Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Bin noch unterwegs, aber später wäre ich wieder mit dabei.

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Start 20:45

 

20170805_204150.thumb.jpg.a0b5aa92aca1f7ac6dffacc15542d6b7.jpg

 

 

Vermutlich nicht viel Zeit, daher wird gebastelt. Brauche ja noch einen alternativen BlackOrc. Da müssen viele andere Teile herhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20170805_212126.thumb.jpg.3815d1fdb7218513b204b6fbd4ecc10c.jpg

 

alleine ist er schon ganz cool.

 

20170805_212043.thumb.jpg.8439141b64253b856dff80937359ad51.jpg

Im Vergleich mit einem SO etwas kleiner, aber von vorne okay.

 

20170805_212154.thumb.jpg.0c2e6dec0130e0548626ace08fc28b60.jpg

Aber von hinten finde ich ihn dann sich zu klein.

 

Ich Säbel jetzt einem SO mal die  Beine ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...dann muss ich ja dem bisherigen den Oberkörper abschneiden....und wenn es nicht klappt hab ich alles versaut  Daher habe ich den zweiten gleichen OberKörper bearbeitet, dass die Arme auch hier passen und teste da daa abschneiden. Aber nicht mehr heute. Habe hier auch natürlich wieder zu viel weggesäbelt. Daher Ende um 22:05

 

20170805_220854.thumb.jpg.fff1daf8b76b8a1d345028a515792baa.jpg

 

Hm..Vielleicht lasse ihn doch so. Aber zu Testzwecken kann man den anderen ja doch mal zerlegen. Aber nun: Gute Nacht. War etwas einsam hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, so geht das nicht. Das soll doch ein LiveTicker sein. Mit Startfoto, Zwischenfotos, Endfoto...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Delln:

Leute, so geht das nicht. Das soll doch ein LiveTicker sein. Mit Startfoto, Zwischenfotos, Endfoto...

 

Das ist allerdings ein Punkt, der mir bei vielen Livetickern in letzter Zeit aufgefallen ist. Einige Teilnehmer neigen dazu ein Startphoto zu zeigen, lassen dann 4 h nichts von sich hören und erklären dann sie seien fertig...teilweise sogar ohne Bild. So ein Format bringt nichts. Es gibt keine Resonanz für den Maler, keine Unterhaltung für die Mitleser. So ein Projekt will, kann und darf der Mal-Liveticker nicht sein. 

 

Deswegen einfach noch mal so für zwischendurch als Erinnerung, nicht als Ermahnung: 

 

Bitte immer einen Start- und Endpost mit Photo verfassen und dazwischen regelmäßig Updates abliefern. Wie oft ihr etwas postet, hängt ganz von Euch ab. Es muss auch nicht immer ein großer, sichtbarer Fortschritt zu sehen sein. Ich sehe lieber ein Modell auf dem gerade das Wash trocknet, als zwei Stunden nichts von einem Teilnehmer zu hören. Ich persönlich versuche immer jede halbe Stunde ein Update zu bringen - unabhängig davon was gerade am Modell geschafft wurde, oder nicht. Aber selbst wenn es nur einmal die Stunde ist: Updates und Eure Resonanz dazu hauchen der Bude hier Leben ein und machen den Mal-Livticker erst zu dem interessanten Format, dass er nun mal ist. ;-) Danke für die Aufmerksamkeit. 

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22:25

 

Molosser weiß verspachtelt ... nun getrocknet. Nächster Schritt: stark verdünntes Carroburg Wash

Molosser-RotWeiss-23-25.jpg

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Dorns.Fist:

Bitte immer einen Start- und Endpost mit Photo verfassen

 

Das irgendwie schwer für mich. Da ich immer male.

Wenn ich nur zu bestimmten Zeiten posten darf ist das ok. Es muss nur ganz klar gesagt werden. 

Dann Tickere ich bei mir im Thread :D

 

Mehr streifen

IMG_0282.thumb.JPG.7b92defffc8aac0e3879dc6012d53426.JPG

 

 

Frau ist mit eingestiegen

IMG_0283.thumb.JPG.38dd56428f6c26cb52f756549ab3d2db.JPG

bearbeitet von DasBilligeAlien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum zu erkennen, aber erste Schicht ist drauf.

