Welcome to TabletopWelt

Registriert euch jetzt um kompletten Zugang zur Tabletopwelt zu erhalten. Sobald ihr registriert und angemeldet seid, könnt ihr nicht nur mitlesen, sondern auch selbst Beiträge verfassen. Ihr könnt dann euer Profil konfigurieren, werdet Ansehen bei der Community sammeln und immens viel Spaß haben! Diese Nachricht verschwindet, sobald ihr euch angemeldet habt.

• Ankündigungen

• Raven17

TTW - Fantasy Footballliga   26.06.2017

Moin,   nach unserem erfolgreichen Probelauf letzte Saison hier nun die offizielle Ankündigung und Einladung für / zu unserer TTW - Fantasy Footballliga für die kommende American - Footballsaison. Meldungen, Fragen und sonst alles dann im entsprechenden Themenbereich -   http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/53478-american-football-treff/     Herzlich Willkommen!  
    • Zavor

König Fußball - weitere Mitspieler gesucht   15.08.2017

Nicht nur die neue Saison im American Football steht an, sondern auch die nächste Saison der Fußball-Bundesliga. Und wie stets ist auch unser Forum mit dabei, die Spielzeit mit zwei gemeinsamen Events zu begleiten:   - Schon seit 13 (!) Jahren existiert die Tabletopwelt-Liga innerhalb des Managerspiels, das seitens des Fachmagazins kicker angeboten wird. Wir spielen dort die so genannte Interactive-Variante und würden uns sehr über weitere Teilnehmer freuen, um das Liga-Feeling aufrecht zu erhalten. Bei Interesse könnt Ihr Euch gerne bei mir per PN melden, sodass wir die weiteren Schritte besprechen können.   - Seit sieben Jahren besteht ferner die Tippgemeinschaft zur Bundesliga, die sich in den vergangenen Jahren großer Beliebtheit erfreut und natürlich auch dieses Jahr wieder an den Start geht. Wenn Ihr also ebenfalls daran teilnehmen möchtet, findet Euch im entsprechenden Thread ein und tippt, was das Zeug hält.
Zavor

CHAOS SPACE MARINES - Treff 42

496 Beiträge in diesem Thema
vor 3 Minuten schrieb ErimiasAequitas:

Frage:

Womit stelle ich heutzutage Armeelisten auf?

Onlinrcodex ist ja gerade nicht so aktuelle gelle

Battlescribe würde mir da spontan einfallen.

Oder ganz alternativ mit Papier und Stift.

2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Papier und Stift . . .

Also wie die Leute damals im Mittelalter :nachdenk:

Könnte klappen

Danke

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Chaos Fraktion ist vollständig im OC wenns darum geht

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bei mir steht das die letzte Testversion von April ist.

Wie kann da der neue Index drin sein?

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als 40k "Hater" muss man ja den Überblick behalten...... ;)

Was anderes, hat schon eine ne Thousand Sons Armee ohne Magnus ausprobiert?

Es gibt ja nun fast alle Optionen die man im 3.5er hatte und ich überlege meine alte Truppe zu reaktivieren.

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Kodos der Henker:

Als 40k "Hater" muss man ja den Überblick behalten...... ;)

Was anderes, hat schon eine ne Thousand Sons Armee ohne Magnus ausprobiert?

Es gibt ja nun fast alle Optionen die man im 3.5er hatte und ich überlege meine alte Truppe zu reaktivieren.

Machen.

Einfach machen.

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werd ich wohl sowieso.

Mit einer Armee muss ich ja anfangen und Mortal Wound Spam geht damit ja am einfachsten.....

Im ernst, ich hab hier genug fertige und unfertige alte Sachen mit denen man gut neu einsteigen kann.

Nur muss ich Prioritäten festlegen um mich nicht mit Einheiten zu verzetteln die ich dann gar nicht oder in dem Umfang brauche

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hört sich gut an,

mehr Abwechslung braucht das Land, es geht auch ohne Nurgle und khorn :ok:

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die beiden sind mit die langweiligsten CSM und die neuen Nurgle Modelle machen es nicht besser.

