Jump to content
TabletopWelt

Longfall Massaka! in Hamburg


Empfohlene Beiträge

Freut mich zu hören. Als Ansporn zum Pinseln gibts gleich noch ne schöne Ankündigung:

 

Wir freuen uns zu verkünden, dass Freebooter Miniatures unser Turnier offiziell und großzügig unterstützen werden. Herzlichen Dank dafür.

Aufgrund dieser Neuigkeit haben wir uns entschieden, eine Preis für die schönste Truppe zu vergeben; also schwingt nochmal die Pinsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Cpt. Klocke und seiner Crew ist ein Schatztruhe mit Beute eingetroffen.

20170713_164015.thumb.jpg.683e1e7c7c2ff9a679cf95251a22e73f.jpg

 

Neben der obligatorischen Flasche Rum für den ersten Platz, gibt es für ein paar andere Spieler auch etwas zu gewinnen, wie z.B die nagelneue Ozean-Spielmatte :ok:

 

Noch sind ein paar Plätze frei ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass ihr euch so reinhängt :bier:

 

Wir haben nun mal festgelegt, wie die Preise vergeben werden:

 

1.Platz: Eine Flasche Rum
2.Platz: ein Notizblock
3.Platz: ein Notizblock 
Best Painted: Capt'n Ragg
Letzter Platz: ein(e) Canoa
Bester General (mit den meisten Szenariopunkten): eine Spielmatte Ozean

Abgesehen von dem Rum sind alle Preise von Freebooter Miniatures gesponsort worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist da grad noch ein Fehler aufgefallen: Ein nach der Befreiung ausgeschalteter Charakter (Gefangener) des Gegners oder, wenn der Gegner Deinen Gefangenen nicht befreien kann...

 

Muss es nich "seinen Gefangenen" heißen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, tendenziell weiß glaub ich jeder, was gemeint ist. Würde ich also nicht extra nochmal neu drucken. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir freuen uns auch schon :bier:

 

Morgen Mittag gibts Kartoffelsuppe 

20170811_183130.thumb.jpg.399375726df1cf7812fe7c71023e9934.jpg

 

Natürlich auch ne vegane Variante dazu ....

 

Nachher wird aufgebaut und anschließend lassen wir euch hier unsere Platten bewundern ;)

 

bearbeitet von Corleone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte hier nochmal eine Sache ansprechen, die mir nich ganz soooo gut gefallen hat bzw. hab ich nicht ganz verstanden, was ihr damit bewirken wolltet, das war mir in der Bewertung zu lang: Die feste Auswahl der Nebenmissionen.

Ich sehe hier die etwas erfahreneren Spieler bevorteilt. Man kann sich die besten Szenarien für die letzte Runde bewahren und so nochmal das Ergebnis beeinflussen. Ich hab es jedenfalls so gemacht, dass ich 3 Nebenmissionen aufbewahrt habe, die ich zu 99,374% erfüllen kann, um in der letzten Runde nochmal sichere 3 Punkte zu haben.

Natürlich kann man mit ein wenig Glück in der letzten Runde beim Zufallsprinzip auch 3 gute Szenarien ziehen, aber die Wahrscheinlichkeit halte ich jetzt für wesentlich geringer. Zumal ja auch einige Missionen garnicht im Topf waren.

Was war denn eure Intention dahinter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gedanke war, das Ungleichgewicht beim zufälligen Ziehen rauszunehmen. Es kommt ja öfter mal vor, dass der Eine 2/3 Nebenmissionen automatisch schaft, während der Andere nahezu unmögliche Missionen, wie 5 Kopftreffer landen, hat. So hatten alle die gleichen Chancen und Möglichkeiten. Dass der erfahrene Spieler diese effektiver zu Nutzen weiß stimmt natürlich, aber das bezieht sich auf die meisten Aspekte des Spiels.

 

Wäre schön, wenn dazu noch mehr Feedback kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.