Jump to content
TabletopWelt

ORKS & GOBLINS - Treff 32


Zavor

Empfohlene Beiträge

So, ihr Gitzä! Jetz hört ma auf, an den Pllzän zu nasch'n! Es gibt 'was neuäs zu tun und darüba zu sprächän. Also... wie wia da groß'n, grünän Orkzä ärgern könn'. Oder wo wia noch mehr Pilzä her bekomm'! Idän? Du? Oder du da, Git?

Und... ach ja! Anha... Anka... ach! Disä Git da drübn hat einän tollän Spruch gemacht!

 

Wia sin da Gobbos!

Rückt da Glitzakramz un da Zähnä rauz!

Ihr werdät beklaut un gemoscht werdn!

Wiedastand is zwechloz!

Und er weiß, wo da Pilzä wachs'n!

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er weiß aba nich wo da gutn Pilzä wachsn. Ständig die Birnä matschig von da schlächtn Pilzn da Git...

Un mag keinä Krabblaz...

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er weiß aba nich wo da gutn Pilzä wachsn. Ständig die Birnä matschig von da schlächtn Pilzn da Git...

Un mag keinä Krabblaz...

Kläffaz sin imma noch bessa! Wühlaz, Squigz in Krabblaz sin komisch!

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch Kläffakrabblaz irgendwo...

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK. Nän Troll vor nän Streitwagn machn war nich so klug.....

Aba 3 Krabblaz davormachn war noch dümma. Da dummä Baumeista hat nix dran gedacht, dat da Wagn nich wo rauffahrän kann. Ich glaub, da dummä Git kann bald da Zeugz, von wat da dummä Schamanä labärn tut, selba testn......

*Kuckt aus den Zelt....*

Ganz toll! Jetzt will da Irrä nän Spärwerfa auf nen Troll machn un ihn mit AAARGH!-Pilzä füttan..... :mauer:

*Ruft nach Knabberpilzen und setzt sich vor das Zelt, um unflehtige Kommentare von sich zu geben und zu lachen!*

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aba Trolle sin gut wenn man noch n halbn Streitwagen hat, aba ne Steinsvhleuda brauch.

Un wie krabbelt ne Arachnarok ne wand hoch mit Gobbos aufm Rückn?

bearbeitet von Fuxxx

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aba nich auf Pilzä!

Dat war schnell vorbei. Da wagn is Schrott, da Troll is gemoscht(Feuapfeilä sin toll....), da Baugit liegt zermantscht unta dat, wat vom Wagn üba is, und so 150 Hobgobbos versuchn da Schamanä zu findn. Der is nämlich heutä nix aufgetaucht. Ich glaub, ich tu ma 200 Reitaz suchn lassn. Oda auch nich. Wieso habn wir nur Gobboschamanän hier un nix richtichä Geistaschamanän? Dummä Gegänt!

*Tritt gegen ein Stück Baumeista.*

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum habn Hobgobbos denn auf einma Trolle? Weiß doch jeda, dat Hobgobbos stinkn tun, deshalb fressn Trolle die so gern!

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum habn Hobgobbos denn auf einma Trolle? Weiß doch jeda, dat Hobgobbos stinkn tun, deshalb fressn Trolle die so gern!

Der is irgändwann in da Laga gelatscht un hat sich auf n Zelt gesetzt. Da habn wir ihn mit Pilzschnappz abgefüllt un da Gitsä von seinän Hintan gekratzt.

Da Baumeista hat übrigänz dat Dingz nix freiwillich bedient. Da Khangardä hat den auf da Troll gebundn, weil ich es befohlän hab.

Da Nachfolga is vernünftiga. Der will nur Speerschleudaz, Wagn, Raketnwerfaz un Steinschleudaz bauän.....So soll es sein!

Un da Reitaz tun da abgehuänän Schamanän suchn. Un ich hab nän Khan damit beauftracht, nän richtichän Geistarufa zu suchn. Nich so nän übageschnapptn, dummän Nachtgobbosöldna.

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehehe... Jetzt wo alle kläffaz weg sin, wär eigentlich mal Zeit dein laga zu übafallen!

