Jump to content
TabletopWelt

So jetzt ja hier bin ich


sashman

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Tabletopverrückten,

 Jetzt stell ich mich hier auch mal noch vor, dann kriegt mein Armeeprojekt vielleicht noch ein bisschen mehr Aufmerksamkeit. Wobei so wie ich das hier bisher beobachte schauen die meisten Leute eh mehr nach 30K als nach 40K.

 

Zu mir:

Ich bin eigentlich ein GW-Veteran und habe damals 1993, als der WD auf deutsch noch recht frisch war, gemeinsam mit meinem Kumpel der hier schon länger als MAZK7130 unterwegs ist mit Warhammer Fantasy angefangen.

Meine erste Armee waren die Zwerge, von denen sich im Laufe der 90er eine große Armee auschließlich aus den alten Zinnmodellen angesammelt hat.

Kurz darauf fing ich auch mit meinen Space Wolfes an, da damals aber der Hauptfokus auf Fantasy lag machte ich die ersten 40K Spiele erst so ca. 1996/97.

Als dann das Chaos zum ersten Mal bei Fantasy aufgeteilt wurde hatten es mir die Tiermenschen sehr angetan, die Armee wurde auch recht schnell sehr Groß und verbuchte damals einige Erfolge auf unseren örtlichen Turnieren.

In unserem kleinen aber feinen Spielerkreis von 4 Mann nahmen wir im Laufe der Zeit auch fast alle Spezialistenspiele von GW mit und reizten eigentlich alles bis zum Erbrechen aus. Sei es Necromunda, GorkaMorka, Blood Bowl,Mortheim oder Space Hulk.

Gemeinsam bauten wir im Spielerkreis auch eine riesige Vampirarmee auf. Und ebenso eine recht große Tyranidenarmee welche ich mittlerweile allein weiterführe.

Ca. 2005 begann ich dann noch eine Imperiale Armee die auch noch nicht beendet ist.

In den Jahren 1999-2009 war ich relativ erfolgreich auf 40K und Fantasy Turnieren im Raum Baden Württemberg unterwegs.

Warhammer Fantasy hörten wir in der Gruppe schon vor ein paar Jahren auf, mit der Edition als man auf einmal am Besten Rieseneinheiten von mind. 40 Mann benötigte.

40K fasziniert mich aber nach wie vor sehr.

Im Jahr 2011 folgte dann mein erster Thronfolger und 2014 der Zweite. Dadurch spiele ich mittlerweile nur noch sehr wenig. Gehe 2-3x im Jahr noch zu unseren örtlichen 40K-Turnieren um Regeltechnisch noch etwas Up-To-Date zu bleiben. (Und für den Spass natürlich)

Vor zwei Jahren beschloss ich dann mit den Modellen der Dark Vengeance Box mir eine schön bemalte und aufwendig umgebaute Chaos Space Marine Armee Gefallener Dark Angels im Zeichen des Nurgle zu erschaffen. Um diese Armee zu präsentieren meldete ich mich dann vor ein paar Monaten zum zweiten Mal hier an. (Altes Passwort vergessen He He)

Ende Januar habe ich hier dann mein Armee Projekt im Sci-Fi-Bereich hier gestartet und ich würde mich natürlich sehr über Besuche, Feedback, neue Anregungen und die ein oder andere Beleidigung in meinem Projekt Cannibal Angels freuen.

Also kuckste rein kannste rauskucken. Bis denne, man schreibt sich.

post-34045-0-92139400-1455048531_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah, eine Insel. ^^

Bist ja schon auch wieder eine Weile dabei, aber dann trotzdem ein schleimiges Hallo und Willkommen zurück! :ok:

Die Idee mit den verdrehten Angels ist ganz witzig ausgedacht und ... äh ... nett umgesetzt.

Da ich es selbst nicht so mit 30-40k habe, schaue ich dort selten rein. Und angeblich finden idT gerade alle 30k besser als 40k. Aberwenn ich es recht verstehe, sind hauptsächlich die Regeln anders, wenn man nicht zwingend alte Modelle einsetzen will, sollte ein Switch ja kein großes Problem sein.

Kann aber auch sein, dass ich mit dieser hochqualifizierten und enorm hintergrundfundierten Aussage den nächsten Foreneklat auslöse. ^^

Jedenfalls, cool gemachte Minis, habe nebenher ein bissel rübergelinst. Schick. Weiter so! :ok:

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen im BigBlue!

 

Bei Fragen, Anregungen und gesuchter Hilfe - einfach bescheid geben.

