Jump to content
TabletopWelt

Meckerecke oder Diskussionsthread zum Forenumzug 2016


Empfohlene Beiträge

Hier könnt ihr über den Forenumzug 2016 meckern, über neue, bessere,  schlechtere oder ungewohnte Features diskutieren.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die neue Ordnung und auch das die unterschiedlichen System passende Hintergründe bekommen. Hat was! Etwas nervig sind bisher noch die vielen Benachrichtigungen per Mail wenn neue Beiträge in Threads auftauchen die ich abonniert habe. Ich dachte ich hätte die Funktion in meinen Einstellungen gestern deaktiviert, aber irgendwie kriege ich immer noch E-Mails. Mal sehen wo ich da was übersehen habe.

 

Danke auf jeden Fall für die viele Arbeit die ihr hier reinsteckt!

 

 

Edit: Im Moment kriege ich leider bei jedem bearbeiteten oder neu erstellten Beitrag, sowie bei jeder Suche eine Fehlermeldung: "500 internal server error". Das macht die Nutzung der TTW aktuell sehr müßig, wenn man nicht nur lesen, sondern eben selbst auch schreiben will. Ich bin mit der aktuellen Firefox Version und Windows 10 unterwegs.

bearbeitet von luferox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So zunächst finde ich vieles positiv und bei anderem werde ich einige Zeit vergehen lassen und mir Zeit zur "Adaption" geben.

 

Extrem ungewohnt ist das ganze Benachrichtigungssystem - einige Optionen fehlen ganz (z.B. Anzeige aller von mir vergebenen "Likes") oder sind eher umständlich zu erreichen.

Wird sicherlich einige Zeit dauern sich damit vertraut zu machen - und evtl. brauchen wir da noch Optionen die bisher nicht da sind.

 

Für mich völlig unverständlich ist die anonyme "Like"-Funktion. Da sollte in jedem Fall einsehbar sein, wer was gut gefunden hat. Punkt.

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meckerecke....wie wäre es mit Feedback oder Feedback/Support...

 

 

hatte eben einen langen Post, dann kam der Error...habe nun keine Lust mehr und habe die Hälfte auch vergessen...der Error nervt.

 

 

Edit: Eins fällt mir ein: Wie wäre es mit separaten Threads für die Themen. Wenn wir hier jetzt über "Liken", "Empfehlen" und "Ansehen des Users" diskutieren, gepaart mit den down und up-votes der F&A Threads, und dann jemand wieder neue Themen reinschmeißt wird das Ganze nicht sehr effektiv.

 

Vielleicht sollte jemand auch nochmal klar stellen was F&A ist und das der Rest des Forums normale Threads sind.

 

Bekannte Bugs sollten in die Liste ind er ankündigung aufgenommen werden (Down-VOtes, Profile, Usergruppen)

 

Dann noch ein separater Thread für Dinge die noch zu Übersetzen sind, bzw normal auf korrektes Deutsch überprüft werden sollten.

bearbeitet von Delln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Bereich müsstet ihr all dies eröffnen können. 

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schon einmal für euer Feedback!

 

vor 4 Stunden schrieb Bodok:

Für mich völlig unverständlich ist die anonyme "Like"-Funktion. Da sollte in jedem Fall einsehbar sein, wer was gut gefunden hat. Punkt.

 

Da sind wir gerade daran das intern zu klären. 

 

vor 24 Minuten schrieb Delln:

Vielleicht sollte jemand auch nochmal klar stellen was F&A ist und das der Rest des Forums normale Threads sind.

 

Bekannte Bugs sollten in die Liste ind er ankündigung aufgenommen werden (Down-VOtes, Profile, Usergruppen)

 

Dann noch ein separater Thread für Dinge die noch zu Übersetzen sind, bzw normal auf korrektes Deutsch überprüft werden sollten.

 

Wir haben schon mit angefangen, sind wegen der Downtimes aber nicht dazu gekommen das zu strukturieren, ich geb dir recht das macht sinn.

 

vor 16 Minuten schrieb Sir Löwenherz:

In diesem Bereich müsstet ihr all dies eröffnen können. 

