Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

20171029_175037.jpg

Es gibt bastel-technisch wenig herzzerreißendere Anblicke als das ... :(

RIP

 

Von RIP zu WIP (der Gott des Übergangs! :naughty: )

 

Stand 18:08

Man siehtbes kaum, aber die Haut am Zwerg wurde ein bissel gehighlghtet, ordentlich ChestNut in die Fresse und Agrax auf Fingernägel und in die Augen ... so wie er schaut, beißt es ordentlich. ^^

Die Austrialia-Base wurde nochmal gehighlightet, aber ich denke, ich gehe nochmal mit FueganOrange drüber ... wird mir sonst  zu rosig.

Dann geht's an die Viecher und die Fotografin.

An den DavySeals mache ich nach dem Oxide dann heute nix mehr und konzentriere mich auf Mr Battlevetson. Die Statue wird nur nochmal leicht mit Bronze gebürstet und die Unterbase unten noch schwarz nachgezogen, fertig. 

Beim Pony weiß ich noch nicht so recht, so als MattleVet-Pausenfüller ... Holz oder Metall? Eher Metall, Satteldecke rot. Mähne dunkel, Hufen und integrierte Base irgendwie so braun-grün ... kommt immer gut.

Wip-MalSession03.jpg

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Drachenklinge:

Von RIP zu WIP (der Gott des Übergangs! :naughty: )

Der Hammer. ;D 

 

Grundierung ist soweit abgeschlossen. Block 1 ist bereit für das P500:

 

20171029_182301.thumb.jpg.382f35af78aaf7434d56730975af84b9.jpg

 

Und als Belohnung für die ganzen langweiligen Vorbereitungen werde ich jetzt einen Tengu bemalen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:shock: Respekt! 

Ich hoffe mal, dass ich bis Ende der Woche auch so weit bin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update:

Der Haupt-Vogel hat ein schwarzes Gefieder bekommen. Außerdem wurden Grundschichten auf Kleidung und Base aufgetragen.

 

20171029_195536.jpg.7e5c07abb3717631604d3e27fdda8b7e.jpg

 

Rückansicht:

 

20171029_195520.jpg.632737ab37d96f8632bc467b71256539.jpg

 

Als nächstes kümmere ich mich um die Augen und die kleinen Vögel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stand 20:03

Man wird alt ... habe solche Gesichter schon länger nicht mehr gemacht. Dazu schlechte Augen, aber vor allem schlechte Pinsel ... habe die im Idee (haben sonst wirklich geilen Scheiß!) in Stgt gekauft. Pinsel von Rico-Design ... NICHT zu empfehlen ... 2 (zwei!!) Mal-Durchgänge und die sehen aus, als hätte ich damit gebürstet ... oder schon 3 Jahre gemalt. Ehrlich. Sowas habe ich noch nicht erlebt. Muss mir irgendwo mal wieder daVincis bestellen. Schrecklich! Echt jetzt!

 

Jedenfalls mit dem Gesicht fast fertig. Das ist das Umständlichste, der Rest geht vergleichweise fix. Die Narbe noch rausholen und nochmal die Highligts der Falten und Furchen überarbeiten, so gut es geht. Vielleicht nochmal mit irgendwas lasieren, Tendenz Pink. Violett habe ich schon, kommt aber auf dem Bild kaum raus. Macht die Haut aber lebendiger, realer 

WIP-MalSession04.thumb.jpg.ec9f5d5ea50aae6c024d8557e62e0b62.jpg

 

@Magna

Habe ich den Tengu heute schonmal gesehen? Malifaux, oder?

 

 

@a.c.f

Bin ganz neidisch, das muss ich noch machen, komme aber diesen Monat nimmer dazu. Trotz der zurückgegebenen Stunde. ^^

 

 

@Equilibrium

Danke und gerne! Aber erst nun noch das ... äh ... amtliche Endergebnis meiner 2. Sphingsdings-Statue und damit habe ich ein MatchingPair für Frostgrave.

MatchingPairOfSphingsDings.thumb.jpg.98f9bd86bf7596f8adfe5ac6213d5883.jpg

 

Vorgehen:

Das ist Bronze von Vallejo, Modell Color, dann Coelia Greenshade, ruhig mutig drauf, aber nicht einsiffen. Trocknen lassen. Dann Agrax. Ebenfalls mutig, aber nicht draufsoßen.

Coelia macht das Bronze schön grünlich, Agrax holt das Bräunlich-Kalte wieder raus. Dann Nihilakh Oxide. Das etwas vorsichtiger, denn es trocknet schnell und ist dann schwer abzunehmen, anders als die Washes!