Aber die 8. ist eine gute Gelegenheit ein altes Projekt wieder aufleben zu lassen

http://kodosderhenker.blogspot.co.at/2012/10/ture-scale-thousand-sons.html

http://kodosderhenker.blogspot.co.at/2010/12/all-is-dust-pre-heresy-thousand-sons.html

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein bisschen rumprobieren mit dem OC (meinen Index hab ich ja leider zu Hause liegen lassen) wäre wohl sowas für mich interessant:

2x Daemon Prince mit Flügel 2x Malefic Talons und Warp bolter

3x Exalted Sorcerer on Disc of Tzeentch

4x 5 Rubric Marines mit 1 x Warpflamer

3x Chaos Rhino mit 2x Combi-bolter

Helbrute mit Laserkanone, Faus und Heavy Flamer

Forgefiend mit 2 Ectoplasma cannon

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Wie viele Punkte?

Das Rhino ist der Hammer :ok:

bearbeitet von ErimiasAequitas
0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1850-2k

An Material ist für 30 Rubrics, ein 10er Hexenzirkel, 6(?) Termis, 2-3 Prinzen, ein Cybot, ne Khemri Sphinx und ein Knight alles da.

Nur für Tzaangors fehlt mir was passendes

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Tzaangors baut doch der @GeOrc gerade,

da kannst du dir bestimmt was abkucken

bearbeitet von ErimiasAequitas
0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Habe zur 8. auch wieder mit 40k angefangen ;-) spiele ebenfalls 1000 Sons

Nach dem FAQ spiele ich einen exalted immer als Ahriman, kostet nur 3 Punkte mehr als der normale und psykt um einiges besser!

In meiner neusten Listenidee habe ich 2x5 Rubrics mit je 4 Flamern und Champ mit Warpflame Pistol in nem Land Raider. Vorfahren, aussteigen, Feuer frei ( soweit die Theorie natürlich :-) ) dazu noch 2x10 Rubrics mit Soulfirecannon um Missionsziele einzunehmen und als NK Power nen DP mit Flügeln.

Das einzige bei dem ich mir noch unsicher bin: Hellbrute mit RakWerfer und Lascan oder Forgefiend 

MfG

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soweit ich mir das bisher angesehen habe, ist due Helbrute Welten besser bei gleichen Punkten.

Wobei ich den Cybot mit Laser, Flamer und Faust spiele.

Und überlege 2 davon zu nehmen anstelle 1 Cybot + 1 Fiend.

Bei der Liste geht es bei mir aktuell eher Richtung MSU.

3*5 Rubics in Rhinos, einmal mit Flammer, 1-2 Prinzen, 1-2 Cybots und den Rest mit Hexern auf Disc auffüllen.

Wobei ich noch am Überlegen bin ob ich Chaosbruten dazu nehmen soll.

Ich hab Gestern ein paar Besessene gefunden die gut als TS Bruten passen würden

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Einschätzung zur Helbrute teile ich auf jeden Fall. Die Regeln dafür haben sich deutlich verbessert. Auch denke ich, dass ihm der Wechsel von Panzerung zu Widerstand mit Lebenspunkten gut getan hat...

Von Laserkanonen an den Cybots bin ich persönlich jedoch immer noch nicht so recht angetan. Das mag aber an mangelnder Praxis liegen.

MfG, Poc

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin ein Freund der Hybrid Ausrüstung was Nahkampf/Fernkampf angeht.

und seid die Laserkanone 2 Schuss hat finde ich die recht gut.

Klar, mehr Dakka wäre besser, aber nachdem es den Rifleman so nicht gibt.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Nahkampfwaffe käme der Cybot bei mir zur Zeit auch nicht auf den Tisch. Ich würde jedoch überlegen, ihn mit der Plasmakanone zu spielen. Wirft er mal die 1, darf er es am Ende der Phase gleich nochmal probieren...wobei, wenn man es genau darauf anlegt, ein reiner FK Bot effektiver wäre.

MfG, Poc

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Damit das im Schnitt 1x pro Helbrute triggert, müsste sie in sechs Runden jeweils einmal verwundet werden. Dafür würde ich nicht auf Plasma schwenken. Ich nehme 3x die Dark Vengeance Variante und ggf mit Flamer. Billig an Punkten, billig in der Anschaffung (bzw. habe schon drei) und keine Umbauarbeit. Statt Helbrutes würde ich für große Distanzen lieber 3 Predatoren mit Laserkanonen nehmen in Verbindung mit dem Stratagem und der Psikraft Todesfluch.

bearbeitet von Challenge
0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag