Jump to content
TabletopWelt

40k in 40 Minuten - Warum eigentlich nicht?!


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb gruehnaLing:

Also alle Narben die ich habe sind heller als meine Haut ;)

 

du bist halt nicht mutiert :-)!

 

Ich dachte die mit einem etwas fleischigeren Rot/Hautton nochmal hervorzuheben oder 'nem violett oder so... aber mal schauen wieviel Lust ich am Ende noch habe. Erstmal die anderen Schritte

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Captain_Valerius:

Ja das ist im Prinzip der Abaluf, beim Schwarz fällt das washen dabei eigentlich noch weg sondern nur graue Akzente (kann man im Anschluss auch nochmal washen, wenn es zu hell wurde).

 

 

Ich muss das jetzt auch einmal ausprobieren. Mit Schichten und so male ich mir immer den Wolf und ich habe hier auch noch 20+ Kultisten für ein Kill Team zu bemalen. :P

 

Edit: Noch eine Frage zu Euren Beschränkungen. Nach diesen ist es möglich, zB einen Phntomlord der Eldar aufzustellen (bzw. das entsprechende Gegenstück bei den Dark Eldar). Ist das so gewünscht? Ich halte diese W8 Monster schon für extrem bei 400 Punkten, auch wenn sie über 25% der Punkte schlucken.

bearbeitet von Hannibal

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollte durch die <=150P, keine 2er Saves, Special Characters, Relics, und die Limitierung bei dem AV value das schlimmste verhindert werden. Was kostet ein Wraithlord an Punkten?

 

Wir haben aber auch eine gewisse Selbstverpflichtung eingegangen, bei der Armeeauswahl auf solche Gamebreaker zu achten, wenn Sie von den Beschränkungen nicht erfasst wurden (typisch Eldar halt... :))

 

Andererseits: Beim nächsten Mal könnte man über den AV Values nochmal beraten, finde es z.B. schade, dass keine Helbrute drin ist, und die ist ja nu wirklich nix overpowertes :)

 

Edit: Hier übrigens meine nun neue vorläufige Liste unter Einbezug aller 20 Kultisten, die müssen natürlich alle mit. 

 

Khorne Daemonkin: Kombiniertes Kontingent - 400 Punkte
***************  2 Standard ***************  
10 Chaos Cultists, 7 x Sturmgewehr, 1 x Maschinengewehr
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe  -> 10 Pkt.
 - - - > 82 Punkte

10 Chaos Cultists, 1 x Flammenwerfer
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe  -> 10 Pkt.
 - - - > 75 Punkte

***************  3 Sturm ***************  
Rhino
 - - - > 35 Punkte

7 Bluthunde des Khorne
 - - - > 112 Punkte

6 Bluthunde des Khorne
 - - - > 96 Punkte


Gesamtpunkte der Armee : 400

 

Das Rhino existiert bereits bemalt, aber ist ein sehr altes Modell. Ich plane es im Anschluss an die Cultist zu überarbeiten :-)

 

 

bearbeitet von Captain_Valerius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube einen Phantomlord dürfte man nicht stellen. Es sind - glaub ich - auch keine monströsen Kreaturen erlaubt. Ich finde das sollte nicht so verbissen gesehen werden. Bei Killteams auf 200 Punkte hat man auch keinen Spaß gegen Ironclad in Landungskapsel. :D

 

Meine Liste steht soweit. Einziger Wackelkandidat ist da die Biovore. Für die Punkte bekomme ich auch eine Schwarmwache. Die müsste allerdings noch bemalt werden. Und es sind ja noch die Termaganten da... :D

 

20160922_183926.thumb.jpg.aa46d173306053

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon bald, am 3.10.

 

Ich hab auch noch Fortschritt zu vermelden. Alle Kultisten sind nun gewashed und in diesem Zustand hier:

 

image.thumb.jpeg.885268fffc468e512e9a21d

 

Den einen Champion und einen der Oberkörper-Frei Kerle habe ich schon mal fertig gemacht:

image.thumb.jpeg.6247e0c9db5e4250d04598c

 

Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Sind ja auch nur Kultisten, da muss nicht jedes Highlight sauber sein etc.. Werden sicher gut aussehen auf der Platte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool!

 

Ich habe mir Deine Fastpaint-Technik abgeschaut und teste das gerade bei ein paar Bluthunden. Ergebnis überzeugt mich schon mal. Aber eine Frage dazu:

 

Nutzt du auf einem kompletten Modell dasselbe wash? Oder machst du da partielle Unterschiede?

 

Oben auf dem Bild sieht es so aus, als würdest du bei verschiedenen Modellen verschiedene wahes nutzen. Ist das richtig? Dient das der Variation?

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hannibal, der Captain beantwortet Dir Deine Frage bestimmt gern.

