Jump to content
TabletopWelt

CHAOS SPACE MARINES - Treff 42


Zavor

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Zavor:

Wenn ich kein Mensch bin, Gorgoff, was bin ich dann?

Du kannst dich gut ausdrücken, also bist du wohl nicht Groot.

Alpharius kannst du nicht sein, weil ich das schon bin.

Bleibt eigentlich nur noch Horus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht. Horus war eine einzige Enttäuschung. :nono1:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb blackbutcher:

Lorgar? Noch schlimmer...

Gibts bei den Verrätern überhaupt jemanden, der nicht entäuscht hat?

Perturabo. Der hat eigentlich alles erreicht.

 

Übrigens :

 

Wer konkurrenzfähige Khorne Berserker haben will, Spiel World Eaters nach Legionsregeln und setzt Ghalan Surlak ein. ;) 

 

 

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gorgoff:

Perturabo. Der hat eigentlich alles erreicht.

Ja klar, der hatte ja auch grundlos Depressionen.

 

 

vor 54 Minuten schrieb Kira:

Und Kurze war auch keien Enttäuschung ;)

Durchgeknallt?

 

 

Magnus macht das Netz vom Papi kaputt, Angron dreht durch wegen seinen Nägeln und Mortarion will das Imperium von den Psionikern befreien (hat ja gut geklappt)...

 

Also alles Entäuschungen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Horus hat ja selbst schon gut erkannt, dass er nur das Kroppzeug der Primarchen bekam. Die Bekloppten und die Looser. Die anderen hatten ja auch keinen wirklichen Grund mitzumachen.  

Ausser der Löwe natürlich, aber der ist ja zurückgerudert. 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lorgar hat doch das was er wollte. Den Ultras und den Imperator den Tag vermiesen. Die Glaubensrichtungen die er gepriesen hat gedeihen prächtig. Imperialer Glaube und der des Chaos gehen ja in der Form auf seine Kappe. Nur er und seine Legionen sind abgesehen von Erebus nur Nebendarsteller. Vor allem Logars Hintergrund und was er so den ganzen Tag macht ist wohl das was am wenigsten von GW beleuchtet wird. Immer ist Erebus der der das stellvertretend arrangiert. Bei so wenig Hintergrund kann er halt nur supporten. Auch dass das Chaos ihn gestärkt hat scheint auch eher auf support gerichtet zu sein. Die Frage ist nur wer der Primarch von den WB ist. Logar oder Erebus. Horus war wiederum nur eine Marionette  von Erebus und Abbadon viel auch ständig auf ihn rein.

Ansonsten:

Angron dürfte sein Ziel auch erreicht haben: Töten töten und töten. Habe ich irgend etwas vergessen? Ach ja, noch mehr töten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Zavor:

Aber 'mal ganz unabhängig davon profitieren doch auch Spieler der Legionen, wenn die Auswahlen des Codexes konkurrenzfähig sind. Oder würde sich ein Spieler der World Eaters nicht über gute Khorne Berserker, ein Spieler der Word Bearers nicht über gute Besessene oder ein Spieler der Nights Lords nicht über gute Warpkrallen freuen.

 

@Zavor Gal Vorbak sind so wie Besessene sein sollten. Legionsregeln ftw!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lilim:

Wenn du SW spielst, hast du das das ungeteilte Chaos und den besseren WB Codex :D

Für 40k vielleicht. Mit der Legiones Astartes Army of Darkness Army List kannst du halt richtig WB spielen. 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lilim:

Weiß ich doch. Sind hier aber in 40k Bereich, genauer gesagt bei den CSM..

 

vor 2 Stunden schrieb Kira:

Und die AoD nutzen die selben Regeln wie 40k. :D

Davon mal ganz abgesehen... :) 

vor 4 Stunden schrieb Lilim:

Wenn du SW spielst, hast du das das ungeteilte Chaos und den besseren WB Codex :D

.... stimmt das so nicht.

WB haben kein Gegenschlag, sie sind auch nicht für spezielle Havocs bekannt und von einem Weihnachtsmann auf Schlitten hat man bei ihnen auch noch nichts gehört. :D 

Nee, mal im Ernst. Abgesehen die Count As Besessenen, die man mit den Wulfen darstellen kann, haben die SW eigentlich nichts zu bieten. WB beten das ungeteilte Chaos an, weswegen Count As Molochreiter eigentlich nicht passen. Beschwören kann man auch nicht so recht, keine Dämonenprinzen und Dämonenmaschinen.... bisschen dünne.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolves hätte und habe ich persönlich auch immer als andere Möglichkeit WEaters zu spielen gesehen. 

Für Bearers spielt man stilecht Grey Knights.

