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TabletopWelt

Erfahrungen mit Emissaries?


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Ich habe 'Shifting Loyalties' zwar schon eine ganze Weile, mich bisher aber eher mit der Kampagne als mit den zusätzlichen Modellen beschäftigt. Gestern habe ich also mal das neue Zeug durchgeschaut und geguckt, was sich da für meine Crews lohnt.

Und bisher kann ich die Emissaries irgendwie nicht so richtig einordnen. Hat da jemand von euch schon Erfahrungen mit gemacht?

 

Das einzige, was bisher etwas 'rausgestochen' ist, scheint mir der Shadow Emissary mit TT Lynch zu sein. Ich spiele Lynch zwar meistens als Neverborn, aber die Synergien sind doch schon ganz ordentlich:

- de facto immer Focussed 2 für den Emissary

- +Flips für Minions nehmen Illuminated auch gerne

- und den 4' Push zusammen mit Fast für 1 AP auf Huggy finde ich jetzt auch ganz nett

Einzig die Spezielattacken werden mit Lynch wohl immer auf den Blast hinauslaufen, aber so verkehrt ist das ja auch nicht.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

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DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

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Für Lynch würde ich mir zum Beispiel so etwas vorstellen:

 

Jacob Lynch, Ten Thunders

Ten Thunders - 50ss Crew

Jakob Lynch -- 4SS Cache
+Woke Up With A Hand - 2ss
+The Rising Sun - 2ss
+Recalled Training - 1ss
 

  • Hungering Darkness - 0ss
    +Recalled Training - 1ss
    +Smoke Grenades - 1ss
  • Mr. Graves - 8ss
    +Recalled Training - 1ss
  • Sensei Yu - 9ss
    +Low River Style - 2ss
  • Shadow Emissary - 10ss
    +Shadow Conflux - 0ss
  • Ten Thunders Brother - 5ss
  • Ten Thunders Brother - 5ss

http://bythetree.net/?f=7&s=50&l=55|39,17,6&t=174|1|0|6,49&m=20|0|6*186|0|46*286|0|339*19|0|*19|0|

bearbeitet von CorlissEngine

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Niemand?

Ich habe mal über eine Shlong-Liste mit dem Emissary nachgedacht, könnte so aussehen:

 

Ten Thunders - 50ss Crew

Shenlong -- 7SS Cache
+On Wings Of Wind - 2ss
+Wandering River Style - 2ss
+Recalled Training - 1ss
 

  • Peasant - 2ss
  • Katanaka Sniper - 7ss
  • Monk Of Low River - 4ss
  • Sensei Yu - 9ss
    +Promising Disciple - 2ss
    +Smoke Grenades - 1ss
  • Shadow Emissary - 10ss
    +Conflux Of The Dawn - 0ss
  • Ten Thunders Brother - 5ss

 

http://bythetree.net/?f=7&s=50&l=60|45,44,6&t=10|1|0|&m=11|0|*29|0|*186|0|50,49*286|0|337*19|0|

 

Allerdings weiß ich nicht, ob die LIste nicht etwas 'schmal' auf der Brust ist.

Eine Alternative wäre das hier:

 

Ten Thunders - 50ss Crew

Shenlong -- 4SS Cache
+On Wings Of Wind - 2ss
+Wandering River Style - 2ss
+Recalled Training - 1ss
 

  • Peasant - 2ss
  • Kang - 9ss
    +Recalled Training - 1ss
  • Monk Of Low River - 4ss
  • Sensei Yu - 9ss
    +Promising Disciple - 2ss
    +Smoke Grenades - 1ss
  • Shadow Emissary - 10ss
    +Conflux Of The Dawn - 0ss
  • Ten Thunders Brother - 5ss

 

http://bythetree.net/?f=7&s=50&l=60|45,44,6&t=10|1|0|&m=175|0|6*29|0|*186|0|50,49*286|0|337*19|0|

Tauscht den Sniper und ein paar Soulstones gegen Kang, und damit einen weiteren Beater auf dem Brett, und etwas mehr Präsenz.

bearbeitet von CorlissEngine

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Niemand?

