Jump to content
TabletopWelt

[Allgemein] Nutzen von Jetbikes, Motorrädern u.ä. auf dem Schlachtfeld


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

in vielen SciFi Settings gibt es ja Jetbikes, Motorräder und ähnliche Spielereien, häufig mit Kavallerieartigen Einsatzgebieten.

 

Da aber wohl SciFi Schlachtfelder wohl weniger wie ein Vorindustrielles Schlachtfeld aussehen dürften, würde mich eure Meinung interessieren, wie man Schwebefahrzeuge, Motorräder, freakige SciFi Kavellerie, usw. sinnvoll in den Schlachten der Zukunft einsetzen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Variante in Gates of Antares ganz cool. Da ist es quasi eine Art extrem mobile Infanterieunterstützung.

Mit den Jetbikes irgendwo hinfahren, Jetbikes im transdimensionalen Rucksack verstauen, Plasmakannone/X-Launcher/Sci-Fi Variante eines HMGs auspacken, schießen, wieder wechseln und weiterfliegen :)

Ansonsten denke Ich das der Krieg ja auch in den meisten Sci-Fi Universen von Menschen bzw. an Menschen orientierten Lebewesen geführt wird. Da ist der Überraschungs- und/oder Schockmoment einer schnellen Attacke bestimmt auch nicht zu unterschätzen.

Immerhin wird heute ja trotz ferngesteuerter Bomben/Raketen/Drohnen der Häuserkampf auch immer noch von Menschen durchgeführt.

Stolzes Gründungsmitglied des TabletopVerein Erlangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sowas wie hochmobile Feuerunterstützung?

 

Als Überfalltruppen kann ich mir das auch sehr gut vorstellen. Angreifen und weg sein bevor das Opfer merkt was los war...

 

Wie sieht es als Ausrüstung für Truppen hinter den feindlichen Linien aus?

Könnten Jetbikes hierfür sinnvoll sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.