Jump to content
TabletopWelt

Legio XV - Thousand Sons


Chaoself

Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb blackbutcher:

Sehr cool! Gratuliere! :ok:

 

vor 18 Stunden schrieb bencuk:

Schön sind sie geworden! :respekt:

 

vor 18 Stunden schrieb Adun:

Sehr cool, freu mich auf die Dizzcon :)

 

vor 17 Stunden schrieb sashman:

Hiermit bezeuge ich die Erfüllung deines schwur vor dem falschen imperator.          

Sehr geil was du geschafft hast. :ok:

 

vor 17 Stunden schrieb Fuchs:

Geiles Gewusel.

 

:ok:

 

 

Danke Jungs ! :)

 

Eine Frage ist mir dann doch noch gekommen, als ich nochmal auf die Armeeliste geguckt habe. Was würdet Ihr als nächstes hinzufügen? Gibt es etwas, das Eklatant fehlt? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb sashman:

Unterstützungspanzer/ Transporter?

Eher Flieger. Im einen Buch sind die doch mit Transportern reingeflogen und Ahriman hat ihn quasi mit leitendem Geist gesteuert?

Aber von der Freude des Flieger-Bauens kann dir @Adun ja ein Liedchen singen... Die Rhino-Bausätze sind dagegen recht entspannt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb blackbutcher:

Eher Flieger. Im einen Buch sind die doch mit Transportern reingeflogen und Ahriman hat ihn quasi mit leitendem Geist gesteuert?

Aber von der Freude des Flieger-Bauens kann dir @Adun ja ein Liedchen singen... Die Rhino-Bausätze sind dagegen recht entspannt ;)

 

Das war beim Anflug zum Konzil, meine ich. Das müsste da, dann aber auch jeder andere so gemacht haben.

 

 

Ich würde dir auch erst einmal zu Fahrzeugen mit Transportkapazität raten. So zwei/drei Rhinos. ich denke damit macht man nichts falsch, außer die möchtest eine Kapselliste. Land Raider/Flieger sind wohl von persönlichen Vorlieben abhängig.

Abseits der Transporter fehlt es die noch an weitreichender Firepower. Da wären wohl div. Panzer, Rapier und Deredeo die möglichen Auswahlen. Wenn du da ähnlich gelagert bist wie und ungerne Fahrzeuge bemalst, dann bleiben nur Rapier und Deredeo ;) 

 

Edit: 1,5 Contemptor ????

bearbeitet von D-S13017

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb D-S13017:

Das war beim Anflug zum Konzil, meine ich. Das müsste da, dann aber auch jeder andere so gemacht haben.

Gab eine Passage, wo sie durch Feindbeschuss durch müssen, um zu landen. Aber keine Ahnung mehr in welchem Buch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb blackbutcher:

Gab eine Passage, wo sie durch Feindbeschuss durch müssen, um zu landen. Aber keine Ahnung mehr in welchem Buch.

Ich meine in "a thousand Son" war der Anflug auf Nikea so.

An Gefechten würde mir aus dem Buch nur noch in den Sinn kommen, wo sie mit Space Wolves aneinander geraten sind wegen der "Fleischwerdung" eines TS. Ansonsten wurde in dem Buch kein solcher Angriff durchgeführt.

Prospero Burns behandelt ja eher die Wolves.

Tauchen in den späteren Büchern die TS/Ahriman noch mal auf?

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Osiris ist zu überladen?


Auf gar keinen Fall, der ist doch endlich mal richtig pompös, so wie es sein soll. :ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Danke Jungs für die vielen Hinweise, das hilft mir sehr. :)

 

Es gibt in a Thousand Sons tatsächlich einen Angriff in dem Ahriman über seinen Flieger Kommandos an die Staffel gibt( um sie so vor Treffern und Querschlägern zu schützen. Das ist die gleiche Szene in der die psionischen gesteuerten Castellax zum Einsatz kommen.

 

Ich würde sagen nach eurem Feedback gibt es als nächstes ein oder zwei Panzer und dann vielleicht nen Flieger. Der Osiris muss anscheinend auch sein.^^

 

Bei Magnus will ich warten bis die Armee ansonsten fertig ist. Einerseits traue ich mich nicht dran und andererseits soll er das abschließende Highlight werden

 

Edit:

 

@D-S13017 ich habe den Contemptor als 1,5 aufgeschrieben, weil er sich ja den Slot im Armeeplan mit dem anderen Contemptor teilt. :)

 

 

bearbeitet von Chaoself
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In wenigen Stunden startet die Dizzcon, hier noch meine Armeelisten für meine ersten beiden Spiele:

 

Horus Heresy Thousand Sons Listen für die Dizzcon 1.500 Punkte+ 2.000 Punkte
1.500 Punkte
HQ

Librarian Consul, Force Weapon, Plasma Pistol, Artificer Armour, Psi- Stufe 3, Biomantie                           150 Punkte
HQ

Librarian Consul, Catapraktii, Psi- Stufe 3, Force Weapon, Combi Bolter, Feuer                                         160 Punkte
Elite

Legion Terminator, Catabings, Reaper Autocannon                                                                                 190 Punkte
Elite

Legion Dreadnought Twin-linked Lascannon                                                                                           145 Punkte
Elite 2

Contemptoren Multi Melter/Kheres                                                                                                        365 Punkte
Troop

10 taktische Marines                                                                                                                           150 Punkte
Troop