Ahoi!

Sorry das ich zur Diskussion nichts beitragen kann, aber

würdest du mir als Neuling erklären was "Emissaries" sind? :-)

mfg

bearbeitet von R3n3

***Vielgehörnter

Ad Arma e.V. - Tabletop im Rhein-Neckar-Dreieck

www.ad.arma.de.vu

Besucht die Ad Arma Con ( 05. - 06. Mai in Speyer )

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Emissarys sind ein neuer Zyklus von Modellen, die im kürzlich erschienen Shifting Loyalties-Buch eingeführt wurden. Korrepondierend zu den schon länger bekannten Effigys (z.B. Arcane Effigy, Lucky Effigy etc.), die jede Fraktion vorweisen kann, gibt es jetzt auch Emmissarys (Arcane Emissary, Lucky Emissary etc.). Das heißt, dass es im Moment pro Fraktion ein(en) Emissary gibt.

 

Bei diesen Gesellen handelt es sich um punkteintensive Enforcer, die über eine Menge Power verfügen. Das Besondere an ihnen ist, dass sie ein kostenloses Upgrade anlegen dürfen, das vom jeweiligen Meister abhängig ist, der die Crew führt und die Fähigkeiten des Emissarys so abändert, dass sie besonders gut zum Spielstil des Meisters passen. Das bedeutet zusammengefasst, dass jeder Meister im Spiel seinen eigenen, maßgeschneiderten Emissary einsetzen kann - das ist natürlich sehr interessant.

 

Da sie aber neu sind, es bisher keine Modelle dafür gibt und man höchstens proxen könnte, ist die Zahl derer, die schon mal einen ausprobiert haben, offenbar begrenzt. Persönlich habe ich den Carrion Emissary ins Auge gefasst; hatte aber bisher noch nicht das Vergnügen.

bearbeitet von Daikirai
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So, gerade eben ist meine Dawn Serpent, die in nächster Zeit auch ab und an als Shadow Emissary herhalten wird müssen, angekommen, d.h. demnächst kann ich dann mal von meinen Erfahrungen berichten. :)

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Moin,

 

ich spiele seit ca. November fast ständig den Carrion Emmisary (und Anna), auch auf Turnieren. Aus der Erfahrung meiner Spielgruppe (die immerhin das Teambattle der dt. Mesiterschaften gewann und gute Plazierungen im Einzel einfuhr) ist es das bisher "most broken model"! Das kann ich (leider) nur bestätigen.

Was macht den Emmisary so schlimm:

- Rezzer sind langsam, dank dem Emmisary bekommen ALLE freundlichen Modelle (inkl. Master, Söldner usw) +1 Wk wenn sie in 6" ihre Aktivierung starten (und LOS, was bei Ht3 nicht schwierig ist)

- Rezzer müssen meist 1-2 Runden Beschuss o.ä. ertragen bis sie wirken können. Die (0) des Emmisary legt auf einen beliebige 7 (!!!) zwei 50mm Blast Schablonen in 6" die unpassierbar sind, sichtblockierend und Ht 5 haben. Sprich da kommt niemand durch. Bei typischen Malifaux-Gelände ist damit der Weg zu den Rezzern dicht! (Ausnahmen gibt es sehr wenige: Hans, incorporeal können zwar nicht chargen aber wenigsten rüber in den Fleischwolf). Das schlimmste kommt zum Schluss: Gratis gibt es einen Mindless Zombie in Basekontakt zu den Shards, wenn diese am Ende des Turns verschwinden. Einen Corpsemarker mit Aktivierungspunkt ?!? for freeeee!!! (voll unnötig vom Balance her)

- Der Kackvogel fliegt, hat nen def/Wp 6/6 mit 9 Wunden und HdK, heilt sich selber am Ende der Aktivierung um den Wert den man aktuell an MArkern hat (Punkte durch die Strategie). Will man den Vogel töten, kommt man kaum ran und braucht dann auch nen richtig fett gebufften Beatstick!

