Jump to content
TabletopWelt

Threadschließungen


Delln

Empfohlene Beiträge

WARUM werden andauernd meine Threads geschlossen? Das hier ist der 3te oder 4te:

 

 

Wenn ich im F&A Bereich bin kann ich es noch nachvollziehen mit der Begründung, dass es ja kurze F&A sein sollen. Jetzt gibt es hier die Ecke für Diskussionen und dann schließt man es direkt wieder. Einfach offen lassen, alle können schonmal ihre Meinung dalassen und wenn man dann die Signaturen anpackt hat man direkt ein Meinungsbild....

 

 

Dann noch eine Bitte an Mr. Warehouse: Man kann dich nicht per PN erreichen. Ich habe aber keinen Bock andere Mods anzuschreiben, wenn du Themen schließt. Also bitte nicht immer direkt schließen!

 

 

 

Dann noch direkt zu den Ankündigungen da man dort auch nicht schreiben kann. WIe sinnvoll wäre es denn wenn man neue Features direkt dort besprechen kann? Total. Geht aber leider nicht...weils nur in den Ankündigungen ist. z.B. Die Abos, da wird sonnvoller weise in der Reihenfolge sortiert in der ich die Aboniert habe...toll. Interessierte aber keinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh..ja, danke für die nächste Schließung....

 

 

 

 

Ich solle hier doch die Threads aufmachen....wollt ihr nun Hilfe oder nicht? Ich bin raus. Danke für die Arbeit die ihr euch macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Delln Sorry wenn es immer dich trifft. Vielleicht liegt das an den redundanten Themen, aber auch jeden Fall nicht an der Absicht dich zu blocken. 

 

Und ich schließe gerade nur aus Selbstschutz - ich weiß das ihr diese Dinge nicht wollt. Wir können sie aber gerade nicht ändern. Von daher bringen auch 20.000 weitere Post mit gleichem Inhalt nichts. Sobald wir da wieder was machen können wird es auch wieder offene Themen dazu geben. 

 

vor 6 Minuten schrieb Delln:

Dann noch direkt zu den Ankündigungen da man dort auch nicht schreiben kann. WIe sinnvoll wäre es denn wenn man neue Features direkt dort besprechen kann?

 

Gebe ich dir Recht. Sollten aber auch nur Vorstellungen von features sein. Fragen dazu gern ins F&A, Kritik, Anregungen dazu in die Meckerecke. Sonst verlieren wir den Überblick, wenn hier alles und Überall besprochen wird. Das hilft niemand. 

 

vor 8 Minuten schrieb Delln:

weils nur in den Ankündigungen ist. z.B. Die Abos, da wird sonnvoller weise in der Reihenfolge sortiert in der ich die Aboniert habe...toll. Interessierte aber keinen.

 

Hast du dazu nicht noch eine Frage im F&A Forum offen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Mr.Warehouse:

Gebe ich dir Recht. Sollten aber auch nur Vorstellungen von features sein. Fragen dazu gern ins F&A, Kritik, Anregungen dazu in die Meckerecke. Sonst verlieren wir den Überblick, wenn hier alles und Überall besprochen wird. Das hilft niemand. 

 

Genau deswegen wäre es ja mMn sinnvoll das Thema in den Ankündigungen zu besprechen.

 

 

vor 6 Minuten schrieb Mr.Warehouse:

Und ich schließe gerade nur aus Selbstschutz - ich weiß das ihr diese Dinge nicht wollt. Wir können sie aber gerade nicht ändern. Von daher bringen auch 20.000 weitere Post mit gleichem Inhalt nichts. Sobald wir da wieder was machen können wird es auch wieder offene Themen dazu geben.

 

Ich dachte auch eher daran eine Diskussion zu starten damit A die Dinge nicht vergessen werden, weil sie im Meckerthread untegehen und B alle ihre Meinung dazu abgeben können, damit man, wenn man sich dem dann zuwendet direkt ein Meinungsbild hat. Wenn dies in F&A gemacht wird werden die Diskussionen (zu Recht) ja ausgeblendet.

 

Jetzt wurde im Meckerthread vom Mörserer gesagt wir könnten ja hier dazu Threads erstellen. Zuerst wollte ich das nicht machen, da es mMn Modsache ist, damit der Eröffnungspost auch von Mods bearbeitet werden kann (kann er so auch, ich weiß), habe mich dann doch dazu durchgerungen um es übersichtlich zu halten (siehe Meckerthread, wo nun alles und jedes nebeneinander besprochen wird). Und zackt werden 2 der 3 Threads geschlossen. Ohne das ich nochmal sagen konnte, "das ich ja gar nicht an die Decke gehe, sondern es nur nicht in Vergessenheit geraten lassen will und eine Diskussionesplattform schaffen möchte".

 

 

Edit: Außerdem schützen Threads wie die beiden geschlossenen ja davor, dass 20.000 andere mit dem gleichen Thema immer wieder auftauchen (vor allem im F&A-Bereich).

bearbeitet von Delln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Delln:

Äh..ja, danke für die nächste Schließung....

