Jump to content
TabletopWelt

[Kickstarter] War is Coming: Shieldmaidens army


luferox

Empfohlene Beiträge

Entgegen meiner guten Vorsätze habe ich schon wieder bei einem Kickstarter gepledged. Dieses mal haben mich die Jungs von Shieldwolfminiatures erwischt. Durch SAGA und Serien wie Vikings oder Last Kingdom bin ich momentan scheinbar einfach zu empfänglich für nordische Krieger. Ich hab die Minis gesehen und nur noch gedacht: "Rundschild umgeschnallt, Axt in der Hand und auf in den Kampf!"

Bei dem Kickstarter von Shieldwolfminiatures geht es um eine Armee von Schildmaiden. Kann man albern finden, aber mir gefällt die Vorstellung eine Truppe wilder Kriegerinnen aufs Feld zu führen. Die ersten Render und Konzeptzeichnungen versprechen athletische Kämpferinnen, deren Rüstungen eindeutig aus der Fantasy Schiene stammen. Die Anwesenheit von Schildmaiden bei Schlachten der Nordmänner wird ja scheinbar unter Spielern historischer Tabletops ohnehin kritisch beäugt. Dass diese Damen dann auch noch in bauchfreien Kettenhemden daherkommen macht es da sicher nicht besser. Mir gefällt der Stil der Figuren allerdings recht gut. Die Mädels sind sexy, ohne billig oder gar albern zu wirken. Ich persönlich stehe zumindest so gar nicht auf viele weibliche Kriegerinnen anderer Hersteller, die zwar dickste Arm- und Beinschienen tragen, dann aber im BH und String in den Kampf ziehen. Die erinnern mich dann eher an SM Dominas als an Kriegerinnen. Aber gut, wem's gefällt... Ich finde Schildmaiden wie diese hier dann halt doch schöner.
 

d29b20e0bc4f22527cadb82678f7309d_origina

 

Bei mir werden die Mädels in verschiedenen Systemen zum Einsatz kommen. Ich plane sie auf 25mm Rundbases zu stellen und sie für A Fantastic SAGA, Mortheim und 9th Age zu nutzen. Bei AFS geben sie sicherlich gute Warriors für die Wild Tribes ab. Sofern genug Baker zusammen kommen, gibt es vielleicht auch noch die Option den Mädels Bögen zu verpassen. Damit wären sie dann auch als Levies einsetzbar. Bei der Hearthguard würde ich dann wohl auf gepanzerte Minis anderer Hersteller ausweichen. In Mortheim würde ich mit ihnen die Chaoskrieger-Bande meines besten Freundes verstärken, oder ne eigene Amazonenbande ausheben. Und bei 9th Age wären die Mädels ein schöner Grundstock für eine Armee Krieger der dunklen Götter (Krieger des Chaos). Ich mag Chaoskrieger an sich recht gerne, bin nur absolut kein Fan von Mutationen oder Pestilenz. Insofern wäre mein Ansatz einer Chaoskriegerarmee, große Blöcke Barbaren (oder in meinen Fall Barbarinnen) gemeinsam mit schwer gepanzerten Schädelbrechern, Chaosrittern und Kriegern aufs Feld zu bringen. Wie erfolgreich so eine Armee wäre, kann ich gar nicht sagen, aber ich hätte Bock eine solche aufzustellen. Sofern der Kickstarter wirklich im Dezember 2016 ausgeliefert wird, weiß ich zumindest schon mal womit ich den kommenden Winter beschäftigt sein werde. ^^
 

d46e4d408a83074d19af967cc7daaa24_origina

Ich bin mal gespannt ob die endgültigen Miniaturen nah am Bild der Render und Konzeptzeichnungen liegen werden. Wenn ja, wäre das ein mega Schnäppchen für mich. Das wären dann ca. 85€ für 85 Miniaturen. Klasse! Als Schädelbrecher Proxies würden mir ja die Varanguard Modelle von GW gefallen. Da kosten 3 Stück 80€. Keine weiteren Fragen. :D

Aber ich will hier gar kein GW Bashing betreiben, ich freue mich einfach schon jetzt auf die Mädels, bin froh das das Projekt bereits finanziert ist und hoffe darauf das nun auch alles reibungslos verläuft. Wer nun vielleicht auch auf den Geschmack gekommen ist, findet die Kickstarter Kampagne hier: https://www.kickstarter.com/projects/1273312680/war-is-coming-shieldmaidens-army-reboot/description

 

5afc87c921a27570b8cec214c2450ad4_origina

bearbeitet von luferox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin froh, dass du ein eigenes Thema dafür aufgemacht hast - ich hatte es überlegt, dann aber doch Skrupel (warum eigentlich?), aber grundsätzlich finde ich ziemlich grandios, was die Jungs da auf die Beine stellen.

Die Menge an Minis, zu der (Renedra-)Qualität und DANN auch noch coole weibliche Kriegerinnen? Kneif mich ...

 

Außerdem kommen sie echt vielen Wünschen entgegen. Für alle, die das 'windige Haar' nicht mögen, kommen demnächst extra Köpfe ohne Wind in die Gussrahmen:

deaafa6f46da3a71f101e4e22a8c34e2_origina

Und dann gibt es auch noch bedeckte Torsi für alle, die den bauchfreien Look nicht mögen, etc. pp.

 

Geiles Projekt, bin ebenfalls froh, dabei zu sein und dass es bereits gefunded ist.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich bei KoW oder so gerade ne menschliche Armee ausheben wäre das vielleicht interessant, aber dem ist nicht so und daher hätte ich für die hübschen Damen leider keine Verwendung :(

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Stretch-Goal mit den alternativen "bedeckten" Bäuchen noch fällt, könnte man die ja zusammen mit Umhängen als Hearthguard nehmen, und die armen Kriegerinnen müssen eben frieren. :)

Stimmt, das ist natürlich auch ne gute Idee. Evtl. noch die Lederteile in nem anderen Farbton bemalen, dann kann man die beiden Einheiten optisch leicht voneinander unterscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch knapp tausend Mücken, dann gibt's die Bannerträgerin umsonst dazu:

9611bd3c244ac1ad1ebc1d37d5c0cb19_origina

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde das ja auch sehr reizen, aber die Hero-Scale schrecken mich leider doch total ab...ich warte wohl, bis ich die regulär kaufen kann.

(Nutze ansonsten nur "true" scale aus dem historischen Bereich, das sieht dann mit fast nem Kopf größer richtig doof aus, v.a. wenn es sich um Mädels handelt :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Bärenreiter-SG ist gefallen, als nächstes sind die nicht-bauchfreien Torsi dran.

5ed0cc9b0f2d340dbb5bbdaebd2eb82e_origina

Man kann auch voten, welche Arten man bevorzugt:

32dadb74d0798f0c9de913aff273afcd_origina

Und sehr cool an der Sache: Mit den zusätzlichen Torsi kann man wohl mit relativ wenig Aufwand 8-10 zusätzlichen Maiden pro Box bauen. Das ist dann schon echt ziemlich prall ...

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wobei ich da noch gespannt bin wie "easy" das dann wirklich geht. ^^

 

Aber bisher liest es sich ja wirklich so als ob man nur noch nen Kopf und Waffen bräuchte. Und da man ja dank des anderen Stretchgoals noch zusätzliche Köpfe bekommt, ist ersteres schon mal kein Problem. :yeah: Ich denke ich bastel mir dann die Hearthguard aus den alternativen Torsi und die Warriors bauchfrei. Am meisten würde ich mich jedoch noch über das 70000$ Stretchgoal freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na laut kicktraq könnte das ja sogar was werden. Dann wäre ich vielleicht auch dabei^^. Wobei ich die Necromacer Lady und die Druidin auch noch mitnehmen würde. Ist ja immer gar nicht so einfach gut getroffenen weibliche Miniaturen zu finden, Shieldwolf scheinen da nen ganz gutes Händchen für zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch dabei, weil ich gerne einen der Bären möchte, für 15$ kann man da echt nicht meckern.

Ich ringe immer noch mit mir, ob ich mir nicht noch zusätzlich ein paar Orks von denen zulegen soll. Mir gefällt das eigenständige Design von Shieldwolf und die könnte ich als Alliierte für meine Gobbos benutzen...ach...weiß noch nicht...

bearbeitet von Jahru
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Orks, die sind echt top - wenn man den Stil mag. Aber technisch kann man an denen echt nichts aussetzen.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, das Yak (der Yak?) und das Mammut sind bei verschiedenen Pledges mit dabei (Mammut z.B. bei einer der Campaign Armies für $200). Die bekommst du also, wenn du die entsprechende Armee nimmst.
Zusätzlich kannst du irgendein Pledge nehmen und die drei dann als Add-Ons dazupacken (Yak $12, Bär $15 und Mammut $80).

bearbeitet von CorlissEngine

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die bedeckten Torsi (und zusätzlichen Körper!) sind freigeschaltet! :ok:

Als nächstes gibt's diese Lady für Gold & Silber-Backer umsonst dazu:

4ca7f9e161a40c1450246df7a4cc2a24_origina

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die finde ich wieder richtig stark von der Konzeptzeichnung her. Ich mag besonders ihren überheblichen, fast gelangweilten Blick mit dem markanten Gesicht. Hoffentlich schafft es der Modellierer das am Ende halbwegs einzufangen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Artwork vom Shieldlord ist genial!

Ich bin übrigens schwach geworden und habe mir die Orks geholt :ork: . Offensichtlich bin ich ohne nennenswerte Willenskraft auf die Welt gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der einzige Nachteil wäre der, dass ich wohl noch länger zittern muss ob die 70000$ erreicht werden oder nicht. ^^ Da aber eh erst nach der Kampagne der Betrag verrechnet wird, kannst du eigentlich auch gleich einsteigen. :P

 

Ah, übrigens sind die 50000$ erreicht. Eine weitere Bonusmini ist also gesichert. Als nächstes fällt dann sicher noch der 55k Pledgelevel für die Kommandoabteilungen in den Boxen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.