- Der Emmisary hat nen Ca von 6 auf 6" oder 1"Melee, mit guten Triggern. (Mask: nochmal!, Buch: Wirf ne KArte ab oder ich leg nen Scememarker...). Dazu nen unverschämten Dmg-Tracker 3/3b/4bb... ähhh hallo! da reicht fast immer minimum-dmg, ausser ich will Hamelins Ratten wegfackeln, dann 1x Fokus und alle weg!

- dazu noch ne Option Scememarker aus Corpsemarker zu generieren und hat man 2 Punkte aus der Strategie kann man ein Modell für maximal 6 Punkte in Basekontakt beschwören als (0)...z.B. eim volles fleshconstrukt!

- die Masterspezifischen Upgrades sind nett (besonders das von Kirai und Tara), aber bei z.B. Nicodem ist das generische einfach porno! + für alle Attackaktion von minions in 4", sprich auch lure, whispers ... auch schön sind punk zombies in der nähe von nicodem und dem emmisary, die flippen 4 (!!!) Karten zum treffen. Mit Flurry gibt schnell tote Master (und dabei will ich mir nicht vorstellen was zukünftige Buffs noch so bringen).

 

Alles in allem ist dieses Modell für 10ss nicht wirklich billig, aber von den Fähigkeiten her ein Schnäppchen. Dank dem Emmisary hab ich mit Nicodem bei über 50Spielen (inkl. 15 Turnierspielen) noch 0 verloren, 2 unentschieden und den Rest klar gewonnen!

Armeeprojekt [söldner] Mootlands Heimatschutzbrigade und mein P250: Skaven

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Autsch, das klingt ja hässlich.

Ich habe bisher nur die Diskussionen um den Shadow Emissary verfolgt, und da sind sich die meisten einig, dass er zwar mächtig, aber nicht unbedingt OP ist.

Wäre ein wenig schade, wenn in Zukunft alle Spiele quasi nur noch mit 40SS und dafür mit automatischem Emissary laufen würden. Bisher hat Wyrd das ja mit dem Balancing ganz gut hinbekommen, mal schauen, wie sich das entwickelt.

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Bei den Ammis und Briten scheint der Carrion Emmisary nicht so gut anzukommen, wie man dem offiziellen Forum und den Schlachtberichten entnehmen kann. Wobei dort Rezzer generell als nicht so stark eingeschätzt werden. Ich hab das erste halbe Jahr Guild gespielt und primär mit Perdita meine Gegner genervt und bin dann zu den Rezzern rübergeschwenkt und muss sagen, dass ich die sehr stark finde...

Armeeprojekt [söldner] Mootlands Heimatschutzbrigade und mein P250: Skaven

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Ich hatte neulich mein erstes Spiel mit dem Shadow Emissary (Shenlong) und so richtig rocken konnte er da noch nicht.

Hat in den ersten beiden Zügen jeweils seinen Push gemacht und drei extra Karten gezogen (via Monk of Low River) und hat dann einen Witchling Stalker gekillt, um einen Turf War Siegpunkt zu verhindern (was leider nicht geklappt hat, da der Death Marshall einfach in den Kreis gehüpft ist  und Sonnia aus der Box gelassen hat) und wurde dann von Sonnia im Nahkampf erledigt (war vorher schon etwas angeschlagen).

Also in dem Spiel konnte er noch nicht so richtig glänzen, aber das nächste Mal werde ich ihn mit Lynch spielen, ich hoffe mal, dass es da etwas besser läuft.

