Jump to content
TabletopWelt

Legio XV - Thousand Sons


Chaoself

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Chaoself:

Eigentlich  wollte ich diesen  Post mit den Worten "Papa ist da" anfangen, aber da man den tausend Söhnen ja auch Arroganz nachsagt schreibe ich lieber "Kniet nieder Ihr Bauern der König ist da!"

 

IMG_0540.thumb.JPG.ac2abea7a2dd00564c5f0a547d6aa4d4.JPG

 

Der Zusammenbau hat schon sehr viel Spaß gemacht. :)

 

Das ist nicht Papa :P

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jenseits der 2.000 auf jeden Fall. Wenn der Contemptor durch ist mache ich ein Gruppenfoto und eine Liste. Ich muss dich aber warnen ich habe Jahre kein 40k mehr gespielt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Chaoself:

Jenseits der 2.000 auf jeden Fall. Wenn der Contemptor durch ist mache ich ein Gruppenfoto und eine Liste. Ich muss dich aber warnen ich habe Jahre kein 40k mehr gespielt. :)

 

Passt, solange es nicht gleich 3000 sind, muss ich also nicht extra Gas geben ;) No Problem, wäre einfach froh wenn du deine Legionsspezifischen Dinge (insb. Psy) präsent hast, da ich dort keine Ahnung von habe :???:

Raven Guard (30k): Chronicles of Ultor Obscurus         

AdMech (40K):        Forge World <Insert Name Here>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Adun:

 

Passt, solange es nicht gleich 3000 sind, muss ich also nicht extra Gas geben ;) No Problem, wäre einfach froh wenn du deine Legionsspezifischen Dinge (insb. Psy) präsent hast, da ich dort keine Ahnung von habe :???:

 

Das kriegen wir schon irgendwie hin. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend war mal wieder Mal-Ticker vom guten @Dorns.Fist und ich bin froh, dass ich trotz mangelnder Motivation am Start war.

 

IMG_8317.thumb.JPG.aee816e731be5657482a58f0c4222b37.JPG

 

Ich bin sehr zuversichtlich ihn bis zum Vatertag fertig zu bekommen. Dann mache ich ein Gruppenbild der Armee und schreibe die Armeeliste.  Damit sollte mein Eid dann eigentlich erfüllt sein.

 

Kurz drauf folgen dann Spiele gegen @Adun und @blackbutcher, da freue ich mich schon sehr drauf auch wenn ich vorher noch Regeln büffeln muss.

 

Im Juni mache ich mir dann Gedanken wie ich das Projekt hier fortführe (Wie soll die Armee weitergehen? Gibt es einen neuen Eid?).

 

Aktuell mache ich mir auch erste Gedanken für das Sommerprojekt. Ich schwanke zwischen:

 

- nur Thousand Sons

- Burning of Prospero

- 30k Dark Angels

- Mischprojekt mit allem aus der Heresy wo ich Lust drauf habe.

 

Schönes Wochenende euch allen. Ich gehe jetzt mit dem Halbling in den Park und hole dann DeathZone 2 im Games Workshop ab. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit ist die Entscheidung ja schon gefallen und es gibt ein Mischprojekt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön! Jetzt noch der ganz neue TS Conti dazu und du hast ein perfektes Manipel ;)

 

Einziger kleiner Kritikpunkt: Mach die "Schuhsohlen" nicht weiss, sondern lass sie rot und verwittere sie passend zum Base. So wirkt das mMn noch etwas befremdlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Adun:

Nice!

 

Danke :)

 

vor 8 Stunden schrieb blackbutcher:

Sehr schön! Jetzt noch der ganz neue TS Conti dazu und du hast ein perfektes Manipel ;)

 

Einziger kleiner Kritikpunkt: Mach die "Schuhsohlen" nicht weiss, sondern lass sie rot und verwittere sie passend zum Base. So wirkt das mMn noch etwas befremdlich.

 

Danke. :) Der neue Osiris Dreadnought ist mir schon zu überladen, ich wollte den neuen Contemptor bei Bedarf als Osiris spielen. Deine Bemerkungen zu den Schuhsohlen ist gut, der Gedanke ist mir gar nicht gekommen, das werde ich definitiv noch ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute noch 1 1/2 Wochen bis zur Dizzcon, es wird also langsam Zeit für den Moment der Wahrheit. Zeit abzurechnen, wenn man so will.

 

Ich zitiere mich einmal selbst um kurz zu erklären worum es ging:

 

 

Am 24.10.2016 um 19:26 schrieb Chaoself:

IMG_3184.thumb.JPG.acfc8498786a7d9c7d3bd

 

Hiermit lege ich meinen Eid da nieder bis zur Dizzcon 2017 zumindest 2.000 regelkonforme Punkte der 15. Legion mitsamt des Contemptors zu bemalen. Zu meinen Zeugen berufe ich:

 

@Severus Legat von den Emperors Children

@DieHupe ein Kopf der Hydra

@Kira Herald der dunklen Götter

@blackbutcher Sohn Mortarions

@sashman dem Diener der Fäulniss und des falschen Imperators

 

Sollte ich scheitern, werde ich einen Trupp Horus Heresy Marines nach eurer Wahl bemalen mit Ausnahme der Bestien von Fenris

 

Ich bin also heute raus und habe die versprochenen Gesamtbilder gemacht. Aber sind das auch die geforderten 2.000 Punkte?

 

 

5.thumb.jpg.10079cfab2127bb26d42b5ea75d82117.jpg4.thumb.jpg.12ccfb30e073f55f63a3ecbfeab8501f.jpg3.thumb.jpg.906e86fb492c8407766c9df4dca3bfc2.jpg2.thumb.jpg.9cefcb53103be731f663626aeab8624e.jpg1.thumb.jpg.846e00a66be31b325504fa11d37ff54d.jpg

 

 

Armeeliste Thousand Sons 30k
HQ
Ahzek Ahriman                    225 Punke
Legion Librarian Consul         140 Punkte
Legion Librarian Consul         150 Punkte

Elite
 Contemptor Dreadnought              175 Punkte
1,5 Contemptor Dreadnought         190 Punkte
Legion Dreadnought                      150 Punkte
 Legion Terminator Squad             190Punkte
Standard
Legion Tactial Squad                145 Punkte
Legion Tactical Squad               150 Punkte
Legion Breacher Siege Squad     425 Punkte
Legion TSS Squad                     325 Punke
Heavy Suport
Legion HSS Squad                    155 Punkte
Gesamt 2.420 Punkte

 

Mission acomplished würde ich sagen. :)

 

Ich bin ganz zufrieden mit der Armee. Eine gewisse Entwicklung in der Bemalung ist erkennbar und ich habe alle Elemente drin die mir wichtig waren. Danke allen Lesern für das motivierende Feedback. Ich werde hier im Anschluss ein die Dizzcon noch ein paar Fotos von den Spielen posten und dann geht das Projekt erst einmal in die Sommerpause. Während des Sommerprojektes möchte ich mir dann in Ruhe dazu Gedanken machen, wie die Armee weiter wachsen soll. Das es weitergehen wird ist indes sicher. Ich habe noch nicht das Gefühl, dass die Armee fertig ist. 4.000 Punkte klingt für den Moment wie ein gutes nächstes Ziel.

 

Bis Dahin. Staub und Asche.

 

 

bearbeitet von Chaoself
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Legio XV - Thousand Sons
  • Chaoself changed the title to Legio XV - Thousand Sons

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.