Jump to content
TabletopWelt

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges - Siege of Mezoa


D-S13017

Empfohlene Beiträge

Kommt drauf an ob es mich interessiert. :P

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kharn:

Manche tun das...

Manche lesen auch nur den ersten und den letzten Satz...

;)

 

vor 2 Stunden schrieb Montka:

Zwar nicht im Moment, aber ich habe es auch noch vor. :D

Guter Vorsatz. Das lohnt sich mMn auch :ok:

 

vor 1 Stunde schrieb Helle:

Kommt drauf an ob es mich interessiert. :P

Stellst du das aber nicht erst beim Lesen fest?

Was interessiert dich denn?

 

vor einer Stunde schrieb Lammbertus:

Ich schaue mir nur die Bilder an ;D.

Ehrlicher Mann. Ich glaube @Montka kann dir bald sagen, dass sich das lesen lohnen würde :naughty:

 

vor 40 Minuten schrieb Lahpugg:

Was hat es mit Finns White Scars auf sich, die da rumlümmeln?

Es geht das Gerücht, dass es in obigem Post steht.

Da du den nicht gelesen hast, weist du es nicht.

Aber weil ich so ein Guter bin Kürze ich den Post mal auf die entscheidende Stelle für dich zusammen. Im Spoiler um anderen nicht den Spaß am lesen zu nehmen.

Spoiler
vor 7 Stunden schrieb D-S13017:

@Spiele vom Treffen in Hamburg:

 

Da es zum ersten Spiel kaum bis keine Bilder gibt, fasse ich das mal kurz so zusammen.

Gespielt wurde eine der Spezialmission.

Die Salamanders sollten in einen Gefängnistrakt auf einem Kreuzer der Alphalegion eindringen und ein unbekanntes Zielobjekt zu befreien. Gespielt wurde auf dem Spacehulk Gelände, da sich damit die ganzen Räume und Gänge gut darstellen ließen.

Insgesamt gab es 9 Räume von denen die AL im geheimen 6 als Zellen deklarierte. Für jede Zelle die durch einen Salamander betreten wurde, wurde ein W6 geworfen um zu prüfen was passiert. Bei einer "6" war es das Zielobjekt und bei der "1" etwas weniger erfreuliches.

Insgesamt gab es 12 Zugangspunkte von denen ich 6 wählte und mein Gegenspieler die anderen 6 bekam. Jedem wurde ein Wert zwischen "1" und "6" zugeteilt, das mit einem W6 entschieden wurde wo man rein kam. Diesen Wurf durfte man um +/-1 modifizieren.

Gespielt wurde nicht nach Punkten, sondern nach Modellen. Jeder sollte sich so grob 30 Modelle nehmen. Keine Cybots oder Einheiten wie Firedrakes. Eher so Dinge wie einfache Legionäre, ein paar TSS und der ein oder andere Terminator war auch ok.

 

Gemessen wurde in Feldern und Flammenwerfer machten W6 Treffer je Modell bei 8 Feldern Reichweite. Ab der 9. Runde wurde gewürfelt ob es weitergeht. Die 12. Runde wäre aber sicher die letzte gewesen.

 

Zu beginn teilte die AL 6 "Trupps" a 3 Mann auf dem Spielfeld auf. Diese befanden sich auf Patrouille und bewegten sich in zufällig (Richtung und Reichweite) bis der Alarm ausgelöst wurde.

Ich bekam ebenso 6 "Trupps" und würfelte wer von wo kam. Einer meiner Trupps bestand aus Terminatoren.

Als Angreifer bekam ich die erste Runde.

 

****Ab hier ist das mit dem beschreiben eher ungünstig ohne das Spielfeld wenigstens einmal von oben gesehen zu haben. ich gucke mal wie ich das noch hinbekomme****

 

In aller Kürze:

In der ersten Runde Gelang es mir das Überraschungsmoment voll auszunutzen. Ich konnte eine Patrouille vollständig auslöschen, weshalb diese nicht den Rest anfunken konnte. Ebenso hatte ich glück, dass der Alarm nicht durch die Lautstärke des Beschusses ausgelöst wurde. Dadurch konnte die AL nicht wirklich reagieren.

Ab der zweiten Runde konnte man für Verstärkung würfeln. Das wurde aber so gesteuert, dass wer in unterzahl war bessere Chancen hatte neue Truppen zu bekommen.

