Jump to content
TabletopWelt

The Maulwurf, the Sue and the Ugly


Empfohlene Beiträge

Hi,

da unser P1000 gescheitert ist wird es hier an dieser Stelle weitergehen.

Allerdings sind wir aufgrund von Turnieren und Conventions nicht mehr auf unsere Kings of War Armee festgelegt. (Keine Angst im Mai ist wieder ein Kings of War Turnier da geht es sicher weiter)

Stattdessen wird es jetzt einen bunten Reigen an Minis geben aus diversen Systemen.

 

Hier nochmal der Link zum alten P1000 Thread:

 

Und auf die Frage wann geht es hier mit KoW weiter, meine Antwort aus dem Maulwurfhügel:

Zitat

Im Moment richtet sich das alles irgendwie nach Bedarf und ein klein wenig nach Lust und Laune.

Zur Zeit ist viel los und erwartungsgemäß ist nach dem scheitern des P1000 unsere Forumsaktivität etwas abgerutscht.

 

Aber wir werden jetzt wieder etwas mehr einsteigen. Ich werde weiter versuchen meine GuildBall Alchemisten fertig zu machen und danach muss ich mich um meine Cygnar kümmern.

Maulwurfmann bastelt schon die letzten Wochen an seinen Cryx mit einer wie er es nennt "Quick and Dirty" Methode.

Ziel ist es unsere 35Punkte Armeen für ein Teamturnier am 20.03. in Schweinfurt vorzubereiten. Das werde ich sicher nicht schaffen aber versuchen kann man es ja mal.

So wie ich Warmachine kenne wird mich das Turnier auch eher demotivieren als motivieren.

 

Zudem hat Maulwurfmann mich mit Malifaux angesteckt und meine Freundin hat mir den "Ash & Oak" Starter von Wolsung geschenkt

da wäre ich auch hoch motiviert die irgendwie zu malen aber dafür müsste ich mich wahrscheinlich klonen

oder auf ein paar kräftige Gravitationswellen hoffen die die Miniaturenberge ( aka die Berge des Wahnsinns) während der Bemalung schrumpfen lassen.

Ich häbe auch noch 4-5 Dioramen in unterschiedlichen Stadien hier liegen ;-) 

Ah da fällt mir noch ein ich hab in der Spielepyramide in Karlsruhe einen Spontankauf getätigt und das USAriadna Paket gekauft das muss ich auch noch bemalen

und meine Freundin hat zugesagt in Freebooters Fate einzusteigen wenn ich ihre Gobbos bemale, da hab ich zumindest schon mal was grundiert.

Wenn Steamforged jetzt auch noch die Hunters Guild releasen für Guild Ball dann ist endgültig Land unter.

 

Beim Maulwurfmann siehts nicht besser aus Wolsung hat er zwar bemalt und Cryx ist er ziemlich weit aber

irgendein Teufel hat ihn geritten über Nacht 8h nach Hamburg zu fernbussen und dann Abends 8h wieder heim.

Die Taschen voller Wolsung Gelände, mit einem irren Grinsen Richtung RPC schielend wo er sich mit noch meeeeeehr eindecken will.

Zur Zeit malt er aber an seinem Infinity Gelände (Ehemals Last Saga Spieltisch, aber da war es ja in letzter Zeit sehr sehr still bis Zenit das übernommen hat)

bestehend aus einem riesigen Warmill Mule. Da ist er aber schon ziemlich weit die Inneinrichtung fehlt halt noch.

Neben seinen Tohaa hat er sich für Infinity auch noch PanO zugelegt da werden wir aber erstmal nichts von sehen denke ich, der Terminkalender platzt sonst.

 

Aber um die Frage zu beantworten wann gehts hier mit Kings of War weiter?

Am 14.0.5 sind wir auf ein kleines Grillfest/Turnier eingeladen von einem guten Freund und ich hoffe das es nach dem Warmachine Turnier auch wieder etwas mehr KoW zu sehen gibt.

Irgendwann müssen auch noch die großen Horden Dioramen abgedeckt werden. Mein Plan meine Speerträger von Gamezone zu nutzen ging leider nicht auf da das Material einfach viel zu lidschäftig ist.

Deshalb habe ich alle meine Gamezone Modelle (bis auf die Harpyien) jetzt in eine Schachtel ganz unten in den Schrank verbannt.

Das reißt zwar eine Lücke in meine Modell Range aber Korsaren und Hexen habe ich noch genug.

