Jump to content
TabletopWelt

Korrektur der Community-Regeln


Bodok

Empfohlene Beiträge

Die Community-Regeln...

 

Dieser Thread dient mir zur Auflistung der (vermutlich durch die Forumsumstellung) dort vorhandenen Auslassungen und Schreibfehler. Er dient sicher nicht der Änderung der Regeln an sich!

Ich hoffe die von mir gewählte Art der Darstellung ermöglicht eine recht einfache und Schnelle Korrektur.

 

 

Zitat

§ 2 DEINE PFLICHTEN

A) Allgemeine Regeln

Wir bitten Dich dringend, Handlungen, insbesondere gepostete Beiträge gleich welcher Art, egal ob legal oder illegal, durch die ???
zu unterlassen. Dazu gehören nach unserem Verständnis und geltender Rechtslage insbesondere
 

Hier fehlt an der Stelle der roten Fragezeichen was im Text.

 

Zitat

I. Falsche Angaben, Vorspiegelung einer fremden Identität oder Begehung von Betrug

Das vorsätzliche Hochladen von verleumderischen oder diffamierenden Inhalten; respektive das Veröffentlichen von Inhalten in dem Bestreben, andere damit zu täuschen, wird sehr streng geahndet werden. Der Versuch den Anschein zu erwecken, ein anderer Benutzer oder eine andere handelnde Person zu sein, ebenso, wie der Versuch, den Benutzernamen eines anderen Benutzers zum Zweck der Täuschung zu verwenden; darüber hinaus die Begehung von Betrug im Sinne des §263 StGB ziehen den sofortigen Bann nach sich. Durch die Verbannung wird Dein Account unwiderruflich und umgehend gelöscht werden. Eine weitere Nutzung der Tabletopwelt.de wird Dir ab sofort untersagt sein. Dritte Nutzer, die Dir in diesem Fall Zugang und Hilfe ermöglichten, werden ebenfalls umgehend von unserer Community ausgeschlossen werden.

Rot markiertes Zeichen muss weg.

 

Zitat

III. Schutzrechtsverletzungen und anderes
 ....
Wir weisen Dich ausdrücklich darauf hin, dass - sollten Dritte oder andere Nutzer versuchen, uns wegen möglicher Rechtsverstöße in Anspruch nehmen wollen - Du Dich als involvierter Nutzer verpflichtest uns von allen Ansprüchen freizustellen und uns alle, infolge der Rechtsverletzung existenten, Kosten zu ersetzen. Darüber hinaus ist es uns jeder einbegriffene Nutzer schuldig, den Anbieter nach Treu und Glauben mit allen notwendigen Informationen und Unterlagen bei der Rechtsverteidigung gegenüber Dritten zu unterstützen. Soweit der Nutzer die mögliche Rechtsverletzung nachweislich nicht zu vertreten hat, bestehen die zuvor genannten Pflichten nicht.
 

evtl. bin ich zuwenig Jurist, aber das markierte Wort erscheint mir an dieser Stelle sprachlich seltsam. Kann man es durch ein anderes Wort, z.B. "darin involvierte", ersetzen?

 

Zitat

Beiträge
.....

(vorletzer Absatz:)

.....


Wir bemühen uns immer um Fairness, beanspruchen diese aber Deinerseits ebenfalls: für uns. Das gilt selbstverständlich für Beleidigungen, Provokationen, diskriminierende Äußerungen und Verleumdungen wie bei allen anderen Usern auch. In diesem Sinne werden persönliche Angriffe gegen unser Team als grober Verstoß gegen die Netiquette betrachtet und geahndet werden.

Bitte beachte, auch nicht persönlich adressierte Meldungen (via "Melden") werden von realen Menschen gelesen, die sich freuen, wenn ihnen Respekt und Benehmen entgegen gebracht wird.

Unter "Beiträge" im vorletzten Absatz, Satz 1, kann der rot markierte Doppelpunkt weg.

 

Zitat

§ 3 NUTZUNGSRECHTE

....

(dritter Absatz)

....

Wir behalten uns das Recht vor, Inhalt und Struktur der Plattform sowie die dazugehörigen Benutzeroberflächen zu ändern und zu erweitern, wenn hierdurch die Zweckerfüllung des mit dem Nutzer geschlossenen Vertrags nicht oder nicht unerheblich beeinträchtigt wird. Wir werden Dich entsprechend über die Änderungen informieren.

