Jump to content
TabletopWelt

Legio XV - Thousand Sons


Chaoself

Empfohlene Beiträge

Am 3.6.2017 um 22:26 schrieb Lammbertus:

Sehr schöne Bilder von deinen Spielen. Ich habe mir Breacher such nur wegen der Optik gekauft und nicht wegen der Spielbarkeit . Das sollte mMn eigentlich der einzige Grund sein sich eine Figur zu kaufen :D.

 

Das stimmt schon, da bin ich voll bei Dir. Andererseits Figuren zu haben die den Koffer nie verlassen ist ja irgendwie auch määäh. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar wählt man Modelle in erster Linie nach der Optik aus, aber so wie @Chaoself schon sagt. Kofferhüter braucht es auch nicht.

Ich habe zwei Melter-Predatoren von denen wenigstens einer zum Wrack wird, weil der größte Abschuss 3 eigene Firedrakes waren. Ebenso hole ich mir keine Breacher, da ich die Nachteile bei dem Trupp doppelt hätte. Ist leider so.

Daher ist die Devise: " Schlechte Einheiten ja und Kofferhüter Nein."

 

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.6.2017 um 11:35 schrieb Chaoself:

Ich habe mir schon einige Gedanken gemacht, was ich an der Liste ändern mag. Ich werde die Breacher wohl rausnehmen, dafür dann einen TSS mit Meltern im Rhino, und einen Predator. Dazu habe ich einen Gegenstand entdeckt, bei denen TS Charaktere die erste Perils of the Warp Attacke ignorieren dürfen, die nehme ich beim nächsten Mal. Ach und Vexilas braucht es auch. Es gibt viel zu tun. :) Vorerst wird es aber im Sommerprojekt weitergehen und danach starte ich hier einen neuen Eid des Moments.

 

 

Die Fotos sehen echt super aus! Danke nochmals für das Spiel und ich hoffe es war für dich nicht zu frustrierend..

 

Vexilas und ein paar DS2 Waffen für deine Chars würde ich sicher noch reinnehmen. Fajrzeuge und Automatas sehen in Rot bestimmt auch gut aus.

 

Schön das es mit dem Eid weitergeht :-)

Raven Guard (30k): Chronicles of Ultor Obscurus         

AdMech (40K):        Forge World <Insert Name Here>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb D-S13017:

" Schlechte Einheiten ja und Kofferhüter Nein."

 

 

Ich glaube entscheidend ist hier tatsächlich einen guten Mittelweg zu finden zwischen Optik und Nutzen. :)

 

 

vor 2 Stunden schrieb Adun:

Die Fotos sehen echt super aus! Danke nochmals für das Spiel und ich hoffe es war für dich nicht zu frustrierend..

 

Es war toll, jedes Spiel hat Spaß gemacht. :) Bis zum nächsten Jahr kann ich ja ausbauen und optimieren. Ich bin sogar schon wieder dabei neue Marines zu bauen.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.6.2017 um 22:01 schrieb Chaoself:

 

 

Hier die versprochenen Bilder vom Spiel gegen @Dorns.Fist.

Das Spiel war lange ausgeglichen. Zu Beginn wahr ich leicht im Vorteil, dann gab es mehrere Runden wo das Spiel in beide Richtungen hätte kippen können. Zum Ende hin gewannen die Dark Angels dann die Überhand. Eine sehr spaßige Partie. :)

 

 

Dark Angels nach 30K? da interessiert mich ja die Liste! :ok:

Also von beiden jetzt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte grob:

Consul Artificer Armour Psi Stufe 3

Consul Cataphracti Armour PSI 3

5 Termis

2× 10 taktische

7 Plasma

Contemptor Multi Melter

Contemptor Kheres

 

Bei @Dorns.Fist sagt meine Erinnerung

Praetor Tartaros

2*10 Plasmaveteranen

10 Breacher

20   taktische

Contemptor Mortis mit Doppelkheres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Lahpugg:

Coole Sau. :D 

 

Danke^^

 

vor 13 Stunden schrieb Grimlock45:

Eine nice Pose hat er. "Wenn da watschnbam foid..." 