 

Das macht Sinn, wer mag kann uns Arbeit abnehmen und schon mal anfangen. Viele antworten dazu finden sich im "F&A TTW Beta" Forum. Danke!

 

vor 14 Minuten schrieb Gefallener Engel:

Ist es normal, dass ich vor und auch direkt nach der Softwareumstellung noch ca. 2025 Beiträge hatte, seit gestern früh jedoch nur noch 1770. Wo sind die hin bzw. wer hat die gefressen.

 

Fragen um Forum bitte im F&A Bereich stellen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Mr.Warehouse:

 

 

 

Fragen um Forum bitte im F&A Bereich stellen. 

 

Ach ja, was wäre das schöne, wenn man da hinfinden würde.:D:D

 

Wenn jetzt nochmal eine blöde Nachricht während des Schreibens aufploppt, flippe ich aus. Das nervt tierisch!

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Gefallener Engel:

Ach ja, was wäre das schöne, wenn man da hinfinden würde.:D:D

 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/forum/543-fragen-antworten-ttw-41-beta/&%2Fforum%2F543-feedback-ttw-30%2F=

 

vor 2 Minuten schrieb Gefallener Engel:

Wenn jetzt nochmal eine blöde Nachricht während des Schreibens aufploppt, flippe ich aus. Das nervt tierisch!

Das kann man ausstellen wann und wo du nachrichten bekommst. Leider scheinen wir das nicht zentral steuern zu können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Änderung ist doch das Forum...also bleiben 2 Fragen.

 

Im alten Forum lief es nicht rund, also muss das neue Update her.

 

Fertig.

 

Zur letzten Frage: Wahn lese ich da eher bei dir heraus. Es sieht besser aus (mag man streiten) es hat neue FUnktionen (dafür ein paar alte nicht an die man sich gewöhnt hatte) Veränderungen halten den Kopf fit, alter Mann ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bedauerlich, aber letztendlich Deine Entscheidung.

 

 

Das neue Forum zeichnet sich gegenüber dem alten schon jetzt in der Betaphase durch eine deutlich komfortablere Bedienung aus, man kann enorm viel individuell konfigurieren, der Bildupload ist massiv einfacher und das neue Farbschema verbessert die Lesbarkeit, die im Big Blue immer wieder kritisiert wurde.

 

Natürlich muss man sich gedanklich etwas umstellen, und viele Dinge müssen noch final konfiguriert werden (deshalb: Betaphase), aber das alte Forum hatte inzwischen so viele Defizite in Sachen Bedienbarkeit (Mobile Ansicht...), Sicherheit und IT (technische Updates wurden zunehmend schwieriger), dass ein Wechsel die einzig sinnvolle Lösung war.

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Ulfgar:

So, diese Fragen sind ganz ernsthaft gemeint:

WARUM DIESE ÄNDERUNG?

WARUM DIESES NEUE FORUM?

WARUM DIESER MODERNISIERUNGSWAHN?

Dann brauche ich diese Fragen ja nicht mehr stellen...

Kann ja verstehen das hin und wider mal modernisiert werden muß.

Aber Ich finde nicht das es besser aussieht, ich finds einfach fürchterlich.

Und bis jetzt ist es für mich auch kein bisschen übersichtlicher...ich blicke hier (noch)gar nicht durch.

Ich werde für drastische Änderungen wohl auch zu alt...alten Baum verpflanzen und so weiter..

Ulfgar, der/die/das Like ist übrigens von mir..so.

Naja, wird man sich vielleicht dran gewöhnen...oder auch nicht.

 

Die Farben sind außerdem viel zu weichgespült..ich sehe hier nur grau...

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem grau stimmt. Vor allem Zitate kann ich kaum lesen. hellgrau auf dunkelweiß ind ganz hellem Blau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was den kleinen Hobgobbo stöhrt:

Die Skin(Deswegen hau ich aber nicht ab.....)

Signatur-Editor(Den Unfug kenn ich vom einheimischen Forum...:mauer:).

Im Gobbotreff gibts keine Pilze!

 

Was dem Hobgobbo gefällt:

Interface allgemein.

Editor.

Bilder-upload.

Benachrichtigungen(Ja, ich hab das passend eingestellt.).