Ich bekam keine Verstärkung, aber es gelang mir die erste Zelle zu sichern. In dieser Zelle konnte ich einen Cataphractii der White Scars befreien (eine Wurf von "5").

Aber ich löste auch den Alarm aus, da ich möglichst zügig vorrücken wollte.

Die AL konnte ab jetzt frei bewegt werden, verwürfelte dafür aber die Verstärkung.

In der Dritten Runde habe ich eine zweite Zelle gesichert. in dieser befanden sich zwei White Scars ( ein Wurf von "4").

Nun versuchte ich nach und nach Druck auf die vier zentralen Räume auszuüben, da dort auch die meisten AL gestartet sind. Vielleicht war es auch ein Trick. Wer weis das schon.

 

In den ersten Runden dominierte ich das Geschehen sehr, doch leider starb der White Scars Terminator auffällig früh. Man könnte meinen es war Alpharius der nur meine Pläne wissen wollte ;)

Direkt im Anschluss bekam den AL einen Consul in Cataphractii aufs Feld. Dieser Verlor zwar schnell ein Leben. Doch insgesamt blockierte er diese Seite vollständig für mich.

20170812_103240.jpg

Links der AL Consul. Die Truppen im Vordergrund und die rechts bekommen ihn gut zu spüren. Mit meinen Terminatoren wollte ich die Sache später entschärfen, jedoch standen sie später auf der linken Kreuzung und wurden aus drei Richtungen bedrängt. Ich war aber auch gut darin 2+ RW zu vergeigen. Im Hintergrund sieht man noch die White Scars.

 

Danach bekam ich auf der Seite nur noch sporadisch Verstärkung um den Consul von der Mitte des Geschehens fernzuhalten. Das Gelang auch sehr gut. Kostet nur Verstärkung, die sonst aber auch weit ab vom Schuss gekommen wäre. Ab und an bekam ich da auch einen Terminator rein, aber der 2+ RW war nicht so mein Ding.

 

Meine Verstärkung kam jetzt überwiegend auf der anderen Seite rein. Da hinten rechts nichts mehr zu holen war marschierten die Scars auch wieder zu rück. Ein Fehler, denn in den folgenden Runden kamen die AL viel von dort. Während sich hinten links zwischenzeitlich 15+ Salamanders tummelten.

Im folgenden Bild (entgegen gesetzte Sicht zum vorherigen) sieht man die Scars kurz vor der Mitte und wie die AL nun aus der aufgegeben Ecke kommt. 

20170812_105824.jpg

 

 

Ich konzentrierte mich nur noch darauf in die Mitte zu kommen, doch leider konnte ich lediglich eine Zelle öffnen. Diese war jedoch leer. Danach bildete sich an der entscheidenden Kreuzung ein Nahkampf. Dieser wurde zwar öfters beendet doch jedes mal blockierte die AL das weiterkommen. Auf dem nächsten Bild sieht man gut wo die AL stand und mich jedes mal zum Nahkampf zwang wenn ich vorbei wollte. Ich war nämlich so gut, dass ich nur in meiner Runde gewann sodass die AL direkt wieder neu Chargen konnte.

20170812_111140.jpg

 

zum Ende des Spiels hin bekam die AL dann auch noch Verstärkung in meinem Rücken. Dadurch endete das Spiel dann irgendwann mit eingekreisten Salamanders in einer Niederlage. Statt jemanden zu befreien habe ich noch mehr gefangen gebraucht. :facepalm:

 

Insgesamt war die Mission echt spaßig. Nicht zuletzt dadurch das @der finnische Finn darauf achtete, dass niemand zu übermächtig wurde, in dem er die Größe der Verstärkungen steuerte. Witzig war auch dass trotz des Auswürfelns wo wer rein kommt, das Spiel so kontrolliert wirkte.

Wir kommen bei A nicht weiter, dann müssen wir es bei B versuchen. Dazu brauchen wir aber die Truppen die zu C wollten.

Nur damit dann bei C auf einmal massig Feinde auftauchten um zum Ende hin sogar noch welche in meinem Rücken. Ich hoffe man versteht wie ich das meine.

Jedenfalls hatten Beide Spieler ihren spaß und ich denke dass diese Mission auch gut zu einem entspannten Spiel zwischendurch taugt. So bei ein, zwei oder mehr Bier.