10 taktische Marines                                                                                                                          150 Punkte
Troop 7 Plasma Marines                                                                                                                    235 Punkte
Gesamt                                    1.500Punkte


2.000Punkte
+ 3 Plasma Marines                                                                                                                           90 Punkte
+20 Breacher Marines 3 Melter, Power Weapon, Artificer Armour                                                         415 Punkte
Gesamt                                    2000Punkte

 

Draußen gelassen habe ich den Ahriman und den HSS mit schweren Boltern. Den Ahriman weil er so viele weitere Sonderregeln reinbringt und den HSS weil ich die anderen Sachen cooler fand.  Bilder folgen dann im Laufe des Wochenendes. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, anbei ein paar Schnappschüße von meinen beiden Spielen gestern.IMG_8997_be.thumb.JPG.da1e89dfa3ff57f9386c53b7c2de467e.JPGIMG_8995_be.thumb.JPG.9e1a679ed176b2ed43cb1f81e455129e.JPGIMG_8989_be.thumb.JPG.3df96c2fed533214a3fd6d5d5eea2ec6.JPGIMG_8973_be.thumb.JPG.3fe55fd5136cae46b418a5c79c6d4573.JPG

 

 

IMG_8985_be.thumb.JPG.c821866ec43c407855832efd8c231967.JPG

IMG_8987_be.thumb.JPG.58ccd3a804f26b3d1626c0311c20ee41.JPG

 

IMG_8979_be.thumb.JPG.d6b3b578abe71dac7d82578a03b2ae8a.JPG

 

Ich habe mir schon einige Gedanken gemacht, was ich an der Liste ändern mag. Ich werde die Breacher wohl rausnehmen, dafür dann einen TSS mit Meltern im Rhino, und einen Predator. Dazu habe ich einen Gegenstand entdeckt, bei denen TS Charaktere die erste Perils of the Warp Attacke ignorieren dürfen, die nehme ich beim nächsten Mal. Ach und Vexilas braucht es auch. Es gibt viel zu tun. :) Vorerst wird es aber im Sommerprojekt weitergehen und danach starte ich hier einen neuen Eid des Moments.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chaoself:

 Dazu habe ich einen Gegenstand entdeckt, bei denen TS Charaktere die erste Perils of the Warp Attacke ignorieren dürfen, die nehme ich beim nächsten Mal.

 

 

Wo finde ich denn diese Gegenstäbde in dem Buch ? Habe immer nur die normalen Legionsspz. Wargear gefunden wie Frostweapons z.B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind schöne Bilder und gerade am Anfang steht der Spaß im Vordergrund. Richtige Erfolge kommen erst  mit den Spielzeugen. Nur Standardinfanterie reicht selten für den Blumentopf. Der Vorteil den du da jetzt hast ist das Standard ausreichend da ist und du dich um diese, theoretisch ;), nicht mehr kümmern musst.

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Lammbertus:

 

Wo finde Impressionendenn diese Gegenstäbde in dem Buch ? Habe immer nur die normalen Legionsspz. Wargear gefunden wie Frostweapons z.B.

 

Der den ich meine steht am Anfang bei den TS- Regeln. :)

 

vor 4 Stunden schrieb D-S13017:

Sind schöne Bilder und gerade am Anfang steht der Spaß im Vordergrund. Richtige Erfolge kommen erst  mit den Spielzeugen. Nur Standardinfanterie reicht selten für den Blumentopf. Der Vorteil den du da jetzt hast ist das Standard ausreichend da ist und du dich um diese, theoretisch ;), nicht mehr kümmern musst.

 

Hab heute die Breacher rausgelassen, da war es direkt spannender. :)

Später habe ich dann auch noch mal ein paar Impressionen von heute. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Chaoself:

 

Hab heute die Breacher rausgelassen, da war es direkt spannender. :)

Später habe ich dann auch noch mal ein paar Impressionen von heute. 

 

 

Der Trupp ist aber auch echt teuer mit 400+ Punkten für zwanzig Marines. Evtl. sind die bei ZM besser aufgehoben, da sie dort auch öfters mal zusammen stehen.

 

Ich bin gespannt auf die Bilder.

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb D-S13017:

 

Der Trupp ist aber auch echt teuer mit 400+ Punkten für zwanzig Marines. Evtl. sind die bei ZM besser aufgehoben, da sie dort auch öfters mal zusammen stehen.

 

Stimmt schon, ich habe halt nach der Optik entschieden. :)

 

Hier die versprochenen Bilder vom Spiel gegen @Dorns.Fist.

IMG_9008_be.thumb.JPG.5bd6676b08f94839bc6e32ddf0c28163.JPG

IMG_8998_be.thumb.JPG.598e2ae6ec8d358014a9419388cc3a69.JPG

IMG_8999_be.thumb.JPG.b3fdfee6073de60412448c032b4a0250.JPG

IMG_9003_be.thumb.JPG.47dc968e3decd80c13169c14b86456c9.JPG

IMG_9011_be.thumb.JPG.0b2f5a24b7babb19744c4347ef165069.JPG

 

Das Spiel war lange ausgeglichen. Zu Beginn wahr ich leicht im Vorteil, dann gab es mehrere Runden wo das Spiel in beide Richtungen hätte kippen können. Zum Ende hin gewannen die Dark Angels dann die Überhand. Eine sehr spaßige Partie. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Legio XV - Thousand Sons
  • Chaoself changed the title to Legio XV - Thousand Sons

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.