Welcome to TabletopWelt

Registriert euch jetzt um kompletten Zugang zur Tabletopwelt zu erhalten. Sobald ihr registriert und angemeldet seid, könnt ihr nicht nur mitlesen, sondern auch selbst Beiträge verfassen. Ihr könnt dann euer Profil konfigurieren, werdet Ansehen bei der Community sammeln und immens viel Spaß haben! Diese Nachricht verschwindet, sobald ihr euch angemeldet habt.

788 Beiträge in diesem Thema

Legio XV Thousand Sons

 

Sobek_Heavy_Support_Squad.thumb.jpg.d72f17eee42bae6c27b206324cc072f6.jpg

 

Wilkommen in meinem Horus Heresy Projekt.

 

In diesem Thread könnte Ihr die langsame Entwicklung meiner Thousand Sons für die Horus Heresy verfolgen. Dieses Projekt entstand nachdem mein Interesse für Warhammer 30.000 Anfang 2016 nach einer langen Flaute langsam zurückkehrte und ich die Projekte der anderen User hier durchstöberte. Zu diesem Zeitpunkt gab es kein anderes aktives Thousand Sons Projekt für die Heresy, also entschied ich mich, eine Armee aufzubauen, die ich schon seit langen Jahren haben wollte. Entscheidend dafür war auch, das GW sich entschied Horus Heresy in Plastik rauszubringen, ansonsten wäre dieses Projekt nicht realisierbar gewesen.

 

Warum Thousand Sons?

 

Die 15. Legion hatte schon immer eine besondere Anziehung auf mich da ich das Streben nach Wissen und das tragische Scheitern spannend finde.  Magnus wollte immer im Sinne des Imperiums und seiner Legion handeln und scheitert dabei vollkommen.  Dennoch hätte der Imperator seine Warnung ernst genommen wäre der Krieg mit Sicherheit anders verlaufen.  Gleichzeitig scheitern die Söhne aber auch an ihrer eigenen Überheblichkeit und Arroganz und wählen einen Pfad von dem sie glauben, dass nur sie ihn erfolgreich begehen könnten Ab gesehen davon sind Zauberer eh immer cool, oder ? :)

 

Highlights

 

Ich richte das Projekt an Fixpunkten aus, Highlights an die ich mich gerne erinnern werde. Das könnten Spiele sein, Geschichten oder einfach zur einzelne Figuren mit denen ich sehr zufrieden bin. Da ich Familienvater und Alleinverdiener bin, wird es hier vorzugsweise Plastikfiguren zu sehen geben und die tollen aber teuren Forgeworldsachen werden nur vereinzelnt eingestreut.

bearbeitet von Chaoself
2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Highlights, Challenges &Malbattles

Wie oben bereits erwähnt,  teile ich dieses Projekt in seine Highlights ein, die Dinge wofür man sich am Maltisch quält auch wenn man keine Lust hat, die Battles und launigen Gespräche, die wirklich tollen Figuren und all das, was ein Projekt besonders machen soll.

 

1. Der Eid des Momentes und die Dizzcon 2017

 

die ersten vorsichtigen Schritte in dieses Projekt habe ich im März 2016 gewagt. Ziemlich beeindruckt von dem, was unseren ganzen Meister der Heresy im Forums so basteln und malen wollte ich auch eindlich meinen Mut zusammenfassen und auch einsteigen. Dafür entschied ich mich schnell und ohne lange zu überlegen für meine große Liebe der Heresy. Also fing ich an langsam ein paar erste Thousand SOns Marines zusammen zu bauen und zu Pinseln. Die Ursache für dieses Projekt-Highlight entstand dann schließlich im Oktober 2016 durch einige sehr launige Posts mit anderen Usern. Der gute @blackbutcher hatte mir unglaublicher Weise einen Contemptor geschenkt (Bin Dir noch immer sehr dankbar Bro!) und um diesen Bot entwickelten sich einige nette Post in denen @DieHupe behauptete ich würde es nicht schaffen innerhalb eines Jahres eine spielfertige Armee auf die Beine zu stellen. Ohne groß darüber nachzudenken, dafür umso großkotziger versprach ich diese Armee von mindestens 2.000 Punkten bis Pfingsten 2017 fertig zu stellen. Ich war so mutig, dass ich sogar drauf wettete und versprach im Falle einer Niederlage einen Trupp nach Wahl der Leser im Thread zu bemalen. weil ich dann aber doch auch ein wenig Angst hatte mich zu übernehmen, schloss ich die Space Wolves aus meinem Einsatz aus. Das war mein Eid. Um der ganzen Sache einen würdigen Nerdrahmen zu geben berief ich natürlich auch Zeugen ein.  @Severus , @DieHupe@Kira@blackbutcher und @sashman sollten die Zeugen meines Triumphes oder meiner Schmach werden.

 

 

IMG_3184.JPG.ef608c791e75f3487b87be22b40b84e1.thumb.JPG.be5da106dea5ca5cb6ca23fd8f967935.JPG

 

Ich bin erfolgreich gewesen. Die Armee besteht aus 2.400 Punkten und enthält:

 

Armeeliste Thousand Sons 30k komplette Armee
HQ
Ahzek Ahriman                    225 Punke
Legion Librarian Consul         140 Punkte
Legion Librarian Consul         150 Punkte

Elite
Contemptor Dreadnought         175 Punkte
1,5 Contemptor Dreadnought    190 Punkte
Legion Dreadnought                 150 Punkte
 Legion Terminator Squad        190Punkte
Standard
Legion Tactial Squad               145 Punkte
Legion Tactical Squad              150 Punkte
Legion Breacher Siege Squad   425 Punkte
Legion TSS Squad                   325 Punke
Heavy Suport
Legion HSS Squad                  155 Punkte
Gesamt 2.420 Punkte

 

 

1.thumb.jpg.846e00a66be31b325504fa11d37ff54d.jpg

 

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

 

Dazu noch ein paar Schnappschüsse von meinen Spielen auf der Dizzcon. Es ging wie geplant gegen @blackbutcher und @Adun, dazu gab es noch ein spontanes Spiel gegen @Dorns.FistIMG_8999_be.thumb.JPG.b3fdfee6073de60412448c032b4a0250.JPGIMG_8998_be.thumb.JPG.598e2ae6ec8d358014a9419388cc3a69.JPGIMG_9011_be.thumb.JPG.0b2f5a24b7babb19744c4347ef165069.JPG

IMG_8970_be.thumb.JPG.a040236a4b7c3dbf726cab88947388fa.JPGIMG_8973_be.thumb.JPG.3fe55fd5136cae46b418a5c79c6d4573.JPGIMG_8995_be.thumb.JPG.9e1a679ed176b2ed43cb1f81e455129e.JPG

 

IMG_8997_be.JPG

 

 

________________________________________________________________________________________________________

 

 

2. Das Malbattle gegen Bencuks Nurglearmee

 

Malbattle72dpi.jpg.989d4e5b794c203c222cfbd9759c9132.jpg

 

Ein weiteres Highlight bildet mein Malbattle gegen @bencuk. Es ging darum, wer von uns innerhalb eines Monates mehr Marines seines Ordens anmalen kann. Gegen meine tapferen Thousand Sons steht die faulende Deathguard. Da zu einem Duell auch Sekundanten gehören, rief ich @Fuchs und @Grimlock45 an meine Seite um meinen Erfolg zu feiern und meinen Gegner zu verunglimpfen....

 

TS3_kleiner.thumb.jpg.63a00f859fae0f60950f3aa133861f20.jpg

 

Das Battle endet unentschieden nachdem @bencuk schon sehr früh eine ungeplante Hobbypause einlegen muss. Zumindest einen TSS Trupp habe ich aber geschafft. :) Ich finde das gar nicht schlimm, denn es gibt immer wichtigere Dinge im Leben als das Hobby und aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. :)

 

4.thumb.jpg.5bd8db69b969b83edef7559e38784d7a.jpg

 

__________________________________________________________________________________________________

bearbeitet von Chaoself
5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Platzhalter

 

bearbeitet von Chaoself
2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gespielte Partien

 

Mal sehen ob ich es eines Tages schaffe gegen alle 17 anderen Legionen gespielt zu haben. :)

 

02/06/2017 2.000 Punkte gegen Raven Guard von  @Adun

02/06/2017 2.000 Punkte gegen Death Guard von @blackbutcher

03/06/2017 1.500 Punkte gegen Dark Angels von @Dorns.Fist

bearbeitet von Chaoself
4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schneide die Kabel zwischen Bein und Fuß immer weg. Sieht dann mehrfach FW aus. 