 

 

So jetzt werde ich ein wenig malen :ok:

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Kharn:

Schon mal daran gedacht die Firedrakes per Kapsel kommen zu lassen? Also ne Dreadclaw?

Ehrlich gesagt Nein.

Ich fasse das aber mal ins Auge.

 

vor 12 Stunden schrieb Lahpugg:

Geht zumindest bei Covenant of Fire nicht ;) 

Und bei the Awakining Fire beißt sich das mit dem Storm Eagle. Aber probieren kann man das mal.

 

Zitat

@D-S13017 ich dachte mir das schon, hatte auf der Arbeit aber keine Zeit den Bericht zu lesen :D 

Für die Arbeit ist das wohl wirklich etwas viel Text. :ok:

1503029987097787915839.jpg

15030300163121160317477.jpg

15030301407581644080918.jpg

bearbeitet von D-S13017

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kurzes Update. Diesmal wirklich.

 

Zunächst habe ich mir die Farbe Loren Forrest geschnappt und damit am Dozerblade rumprobiert. Irgendwie war ich nicht so ganz zufrieden. Daher habe ich noch mal den Test Legionär für diese Farbe hervorgekramt.

1503029987097787915839.thumb.jpg.e0e6e49a306bc3da163da8a87e802a1b.jpg

Bei dem schaut das doch eigentlich ganz gut aus :nachdenk:

Aber er ist auch etwas dunkler, da er vollständig gewasht wurde und das vielleicht nicht besonders gut ;)

Im Internet dann noch mal die GW "Wer - Was - mit Wem"-Farbtabelle rausgesucht. -> Moot Green könnte funktionieren.

Leider habe ich nur das alte Scorpion Green. Dieses ist zwar noch recht voll, aber für neue Dinge hole ich mir lieber eine neue Farbe. Nicht dass mir irgendwann die Reserven ausgehen.

Also geht es heute nach der Arbeit fix zu Gandalph. Da kann ich mir auch gleich noch die neue Karten für CSM holen.

 

Da ich aber nicht gänzlich unproduktiv sein wollte, da wird es noch genug Tage geben, habe ich mir den Sicaran Venator noch einmal geschnappt um hier noch einmal mit Biel Tan Green beizugehen. Dieses mal aber gezielt in den Vertiefungen.

15030300163121160317477.thumb.jpg.9590153718273d1b353d4c6e75d45af5.jpg

 

Das sollte aber nicht alles für sein. Am Rhino sollte es schließlich auch weiter gehen. Daher mal fix das Schwarz geschnappt und schon mal die gröberen Elemente bepinselt.

15030301407581644080918.thumb.jpg.3c3f4c5f0a5eff8ca95eec0a7b705f62.jpg

Heute geht es mit einem kleineren Pinsel weiter. Außerdem muss ich, wie unschwer zu erkennen ist, an einigen Stellen noch mit Warpstone Glow nachbessern. Das aber erst wenn ich Schwarz/Metall in Tüten habe. Sonst mache ich das am Ende doppelt und dreifach.

 

 

MfG

D-S

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir da ehrlich gesagt garnicht so sicher. Ich persönlich mag matte Farben mehr und dein mattes Grün war bisher wunderbar. Durch das Wash glänzt der Junge schon ziemlich stark, wie ich finde. Ein Vergleichsbild würde ich mir da wohl nochmal wünschen, wenn das jetzt zu deiner neuen Methode werden sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dhar:

Stimmt, er scheint mehr zu glänzen.

Ich würde mir auch mal ein Vergleichsbild wünschen. Am besten eins in dem die Modelle nicht quasi am Ende des Tischs stehen :D

 

,

 

Aber bitte ohne Daumen, um den RunningGag auch hier mal anzubringen. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Montka:

Ich bin mir da ehrlich gesagt garnicht so sicher. Ich persönlich mag matte Farben mehr und dein mattes Grün war bisher wunderbar. Durch das Wash glänzt der Junge schon ziemlich stark, wie ich finde. Ein Vergleichsbild würde ich mir da wohl nochmal wünschen, wenn das jetzt zu deiner neuen Methode werden sollte.

Also ich hab bei meinen Salamanders auch Bieltan-Green verwendet, und die glänzen nicht :D

 

Vielleicht ist's auf dem Foto noch nicht trocken?!