Unter "§ 3 NUTZUNGSRECHTE" im dritten Absatz ist m.E. das rot markierte zweite "nicht" durch ein "nur" zu ersetzen.

Am Ende des Absatzes fehlt ein Punkt.

 

Zitat

§ 5 HANDEL

Werbung für kommerzielle Produkte und Dienstleistungen, Auktionen, Handelsangebote, aber auch Werbung für andere Webseiten ist auf TabletopWelt.de nicht erlaubt. Wer auf TabletopWelt.de werben möchte, kann sich bei der Forenleitung nach den Konditionen erkundigen.
 

Ist evtl. zu überarbeiten, wenn irgendwo weiterhin Hinweise auf das "Warehouse"-Angebot gemacht werden sollen. Das zählt dann nämlich auch zu der hier bisher ausgeschlossenen Werbung. Ist sonst einfach juristisch unsauber.

 

Zitat

§ 7 DATENSCHUTZ

.....

(vorletzter Absatz:)

.....

Eine Weitergabe der gesammelten Daten an Dritte erfolgt nur, falls eine dahingehende gesetzliche Verpflichtung, insbesondere nach dem Bundesdatenschutzgesetz, besteht. Daneben bist Du damit einverstanden, dass Deine Bestandsdaten von der Betreiberin an einen Dritten zum Zwecke der Identifizierung und Rechtsverfolgung weitergegeben werden dürfen, wenn und sobald die Betreiberin aufgrund eines vom Nutzer eingestellten Beitrages, der die Rechte des Dritten verletzt, zur bzw. auf Erteilung von Auskunft über die Identität des Nutzers aufgefordert bzw. In Anspruch genommen wird.

Von Dir erteilte Einwilligungen können jederzeit für die Zukunft widerrufen werden.
 

Hier muss nach "bzw." der Großbuchstabe "I" klein und am Ende des Satzes fehlt der Punkt.

 

Zitat

 

....

(Der letzte Bereich der Community-Regeln mit der Auflistung (Punkte am Zeilenanfang - die sich von mir bisher leider nicht ins Zitat einfügen ließen)

.....

 

rechtliche Folgen auf die Tabletopwelt und Ihre Betreiber zukommen

wir, oder auch andere Benutzer, zu Schaden kommen können

die gegen unsere geltenden Regeln verstoßen

 

In der eigenen Signatur darf auf kommerzielle Angebote hingewiesen werden und Links zu beliebigen, rechtlich einwandfreien Webseiten dürfen eingetragen werden.

Im Marktplatz Forum darf mit den vorgesehenen Warengruppen gehandelt werden. Diese Plattform ist jedoch nur als "Flohmarkt" gedacht und steht nicht für Händler zur Verfügung. Alle weiteren Marktplatzregeln siehe dort.

Die Bewerbung hier zu Lande untypischer Rabatte auf Tabletop-Produkte, sowie die Diskussion über die entsprechenden Bezugsquellen, ist nicht erlaubt.

 

IP-Adresse des Rechners, der einen Beitrag erstellt hat

Uhrzeit des Zugriffs,

Mailadressen der angemeldeten Nutzer

Zeitpunkt der letzten Anmeldung der angemeldeten Nutzer

Passwort angemeldeter Nutzer (in verschlüsselter Form),

übertragene Datenmenge,

private Nachrichten (PN).

Die Auflistung mit der Aufzählung und Punkten am Zeilenanfang weist leere Punkte, also Auslassungen und unverständliche Satzzeichen auf und sieht so recht "zerschossen" aus. Ohne den Ursprungstext zu kennen ist eine detaillierte Korrektur leider unmöglich.

 

 

Hoffe damit geholfen zu haben....

 

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich leite es an die Admins weiter.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies Thema möchte ich nochmal in Erinnerung rufen, bisher hat sich an dem Regeltext leider nichts getan...

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lange hat es gedauert - aber jetzt ist es uns endlich gelungen, stabilen Kontakt zu einem der  Vorausteams in den untersten Sektionen unseres Schiffes herzustellen.

 

Das Leck wurde abgedichtet und wir sind wieder voll auf Kurs.

 

Vielen Dank nochmal für die Richtantennen! :ok:

 

 

BG!

bearbeitet von Raven17

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.