 

 

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben doch gerade einen Forenumzug hinter uns gebracht.

Irgendwelche "Interfaces" interessieren mich nicht die Bohne - ich weiß nicht mal, was das sein soll.

Ich bin stocksauer!

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Delln:

Das mit dem grau stimmt. Vor allem Zitate kann ich kaum lesen. hellgrau auf dunkelweiß ind ganz hellem Blau?

 

Genau dieses Feedback brauchen wir in der Betaphase! :-)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Ulfgar:

So, diese Fragen sind ganz ernsthaft gemeint:

WARUM DIESE ÄNDERUNG?

WARUM DIESES NEUE FORUM?

WARUM DIESER MODERNISIERUNGSWAHN?

 

Ok, ich dachte schon, ich wäre der einzige, den das neue, "zwangsmodernisierte" Design absolut nicht gefällt. 

 

Hättet ihr nicht einfach vor solch radikalen (Design-) Umstellungen mal die Designs, die so zur Auswahl standen, einfach den Usern vorab zeigen können und ggf. zur Abstimmung stellen können? 

***** Feldmarschall der Black Templars

***** Everchosen des Chaos

-> Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal kurz zum Grau in Grau. Je weiter unten man im Thread ist desto heller wird der Hintergrund ja, könnte man da nicht dunkler werden? Hier strahlt wenns draußen dunkel ist total....

 

Zu den Designs: Meint ihr wirklich man kann mit einem Design alle Glücklich machen? Was hätten denn die User machen sollen, denen das von der Mehrheit gewollte Design nicht gefällt... Dann doch lieber von den Admins entscheiden lassen und man hat 3 Schuldige!

 

Ich verstehe aber die Versteifung auf genau 1 Design auch nicht. Erstmal, bis alles andere läuft, okay. Aber so wie es bisher kommuniziert wurde gefällt es mir auch nicht.

#dislike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb ChrisM:

Hättet ihr nicht einfach vor solch radikalen (Design-) Umstellungen mal die Designs, die so zur Auswahl standen, einfach den Usern vorab zeigen können und ggf. zur Abstimmung stellen können? 

 

Das hätte zu wochenlangen Debatten, Streit und am Ende zu keiner Entscheidung geführt, das haben wir bei kleineren Fragen im alten Forum schon ausreichend erlebt. Hinzu kommt, dass alle, die am Ende überstimmt worden wären, gleich doppelt beleidigt gewesen wären. Auch das hatten wir schon alles.

 

Hinzu kommt, dass es bereits ein enormer Arbeitsaufwand ist, das Forum auf ein Level zu bringen, das sinnvolle "Previews" überhaupt möglich macht. Und es ist bei aller Liebe einfach nicht sinnvoll, auf Verdacht ein halbes Dutzend Designs zu erstellen, nur damit man was zum Abstimmen hat.

 

Es ist viel sinnvoller jetzt Verbesserungsvorschläge zu machen, und wir schauen dann, ob und falls ja wie man darauf reagieren kann.

 

 

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich forumiere zu 95 % über das Smartphone und das ist leider in der jetzigen Form eine einzige Katastrophe und wesentlich nerviger als vorher. Egal was ich eingebe und ändere interessiert die Maschine leider ein Sch...dreck. ich fange bei jedem Besuch von vorne an und kann mich schwarz ärgern. So macht das leider sehr wenig Spaß. 

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ulfgar:

(...)

Wie kriege ich dieses Zitat weg, wenn ich es doch nicht mehr verwenden will?

 

---

 

Und kann der rot markierte Bereich nicht weg?

ttf.thumb.jpg.baae3effbcb862ddc5b19ca320

Das ist viel zu groß und eine Nullinformation (dass ich bei den Armeeprojekten bin, weiss ich erstens, und zweitens steht es obendrüber nochmal).

Gefühlt ist die Hälfte des Bildschirms voll mit Krams, der mich so gar nicht interessiert.

 

Genauso wie eigentlich die "1469 Themen".

Wenn das überhaupt interessieren sollte, warum auch immer, packt das doch in Schriftgröße 8 irgendwo ganz nach unten.

 

Das steht alles einfach nur im Weg rum.

bearbeitet von Bismarck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.