Jump to content
TabletopWelt

Kombats Waaaaghkeller mit Seitensprüngen


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Kombat:

...Das Turnier an sich hat echt Spaß gemacht. Die 9th Age finde ich als Regelwerk super. ... Die Regeln sind alle umsonst, also kann ich das Spiel nur empfehlen.

 

Ja super, danke für die Antwort. :ok:

Na ich schau mir das dann mal mit 2.0 an, die ist doch schon angekündigt, oder?

 

Aktuell schrecken mich noch die Infantrieeinheitsgrößen, da ich nach der dritten Edition mal etwas angefangen hatte, sind meine Trüppchen deutlich zu klein...

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine 2.0 müsste nächstes Jahr soweit sein. Ich bin auch schon gespannt.

 

Ja die Infantrieblöcke sind schon groß, aber man kann mit Füllern arbeiten. Kleine Dioramen kommen immer gut an. Ansonsten spielt man erst kleinere Punktgrößen, da braucht man nicht so viel zum Aufstellen. Also einfach versuchen und Spaß haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon ok mit der Idee von kleineren Punktegrößen zum Einstieg. Aber nach meinem flüchtigen Blick in Regeln und Armeelisten, bringen es die meisten menschlichen (Bretonen, Imperium) Infantrie-Einheiten erst ab so 20-40 Typen. Meine sind meist so um die 12 groß :D.

Also da würde schon noch einiges an Arbeit für mich warten...

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab am Wochenende mit meinem Sohn die Spinne fertig gebaut. Und zum ersten mal mit Magneten gearbeitet, damit man verschiedene Varianten spielen kann.

20171030_122814.thumb.jpg.7b5738f067bdcdb93882f377bac42872.jpg

 

Gestern hatte ich Lust meinen Kindern etwas aus meiner Jugend zu zeigen, also habe ich ein lötgerät rausgeholt und mal im Holz Muster rein gelötet. Mein Sohn hat sofort Joshi von Mario reingebracht und ich hatte die Idee meine Wh Kiste zu verschönern. Hier die ersten Ergebnisse. 

 

20171030_124332.thumb.jpg.2a47d105ab2be4737d333a3ac77ea7ae.jpg

 

 

Bin zufrieden. Mal schauen wie es mit den schattierungen weiter geht.

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch was aus dem Baukeller.

20171031_152515.thumb.jpg.ff346909f50e3d57087d77a4ba77d257.jpg

 

Somit sind jetzt alle Sachen erst mal fertig gebaut. Jetzt geht's wieder an die Orks, um den Malkrieg zu unterstützen.

 

Zum Modelhaus selbst, viele Grate und ein paar Stellen die nicht gut gelöst worden sind. Zum Beispiel das Dachfenster wird einfach auf das Dach geklebt, so entstehen Lücken. Im Klohäuschen ist ein Sitz modelliert, den man aber nicht sehen kann, weil die Tür festgeklebt ist. Die Wände des Hauses sind so modelliert, dass man das Obergeschoss nicht abtrennen kann. Hab erst überlegt, ob ich das Haus begehbar mache, aber wie gesagt, alles fest verklebt und ihnen nicht wirklich schön. Ausser die giebelwände, die kann man wenden. Trotzdem ein schöner Bausatz, mit vielen stegen, Fässern, Lampen und einem Ruderboot. Alles schön modelliert, mit kleinen Fischchen am Boden usw. Wird sich also auf meiner mortheimplatte gut integrieren.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und direkt schon im Malkrieg, vorbildlich :)

Sehr schön grelles Orange, eine ganze Einheit von denen sieht sicher toll aus :) (also kleine Squigs in der Farbe)

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast viele tolle Ideen und Farbauswahlen! :ok: Gerade bei den letzten Minis, also zwei Charaktären Deiner Armee ist mir jedoch etwas aufgefallen, was den Minis noch so einen letzten Schliff geben würde. Ein paar Highlights an der Haut - Speziell an den Gesichtern der Gobbos. Den Gobba aber auf jeden Fall noch Tuschen, um mehr Tiefe in das Modell zu bekommen und ein paar Highlights mit der Grundfarbe setzen.

 

Ansonsten, bitte immer weiter so, ich guck hier immer gern rein. :ork:

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gilles: Danke dir für das Feedback. Du hast völlig recht mit den Highlights, die fehlen und würden der Figur noch mehr Leben einhauchen. Es ist so, dass ich bei jeder Figur maltechnisch dazu lerne. Bei den letzten Figuren kam zum ersten mal ein Wash ins Spiel. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. ABER das Wash verdunkelt alles und die Highlights vor dem Wash werden zum Teil abgeschwächt. Hab mir für die nächsten Figuren vorgenommen, das ich die Highlights mit Grundfarbe nach dem Wash mache, was auch Sin macht. Aber nur so lernt man dazu. Wenn ich Zeit finde, werden die fertigen noch mal nachbereitet, aber viel wichtiger ist es noch mehr Figuren bunt zu kriegen, damit nicht so viel grau/schwarz auf dem Tisch steht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohes Fest wünsche ich euch.

 

Das Jahr neigt sich dem Ende und ich bin mit meinen Trollen doch noch fertig geworden. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, zum Spielen reicht's auf jeden Fall. Man könnte noch ein paar Highlights setzen, aber ich bin echt froh das sie endlich fertig sind.

 

20171224_113952.thumb.jpg.d7126a0cad5afc4ee9bbbe45cf1c5bff.jpg

 

 

20171224_113922.thumb.jpg.189203c89ea297d5e94809042b748cc5.jpg

 

20171224_113850.thumb.jpg.559257d0b60abb5597fcbe48e22999bd.jpg

 

20171224_113744.thumb.jpg.50b2d8712a11bef381df40b1a2a280a2.jpg

 

So ich hoffe, die gefallen euch.

Dieses Jahr wird nicht mehr viel passieren, ABER nächstes Jahr habe ich vor, den Schwerpunkt auf meine Platte zu legen und nebenbei eine neue Mortheimbande zu rekrutieren. Ab Januar startet eine neue Kampagne nach burningbordertown Regeln und dafür werden die Dunkelelfen in's Leben gerufen. Mit der Bande starte ich schon jetzt und bastle mir was zu recht. Das Plattenprojekt geht dann im neuen Jahr los.

 

Euch alle besinnliche Feiertage! 

bearbeitet von Kombat
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bande ist zusammengestellt. Alles was die bitsbox hergab. Passt nicht so ganz, wenn man die Rüstung anschaut, aber ich musste nichts kaufen. In der Kampagne werde ich das Gold in Rüstung und Helme stecken, dann passen die Modelle wieder.

 

20171225_210022.thumb.jpg.683b983df31f5345b3d7a5d671f71ec4.jpg

 

Von Links nach Rechts:

Korsar mit Schwert und repetierarmbrust

Korsar 2x Schwert

Gardist mit Schwert 

Gardist mit hellebarde (großes Schwert )

Hochgeborener mit Schwert  und Handarmbrust

Zauberer mit Speer 

Bestienmeister mit Peitsche 

Kampfechse

 

Die Todeshändler der dunkelelfen sind bereit. Als nächstes entgraten, Base gestalten, grundierten usw........

Am 10.01 startet die Kampagne, also an die Pinsel, fertiglos.

bearbeitet von Kombat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kampfechse steht wohl gut im Futter. :lach:

 

Gibt es einen bestimmten Grund, dass du einen männlichen Zauberer hast (die bei den Dunkelelfen ja selten sind), oder ist das einfach nur der Verfügbarkeit an Bitz geschuldet? Könnte jedenfalls ein guter Aufhänger für Fluff werden.

 

Und habt ihr bei eurer Kampagne Hausregeln für Rüstungen? Wenn man strikt nach Regelbuch spielt, finde ich Rüstungen zu teuer für ihren Nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Echse ist echt Fett geworden, die Bande hatte schon länger keine Aufträge mehr und so wurden immer wieder ein paar Goblins und Sklaven verfüttert, damit Sie nicht zickig wird. Aber jetzt wurde die Gier nach warpstein immer größer und die Bande hat sich aufgemacht um zu plündern und na ihr wisst schon........

 

Ja der Zauberer ist der von den hochelfen. Man könnte sagen, seine Hände sind vor der Brust und somit nicht klar definiert ob es ein er oder sie ist. Flufftechnisch wäre mir ein weiblicher Character lieber, so richtig mit viel nackter Haut und so, aber die bitsbox gab das nicht her :heul2:.

 

Also ein Helm finde ich schon sinnvoll. Bei der Rüstung muss ich mal schauen, aber leichte kann nicht schaden. Wichtig ist, dass die Waffen passen, Helm wäre auch super. Alles andere wird nicht so streng gesehen. Die Bande habe ich nach dem mortheim almanach erstellt. Die Kampagne spielen wir nach den burningbordertown Regeln. Hauptsache sie wird bunt und es macht Spaß. Bei dem ein oder anderen kann man dann auch ein Auge zudrücken.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend......hier die ersten Ergebnisse meiner Bande. Ist noch vieles vip, aber schon mal ein paar Bilder.

 

Die beiden Helden, die fast fertig sind und ein Schatzmarker.