 

Mir sind die Legionsspezifischen Schultern noch ganz wichtig. Ist aber Geschmacks- und Preissache. 

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thousand Sons. Endlich. :D

 

Ich bin sehr gespannt, was du hier präsentieren und aufbauen wirst und hoffe hier auf viele schöne Marines.

 

Da ich selbst keine BoC Box besitze kann ich dir da keine Hinweise geben, bin jedoch wie Blood der Meinung, dass sich FW Schulterpanzer und Upgradesets anbieten, um der Legion auch den stimmigen Charakter zu geben. Aber wie immer alles eine Frage des eigenen Geldbeutels. ;)

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Schulterpanzer sollen auf jeden Fall sein. :)

 

Schöne Marines wird hart, ich finde die Messlatte ist sehr hoch bei all den tollen Horus Heresy Projekten hier. :)

3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch gespannt, vor allem wie Du das Rot umsetzen wirst. :naughty: Wenn Dein Geldbeutel es zulässt: Ich persönlich finde die TS Helme die ForgeWorld jetzt rausgebracht hat SUPER GEIL. Und die haben einen hohen Wiedererkennungswert. :ok: Auf jeden Fall schon mal viel Erfolg - wird schon geil werden, einfach malen!

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Helme viiiiel wichtiger als die Schulterpanzer. Die Symbole kann man doch auch freihand drauf malen. Die Ts reizen mich auch extrem, ich würde die Helme mit Visier als Seargents einsehen. Die mk IV sollten aber für die meisten Einheiten okay und die Upgrades dann als kleine Leckerbissen :)

Freue mich riesig auf das was kommt, viel Erfolg!

bearbeitet von Snoozer
2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach langem überlegen habe ich mich entschieden, dass der erste Trupp die neuen Schulterpanzer mit den Skarabäen bekommt und sie grade bestellt. :)

 

Bald kann es losgehen. :)

5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso entdecke ich das erst jetzt? 

 

Und ganz wichtig Welpen als Basegestaltung :bking:

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin sehr gespannt! :-) Wenn Du die Zeit und die Lust dazu hast, dann dokumentiere doch mal Dein Farbschema, das würde mich interessieren. Aber nur wenn... ;-)

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Gibt es grober Schnitzer beim zusammenbauen die ich vermeiden sollte?

 

Kein Plastik nehmen?^^

 

Zitat

Mir sind die Legionsspezifischen Schultern noch ganz wichtig. Ist aber Geschmacks- und Preissache. 

 

Wobei man hier gucken muss wie man das umsetzt. Ich persönlich find zb die AL-Schultern von FW ziemlich klobig und uncool zu bemalen. Werde den einen Trupp den ich habe damit jetzt fertig machen, aber danach auf Decals umswitchen...sehen top aus, und passen sich besser in das Gesamtbild der Mini, als mit diesem grobmodellierten Aufsätzen. :buch:

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann kanns ja losgehen. Oder sind die nicht fürs Sommerprojekt?

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Sommerprojekt gibt es Guard und Frostgrave. Die TS laufen erst einmal nebenher. :)

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Sommerprojekt bremst mich. Aber für Moral und Motivation habe ich den ersten Marine gebaut. :)

 

image.thumb.jpg.f2b24a83f25279f5db8eaf81

4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du denn für zwei Schulterpanzer genommen? 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Achaean Pattern mit Scarabäus auf der einen Schulter und Ordenssymbol auf der anderen. :)

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde gerne mal ein bemaltes Modell sehen... :popcorn:

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Ovi:

Würde gerne mal ein bemaltes Modell sehen... :popcorn:

 

Nicht nur du :aufsmaul:

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Sommerprojekt bremst mich ein wenig. Aber hier ist der Beweis das ich dran bin.

 

image.thumb.jpg.e77e6f331b69db4705ea5f79

5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wuhu :D

 

Der wirkt am Bein aber leicht körnig,  kann das?

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann nicht nur sein, ist leider so. Ich habe versucht es auszubessern.

 

das ist der aktuelle Stand:

 

 

image.jpg

image.jpg

 

image.thumb.jpg.23269d24c058b0ccd0b3c231

bearbeitet von Chaoself
4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der schaut besser aus :)

 

mehr davon ^.^

 

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden