Jump to content
TabletopWelt

Karak Gromdring - die Festung des Zorns


Darkdwarf

Empfohlene Beiträge

Hallo und herzlich Willkommen zu meinem Armeeprojekt.

Ich sammele schon seit vielen Jahren Zwerge. Sehr lange geschah das auch völlig willkürlich, will heißen, ich hab so
ziemlich alles gekauft, was einen Bart hat. Mittlerweile versuch ich etwas Ordnung rein zu bringen und so entstand langsam die Idee von Karak Gromdring.

Mich interessieren primär Sammeln, Basteln und Bemalen. Gespielt habe ich seit Jahren nicht mehr und es sieht auch nicht aus, als ob ich in absehbarer Zeit spielen würde. Das verschafft mir aber die "Freiheit" meine Zwerge so zu bauen, wie mir das gefällt. Unabhängig davon, ob das spielbar oder taktisch geschickt wäre. Und ich kann Zwerge jeden Systems und Herstellers in meine Reihen aufnehmen.
Dazu kommt, dass ich toll bemalte Zwerge sehr mag. Und da es viel bessere Maler als mich gibt, hab ich einige "fremdbemalte" Zwerge hier.

Um das alles unter einen Helm zu bekommen und doch einen Hintergrund schaffen zu können (da kommt der alte Rollenspieler in mir durch) habe ich mich für eine eher ungewöhnliche Zwergenfestung entschieden.

Karak Gromdring - die Festung des Zorns - ist nicht die Heimstatt eines altehrwürdigen Zwergengeschlechts, sondern eher ein Sammelbecken der Heimatlosen und Außenseiter, geschart um einen harten Kern einer untergegangenen Zwergenfestung, mehr Details später.

Da die Zwerge von überall her kommen, sehen sie auch nicht alle gleich aus. Manche etwas größer, manche etwas kleiner, manche moderner, manche traditioneller. Die Waffen und Rüstungen sind unterschiedlich, genau wie die Kriegsmaschinen. Damit kann ich alle Hersteller integrieren.

Viele tragen die Farben von Karak Gromdring. Manche haben leichte Abwandlungen, das Rot kann etwas heller oder dunkler ausfallen, das Gold ist mal eher Gelb oder etwas weislich. Ob die Träger sich damit die Erinnerung an ihre Herkunft ein Stück weit bewahren wollen oder sich dadurch immer an ihr Versagen erinnern oder ihren Zorn stets weiter schüren wollen ist ihr Geheimnis. Und in Karak Gromdring fragt man nicht nach sowas… Hier hat jeder eine Geschichte und keine davon ist schön… Hier zählt nur eines, die unbedingte Bereitschaft sich dem Heerbann anzuschließen. Damit kann ich auch Zwerge integrieren, die ich nicht selbst bemalt habe und mir ein paar kleine Freiheiten beim Malen nehmen.

Kommentare, Ideen und Tipps sind immer Willkommen.

Und nun viel Spaß bei meinem Projekt!

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung des Threadtitels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platzhalter: Besucher und Botschafter

 

Hin und wieder wird angeblich der White Dwarf in Karak Gromdring gesehen (nochmals 1000 Dank an Bucks für die Bemalung!) und die in Karak Gromdring anwesenden Botschafter :zwerg:

post-13301-0-13182700-1455209648_thumb.j

post-13301-0-82441800-1457381753_thumb.j

bearbeitet von Darkdwarf
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das wurde nun aber auch Zeit. ^^

Mir gefällt die Idee mit der Festung des Zorns sehr gut. Vereint im Verlust, aber eben doch keinen Eidbrüchigen, keine Slayer.

Also, Bier ausgeschenkt und losgelegt! :bier:

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann will ich mal das erste Bild posten :zwerg:

Eine Einheit Eisenbrecher, der Champ fehlt noch, ist gerade in Arbeit, Bild folgt. Habe die Einheit dieses Jahr im Malkrieg bemalt, gefällt mir selbst ganz gut :naughty:

Die EBs sind Teil der Story. Zwar ist Karak Gromding von den Zwergen zurück erobert, aber die gesamte Anlage ist noch lange nicht ausgekundschaftet und möglicherweise noch nicht ganz gesichert. Deswegen kommt den Eisenbrechern und Eisendrachen ein wichtige Aufgabe zu. Ich wollte, das es aussieht, als ob die gerade einen lange verlassenen Stollen auskundschaften und sichern. Hoffe, das ist mir halbwegs gelungen.

 

 

post-13301-0-50942500-1454503822_thumb.j

post-13301-0-93509000-1454503832_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick! Du hast die Standarte auch nicht aufn Buckel getackert. Sieht besser aus.

Das Stollenthema ist erkennbar getroffen.

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin natürlich auch dabei! :zwerg:

 

Der Hintergrund Deiner Truppe gefällt mir wirklich gut, ich hoffe wir bekommen auch noch nette Geschichten um und über Deinen Karak zu hören!

 

Auch Deine Junx wissen zu gefallen, das Stollenschema ist sehr schick, wird vielleicht auch noch "geborgt"!

 

Jetzt gehen wir erst einmal ein Bier trinken und Du erzählst in Ruhe weiter ... :drink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das tolle Feedback  :bier:

 

@ Milluz: aufm Rücken ist irgendwie auch nicht so meins und ich wollte die in meiner Armee (größtenteils) verwendete Standarte bei dem Trupp haben

@ Luferox: ja, irgendwann kommt sicher ein Gruppenfoto   :yeah:

@ Chaoself und Tribun: freut mich das ihr dabei seid, ich versuch euch bei Laune zu halten :bang:

@ Zanko: Hintergrund und kleine Geschichten folgen :ht:

 

So, nun gönn ich mir ein richtiges Bier, stilecht zwergisch:

 

post-13301-0-70606500-1454526365_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tunneldrachen gefallen mir auch. Vielleicht muss ich da auch nochmal finanziell tätig werden. Schöne Werbung. ^^

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiles Teil der Krug!

Ich hab einen vom Dungeon Bowl zählt der auch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Krug hab ich mir in einer Glas-Manufaktur in Wernigerode anfertigen lassen. Der Graveur war ziemlich cool.

 

Ach ja, die nächste Mini aufm Maltisch. Ist der Champ der Einheit, von Ohatsworm, ich find die Mini super und sehr passig. Dank Luferox weiß ich jetzt auch, wie man den Figurenmalhalter macht :ok:

 

post-13301-0-55457600-1454530849_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Krug hab ich mir in einer Glas-Manufaktur in Wernigerode anfertigen lassen. Der Graveur war ziemlich cool.

 

 

Wenn ichs mal schaffe bei dir vorbei zukommen, wird der Krug gegobbot!

Man nennt mich den müden Joe... Kopfgeldjäger... Die rechte Hand des Teufels!!

Dummheit kann man nicht verbieten · Und doch kann man etwas dagegen tun · Was gegen Dummheit hilft ist Bildung · Gegen Verbote sind die Dummen oft immun

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.