Außerdem hoffe ich immer noch das irgendwann eine offizielle Liste für die Twilight Kin von Mantic kommt.

Damit das nicht so unsicher ist und wir hoffentlich dann nicht irgendwas wieder umbauen müssen.

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung der Threadtags
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABO!!! ERSTER!!!.... :D

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woaah hier ist doch noch gar nix passiert. 

Ich poste einfach mal woran wir zur Zeit arbeiten,

das sind alles nur Schnappschüsse mit dem Handy die wir uns gegenseitig schicken wenn wir Abends skypen von daher ist die Qualität eher mau.

Maulwurfmann sprüht an seinem Warmill Mule:

muleblpl2.jpg

 

und bemalt "Quick and Dirty" seine Cryx für ein anstehendes Turnier:

cryxafuzf.jpg

und weil Gelände und Armeen voll langweilig sind malt Mauli noch für unsere D&D Gruppe ein paar Helden an.

Hier im Bild: Pip der gnomische Hexenmeister wie er ein Gnomengroßes Loch in einen Bugbear brennt.

pip38sy4.jpg

 

Ich habe bis aufs Base mein Guild Ball Tor für meine Alchemisten bemalt:

torxpsyc.jpg

 

In Wahrheit überbrücke ich nur die Zeit bis ein Modell erscheint, das nur zu einzig und allein zu dem Zweck erschaffen wurde von mir erworben und bemalt zu werden.

Leider ist es bei Wyrd noch nicht im Webshop aufgetaucht.

fb_img_1442716090502t2uar.jpg

bearbeitet von SueRadioActive
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nach dem ich auf der TTW mal für ein paar Wochen so richtig inaktiv war möchte ich jetzt mit frischer Kraft wieder durchstarten. ;)

Im Moment sitze ich schwer über Cryx aber davon wird es wohl erst morgen Bilder geben.

Einen guten Vorsatz habe ich auch: Ich möchte mindestens alle drei Tage ein Bild vom Hobbytisch posten (außer im Urlaub), mal sehen wie lange ich das durchhalten kann.

Heute kam ich erst um 10 nach Hause und habe dann angefangen den Mountain King für meinen Freund Zwergengroll zu bauen.

 

yNXFFH.jpg

 

Grobe Versätze wurden schon etwas entfernt...aber trotzdem bleibt da noch viel Arbeit und auch viel Green Stuff auf der Strecke.

Generell bin ich von den beiden Troll Colossals etwas enttäuscht. Für den Preis erwarte ich eigentlich eine etwas bessere Qualität. Vor allem beim Glacier King gab es starke Passprobleme und Verzug. Heißes Wasser hilft auch nur bedingt Daumendickes Resin zu verbiegen. In Schulnoten würde ich dem Glacier King von der Passgenauigkeit eine 5 und dem Mountain King eine 3 geben.

Aber davon auch später mehr...

Ich möchte an dieser Stelle noch etwas Vorfreude wecken auf ein paar Modelle auf die ich lange warten musste und die immer noch nicht komplett geliefert sind. Aber was ich vor zwei Tagen bekommen habe hat mich wieder etwas versöhnt für die lange Wartezeit...

 

0eUZrN.jpg
1Fwif4.jpg
8pDG6N.jpg
m1jXsy.jpg

 

Die Figuren will ich magnetisch machen damit ich sie für verschiedene Systeme einseitzen kann, auch für KoW.

Die Untoten würde ich gerne für Fantasy Saga verwenden.. na mal sehen. Vielleicht bemal ich sie einfach weil ich Lust hab. Oder als Gegner für Dungeon Crawler.

In dem Sinne gute Nacht aus dem Maulwurfshügelfunk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Förbsn schön dich hier begrüßen zu dürfen! Irgendwann kann ich doch noch mal meine Cryx gegen deine Cygnar Jungs in die Schlacht werfen.

Heute habe ich erst mal die Bane Thralls komplett fertiggestellt. Cryx soll meine erste Armee werden wo ich wirklich quick and dirty durchziehe. Normalerweise würde ich jetzt die Waffen noch ausarbeiten, mehr Highlights setzen und und und...

Aber die Devise lautet schnell mit annehmbaren Ergebniss :) Mal sehen ob ich am Sonntag dazu komme noch mal mehr zu malen.

tfoSOs.jpg

bearbeitet von Maulwurfmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe doch. Das schaffen wir sicher bald.