 

*heresy spread* :chaos: 

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von allen Codices kommen sie aus mehreren Gründen recht nah. Vor allem weil die SW viel von ihrem alten Fluff eingebüßt haben. Sie sind sehr gute Allrounder mit einem Fokus auf Nahkampf, dass auch auf WB zutrifft. Wulfen --> Gal Vorbak. Dönerwölfe --> Dämonen Kavalerie. Die SW Formationen passen auch gut, auch die Von Ragna, die ja sehr der neusten WB RoW gleicht. Genug Chars und starke Psioniker und Priester. Gegenschlag machen eig. alle Marines, die SW zwar anscheinend besser, würde ich aber in dem Fall weg lassen. Einsamer Wolf passt sehr gut zu dem Hintergrund im Spoiler. Aus dem lexicanum und WB zweiter Absatz bei Ursprüngen.

Sie entsendeten einen einzigen Krieger, der in schwarzer Rüstung, Totenkopfhelm und Adleramtsstab vor die Gegner trat und vom wahren Glauben sprach. Nur Personen, die besondere Hingabe zur Imperial Truth gezeigt hatten, wurden für diese Aufgabe ausgewählt und verloren dieses Privileg nie wieder. Konfrontiert mit einem solchen Kämpfer und seinen Worten schworen einige Feinde ihrem Glauben ab und unterwarfen sich. Andere weigerten sich weiterhin und töten den schwarzen Herold manchmal, in all diesen Fällen folgte ihm der Rest der Legion nach und brachte Tod und Zerstörung.12 S.137

Da die Wolfsfänge weiter verschlechtert wurde fällt der Boni quasi in Wasser. Normale Wölfe als Dämonen und und und. Den SW Flieger aber weg lassen und den Schlitten. Grimmnar braucht keinen Schlitten beim Chaos, der keitet dann auf Abbadons Schultern und lässt sich von Magnus ,mehr Met zaubern.:bking:

Der Berserkerangriff könnte theoretisch bei den Blutwölfen bleiben, allerdings würde ich es weg lassen und normale SM Profil nehmen. Dafür hat rennen die SW auch nicht was zu WB passt. Ich behaupte das man vermutlich den SW Codex eher als solide WB Grundlage nutzen kann als den aktuellen Chaoscodex, vor allem weil sie ohne Priester genauso rennen wie andere Marines. Lediglich die Dämonenmaschinen fehlen im SW Codex. Das funktioniert halt weil SW viel Fluff im Spiel eingebüßt haben. Der Dex aus der 4. Edi wäre weniger geeignet gewesen.

 

Zu Grey Knights......äh...nein. Eher ne Thousend Sons Vorlage :D.

 

Sie haben gute Ansätze im Traitor Codex und ja alle sind spielbar auch wenn der Fluff bei einigen mehr oder weniger hinkt, was schon gelöst werden könnte, wenn BL Formationen größtenteils für alle wären.  Ein paar Seiten mehr in Legionsboni und Änderungen (buffs und nervs) der Einheiten für die jeweilige Legionen und mehr Hintergrund und er wäre wesentlich besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Challenge:

Schon jemand Ideen für neue Listen? Ansonsten mach ich bald mal den Anfang :D

Hab das Buch noch nicht in Händen.

Also leg mal los, aber bitte mit Erläuterungen. :) 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Challenge:

Geht auch um die Frage, ob man recycelte Kultisten aus der aktiven Reserve, die nur über die eigene Kante kommen können, wirklich braucht.

Tyraniden Kultisten können ja auch von den Kanten kommen, wieso sollten das dann unsere Kultisten nicht können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Challenge:

 

 

P.S.: Die Geißel schafft es nicht in die Liste ;-p

Die hat ja auch scheiß Regeln. ;) 

vor 7 Stunden schrieb blackbutcher:

Tyraniden Kultisten können ja auch von den Kanten kommen, wieso sollten das dann unsere Kultisten nicht können?

Weil das ein anderes Buch mit anderen Regeln ist. 

vor 10 Minuten schrieb Challenge:

und spare die 105+ Punkte für den Apostel.

Was kann die Formation denn sonst noch, wenn man schon so nen idiotischen Apostel nehmen muss?

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Gorgoff:

Weil das ein anderes Buch mit anderen Regeln ist. 

Ja, das schon, aber geht ja auch um die Grundsatzdiskussion...

Egal, ich hab die Bücher eh (noch) nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb blackbutcher:

Ja, das schon, aber geht ja auch um die Grundsatzdiskussion...

Egal, ich hab die Bücher eh (noch) nicht.

Bei den Tyraniden würfelt man ja auf ner extra Tabelle. Nur ist das bei den Kultisten wohl leider so, dass die in die aktive gehen und von da aus gibt es nunmal keine Flankenangriffe. Ich müsste dafür abereit auch erst den Wortlaut auf Englisch sehen.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Challenge:

Seit Traitor Legions auf jeden Fall :D

 

Veteranen des langen Krieges kostenlos, bei der Alpha Legion Standard statt Elite und dazu Infiltrieren.

Immer noch 18 Punkte pro Modell?

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor unpinned und locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.