Jump to content
TabletopWelt

'Blutnebel um Steinbachthal'


Empfohlene Beiträge

Herrliche Wutbürger Herr Balduin!!!

Da hat sich die lange Arbeit ja echt gelohnt. Ein Regiment mit Liebe zum Detail und Charakter :)

 

Leon, auch deine Modelle werden top. Die Söldner fand ich ja schon cool, die Schwertkämpfer haben auch schon den richtigen Look. Freue mich auf mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bisher hadere ich noch mit den Schilden für meine Schwertkämpfer, hab da aber schon eine Lösung die den einen oder anderen überraschen wird.

Sir Leons wilder Haufen fängt sehr schön die Verwegenheit dieser heruntergekommenen Klingenschwinger ein :ok: Das dazu noch ein Halblingskoch kommt, verbindet unsere Armeen...Denn bei meinen "Gneismann's  Hellebardieren" kommt demnächst auch einer dazu :rotate: Allerdings mit Kochmütze und Hackebeil  (deswegen Stärke 4 ;))

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mein Suppenkatapult immer als Mörser gespielt. Wäre das nicht auch etwas für euch? Schwarzpulver ist teuer aber eine Halblingfeldküche darf in keiner guten Armee fehlen ;)

Außerdem ist bei WHFB fast nichts befriedigender als “Death by soup“ :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher bekomme ich einen Suppenkatapult inklusive Mannschaft und die Halblingsbogenschützen?:heul:

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Fundus durchwühlt. Bumms.

 

594fb79e83ec9_Mrsergefunden.jpg.65afbb9556b23189a91eb8b9e1d625af.jpg

 

Das Teil passt ja in zweierlei Hinsicht in eine Stirland-Armee. Es wird von Halblingen bedient und es ist günstiger in der Herstellung, als ein Mörser.

 

Fluff-Problem ist aber, dass das Suppenkatapult erst in einer Schlacht gegen Grom den Fettsack vom Nebelberg erfunden wurde, also auf jeden Fall nach 2400 und wahrscheinlich in der Regierungszeit von Imperator Wilhelm III. (also nach 2429). Ich muss mich also einfach darauf verlassen, dass dieses Detail nicht so sehr ins Gewicht fällt. Ist dann künstlerische Freiheit. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde behaupten das Ding wurde schon vorher von findigen Halblingen einesetzt nur ohne schriftliche Überlieferung. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Imperiums Armeebuch Buch der 5. Edition glaub ich, da ist die Geschichte drin oder? :schreiben:

@blackbutcher pfui, das sagt man doch nicht :shock::heul2:

:heul2::heul2::heul2::heul::heul::heul::bier:

bearbeitet von Balduin

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich stören so kleine nicht ganz historisch korrekte / im Warhammer-Fluff konsistente Abweichungen nicht, wenn du das Teil mit einer stimmigen Geschichte einführst. Etwa dass das Feldlager deiner Streitmacht während der Essensausgabe von Untoten angegriffen wird und die mutigen Halblinge spontan eine Kriegsmaschine improvisieren, um die animierten Skelette zu zerlegen oder die Ghule durch den Geruch ausgekochter Knochen abzulenken, damit die Schützen Zeit finden zu zielen.


Der GW-Fluff ist ja durch die Editionen auch in starkem Wandel und es mag nicht die "Erfindung" des Suppenkatapults als eigene "Waffengattung" sein, zumal es sich hier ja auch um Halblinge in einer Stirländer Armee handelt (meist trifft man Halblinge ja im Averland an). Untote, die von einem ganz anderen "Hunger" getrieben werden, mit Suppe zu beschießen, ist außerdem genau mein Humor!