Dein "Quick and Dirty" sieht halt trotzdem besser aus als das, was die meisten anderen zustande bekommen. Das Farbschema gefällt mir immernoch außerordentlich gut.

Ich werde demnächst mal ein anderes Farbschema testen bei mir, weil mir das Standardblau einfach nicht mehr so zusagt. Da werde ich dann deine Meinung einholen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, wieder was von Euch zu hören und zu sehen hier. Die Cygnaren würden mich auch sehr interessieren. Welches Farbschema hast du da, Sue? Zeig mal was!

Und Auf die Cryx von Maulwurfmann bin ich ja auch schon sehr gespannt!

Im Moment steht Mercury von den Guild Ball Alchemisten noch auf meinem Tisch. Ihm wird Midas nachfolgen den ich mir bis ganz zum Schluß aufgehoben habe. 

Danach wird es Cygnar geben. Ich habe jetzt kein altes Bild gefunden aber ich versuche heute Abend beim packen eines zu schießen.

Falls ich nicht dazu komme dann wird es wohl erst Anfang nächste Woche ein Bild geben.

Das Farbschema ist relativ einfach, Rüstungsteile werden gelb, Stoff und Elektro-Klingen werden blau.

 

Edit: Ich habe noch ein altes Bild auf meinem Handy gefunden:

20150525_2105515cug5.jpg

bearbeitet von SueRadioActive
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass es hier weiter geht, hab jetzt auch mal ein Abo da gelassen.

@ Maulwurfmann: Bemalst du den Mountain King auch? Wäre cool den von dir zu sehen.

Ansonsten bin ich schon gespannt auf die Guild Ball Alchemisten von SueRadioActive, ich liebäugel gerade ein wenig mit diesem Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde demnächst mal ein anderes Farbschema testen bei mir, weil mir das Standardblau einfach nicht mehr so zusagt. Da werde ich dann deine Meinung einholen. ;)

Gerne doch ;)

 

Sag mal Maulwurfmann, was sind das denn für Figuren? Kenn ich gar nicht...

Das sind die Schlangenwesen und Untote (Jute) von Mierce MIniatures...mal sehen wann ich die erste zusammengebaut und bemalt hab. ;)

 

Schön, dass es hier weiter geht, hab jetzt auch mal ein Abo da gelassen.

@ Maulwurfmann: Bemalst du den Mountain King auch? Wäre cool den von dir zu sehen.

Ansonsten bin ich schon gespannt auf die Guild Ball Alchemisten von SueRadioActive, ich liebäugel gerade ein wenig mit diesem Spiel.

 

Jupp ich werde den Glacier und den Mountain King für Zwergengroll bemalen. So zumindest der Plan. Es sei denn er entschliesst sich die dicken Jungs doch selbst zu bemalen ;) Kann ja sein...

Guildball kann ich auch nur empfehlen ein super Spiel das definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem die Cryx Minis schon eingepackt waren für unser Clubtreffen morgen, habe ich etwas an Freebooter für die Söldnermannschaft meiner Freundin gemalt. Jetzt muss ich aber ins Bett. Sonntag gibts wieder mehr Bilder.

 

Haut fertig, Haare schon ganz ok aber ansonsten fehlt noch so ziemlich alles.

bjjeTn.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Barbarus ja das sind die Untoten aus dem Mierce Kickstarter. Da wartet der Maulwurfmann schon ewig drauf. :-)

Da die Stormblades nur aus Rüstung bestehen hier mal 2 Jacks und 2 Späher.

Ich wollte als Motto ein Cygnar Expeditionskorps nehmen und da man mit blau sehr auffällt ist der Cygnar Wüstentarn jetzt offiziell gelb.

Wenn ich es schaffe will ich auf die Jacks noch eine Ananas malen. Operation Pineapple Thunder. Im Moment bin ich froh wenn ich bis in 2 Wochen alles gebaut habe. Muss noch Arlan Strangeways und Boomhowler zusammenbauen, basen und grundieren.

20160304_195155kesz1.jpg

20160304_195211rhs0m.jpg

20160304_194950gbs1d.jpg

Die Bilder habe ich heute beim Koffer packen nebenher mit dem Handy geschossen die Minis sehen in echt nicht ganz so fürchterlich aus.

Das war auch fast schon alles was bisher von der Armee bemalt ist. Bis auf einen Squire.