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Gestern noch mal ein Spiel mit dem Shadow Emissary gehabt, mit Lynch wieder gegen Sonnia. Hier gibt's ein wenig mehr zum Spiel: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/141902-cheating-fate-in-berlin/?p=4643983

Durch das besondere Szenario und den Spielverlauf hat der Emissary wieder nicht so eine große Rolle gespielt. Kann man ihm wohl aber nicht anlasten. :)

Allerdings ist die Versuchung sehr groß, Enforcer und Henchmen mit Upgrades dabei zu haben, um seinen Fast-Push nutzen zu können. Die sind allerdings halt leider teuer.

Vielleicht probiere ich demnächst mal einen Samurai statt Graves aus. Drei Mal mit der Gatling zu feuern klingt schon nice. :)

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Heute noch mal wieder mit dem Shadow Emissary gespielt, in einem Vier-Spieler-Spiel. Auf meiner Seite ging es gegen McMourning, und der Emissary hat gemacht:

- Huggy Fast gegeben, so dass der einen Osterhasen (Warpig; Teil des Osterevents) in einer Aktivierung vernascht hat

- Hätte fast eine nette Blast-Attacke gegen McMourning, Nurse & Chiaki anbringen können (dann ist aber der Osterhase gespawned und muste vorher weg)

- Hat dann ordentlich auf McMourning rumgekaut (mit 2 AP vier Attacken wegen zwei hohen Masks; er hatte Fast vom Sensei, hätte er nicht auch noch Slow von Chiaki bekommen, wäre McMourning wohl weggewesen)

 

Insgesamt fand ich ihn wieder nützlich (ist halt ein gutes Schweizer Taschenmesser), aber auch nicht übermäßig stark für seine 10 SS. Kann es allerdings kaum erwarten, den Kerl endlich mit TT McCabe zu spielen. :D

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Neulich übrigens noch mal ein Spiel gehabt, mit Seamus und Carrion Emissary gegen Sonnia mit Brutal Emissary.

Den Carrion E. fand ich in dem Spiel nicht besonders berauschend. Dass er +Walk gibt, konnte ich kaum einsetzen, weil Sonnia so aggressiv auf mich zukam, und die Shards ebenfalls nicht, weil ICH freie Bahn haben wollte, um zu luren, während Sonnia mir ihre Flammendinger in den Weg gestellt hat.

Corpse Marker brauchte ich auch keine extra, weil because of Sonnia, gab's genug Marker. ;)

 

Auf der anderen Seite hatten wir beide uns die Karte vom Brutal E. nicht so genau durchgelesen, und ich habe den mitten unter mich gelured. :D

Das hätte ich mal besser sein gelassen. Der konnte mit seiner Aktivation auf SECHS Leute schießen, und das zwei oder drei Mal, und dann noch mal in der nächsten Runde. Das war schon echt krass. Aber na gut, ein zweites Mal ziehe ich den bestimmt nicht mitten unter mich. :)

 

Also nach wie vor: Nette Fähigkeiten, für 10 SS nicht schlecht, aber bisher hat noch keiner von den E.s das Haus komplett gerockt. Aber das liegt sicher auch daran, dass wir noch nicht wirklich kompetent mit oder gegen sie gespielt haben.

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Erfahrungen mit Emissarys konnte ich nach wie vor nicht sammeln, aber ich muss zugeben, dass mich die Preisvorstellungen von Wyrd auch nicht unbedingt dazu anregen, es zu versuchen. :frown:

 

45$? Sind sie das wirklich wert? Wie genau ist das gerechtfertigt? Sind sie besonders gross oder besonders maechtig? Ist es sinnvoll, so viel in eine einzelne Miniatur zu investieren, wenn man fuer dasselbe Geld und auch eine grosse Truppe zusammenstellen kann, die erheblich mehr ausrichtet als ein fetter Geier allein?

 

Ich musste bei den Riders schon derbe schlucken...

bearbeitet von Daikirai
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Die Preise sind doch noch gar nicht bekannt, oder? Bei den Wyrd Neuerscheinungen steht jedenfalls nichts ...