 

Also Watschn versteh ich noch aber der Rest.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, deswegen stehen sie auch über aber ich hatte nur linke Fäuste und eine dicke und eine dünne Hand fand ich doof. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, aber ich lasse das so. Vielleicht versuch ich mich an Greenstuffkabeln die im Backpack enden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.6.2017 um 12:58 schrieb Ankhalagon:

Gibt dafür übrigens Pressformen.

 

Hast Du da einen Link für?

 

Bei mir gab es heute neue Waffen.

 

Sons.jpg.835db345abfed83962590ea41f97c330.jpg

 

Die Flamer sind zwar im Spiel Mist aber ich finde die sehen mega cool aus. Deswegen muss ein Flamertrupp her. Die Kombiwaffen sind für einen Veteranen/Seeker Trupp. Der Plan ist es mit einem Trupp beides darstellen zu können, da passen die Kombiwaffen super. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Chaoself:

Hast Du da einen Link für?

Im Heresybereich im Bitsthead wo.

http://www.zinge.co.uk/

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/154473-hersteller-für-bitz-für-eigen-umbauten/

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Chaoself:

 

Hast Du da einen Link für?

 

Bei mir gab es heute neue Waffen.

 

Sons.jpg.835db345abfed83962590ea41f97c330.jpg

 

Die Flamer sind zwar im Spiel Mist aber ich finde die sehen mega cool aus. Deswegen muss ein Flamertrupp her. Die Kombiwaffen sind für einen Veteranen/Seeker Trupp. Der Plan ist es mit einem Trupp beides darstellen zu können, da passen die Kombiwaffen super. :)

 

Ich wollte zuerst sagen, dass die Flamer in der 8ten doch mega gut geworden sind... Dann ist mir aufgefallen, dass du ja 30k spielst :D 

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.6.2017 um 09:58 schrieb Kira:

 

Ich wollte zuerst sagen, dass die Flamer in der 8ten doch mega gut geworden sind... Dann ist mir aufgefallen, dass du ja 30k spielst :D 

 

 

Wobei ich echt versucht bin grade wieder einzusteigen. :)

 

Kleines sneak Preview für mein Sommerprojekt. :)

 

sons1.jpg.088dc488ba0f73471bdb3019896ed3b8.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.6.2017 um 09:58 schrieb Kira:

Ich wollte zuerst sagen, dass die Flamer in der 8ten doch mega gut geworden sind... Dann ist mir aufgefallen, dass du ja 30k spielst :D 

 

Wieso? So ein ganzer Trupp mit Flamern kann doch einiges. In Transporter reinflamen und hohe Kadenz ist auch bei 30K gut.

Ausm Rhino rausspringen und mit fünf Flamern 25 Hits auf nen fünfertrupp machen rockt.

 

Übrigens freu mich schon auf dein Sommerprojekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb sashman:

 

Wieso? So ein ganzer Trupp mit Flamern kann doch einiges. In Transporter reinflamen und hohe Kadenz ist auch bei 30K gut.

Ausm Rhino rausspringen und mit fünf Flamern 25 Hits auf nen fünfertrupp machen rockt.

 

Übrigens freu mich schon auf dein Sommerprojekt.

 

 

Danke, dass kann ich nur zurückgeben. :)

 

Ein Rhino wird definitiv die nächst Anschaffung. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.6.2017 um 22:55 schrieb sashman:

 

Wieso? So ein ganzer Trupp mit Flamern kann doch einiges. In Transporter reinflamen und hohe Kadenz ist auch bei 30K gut.

Ausm Rhino rausspringen und mit fünf Flamern 25 Hits auf nen fünfertrupp machen rockt.

 

 

Als Salamandersspieler kann ich das bestätigen (bei mir haben die aber auch S5 :naughty: ).  Pyroclasts ftw!

bearbeitet von Lahpugg

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sitze grade auf einer Dachterasse über den Dächern Essens und baue am Rhino und lese.

 

20170617_151751.thumb.jpg.cce8272dd77707a0706a91f63ec3bf1f.jpg

 

Was geht bei euch so? Ich würde fast wetten, das die meisten grade rumnurgeln. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Legio XV - Thousand Sons
  • Chaoself changed the title to Legio XV - Thousand Sons

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.