@murmli kann Guild Ball auch nur empfehlen. Ich hab sogar einen Spielbericht zu meinem ersten Spiel gegen den Maulwurfmann:http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/150347-steinmetze-vs-alchemisten-maulwurfmann-vs-sueradioactive/

bearbeitet von SueRadioActive
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir gut, das gelbe Schema. Dann geht es damit hoffentlich nach dem Bauen auch bald weiter mit Malen. ;)

Ich hoffe bis Ende der kommenden Woche Fotos an dich schicken zu können, Maulwurfmann. Die Freebooter's Mini sieht auch gut aus. Aber der Freundin einfach so die Minis wegmalen....? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mal sehen wie weit ich heute gekommen bin. Ich habe etwas an meinem Sci-Fi Gelände gemalt. Jetzt fehlt nur noch Weathering, ein paar Symbole und Beschriftungen und die Inneneinrichtung. Bin gespannt. Wie das wird.

 

hWYU49.jpg

 

Dabei habe ich auch noch angefangen ein paar Wolsung Geländestücke zu besprühen wenn die Airbrush schon mal an war.

Klein aber als erstes Testmuster vollkommen ausreichend.

 

TeYtYs.jpg

 

 

Sind das da oben die Untoten von Mierce Miniatures? O_O

Oh ja... :ok:

Mein Highlight heute war das erste Skelett für von Darklands. Daraus möchte ich mir Stück für Stück eine kleine aber feine Fantastic Saga Truppe basteln. Bin mir nur noch nicht sicher ob ich die wirklich als Skelette oder Crypt Guard spielen soll. Und wenn ja Skelette was nehme ich dann für die Wache?

 

OQVVSG.jpg
ufP4MC.jpg
0wtX2c.jpg
vK3OhF.jpg

 

Hoffe er gefällt euch, mir hat er jedenfalls abseits von Cryx extrem viel Spaß gemacht.

Bei den Warmachine Untoten gehts morgen wieder weiter. Da habe ich heute keine wirklich vorhzeigbaren Fortschritte gemacht. ;)

bearbeitet von Maulwurfmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hasse dich. :skepsis:

 

Booooah! Ich hab damals den KS von Mierce mit den Jutes oder wie sie da genannt werden, verpasst und mich hinterher SO KRASS geärgert!!!

Drei mal darfste raten, was ich damit vorhatte... genau, natürlich für AFS benutzen...

Bääääääähhh.

Und dann bemalst du den auch noch gut. Meine Abscheu dir gegenüber kennt keine Grenzen mehr! :sauer:

 

 

PS: Die Wahl mit Skeletons oder Crypt Guard is hart... aber ich würd sie wohl als Skeletons einsetzen. Ich stells mir leichter vor dann für die Crypt Guard Modelle zu finden, die cool sind und zu den Modellen von Mierce passen, als andersrum...

Haste dir auch schon Gedanken zu ner Liste gemacht?

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Die Wahl mit Skeletons oder Crypt Guard is hart... aber ich würd sie wohl als Skeletons einsetzen. Ich stells mir leichter vor dann für die Crypt Guard Modelle zu finden, die cool sind und zu den Modellen von Mierce passen, als andersrum...

Haste dir auch schon Gedanken zu ner Liste gemacht?

 

Noch nicht so wirklich... bin da nicht soo drin. Dachte an so 6-8 punkte für den Anfang.. 2x Krieger (Skelette) 2x Zombies (Mantic) 2x Punkte Crypt Guard als eine Einheit und ein Nekromant bei 8 Punkten würde ich wohl noch Reiterei hinzufügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wäre dann ne sehr solide Liste ohne viel Schnick-Schnack, dafür aber mit allem was man so braucht. :D

 

Dann machste dir noch irgendwann ne Banshee fertig und Schwupps, wieder nen Punkt mehr, und noch mehr Auswahl beim Listenbauen.

 

Ich seh außerdem in deinem Profil, dass du ja KOW spielst... damit fang ich auch bald wieder an. Vllt. sehen wir uns dann nicht nur beim AFS- sondern auch irgendeinem KOW-Turnier :D

Ich werd wohl mal die Night-Stalkers ausprobieren... die gabs damals noch nich, als ich mal ne Zeit lang KOW während der ersten Edi ausprobiert hab... und die sehen regeltechnisch aus, als könnten sie meine Lieblingsarmee sein.

bearbeitet von Barbarus

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann  bin ich doch mal gespant. :D

 

Und auf weitere ERgüsse in diesem Thread bin ich auch gespannt, kann eigentlich nur gut werden. :-)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.