 

Ansonsten ist das doch ähnlich wie für viele Großmodelle von denen, oder? Riders hast du schon genannt, Hannah kostet glaube ich auch so viel - klar, muss man sich halt überlegen, ob einem das wert ist. Die Crew-Boxen sind aber ja auch ein Stück weit subventioniert, die als Vergleich heranzuziehen ist also nicht komplett fair.

 

Kannst du nicht erst mal mit was proxen? Warhammer Herrscher des Wandels oder so?

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Endlich eine sinnvolle verwendung fuer den Lord of change? :skepsis:

 

Na ja prinzipiell geht das schon, aber ich mag bei Malifaux nicht proxen, aus aesthetischen Gruenden. Lieber verzichte ich auf den Flattermann, als mir so das Spiel zu vermiesen. Ausserdem will ich ja die Karte haben.

 

Es ist nicht so, dass ich es mir nicht leisten kann, sondern vielmehr so, dass ich es mir nicht leisten will. Bei dem Preis ist definitiv eine Schmerzgrenze ueberschritten, die das Vieh in die Kategorie "Weihnachts- bzw. Geburtstsagsgeschenk" rueckt. Und ausserdem kenne ich mich selbst gut genug. Habe ich erst einmal einen, muessen es alle sein. Ich glaube, diesen Stein will ich nicht lostreten.

 

Da muss ich erst einmal sehr tief in mich gehen...

 

Die Preise sind uebrigens auf der Website - einfach auf den gewuenschten Emissary klicken und ueber den Preis staunen.

 

Hannah und andere "Grossmodelle" kosten uebrigens nur 35$.

bearbeitet von Daikirai
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vor 21 Stunden schrieb Daikirai:

Die Preise sind uebrigens auf der Website - einfach auf den gewuenschten Emissary klicken und ueber den Preis staunen.

 

Glaub, ich bin zu doof - wo hast du das denn gefunden? Im Shop sind die ja noch nicht, oder?

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also den Erfahrungen mit dem Carrion kann ich mich nur anschließen. Verdammt ist das gut. richtig frech! 

natürlich gilt bei Malifaux immer, der Zusammenhang machts. Man kann nicht immer das Maximum raus holen, aber verdammt viel. 

 

Ich möchte dem nächst mal das Mysterious bei Zoraida testen. auf dem Papier sieht es mehr nach etwas spaßigem aus, aber man weiß ja nie ;) das könnte ihr noch mal einen push geben und ich hab den alten Avatar zuhause, sprich das perfekte Modell :D 

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Ich hab mein erstes Spiel mit dem Mysterious Emissary hinter mir. nun ja, nach dem es in Runde 2 nur noch eine Wunde hatte war das Spiel wohl nicht so aussagekräftig. Hab einen kleinen Fehler gemacht und nicht damit gerechnet das mein Gegner alle "einmal Fast"-Upgrade in einer Runde abwirft. Daraufhin haben Schill, Flamer und der Strongarm es zwei Runden lang bearbeitet. Es war doch deutlich zäher als gedacht. Die Hauseigene Heilung ist cool. Das Hungry Terrain hat auch Spaß gemacht. Ich habe es direkt neben einen Missionsmarker gelegt. hat ihm die ein oder andere Karte gekostet. der Obey Vorteil kam gar nicht zum Einsatz. Das Karten ziehen hingegen schon. 

 

Fazit: ganz nett. werde es weiter testen. definitiv nicht zu Stark. 

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Am 14.5.2016 um 13:08 schrieb Daikirai:

45$? Sind sie das wirklich wert? Wie genau ist das gerechtfertigt? Sind sie besonders gross oder besonders maechtig? Ist es sinnvoll, so viel in eine einzelne Miniatur zu investieren, wenn man fuer dasselbe Geld und auch eine grosse Truppe zusammenstellen kann, die erheblich mehr ausrichtet als ein fetter Geier allein?

 

Im neuen Newsletter sind die Emissaries übrigens mit $40 angekündigt ...

Scheint, als hätten sie den Preis noch mal nach unten korrigiert.

bearbeitet von CorlissEngine

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