 

EDIT: Bin da ganz bei @Kharn. Mehr Tiefe, mehr gut. :) 

bearbeitet von Lahpugg

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kharn:

Schaut gut aus! Mehr Tiefe tut deinen Minis echt gut :ok:

Das macht an den Fahrzeugen erstaunlicher weise sogar spaß.

Ich werde also weiter dran arbeiten.

 

vor 2 Stunden schrieb Montka:

Ich bin mir da ehrlich gesagt garnicht so sicher. Ich persönlich mag matte Farben mehr und dein mattes Grün war bisher wunderbar. Durch das Wash glänzt der Junge schon ziemlich stark, wie ich finde. Ein Vergleichsbild würde ich mir da wohl nochmal wünschen, wenn das jetzt zu deiner neuen Methode werden sollte.

 

vor 2 Stunden schrieb Dhar:

Stimmt, er scheint mehr zu glänzen.

Ich würde mir auch mal ein Vergleichsbild wünschen. Am besten eins in dem die Modelle nicht quasi am Ende des Tischs stehen :D

 

Der Typ sieht schon ein Jahr so aus. Aber das ist auch der bei dem ich den Wash vergeigt habe. Zuviel -> zu dunkel -> evtl. daher der Glanz. Das meinte ich mit: " nicht besonders gut"

Von dem gab es schon mal ein Bild wegen der Akzent Farbe, da @DieHupe das fehlen dieser bemängelt hat. Ich überlege jetzt nur mir doch eine andere Farbe dafür zu holen. Zur Veranschaulichung habe deshalb die Testmini wieder hervorgeholt.

Alte misslungene Miniatur die wir nicht weiter beachten müssen ok?

 

Ich bleibe bei meinem Farbschema. Das ist die erste Armee die ich so richtig fleißig bemale und es auch so richtig durchziehe. Da fange ich damit nicht noch einmal von Vorne an ;)

 

@Dhar Wenn ich morgens gegen 6.00, auf dem Sprung zur Arbeit, ein Bild mache, dann räume ich vorher nicht auf. Am Wochenende kann ich da aber sicher etwas arrangieren :D

 

vor einer Stunde schrieb Helle:

,

 

Aber bitte ohne Daumen, um den RunningGag auch hier mal anzubringen. ;)

Ich habe ziemlich krumme Finger. Also die kleinsten haben da einen guten Knick drin. Vielleicht wäre das ein spannendes Alleinstellungsmerkmal. Die Mittelfinger sind zwar auch leicht verdreht, aber das zieht den Fokus nicht so :silly:

 

vor 39 Minuten schrieb Lahpugg:

Also ich hab bei meinen Salamanders auch Bieltan-Green verwendet, und die glänzen nicht :D

 

Vielleicht ist's auf dem Foto noch nicht trocken?!

 

EDIT: Bin da ganz bei @Kharn. Mehr Tiefe, mehr gut. :) 

Kann mit dem Licht zusammenhängen. Morgens und dann nur eine Schreibtischlampe an. Ich werde die Ermittlungen aber aufnehmen.

Sicher sagen kann ich aber das der Shade nach ca. 365 trocken ist.

 

Bisher gefällt mir das auch. Der Aufwand hält sich in Grenzen und spaß habe ich auch dabei. Ist also im grünen Bereich.

Ich frage mich nur wie ich das am besten bei Schwarz und Weiß mache. Gerade beim Schwarz habe ich nicht so die Lust mit sehr dunklen Farben zu arbeiten, damit in die Vertiefungen reines Schwarz kann. Auch wenn das gut aussehen würde. Dieses Projekt soll schaffbar bleiben.

 

MfG

D-S

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Daumenfotos: Ihr.seid.behindert.:D

 

@D-S13017 bzgl schwarz und weiß, fang doch mit nem Anthrazit, bzw. nem "fake-weiß" an und highlighte/schattiere dann.

 

bsp schwarz: misch dir n bissl ushabti bone (o.ä.) in schwarz, nimm das als Grundfarbe...reines schwarz in die Schatten, reines bonewhite als Kantenhighlight.:buch:

bearbeitet von DieHupe

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8/17/2017 um 17:27 schrieb Kharn:

Schon mal daran gedacht die Firedrakes per Kapsel kommen zu lassen? Also ne Dreadclaw?

Die Dreadclaw Droppod ist vom Preis her sogar recht human. Sowohl in Euro als auch in Punkten. Das ist definitiv ein Pluspunkt :nachdenk:

 

 

vor 8 Stunden schrieb Blood:

 

Immer. Mit. Daumen. 