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehehe... Jetzt wo alle kläffaz weg sin, wär eigentlich mal Zeit dein laga zu übafallen!

Da sin noch nä Mengä......Also meh wie 5.

*Kuckt bei der Stechaz-Fütterung zu....*

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut. Dann äh... holen wir viele, also mehr als 5 Krieger un übafalln lieber wieda die Stumpn. Haben eh mehr Glitzakrams als Hobgobbos.

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da neuä Baugit Raglab tut grad versuchn nän Raketnwerfa zu baun! Un eina von da Keshig is wieda zurück. Die habn so richtich schön geplündat un nän Geistaschamanän gefundn! Die kommän wieda, wenn se mit Plündan fertich sin, hat da Git gesacht!

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ia Gitzä! :D

Was haltet ihr davon unsere Höhle mal n bisschen zu entrümpeln. Wir haben wahnsinnig viel angepinnten Kladeradatsch und kaum Ubersichtlichkeit. Ich bin dafür das ganze mal etwas zu entschlacken. Meine Vorschläge:

Endlich den Ork&Goblintreff zu einem Grünhauttreff zusammen führen. Im Moment haben wir 3 Spamthreads (inkl. Malkriegsdiskussion). Die alle 3 sporadisch genutzt werden. Ich bin für einen richtigen. Da kann dann auch ruhig das Stumpengebashe stattfinden.

Onlinecodex, Gegnerwoche, alter Malkriegsplatzhalter(2015) entpinnen. Braucht keine Grünhaut mehr.

Dafür dann den "Zeigt her"-Threat pinnen. Vielleicht könnte man die beiden auch zusammen legen und vorn eine Übersicht erstellen, damit man sich nicht durch den/die Threat(s) wühlen muss um bunte Bildaz zu sehen.

Ansonsten fände ich eine übersicht zu legendären und/oder laufenden Grünhautprojekten cool. Da können dann alle nach Lust und Laune stöbern und vielleicht die ein oder andere Inspiration (wieder) wachrufen. So als Anlaufpunkt fänd ich so einen gepinnten Threat echt sinnvoll. Ich klicke mich teilweise durch ewig alte Forenseiten um ein Projekt von Annodazumal wiederzufinden. Da würde ich auch vor anderen Systemen nicht halt machen. Grün ist Grün, ob nun KoW, 9thAge, AoS oder MfG. :fanatic:

Kompendium... hmmja... besteht da noch Interesse daran? Jetzt wo die meisten eh ein Nachfolgesystem spielen? Wenn ja, können wir das ja zu gegebener Zeit wieder beleben und immer wieder mal was drann machen. Dafür sollte es aber auch gepinnt werden.

Was meint ihr? Frischer Wind in die Bude?

bearbeitet von Da Brülla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ia Gitzä! :D

Was haltet ihr davon unsere Höhle mal n bisschen zu entrümpeln. Wir haben wahnsinnig viel angepinnten Kladeradatsch und kaum Ubersichtlichkeit. Ich bin dafür das ganze mal etwas zu entschlacken. Meine Vorschläge:

Endlich den Ork&Goblintreff zu einem Grünhauttreff zusammen führen. Im Moment haben wir 3 Spamthreads (inkl. Malkriegsdiskussion). Die alle 3 sporadisch genutzt werden. Ich bin für einen richtigen. Da kann dann auch ruhig das Stumpengebashe stattfinden.

Finde ich gut. Die Trennung war durchaus sinnvoll, als mehr los war, braucht aber keiner mehr, den Orkthreat benutzt eh keine Sau. 

Onlinecodex, Gegnerwoche, alter Malkriegsplatzhalter(2015) entpinnen. Braucht keine Grünhaut mehr.

Klar. Klicke immer wieder auf den Malkrieg von 2015 wenn ich zum 16er will.

Dafür dann den "Zeigt her"-Threat pinnen. Vielleicht könnte man die beiden auch zusammen legen und vorn eine Übersicht erstellen, damit man sich nicht durch den/die Threat(s) wühlen muss um bunte Bildaz zu sehen.

