Jump to content
TabletopWelt

Tingels Schlachtberichte


Tingel

Empfohlene Beiträge

Da freue ich mich schon mal auf die Berichte. Nur schade dass die Platten so vollkommen unbehandelt sind. Ich stehe einfach auf schön gestaltete Spielfelder. Da blutet mir das Herz wenn ich schön bemalte Armeen auf nackten Holzbrettern sehe. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja man darf aber nicht annehmen, dass ein Organisator 20 gestaltete Tische bereitstellt. Da spielen auch Kosten- und Zeitaufwand ne Rolle. Ich bin mittlerweile schon froh, wenn der Tisch einfach stabil ist und da Gelände vernünftig ist.

 

Als Gegenbeispiel fällt mir Dillenburg ein (GW-Turnier). Dort wurden diese GW-Segmentplatten genutzt, die ja modelliert sind. Aber dann kann man wieder nicht drauf spielen, weil kein Würfel gerade liegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja man darf aber nicht annehmen, dass ein Organisator 20 gestaltete Tische bereitstellt. Da spielen auch Kosten- und Zeitaufwand ne Rolle. Ich bin mittlerweile schon froh, wenn der Tisch einfach stabil ist und da Gelände vernünftig ist.

 

Als Gegenbeispiel fällt mir Dillenburg ein (GW-Turnier). Dort wurden diese GW-Segmentplatten genutzt, die ja modelliert sind. Aber dann kann man wieder nicht drauf spielen, weil kein Würfel gerade liegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja man darf aber nicht annehmen, dass ein Organisator 20 gestaltete Tische bereitstellt. Da spielen auch Kosten- und Zeitaufwand ne Rolle. Ich bin mittlerweile schon froh, wenn der Tisch einfach stabil ist und da Gelände vernünftig ist.

 

Als Gegenbeispiel fällt mir Dillenburg ein (GW-Turnier). Dort wurden diese GW-Segmentplatten genutzt, die ja modelliert sind. Aber dann kann man wieder nicht drauf spielen, weil kein Würfel gerade liegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denn los hier Tingel Turnier ist schon 2 Monate her hau in die Tasten.Da macht der einen Schlachtberichte Thread auf und berichtet nix was soll das denn ey:D

 

Zu den platten in Marburg ich bin ja mit im Orga Team.

 

1.) Kosten es musste praktisch ales angeschafft werden weil fast nichts da war.

 

2.) Zeitfaktor und lagerung,die platten lagern an einem anderen ort so das nicht schnell mal hingegangen werden kann um grüne farbe drauf zu pinseln.

 

3.) Problem ist erkannt und wird Behoben (( warscheinlich wird Fils aufgezogen)).

bearbeitet von Lystrel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun bin ich auch mal auf deinen Thread aufmerksam geworden. 

 

Und ich möchte natürlich gleich meinen Kommentar zu unserem Spiel in Leipzig abgeben (Spiel 3 Dämonen gegen Chaos). 

 

Im Prinzip muss ich euch erstmal komplett widersprechen. Hätte sich Tingel dafür entschieden zuerst meine weichen Ziele zu beschießen, also Barbaren, Horsemen, Crusher usw. und NICHT meine Flieger, dann hätte er spätestens ab Runde 3 nix mehr zum schießen gehabt. Dann hätte ich vielleicht das Szenario nicht halten können, aber er hätte den Großteil seiner Armee verloren. 

 

Mein Problem war dass ich am Anfang viel zu zögerlich gespielt habe und nicht sofort alles nach vorne gezogen habe. So habe ich dem Dämon unnötig Zeit verschafft. Zeit die er hatte meine Flieger anzunocken. 

 

Es ist zwar richtig dass mein General eine ganze Menge weg gerettet hat. Umgekehrt muss man aber auch sagen, dass Tingel enorm über Schnitt für seine Komplexität und erst recht für seinen Beschuss gewürfelt hat. Es war selten ein Wurf von den Flamer dabei, wo er weniger als 20 Schuss gewürfelt hat. Das war schon krank. 

 

Dazu kam, dass ich es nie geschafft habe das Höllentor zu bannen obwohl ich immer alle Würfel dafür aufgespart hatte. 

 

Im Prinzip ging das Ergebnis schon so in Ordnung am Ende. Obwohl es natürlich sehr unbefriedigend war für mich und ich sehr schlechte Entscheidungen zu Beginn des Spiels getroffen habe. 

 

Zudem kam mir zwar das Szenario sehr entgegen, allerdings nicht der Deployment Type. Dass Tingel anfangen dürfte war ebenfalls ein großes Problem. 

 

Aber zum Glück ist diese Art von Dämonenarmee nach den 1.0 Regeln ja so nicht mehr möglich. Der Spielspass für den Gegner ist schon enorm eingeschränkt. 

-Ich komme aus Berlin. Und damit bin ich automatisch cooler als Du.-

****Lord des Chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die reinen Schießdämonen sind wirklich dumm zu bespielen. Zum Glück wurde das entschärft. Genau wie der massive Elfenbeschuss. Haben die Jungs schon clever gemacht.

 

Bei dem Beschuss stört mich einfach, dass man keinerlei Risiko eingehen muss um relativ gute Ergebnisse zu holen. So sollte warhammer nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.