Sonst werden die Bilder nichts! 

Ich kann es ja mal versuchen ;)

 

vor 8 Stunden schrieb DieHupe:

@Daumenfotos: Ihr.seid.behindert.:D

 

@D-S13017 bzgl schwarz und weiß, fang doch mit nem Anthrazit, bzw. nem "fake-weiß" an und highlighte/schattiere dann.

 

bsp schwarz: misch dir n bissl ushabti bone (o.ä.) in schwarz, nimm das als Grundfarbe...reines schwarz in die Schatten, reines bonewhite als Kantenhighlight.:buch:

Danke. Ich probiere es mal aus. Auch wenn es bedeutet das schwarz nochmal pinseln zu müssen.

 

 

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe mir jetzt auch mal deinen Spielbericht durchgelesen und nicht nur die Bilder angeschaut ;) . Liest sich sehr gut den BR , aber wo fibdet man die Regeln für Zone Mortalis ? Die Spielfelder von Space Hulk hätte ich nämlich und dann hätten sie auch mal eine Daseinsberechtigung bei mir ;D. Dein Panzer sieht bis jetzt auch top aus , nur mal so am Rande.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

Die Regeln nach denen wir gespielt haben, hatte @der finnische Finn sich selbst ausgedacht.

 

ZM ist dem normalen Spiel viel näher. Die Regeln dazu befinden sich mMn in Book I und Book III. Zusätzlich gab es die Regeln bei FW zum Download. Auf die schnelle habe ich die eben nicht gefunden. Evtl. wurden die mit dem Editionswechsel von 40k runtergenommen.

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Lammbertus:

So habe mir jetzt auch mal deinen Spielbericht durchgelesen und nicht nur die Bilder angeschaut ;) . Liest sich sehr gut den BR , aber wo fibdet man die Regeln für Zone Mortalis ? Die Spielfelder von Space Hulk hätte ich nämlich und dann hätten sie auch mal eine Daseinsberechtigung bei mir ;D. Dein Panzer sieht bis jetzt auch top aus , nur mal so am Rande.

 

vor einer Stunde schrieb D-S13017:

Danke.

Die Regeln nach denen wir gespielt haben, hatte @der finnische Finn sich selbst ausgedacht.

 

ZM ist dem normalen Spiel viel näher. Die Regeln dazu befinden sich mMn in Book I und Book III. Zusätzlich gab es die Regeln bei FW zum Download. Auf die schnelle habe ich die eben nicht gefunden. Evtl. wurden die mit dem Editionswechsel von 40k runtergenommen.

Yupp.

Die stehen im ersten Buch drin.

Im drittem Buch stehen dann ebenfalls welche drin, die sich dann ausschließlich mit dem Kampf auf Raumschiffen befassen.

Sogar Kämpfe auf den Raumschiffen gehen damit. Also auf der Hülle rumlaufen und den Gegner bekämpfen.

Im ersten Moment sind das viele Regeln, aber wenn man es ein, zwei mal gespielt hat, geht das sehr flüssig von der Hand und ist unheimlich atmosphärisch. 

Was ich speziell an ZM so gut finde, ist die Tatsache, dass einige Einheiten, die man sonst eher selten sieht, da auf einmal total gut sind.

Terminatoren sind da einfach super genauso wie Breacher und wer schon mal den Horror erleben musste, wenn ein Cybot plötzlich um die Ecke kommt, sieht die mit ganz anderen Augen. :D

 

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind es denn bei normalen ZM Spielen nur eingeschränkte Auswahlen bei der Armeeauswahl?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Helle:

Sind es denn bei normalen ZM Spielen nur eingeschränkte Auswahlen bei der Armeeauswahl?

Naja die Auswahlen sind eingeschränkt. Es gibt noch ein paar Sonderregeln und die Missionsziele sind andere. Mal so ganz grob.

 

 

Dann noch schnell ein kleines Bild für heute. Da wir beide frei hatten, ist aber nicht viel passiert.

 

 

15031701756661043403387.jpg

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

 

Die ZM Regeln gibt es dann wohl nur noch in den Schwarzen Büchern Betrayal (Book I) und Extermination (Book III). Auf meinem PC habe ich das PDF von Forgeworld auch nicht mehr drauf.

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.