Jump to content
TabletopWelt

Karak Gromdring - die Festung des Zorns


Darkdwarf

Empfohlene Beiträge

So, die neuste Einheit Zwerge von Russian Alternative ist angekommen. Hier ein erstes Bild. Im ersten Moment haben die mich sofort an ältere Scibor Zwerge erinnert. Die Qualität ist auf den ersten Blick ok. Zinn wäre mir lieber gewesen. Gibt ein paar Stellen, da ist der Kunststoff sehr dünn, könnte brechen (z.b. an den Flügeln am Helm). An den Schilden gibt es keine Hände, so daß man die frontal ankleben muss, was beim Malen Mist ist. Ich baue gerne zuerst komplett zusammen und male dann... Wie mir die optisch gefallen, weiß ich gerade noch gar nicht... Mit Vollhelm finde ich auf jeden Fall besser als die, bei denen man das Gesicht sieht.

20170317_105225.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir bei RA sind, ich habe endlich einen  Dawi in 2017 fertig :banana: ist ein Hammerträger von Russian Alternative. Ging gar nicht gut von der Hand, aber da ich die Figuren richtig klasse finde, werde ich mich durch die Einheit malen müssen. Ich hätte sicher noch mehr aus der Figur raus holen können, aber ich hab das Gefühl, wenn ich mehr mach, dann verschlimmbessere ich die nur. Also muss das so reichen.

20170318_152813.jpg

20170318_152857.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hab ich die falschen Vergleichszwerge genommen, die stehen beide auf erhöhten Bases. Ich glaube, mit den alten  (Schinkenfaust) Zwergen würden die sich gut mischen lassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider komm ich nicht voran :heul2: Liegt an mangelnder Zeit als auch an einem mangelnden Plan. Immerhin hab ich jetzt eine grobe Vorstellung, was ich mit den Hammerträgern von RA machen will. 

Die Truppe soll aus einem alten Zwergenportal stürmen, nachdem sie die elenden Ratten aus den alten Tunneln geprügelt haben. 

Hab's mit einer 5er Regimentsbase probiert, das sieht aber wegen der 40x40 Base des Portals nicht aus. Muss also eine 6x4 Regimentsbase bauen. Material für die Base hab ich geschnitten. Unten Plastik, dann Pappe und oben Magnetfolie. 

Jetzt heisst es Hammerträger bauen und weitere Zwerge suchen, die in die Einheit passen.

Wer eine Idee hat, welche Zwerge da rein passen, immer her mit euren Ideen!

20170328_090610.jpg

20170328_125642.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gamezone hat schicke Hammerträger. Allerdings nicht ganz so schwer gerüstet, aber sehr wuchtig. Die Modelle sind auch sehr ausladend in den Posen. Vermute aber stark, dass Du die kennst.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, Gamezone, stimmt! Kenn ich und hab ich, hatte ich nur vergessen. zumindest 2 davon passen rein :-)

Black Tree sind auch schick, passen aber nicht so ganz :nachdenk: trozdem Danke für den Tipp :ok:

So langsam füllt sich die Truppe. 10 Hammerträgern von AR + Thain von AR + Standartenträger vom Black Chapel + 2 Hammerträgern von Game Zone. 

Ich muss da noch irgendwie einen Slayer einbauen :yeah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, das ist eine Option :-) ansonsten schau ich mal, welcher Slayer von der Pose her gut dazu passt. 

Ich weiss, ich krieg gleich haue, aber mir schwebt möglicherweise einer von den neuen BloodBowle Slayer vor. Mal gucken, hab günstig einen bei Ebay geschossen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind schon eigen. Ich vermisse da irgendwie diesen alten Zwergencharme. Ist schon eine ganz andere Generation.

Aber ein paar hie und da machen sicher ganz gut.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...hat sich Darkdwarf von uns verabschiedet...?!

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui, ganz schön staubig hier. Ich war mir nicht mal sicher, ob es diesen Stollen noch gibt...

Nee, verabschiedet hab ich mich nicht,weil ich nicht weg bin. Ich war nur nicht hier ? 

Warum? Bin im RL umgezogen, bis ich alles verpackt hatte... und dann hab ich irgendwie nicht so den Anfang gefunden... aber wirklich weg war und bin ich nicht ?

Mal sehen, ob noch jemand anders diesen Stollen wieder findet. Ich weiß gar nicht, was hier im Forum so geht. 

Ich fang mal einfach "wieder " und gucke ob es läuft.

 

Das wird fast ein Neuanfang, Farben ausgetrocknet, Pläne vergessen, wo Bitz und Minis sind, weiß ich immer noch nicht so genau. Such gerade zum Beispiel einen Trollkopf, ich weiß, irgendwo hatte ich einen, aber wo???

 

Nasspalette am 11.11. in China bestellt, mal sehen wann die kommt, bis dahin basteln und dann entscheiden, welchen Farbhersteller ich nehme,.Muss ja alles neu kaufen. 

 

Gebastelte hab ich ein bisschen, hab Warhammer gelesen, hat mich zu Golems inspiriert. Hatte noch welche von KoW, so sieht das bisher aus.

 

Würde mich freuen, wenn hier noch jemand rein schaut  ?

20201115_112729.jpg

20201115_112748.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.