heissen Du sitzt im Wald. Gegner greift an ->hindered Charge = -1 Trefferwürfe. Du bist dran und erklärst einen Countercharge. und auch wenn du eigentlich ebenso durch Gelände stürmst, gilt dieser Charge nicht als "hindered".

 

Hatte ich aber auch anfangs überlesen.

 

Edit: Ach ja da war ja noch was. Die magischen Gegenstände im Betabuch sind nicht aktuell. Die im Betaspreadsheet(2.Reiter) sind es hingegen schon. ;)

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein

-1 für Moving und -1 wenn der Gegner in Deckung ist

bearbeitet von Kodos der Henker

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-1 wenn Ziel "Individual" (steht bei der Sondergel)

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich das "Brew of Keen-eyeness" auch auf Kriegsmaschinen benutzen?

Und auf Breathattacks wohl eher nicht, oder? :D

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monster und KM dürfem keine magischen Gegenstände erhalten(Betaregeln). Der Rest schon.

 

Breathattacks treffen immer auf 4+ Umstände sind egal ;)

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.