 

Aber wenn du ja schon mal hier warst, wird es wohl nicht so schwer werden. ;)

Ähnlicher Nick  wie bei der ersten Anmeldung, wenn  du es verraten magst?

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank. Bei meiner ersten Anmeldung war ich nicht wirklich aktiv, sondern habe eigentlich nur geschaut. Alter Nick war Sashman7130.

`Walk around like I got a S on my Chest. You know?

bearbeitet von sashman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HuHu Geheimnis

Woher kommt die 7130? Maz hat das doch auch. Stadtteil? SpaceMarine-Einheit? Wirres Gesabbel?

Ein bisschen was von allem, ne Spass.

7130 ist die alte Postleitzahl unserer Heimat Mühlacker und wird und wurde viel bei uns in der HipHopszene benutzt. ( Grafititechnisch und im Jugendhaus und so)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

7130 ist die alte Postleitzahl unserer Heimat Mühlacker und wird und wurde viel bei uns in der HipHopszene benutzt. ( Grafititechnisch und im Jugendhaus und so)

Von Hip Hop hab ich zwar keinen Schimmer, aber vor einigen Jahren bin ich mal morgens um 7 in Mühlacker am Bhf aufgewacht, als ich in der S5 eingeschlafen bin. :ok: War ganz schön dort, aber kalt.

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das tatsächlich überlegt, war aber zu faul, das zu recherchieren. ^^

Ja Klar kann hinterher jeder sagen. :ok:

 

Von Hip Hop hab ich zwar keinen Schimmer, aber vor einigen Jahren bin ich mal morgens um 7 in Mühlacker am Bhf aufgewacht, als ich in der S5 eingeschlafen bin. :ok: War ganz schön dort, aber kalt.

Tja Mühlacker ist halt n Knotenbahnhof bei uns.

Bist auch aus der Gegend oder wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Stadtteil? ...

Trust me ... ich habe sie noch ERLEBT, die alten Postleitzahlen. Da wurde noch sparsam damit umgegangen. Nicht wie heute, wo es an jeder Straßenecke die nächste gibt. ^^

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sozusagen, ich komme aus Pfinztal, und die S5, die mich aus Karlsruhe heimbringen sollte, hatte Mühlacker als Endbahnhof.

is ja praktisch grad um die Ecke. Und da wird noch Necromunda gespielt? Sehr Cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is ja praktisch grad um die Ecke. Und da wird noch Necromunda gespielt? Sehr Cool.

Stimmt, weit weg ist das nicht. :)

Hier auf dem Dorf wird leider gar nicht mehr gespielt, weder necromunda noch irgendwas anderes. Die Hochzeit war hier in etwa um die Jahrtausendwende. Mittlerweile haben so gut wie alle andere Interessen oder sind umgezogen.

In Karlsruhe gibts glaube ich noch eine recht aktive Community, allerdings war ich dort das letzte Mal 2009/10 warhammertechnisch unterwegs, soweit ich weiss ist der Tabletopabend in der Spielepyramide (lokaler Händler, den ich sehr empfehlen kann) regelmäßig gut besucht. Was dort allerdings gespielt wird kann ich dir nicht genau sagen, da auch hier die meisten meiner früheren Mitspieler, zu denen ich noch kontakt pflege, aufgehört haben.

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können aus persönlichem Augenschein sagen, dass es zumindest an einem Tag einige DropZoneCommander-Spieler gab. ^^

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab 2-3x mal reingeschaut in die Pyramide. Ist mir aber zu weit zum Zocken gehen. Bei uns in Pforzheim gibts einen Spieleclub die regelmäßig 40K zocken, coole Leute. Ich schaffs aber auch da nur zu den Turnieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aberwenn ich es recht verstehe, sind hauptsächlich die Regeln anders, wenn man nicht zwingend alte Modelle einsetzen will, sollte ein Switch ja kein großes Problem sein.

Kann aber auch sein, dass ich mit dieser hochqualifizierten und enorm hintergrundfundierten Aussage den nächsten Foreneklat auslöse. ^^

 

Nägel und Kreuze mein Lieber, Nägel und Kreuze...

OP: Willkommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ein Dankeschön fürs Willkommen.

Als Death Guard Sammler könnten dir bestimmt auch meine Cannibal Angels gefallen.Schau mal rein, freu mich über jede Rückmeldung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... immerhin gutaussehend. :naughty:

Und mal ehrlich ... wer sagt, dass die 52 Jungfrauen jung sind ... oder weiblich ... hnhnhn ... Alter, wär' das ein Spaß, deren Gesichter zu sehen.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.