Ggf ein Tropfen Wasser pinsel-bereit halten, oder gleich etwas verdünnen. Zügig, aber vorsichtig, nicht so viel wie die Wash-Schritte.

Zuletzt ... das habe ich nur bei den Statuen gemacht, weil mir zuviel Oxide drauf gekommen ist ... wieder ganz leicht mit Bronze Bürsten.

Fertig. Bin ebenfalls sehr zufrieden. Klingt umständlicher als es ist. Geht flott! Kann man nebenher machen, wenn man was Fitzeliges hat und eine Pause braucht, aber im Malfieber ist. ;)

 

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21:00 Uhr - ENDE

 

20171029_205726.jpg.ae5dfa5b0ad22e9441a5622a7ac00c3c.jpg

 

 

Leider ging es etwas langsamer voran, als geplant und der Tengu ist noch nicht fertig. Ist aber nicht weiter tragisch - nächste Woche habe ich recht viel Freizeit. :) 

 

@Drachenklinge Der Tengu ist von Bushido. 

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

 

bearbeitet von Magna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab die Jungs ausm Sandkasten geholt... Genug gespielt!

20171029-2130.jpg.74b51dbd6040471c8e3744db8576d56b.jpg

 

Ich glaub von mir gibts heut auch nix mehr. Ich geh noch ein wenig Rindviechern und Vögeln zugucken. :winken:

bearbeitet von a.c.f

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Magna

Danke. Muss mir den anderen Tengu mal raussuchen ... habe den doch heute erst gesehen. :blink:

 

 

Stand 21:33

Letztes WIPchen für heut'

WIP-MalSession05.thumb.jpg.98347406615710c1673e3d1a6bcdf081.jpg

 

Bart und Narbe quasi fertig, Hörner angefangen. Die Narbe überzeugt mich aber noch nicht. Da geht noch was.

 

Und dann is' gut für heute, sonst versupp' ich noch was.

Immerhin ... gut vorgelegt für den BattleVet; Statue fertig, die hier schon länger nach Farbe nörgelte; die Bronze der Zwerge gemalt, jetzt kommen dort die Fitzeldetails. Und nebenher ein Pony fast fertig bemalt.

Alles in allem ein guter Flow.

 

Danke für's Zuschauen und Liekn. :ok:

 

Noch'n Filmchen, dann ins Bett ... muß morgen arbeiten ... Frühschicht.

 

gN8  :schlafen:

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Magna Der Tengu sieht schon gut aus. Müsste da auch mal ausm Quark kommen.

 

@a.c.f Sehe ich da in der zweiten Reihe etwa eine Frostgrave-Bande in der Entstehung? ;)

 

@Drachenklinge Meine Fresse, der kommt ja jetzt schon sehr geil rüber. Die Haut ist der Hammer. Mit der Narbe hast du aber recht, auf dem Foto vorher sah die besser aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drachenklinge: Der Confro-Zwerg wird Hammer.

@Magna: Das letzte mal dachte ich dein Malifauxzeug ist Bushido und diesmal dachte ich das ist Malifaux und du schreibst es ist diesmal Bushido. Wer checkt da noch durch? Ausser das es geile Minissind. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb sashman:

Das letzte mal dachte ich dein Malifauxzeug ist Bushido und diesmal dachte ich das ist Malifaux und du schreibst es ist diesmal Bushido. Wer checkt da noch durch?

Wiedermal Verwirrung gestiftet... Alles ein Teil meines teuflischen Plans. :evil:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will heute keiner mit mir malen?

Der Plan des heutigen abends, dann habe ich die hälfte des ersten Blocks. Somit geht es auch los 21:00

1509739352320851158218.thumb.jpg.4f313d21fc7007665e7e20adfcad7b6c.jpg

bearbeitet von Waaaagh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad durchgeschaut. Nette Sachen gezeigt. ...

Bin selbst leider noch nicht wieder "malfähig"...

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und nun Schluss für heute noch ein paar Akzente und die Base dann sind die Herren fertig.1509757759990-1949568907.thumb.jpg.4db910f93726d40766a205b6def5b39f.jpg1509757798626-672959206.thumb.jpg.71d9660070d4f404c6d7b68d6e3a920b.jpg

bearbeitet von Waaaagh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist heute Abend jemand am Start? Sollte mal mit Block 2 anfangen, nachdem ich die ganze Woche dank Studienkram nicht wirklich was geschafft habe.

bearbeitet von Magna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.