Falls du die "Zeigt wassa habt"-Threats meinst, ich hab zwar immer Links zum Beginn der jeweiligen Wochen gemacht, mir reichte das, wenn dus aber für ne gute Idee hälst, kann ich im Anfangspost eine Übersicht mit Bildern erstellen :)

Ansonsten fände ich eine übersicht zu legendären und/oder laufenden Grünhautprojekten cool. Da können dann alle nach Lust und Laune stöbern und vielleicht die ein oder andere Inspiration (wieder) wachrufen. So als Anlaufpunkt fänd ich so einen gepinnten Threat echt sinnvoll. Ich klicke mich teilweise durch ewig alte Forenseiten um ein Projekt von Annodazumal wiederzufinden. Da würde ich auch vor anderen Systemen nicht halt machen. Grün ist Grün, ob nun KoW, 9thAge, AoS oder MfG. :fanatic:

Ähnlich wie bei den Chaoten? Da macht Zavor das regelmäßig (P250 und P500 samt was noch existiert und was nicht auflisten). Find ich klasse und hat mich schon oft auf Projekte gestoßen, die ich nicht auf dem Schirm hatte.

Kompendium... hmmja... besteht da noch Interesse daran? Jetzt wo die meisten eh ein Nachfolgesystem spielen? Wenn ja, können wir das ja zu gegebener Zeit wieder beleben und immer wieder mal was drann machen. Dafür sollte es aber auch gepinnt werden.

Ich denke das Kompendium ist eher unsinnig, jeder spielt was anderes momentan...

Was meint ihr? Frischer Wind in die Bude?

 

Auf jeden Fall! :D WAAAAAAGH!

War einfacher so :D

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sehe ich mal wieder, wie wenig ich Chaos abgewinnen kann. Wusste gar nicht, dass die Chaoten das schon machen. Guck ich mir gleich mal an. Auf Aktualität updaten werden wir wahrscheinlich eher nicht, oder? Dafür bräuchte es so ein Arbeitstier wie Zavor und wir Grünhäute sind ja nicht unbedingt für unsere Disziplin bekannt.

Ich erstell dann gleich einen Threat für die Projektübersicht.

Wegen der Völkertreffzusammenführung hau ich mal Zavor an, sofern hier bis morgen keine Einwände kommen.

@Fuxx: Könntest du dir denn vorstellen die Zeigt Wassa habt!-Threats zusammenzuführen? Ist glaub ich einfacher und übersichtlicher. Der Übersichtspost auf der ersten Seite ist mMn daher sinnvoll, dass auch nachträglich eingepflegt werden kann. Da können dann auch Pfeifen wie ich noch fertige Minis reinstellen. So eine Plattform könnte man zB. nach dem Malkrieg auch weiter nutzen um zu zeigen wer was gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte Platzhalter machen sollen. Jetzt hab ich alles von Hand in den Startpost eingefügt, aber der sagt mir das ist zu viel und ich kanns nicht abschicken. Es wär vermutlich sinnvoller, wenn ich einen neuen, quasi einen "Ergebnisthreat" einführe. Alles andere ist Murks. Ich glaub das mach ich auch gleich. Ich will die Ergebnisse schön ordentlich zusammen haben. 

 

Zavors Updates zwecks P500 sind ja auch nur, wer noch drin ist und wer nicht. Wenn man Updates der jeweiligen Projekte hier einfügen würde, dann würde ja niemand mehr die Projekte lesen. Eine Liste erstellen, was es gibt und was überhaupt aktiv ist, sollte schon schwer genug sein :D

bearbeitet von Fuxxx

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde auch auf ein paar Dinge Bezug nehmen. Grundsätzlich bin ich allerdings mit einer Art "Restrukturierung" einverstanden, obgleich ich auf der anderen Seite gerne eigene Planungen verfolgen würde:

 

Endlich den Ork&Goblintreff zu einem Grünhauttreff zusammen führen.