 

Zu einem richtig schönen Spiel gehört neben den richtigen Mitspielern und schönen Armeen meiner Meinung nach auch schönes Gelände. Ich hatte nun das Glück, während der Zeit als das Forum letzte Woche down war, ein paar von mir seit langem gesuchte Geländestücke erstehen zu können.

 

_20160924_150955.JPG.0ffcb49601ae1c2fd44

 

Wenigstens eines dieser schönen alten Stücke von Forgworld möchte ich nun noch bis zum Turnier fertig bekommen bekommen. Außerdem ist das eine schöne Abwechslung zu den Iron Hands.

 

WIP

_20160924_151146.JPG.98a724a774d65f52572

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Hannibal:

Sehr cool!

 

Ich habe mir Deine Fastpaint-Technik abgeschaut und teste das gerade bei ein paar Bluthunden. Ergebnis überzeugt mich schon mal. Aber eine Frage dazu:

 

Nutzt du auf einem kompletten Modell dasselbe wash? Oder machst du da partielle Unterschiede?

 

Oben auf dem Bild sieht es so aus, als würdest du bei verschiedenen Modellen verschiedene wahes nutzen. Ist das richtig? Dient das der Variation?

 

das kommt ein bisschen auf die Grundfarbtöne an. Ich habe hier ja rot braun, khaki etc. verwendet und dafür und das metall, einheitlich agrax earthshade verwendet, das passt auch gut bei der Haut. Hier habe ich dann aber in der Tat aus Variation auch mal anderes Wash genommen. Das Metall habe ich zusätzlich auch ein bisschen mit Nuln Oil gewashed. Das macht man am besten direkt nach dem Agrax oder mischt beides. So entsteht ein ölige Look (Hab ich bei meinem Necrons immee so gemacht, seit dem bei allen Metallsachen ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Schluss für heute :)... Die Kultisten sind fast fertig. Es fehlen noch die Augen/Linsen bei allen und zu guter letzt ein klein wenig Blut an den Klingen.

 

image.thumb.jpeg.13cdec369d744cfaa959859

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb funky biber:

Sehr schöne Geländestücke. Du hast doch auch schon eins von denen, oder? Freue mich auf jeden Fall auf das neue Geländestück. Das gibt bestimmt tolle Fotos. :D

 

Danke und ja. Allerdings kann man davon in meinen Augen nie genug haben. :D

 

vor 26 Minuten schrieb Captain_Valerius:

Und Schluss für heute :)... Die Kultisten sind fast fertig. Es fehlen noch die Augen/Linsen bei allen und zu guter letzt ein klein wenig Blut an den Klingen.

 

image.thumb.jpeg.13cdec369d744cfaa959859

 

 

Sehr geil. Die sehen jetzt schon perfekt aus.

 

Ich freue mich jetzt direkt noch mehr auf unser Zusammentreffen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders die Kultisten sind ja einfach fantastisch geworden!

 

Leider kann ich bei diesen Fortschritten nicht ganz mithalten. Im Real life werfen grosse Veränderungen ihre Schatten voraus uns halten mich daher immer wieder von der Pinselarbeit ab - daher werde ich mein selbst gesetztes Ziel, mit 30 nagelneuen Skitarii zum Turnier anzutreten, wahrscheinlich nicht erreichen können.

 

Wie ihr seht, sind zwar durchaus Fortschritte zu verzeichnen, aber wenn in der kommenden Woche nicht ein Wunder geschieht, dann muss ich auf spontan auf eine andere Armee umsatteln.

 

Glücklicherweise habe ich da durchaus etwas Passendes in der Hinterhand: Eine kleine Sammlung von 500 Punkten, thematisch, taktisch und optisch sehr eng verwand mit den Skitarii, komplett bemalt und bisher nur zweimal (!) eingesetzt. Jetzt fragt ihr euch vielleicht: "Was könnte das nur sein...?"

Skitarii 1 (2).jpg

Skitarii 1 (1).jpg

Skitarii 1 (3).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das sieht nach gutem Fortschritt aus Clyde_Frosch!! Aber wenn es zu knapp wird dann lieber die Back-Up 500 Punkte Armee... und ich frage mich in der Tat:

vor 8 Stunden schrieb Clyde Frosch:

 "Was könnte das nur sein...?"

 

taktisch, optisch und thematisch eng an Skitarii? Auch was Mechanicus mäßiges? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gorgoff:

Ihr seid alle verrückt und malt unerreichbar viel besser als ich. 

Daher hasse ich euch alle. ;) 

 

 

:lol:

Danke.

 

vor 4 Stunden schrieb Captain_Valerius:

 

Das sieht nach gutem Fortschritt aus Clyde_Frosch!! Aber wenn es zu knapp wird dann lieber die Back-Up 500 Punkte Armee... und ich frage mich in der Tat:

 

taktisch, optisch und thematisch eng an Skitarii? Auch was Mechanicus mäßiges? 