 

 

Bitte - auch wenn es nach wie vor nicht so gemeint ist - siehe Erklärung oben.

 

 

ABER und das meine ich - es bringt auch nichts deinen Frust in jedem Thema auszulassen und immer wieder die gleichen Fragen zu stellen oder änderungen zu fordern. 

Siehe hier anderer Thread:

 

vor 8 Minuten schrieb Delln:

Bei den Abos (neotabletopweltlerisch: gefolgte Themen) wird nach Zeitpunkt des Abonnements sortiert...voll toll. NICHT.

 

Das alles zu lesen und zu kommentieren klaut uns allen die dran arbeiten nur Zeit die Sachen zu machen die noch zu tun sind und uns um Fehler zu kümmern. 

Beispiel: Mich hat das jetzt mehr als ne Viertelstunde gekostet das alles zu lesen und zu beantworten. Die anderen Mods und Admins lesen das aber auch alles und alle antworten und Diskussionen die hieraus wieder entstehen. Wenn Du willst das wir was schaffen gib uns auch einfach mal die Zeit etwas zu tun. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab doch gar keinen Frust. Zumindest vor den letzten Schließungen hatte ich keinen. Siehe meinen Post über deinem.

 

Daraus ein besonderes Zitat:

 

Zitat

Ich dachte auch eher daran eine Diskussion zu starten damit A die Dinge nicht vergessen werden, weil sie im Meckerthread untegehen und B alle ihre Meinung dazu abgeben können, damit man, wenn man sich dem dann zuwendet direkt ein Meinungsbild hat. Wenn dies in F&A gemacht wird werden die Diskussionen (zu Recht) ja ausgeblendet.

 

Hier das Zitat vom Mörserer aus dem allgemeinen meckerthread:

Zitat

Das macht Sinn, wer mag kann uns Arbeit abnehmen und schon mal anfangen. Viele antworten dazu finden sich im "F&A TTW Beta" Forum. Danke!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztendlich geht es uns hier doch allen um die Sache und ich finde Dein Engagement für Verbesserungsvorschläge wirklich enorm hilfreich!

 

 

Für den Moment würde ich dabei schlicht folgende Teilung einhalten:

 

  • Konkrete Fragen und Kritikpunkte, die direkt klar benannt werden können bitte im F&A-Bereich posten, wo wir sie sortiert und schnellstmöglich vor Augen haben und abarbeiten können.
  • Diffusere Themen, die sich nicht in eine Frage packen lassen, am besten gesammelt im Meckerthread.

 

Das sollte es uns hier möglichst einfach machen und sicherstellen, dass wir nichts übersehen und nicht unnötig Zeit verlieren.

 

Danke im Voraus!

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@iarkover: Danke, so versuchen wir es zu sortieren...

 

@Mr.Warehouse: Ich verstehe eine gewisse Genervtheit, vieles kommt doppelt und dreifach - wir sind so viele hier, das wird sich nicht ganz abstellen lassen.

Mir waren, wie auch Delln, einige Threadschließungen zu schnell, bzw. ging nach meinem Verständnis die Antwort an der Frage vorbei. Klärende Kommunikation ist dann nach geschlossenem Thread nicht mehr möglich. 

 

Hier in der "Meckerecke" hielte ich es für sehr sinnvoll einige Threads länger offenzulassen. 

Gibt es die Möglichkeit, nach Wortmeldung und Erklärung durch Mod oder Admin, einen Thread so zu markieren, dass klar wird: im Moment lesen hier jetzt Mods und Admins nicht mehr mit, aber am Meinungsbild kann weiter diskutiert werden?

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht einfach. 

Und ich sag noch, lasst euch Zeit und das Forum länger zu. :ok:

 

Aber will einer auf den Alten Sack Drachenklinge hören? Nö. ^^

 

 

Ich würde eigentlich auch gerne mehr helfen (Sortieren, auflisten, etc.), aber mit nem Tablet ist es die Pest. Wirklich wahr. Also nicht das TTW, aber eben surfen und Forenarbeit.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

Ist nicht einfach. 

Und ich sag noch, lasst euch Zeit und das Forum länger zu. :ok:

...

 

Ja, wäre eine Option gewesen.

Aber wenn ich mir den Traffic hier so ansehe, sind viele in den verschiedenen Bereichen unterwegs. Nur wenige melden sich im F&A oder sind hier in der Meckereke unterwegs.

Also sieht es mir so aus, als wäre der gewählte Weg (open Beta) der richtige gewesen...

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OMG, Bodok, Du fällst mir in den Rücken???

 

Ja, ein Forum einfach zu benutzen ist i.d.R. auch der beste Weg, es auszuprobieren. UNd wir wurden ja gewarnt, dass es noch Problemchen - und Herzchen ^^ - geben wird. So dramatisch sehe ich es daher auch nicht.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.