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Balduin:

Im Imperiums Armeebuch Buch der 5. Edition glaub ich, da ist die Geschichte drin oder? :schreiben:

@blackbutcher pfui, das sagt man doch nicht :shock::heul2:

:heul2::heul2::heul2::heul::heul::heul::bier:

Immernoch zu früh? ;)

Ihr wisst ja, dass ich das nicht ernst meine. Ich werde meine 8th Edi Oger auch mal noch fertig machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den ebay Kleinanzeigen gibt es auch manchmal brauchbare Sachen für sinnvolle Preise. :)

 

 

vor 2 Stunden schrieb obaobaboss:

Vielleicht ist es ja gar nicht ein Suppenkatapult, sondern ein G(h)ulasch-Katapult? ;)

 

Hmm... interessanter Gedanke... ;D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Oh....spüre ich in diesem Threat eine Sommerflaute? :erschreck:

Ich werde mich kommendes Wochenende an die ersten fünf von Schepke's Schwertkämpfern setzen! Dazu gehören noch weitere sieben Hellebardiere :look:

.....und was macht ihr so? :look::look:

 

Lg Balduin 

bearbeitet von Balduin

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sommerflaute? Nein, nein, keineswegs... nur nach Malen ist mir bei dem derzeitigen Wetter so gar nicht.

 

Daher verbringe ich meine Hobbyzeit am Basteltisch und mach den Hobbyschmetterling zwischen 40k-Minis für das Inquisitor-Gruppenprojekt Hive Tarsus: From Spire to Underhive und den angekündigten Erweiterungen für dieses tolle Projekt hier.

 

Die anderen Sachen ruhen auf absehbare Zeit, die beiden Projekte sind unterschiedlich und damit abwechslungsreich genug. Und wenn ich wieder versuche, alles gleichzeitig weiterzumachen, passiert gefühlt gar nichts. :skepsis:

 

Falls doch gemalt werden sollte, haben die Spielfiguren für Warhammer Quest: Silver Tower vorrang...

 

...zumindest bis diese Herren hier grundiert worden sein werden... :vielangst

 

P5160890.jpg.846803d680624fe268792f0baef246d0.jpg

 

P5160900.jpg.d6b130d40b91c3caaed2041ad9a21af9.jpg

 

Möge die Nacht mit euch sein!

Ich bleib dran.

bearbeitet von Devilz_Advocate

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wurde eine Batterie des 1st New York Light Volunteer Artillry Regiments fertig. Aktuell bemalte ich 2 Kompanien als Verstärkung für das 9th Massachusetts Vollunteer Infantry Regiment. Also, Flaute hab ich auch nicht, der  Wind weht gerade nur aus einer anderen Richtung.:scatter:

bearbeitet von Sir Leon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter gehts.

 

P5200868.jpg.e26afd46b6a93a4726b2fc0ec32e9347.jpg

 

Der Musiker ist jetzt auch gebaut. Törööö.

P5200876.jpg.c143ffef53627d2583eb53a8ed37a22c.jpg

 

Jetzt muss ich noch die Schilde entgraten. Nachdem ich wieder kurz überlegt habe, werde ich auch hier die Schilde schon fest verkleben, denn wie so oft gilt: Was hinter dem Schild verdeckt ist, ist... nun ja... verdeckt und wenn ich also mit dem Pinsel nich so gut hinkomme, kann mir das relativ egal sein. Und ich hab nicht überall noch extra Teile auf Flugbases oder anderen improvisierten Ständern rumstehen, die ich einzeln bemalen und/oder auf halber Strecke ankleben und die Klebestellen wahrscheinlich sowieso nachbearbeiten bzw. mit Farbe ausbessern muss.

 

Allein  dieZeit, die ich für die Vorbereitung benötige, um die Schilde einzeln irgendwo ao zu befestigen, dass ich sie ordentlich grundieren und bemalen kann... hab ich in meinen Jahren im Hobby alles schon ausprobiert und für mich funktioniert es einfach nicht. Und nein, leider kann ich die Schilde nicht einfach im Rahmen grundieren, bemalen und dann vorsichtig rauslösen:

 

IMG_5438.jpg.dc190f28be0a0a8891b675ca811db1d6.jpg

 

Dafür sehen sie toll aus (Finecast hin oder her)! Haus von Carstein ist eben einfach cool!

Mehr, wenn es mehr gibt.
Ich bleib dran.

 

bearbeitet von Devilz_Advocate

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Verfluchte.

 

Ich bin da ja nicht mehr so im Thema, aber die Schilde sind aus einem Upgrade Set oder Fremdhersteller?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.