Mir wäre dieses Vorgehen zum gegenwärtigen Zeitpunkt unlieb, da ich den Thread, in dem wir uns gerade aufhalten, erst vor wenigen Tagen eröffnet habe. Aus diesem Grunde würde es mir eher zusagen, den ersten der beiden Grünhaut-Treffs, der die Grenze für eine Neueröffnung erreicht, ohne Ersatz zu schließen und den dann übrig gebliebenen Völkertreff für beide "Gruppen" zu nutzen. Aus meiner Sicht dürfte das Grünhaut-Völkerboard auch noch etwas länger mit beiden Treffs auskommen können. ;)

 

Onlinecodex, Gegnerwoche, alter Malkriegsplatzhalter(2015) entpinnen.

Bis auf den Thread, der den Online-Codex zum Thema hat, käme ich diesen Operationen gerne nach. Ich selbst habe indes Pläne für den Online-Codex-Thread, da ich diese umgestalten und inhaltlich erweitern möchte. Als Beispiele möchte ich hierfür die Threads zum Astra Militarum sowie zu den Chaos Space Marines nennen. Ich hatte seinerzeit angefangen, für alle Völker bei Warhammer 40.000 (sowie nachfolgend bei Warhammer Fantasy) derartige Threads anzulegen und/oder vorhandene zu nutzen. Allerdings habe ich zwischenzeitlich meine Prioritäten anderweitig umgelegt. Aber aufgeschoben bedeutet ja nicht aufgehoben.

 

Ansonsten fände ich eine übersicht zu legendären und/oder laufenden Grünhautprojekten cool.

Zumindest einen Teil dieser Projekte würde auch in dem von mir bearbeiteten Thread aufgelistet. Allerdings würde sich dieser Teil nur auf Projekte konzentrieren, die im WHFB-Setting angesiedelt sind. Somit wäre eine umfangreichere Liste weiterhin unabhängig davon eine hilfreiche Angelegenheit.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde auch auf ein paar Dinge Bezug nehmen. Grundsätzlich bin ich allerdings mit einer Art "Restrukturierung" einverstanden, obgleich ich auf der anderen Seite gerne eigene Planungen verfolgen würde:

 

Mir wäre dieses Vorgehen zum gegenwärtigen Zeitpunkt unlieb, da ich den Thread, in dem wir uns gerade aufhalten, erst vor wenigen Tagen eröffnet habe. Aus diesem Grunde würde es mir eher zusagen, den ersten der beiden Grünhaut-Treffs, der die Grenze für eine Neueröffnung erreicht, ohne Ersatz zu schließen und den dann übrig gebliebenen Völkertreff für beide "Gruppen" zu nutzen. Aus meiner Sicht dürfte das Grünhaut-Völkerboard auch noch etwas länger mit beiden Treffs auskommen können. ;)

 Nur, wennstä Ärga mit n ammoklaufändän Hobgobbo habn willst.... :fanatic:

Bis auf den Thread, der den Online-Codex zum Thema hat, käme ich diesen Operationen gerne nach. Ich selbst habe indes Pläne für den Online-Codex-Thread, da ich diese umgestalten und inhaltlich erweitern möchte. Als Beispiele möchte ich hierfür die Threads zum Astra Militarum sowie zu den Chaos Space Marines nennen. Ich hatte seinerzeit angefangen, für alle Völker bei Warhammer 40.000 (sowie nachfolgend bei Warhammer Fantasy) derartige Threads anzulegen und/oder vorhandene zu nutzen. Allerdings habe ich zwischenzeitlich meine Prioritäten anderweitig umgelegt. Aber aufgeschoben bedeutet ja nicht aufgehoben.

Battlescribe könnte man auch einbeziehen. Zumal der kein Scrapcodeproblem hat.

Zumindest einen Teil dieser Projekte würde auch in dem von mir bearbeiteten Thread aufgelistet. Allerdings würde sich dieser Teil nur auf Projekte konzentrieren, die im WHFB-Setting angesiedelt sind. Somit wäre eine umfangreichere Liste weiterhin unabhängig davon eine hilfreiche Angelegenheit.

Meins ist z.B. auch für WFB. Und was jetzt?

Inline.

bearbeitet von Ankhalagon

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
  • Zavor unlocked und locked this Thema
  • Zavor unpinned this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.