 

20180123_193713.thumb.jpg.faad650f59a9f1863330c0261a8096a9.jpg

 

 

Und hier der Rest der Bande. 

20180123_193836.thumb.jpg.1861e33c9fd6940a44bf61afa1bebe0b.jpg

 

Morgen geht's in der Kampagne weiter. Mal schauen was man so in den Trümmern alles so findet.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lang ist es her, dass hier was passiert ist. Aber ich hatte einfach kein Bock, weder auf Malen, Basteln oder sonst etwas. Nur das Spielen unserer Mortheimkampagne hat mich im Hobby gehalten. Jetzt geht’s wieder, ich hab mich gefangen und mir erst mal ein neues Spielzeug besorgt.

 

IMG-20180310-WA0004.thumb.jpeg.8479750c1dbfae6179476ac5497fb347.jpeg

Die Platte im Keller wurde von der Carrerabahn befreit und die Ideen konnten sich entfalten. Mein Kurzer hat schon mal ein paar Steine mit der Maschine geschnitten und es klappt super. Haben uns jetzt vorgenommen, die Platte für 9th Age und für Mortheim spielbar zu machen. Also viel Arbeit und ich hoffe, dass es regelmäßig in den Keller geht und kleine Fortschritte gemacht werden. Ich halte euch auf dem Laufenden und mein kleiner Baumeister hält mich auf Trab.

CAM00357.thumb.jpg.5bd0e60c6da0faeec7e95c6d8f89a700.jpg
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonntag.....der Baumeister war auf der Baustelle und trieb die Arbeiter ohne zu schonen an.

20180318_144455.thumb.jpg.59b6e6e4c7ebc909fe25aa42e3283cb5.jpg

 

Das trockene Flussbett wurde begutachtet und es muss noch nachgebessert werden.

 

20180318_144443.thumb.jpg.880fdc69482bb9e2a24e4fb3b8d62806.jpg

 

Auch die Wegplatten sind noch lose und müssen in Mörtel verlegt werden.

 

20180318_144431.thumb.jpg.db3376ba4b32c2e35a5928c7b277c7cc.jpg

 

Die Arbeiter müssen mit simpelsten Mitteln arbeiten, improvisieren ist gang und gebe. 

 

20180318_144536.thumb.jpg.eaad4a97f67a7983ab6f1d03741b55dd.jpg

 

Die Holzlieferung ist angekommen, damit die Kaimauern befestigt werden können. Aber wie so üblich weniger als bestellt. Der Meister konnte die Helfer nicht zu mehr Überstunden überreden und so wurden die Arbeiten eingestellt.

 

Also Chaos pur auf dem Bau und viel zu tuen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.10.2017 um 15:48 schrieb Kombat:

Und noch was aus dem Baukeller.

20171031_152515.thumb.jpg.ff346909f50e3d57087d77a4ba77d257.jpg

Eben erst gesehen ... das wurde mal auf dem Brückenkopf vorgestellt. Wie ist das denn so? Gut verarbeitet? Gußgrate? Schöne extra Bitz? Dein BoxingOut liest sich nicht so vertrauenserweckend 

Kann man das Modell strecken und mehr draus machen? Wie sieht es innen aus? Irgendwie Umbaubar?

 

vor 48 Minuten schrieb Kombat:

Sonntag.....der Baumeister war auf der Baustelle und trieb die Arbeiter ohne zu schonen an.

20180318_144455.thumb.jpg.59b6e6e4c7ebc909fe25aa42e3283cb5.jpg

Schicke Platte. Hafen, Stadtmauer und Burg? Da hast Du moch einiges vor Dir.

 

Wie willst Du das Styrodur bemalen? erst versiegeln? Oder Abtönfarbe?

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Flusshaus gefällt mir ganz gut. Innen kann man nichts machen, da das Haus nur aussen gestaltet ist. Dafür dann auch mit vielen Details. Die Stege kann man erweitern, sind auch schön gestaltet. Kaum bis gar keine gussgrate. Viele Blitz gab's nicht. Ein Boot ist noch dabei, ansonsten nocht eine haustafel und ich meine noch ein paar Säcke.

 

Ne Burg wird's nicht, aber viele Gebäude. Sobald alles soweit fertig ist, dann wollte ich ein Farb, Leim, Sand Gemisch auftragen. Entweder mit abtönfarbe oder mit Acryl. Vorher muss aber noch vieles geschliefen, verklebt und mit Steinchen gestaltet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dann werde ich das eher nicht kaufen. Wird dann zu knifflig, alle anderen in diesem feinen Stil nachzubauen. Und es dann innen so auszubauen, dass es zu außen passt ...

 

ät Platte

Bin gespannt.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.