 

 

Ich tippe auf diese Dreamforge Eisenkern Typen, die er noch hat. Ansonsten hat er ja mindestens auch noch Dark Angels, Tau, Tyras und Grey Knights im Schrank.

Genug Auswahl also. ;)

 

* * *

Ich war auch wieder fleißig und präsentiere hier meinen Land Speeder Storm  (erst einmal ohne Passagiere):

 

IMG_3278.JPG.a349c1cd93315064b324a453a45

 

IMG_3286.JPG.68a6794396546cd3b253958982f

 

Nun muss ich allerdings noch drei Devastoren mit schweren Boltern fertig stellen!

Hier noch einmal die Liste mit dem aktuellen Stand:

 

Spoiler

***************  1 HQ ***************  
Librarian + Boltpistole, Psiwaffe  - - - > 65 Punkte

 

***************  3 Standard ***************  
Scout Squad
5 Scouts, 2 x Schrotflinte, 2 x Handwaffe
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Kampfmesser  -> 0 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Schwerer Bolter  -> 40 Pkt.  - - - > 95 Punkte

 

Scout Squad
5 Scouts, 3 x Bolter, Schwerer Bolter

+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Kampfmesser   - - - > 63 Punkte

 

Tactical Squad
5 Space Marines, Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter  - - - > 75 Punkte

 

***************  1 Unterstützung ***************  
Devastator Squad
2/5 Space Marines, 3 x Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter  - - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte der Armee : 398

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traumhaft, super Speeder! 

 

Die Kultisten haben nun auch ihren letzten Schliff in For von blauen Augen / Linsen und ein bisschen Tamiya-Clear-Red-Uhu-Schmiere für bisschen Blutspritzer bekommen. Fotos wie immer naja von mir (Die Kerle, vor allem die Bases, sehen hier etwas überbelichtet aus, in Wirklichkeit sind die düsterer) aber am Turniertag macht dann Talarion Fotos, der kann das zum Glück besser ;).

 

Cultist_1.thumb.jpg.b4655627e1ca8ed2928a 

 

Cultists_2.thumb.jpg.9866ea46f661be37554

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Clyde Frosch:

Die Kultisten sind ja einfach unnormal cool geworden! Der Gloweffekt bei dem Typ mit dem Flammenwerfer ist echt originell.

 

 

Danke :ok:! Ja finde auch der Leuchteffekt kann was. Habe ich bei beiden Dicken gemacht. Da will man garnicht wissen, was hinter der Maske ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern abend habe ich noch mal eine ordentliche Malsession eingelegt und bin ein gewaltiges Stück weiter gekommen. Alle Skitarii wurden zusammengebaut (Beine und Backpacks angeklebt) und sind nun soweit bemalt, dass sie gewashed werden können. Die Modelle habe ich dann vorläufig auf Gussrahmenreste geklebt, um sie besser washen und danach trocknen lassen zu können.

 

Nun ja... fast alle. Ich hatte ja die Beine zunächst separat bemalt, um besser an die Innenseite der Mäntel zu kommen. Das hatte soweit auch gut funktioniert. Allerdings lässt sich bei diesem Bausatz nicht jedes beliebige Beinpaar mit jedem beliebigen Oberkörper kombinieren (wie beis Space Marines z. B.). Nein, zu jedem Beinpaar passt ein konkreter Oberkörper. Obwohl ich beim Zusammenbau gestern abend vorsichtig war, habe ich nun doch einige Oberlörper und Beinpaare übrig, die partout nicht zueinander passen wollen. Ich bin im Moment etwas ratlos, wie ich nun weiter verfahren soll. Einige Modelle könnte ich mit Ach und Krach so zusammen kleben, dass sie sich in der Hüfte sehr weit nach hinten zu drehen scheinen. Ginge zur Not. Manche kann ich vielleicht mit ein bisschen Schnitzerei noch passend machen. Möglicherwiese komm ich aber nicht drum rum, passende Beinpaare separat bei ebay nachzubestellen. Über kurz oder lang wird sich das Problem wohl lösen lassen, aber zumindest ärgerlich ist es allemal.

20160925_225940[1].jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gorgoff:

@Captain_Valerius Abgefahren die Kultisten. Finde den realistischen Look unheimlich gut. :ok: 

 

Danke Dir, darfst mich jetzt auch weiter hassen:)!

 

@Clyde Frosch

Mann das ist ja ärgerlich. Typisches Lehrgeld zahlen bei neuer Armee, aber trotzdem ärgerlich! Kannst du anhand der Anleitung die fehlgebauten identifizieren und nochmal lösen? Oder hast du die zu hart verklebt? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.