Knifflig ...

 

@DasBilligeAlien

Das Türkis ist gut ... Patina alte Waffen? Kupfervorbereitung? Bronze? What's it gonna be?

BisselRot.jpg

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb DasBilligeAlien:

 

Das irgendwie schwer für mich. Da ich immer male.

Wenn ich nur zu bestimmten Zeiten posten darf ist das ok. Es muss nur ganz klar gesagt werden. 

Dann Tickere ich bei mir im Thread :D

 

 

 

Darum geht es nicht. Ein Mal-Liveticker ist ein definiertes Event. Es hat einen Anfang und ein Ende und dazwischen liegen in der Regel nur einige Stunden. Der Mal-Liveticker ist nicht dafür gedacht über längere Phasen (Tage oder Wochen) vereinzelte Momentaufnahmen von Projekten zu liefern. Dafür gibt es den Mal-Stammtisch oder halt die einzelnen Armeeprojekte. Ein Mal-Liveticker ist eher das digitale Äquivalent einer Mal-Session unter Freunden. 

 

Dein "Es geht weiter"-Post ist doch ein sehr gutes Beispiel für einen Start-Post. :ok: Wenn dann natürlich über  3 h hinweg die Updates ausbleiben, verliert das ganze den Mal-Liveticker-Charakter. Ich habe da nichts gegen, wenn so etwas mal vorkommt, allerdings handhabe ich es selber anders. 

 

Wenn Ich einen Mal-Liveticker spontan starte und nicht weiß, ob überhaupt jemand anderes mitmacht, dann ziehe ich es auch durch und liefere Updates ab. Denn nur wenn regelmäßig Updates kommen, motiviert man auch andere Maler sich einem dabei anzuschließen. Die Alternative dazu, ist natürlich sich vorher abzusprechen und schon mal abzuchecken wann auch andere Lust hätten mitzumachen. 

 

 

 

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtschicht

 

 

Ein Squig und ein Halbling, da sollte doch was gehn. Hab irgendwie keine Lust am Leadbelcher zu Basteln...

DSC_0202.JPG.cf47e7b652f56a3af539da1d2e341c7f.JPG

 

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Drachenklinge:

Das Türkis ist gut ... Patina alte Waffen? Kupfervorbereitung? Bronze? What's it gonna be?

 

Frau sagt es wird ein Maritimes Thema. Zumindetens von der Farbgebung her. Grün und Blau sollen dominieren. 

Was genau sie geplant hat weiß ich nicht. Sie ist auch wieder fertig für heute:

 

IMG_0284.thumb.JPG.19be35fd52e4a460034efc929b9afeee.JPG

 

 

Ich habe die Dudes jetzt fertig. Gute Bilder gibts bei mir eh nie :D

IMG_0285.thumb.JPG.3eddd4ca7e2f5d27beb2fffc96693682.JPG

 

Ok, dann habe ich jetzt fertig. Weil ich jetzt Internet mache und dann nachher weitermale... 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

00:35 ... ich sag' mal IHDMTF* und übergebe an die Nachtschicht.

 

@Lord Chaotl Oml Obacht Witz: Bei dem Halbling sehe ich aber schwarz. ;)

 

 

Am Gold des Halsbandes muss ich noch, aber der eigentliche Hund - also was so pur "Hund" ist an der Mini - ist mMn fertig.

 

* Ich Habe Den Mal-Ticker Fertig. gN8 :ok:

RosaHund-Final.jpg

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Schalter ist noch nichtmal grundiert...

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir kriegen dich noch soweit, dass du ihn anmalst... warts ab

 

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich döse weg...

 

Also Ende für heute. Nicht viel, aber immerhin:

 

DSC_0203.JPG.87133799c290c7832abfc9aff5205a42.JPG

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaffst Du's, die Augen anzumalen? Würde ich mich fast nicht trauen. Ich meine, der ist echt winzig ... was hat der "Schulterhöhe"? 15mm?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde es vorsichtig versuchen, bisher ging es meist noch ganz gut. Zumindest sind die Details/Augen sauber gegossen, das ist ja schonmal ein Problem bei alten Citadel Minis :D

Schulterhöhe sind 11-12mm

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.