Jump to content
TabletopWelt

ZWERGE - Treff 41


Zavor

Empfohlene Beiträge

Manches Mal graben und buddeln die Dawi derart schnell, dass ein Schacht schon nach kurzer Zeit leergeschürft worden ist. Dieses Mal hat der Schacht noch nicht einmal neun Monate gehalten, bevor er seiner Rohstoffe und Materialien beraubt war. Man darf gespannt sein, wie lange der neue Stollen hält. Und wer weiß - vielleicht entdecken die Bartträger einen neuen Tunnel zu einem der Karaks?

Das letzte Thema, dem man sich während der Bergbauarbeiten widmete, betraf das Immobilienwesen:

Gervin macht jetzt in renovierungsbedürftige Imobilien?

...

Gervin! Aus was iset denn nu?

...

..., die Ruinen sind aus Resin, sehr robust und bringen ein ordentliches Gewicht mit sich. Hatte damals beim Tercio Creativo Starter mitgemacht und wollte die Gebäude für Freebooters nutzen. Dann kam 4Ground um die Ecke und da ich lieber mit vollständigen Häusern spiele, habe ich dann dort zugeschlagen. ^^

...

..., die 4Ground Hütten sind sehr schick. Da werde ich mir für Mortheim auch einiges zulegen. Den Galgen hab ich schon.

I am a dwarf and I'm digging a hole... :zwerg:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo? Bin ich erster oder zu lange gewartet?

edit

Japp und nope. :ok:

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah! Neue Location!

Lediglich eine kleine Erweiterung in einem sehr sehr sehr alten und sehr sehr sehr verzweigten Stollensystem.

Übrigens formal korrekt einen Dank an Zavor für die Erschließung der Abzweigung.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich erster ...

Erster der Zwerge? Oder der Erste im neuen Stollen, Drachenklinge?

bearbeitet von Zavor
Hinzufügen eines Zitats

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Milluz ist Hochkönig. Ich sehe mich da eher als ehrwürdiger Runenmeister.

Ich habe mal geschaut ... aus dem Stand fand ich noch den Zwergen Treff Nr 16. Gegründet von Erasmus Tycho im Jahre 2004! Erster Post damals von Gothrek, Januar, 2004.

Der letzte von Berti, März 2004.

Nur mal so. ^^

Ältere Dokumente sehe ich gerade nicht, diese sind vermutlich beim großen Einsturz *hust* vor ein bis zwei Jahren verloren gegangen.

edit

Stimmt gar nicht. Auf anderem Wege gesucht ... und siehe da

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/408-zwerge-treff-2/

Gegründet 2001 von Rhungar, last active: 2004, keine Freunde ...

Ich betrachte Rhungar von nun an als einen der Urahnen des TTW Zwergenvolkes!!

Eben eine Freundschaftsanfrage in die Vergangenheit an ihn gestellt! Wer weiß ... :bier:

@ Mods

habe ich mich verschaut? bekommen wir den Zwergen Treff Nummer 1 noch zusammen? Habe nix gesehen.

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der erste Völkertreff der Zwerge ist verschütt gegangen. Möglicherweise unter einer Lawine begraben, nachdem ein paar Skaven die Stützbalken angeknabbert haben. :nachdenk:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für's Nachschauen.

Und spannend ... dann bleiben zumindest die wahren Ursprünge des Zwergenvolkes in den TTW-Stollen im Dunkel der Zeit verborgen. Wie passend.

Rhungar hat sich übrigens damals mit Aknorb angelegt. Einem alten Weggefährten meinerseits, noch vor der Zeit des Wandels. ^^

Macht ihn - Rhungar - etwas fragwürdig. Außerdem spielte er auch Dunkelelfen. Trotzdem. Finde ich zwergisch. Streitlustiger alter Krieger, der sich nicht zu schade war, die Feinde zu analysieren. *nostalgisch werd*

Gefällt mir irgendwie. :ok:

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier stinkts nach Weichmachan so neu is da STollen, aber die erste Seite ohne mich? Dat geht nich :P

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du aber einen hässlichen Goblin ausgegraben, bucks! Der ist so deformiert, dass er nicht einmal grüne Hautfarbe hat. Pfui Spinne(nreiter)!

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf das Zavor ständig neue Stollen eröffnen muss und ins schwitzen kommt.

Wo bleibt der Kammerjäger?

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hugo Egon Balthar ist verschwunden. Mein Dampfmoped ist auch weg. Gunni sagt, er hätte in Biobirnes AP gekuckt. Dann wäre er laut "MÖPSE, MÖPSE" schreiend abgehaun.

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein internes Hornsignal, als Zeichen das es im Zwergentreff grad interessant wird. Wird nur von Langbärten gehört.

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked und unpinned this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.