Jump to content
TabletopWelt

Chaos on Tour!


Empfohlene Beiträge

Natürlich kann man nicht widerstehen, wenn man von seinen Kumpelz mit 6000 Punkten Chaoskrams die Hütte zugeparkt bekommt. Das war damals, als der 13. Schwarze Kreuzzug gerade aktuell war. Damals kamen Alex, Marcus und David vorbeigerömert und haben mich mit Unmengen Chaosmarines zugemörsert. Denn sie wussten: Lange bleibt nix bei mir ungebaut und ohne Farbe. Ihr Plan war einfach: Mich Feuer fangen lassen und dabei zusehen, wie ich aus allem möglichen Krams Chaoszeugs baue - inklusive superschwerer Panzer, die damals höchstens von Armorcast oder FW zu bekommen waren. Per Kreditkarte. Aus dem feindlichen Ausland. Da musste man sich zu helfen wissen.

Wie dem auch sei - diese drei sind die absoluten Regelcracks - und so hatte das Chaos im GW-Laden un München ruckzuck 'die Platte geputzt'. Nützte aber nix - denn in der Endwertung hieß es, das Imperium hat mal wieder gewonnen. Zu gut Deutsch: Abaddon hat's mal wieder kräftig verbauert.

 

Damals ist mir bei einem Khornetypen etwas aufgefallen - er hatte einen Schädelhelm. Da dachte ich mir: 'Wenn ich den in Blau- und leichten Lilatönen bepinsele und ihm einen elfenbeinernen Vorderkopp verpasse - sieht er aus wie Skelettor.'

Ihr wisst schon - der Typ bei He-Man. Also machte ich aus ihm LORD SKELLINGTON, ehemaligen Techmarine und selbstpersönlich ernannter Anführer von seiner eigenen Chaos-Truppe - den BÖSEN WIRS. Damals waren sogar NoiseMarines aus Zinn mit dabei - mit so etwas wie E-Gitarren! Also flugs eine Bühne gebaut und das Banner CHAOS ON TOUR! drübergespannt.

Lord Skellington zur Seite stehen TENEBRA, eine ehemalige Runenleserin, der unvergleichliche PROFESSOR FATE, SHARKEY, der Chefmechanikles, CRONIN, Mistress of the Chaos Beasts und die Generalin EVILYNN. Natürlich ist man als Technikfreak etwas misstrauisch gegenüber allem möglichen Zauberkrams und Funkenkratzerei im Allgemeinen, so gibt es bei ihm recht wenig Dämonen und Anderes. Lord Skellington hasst es, wenn seine Untergebenen größer und böser sind als er. Muss nicht sein. Und so (auch, damit wir verplante Bösewichte auf Corornado haben) hat er auf einer kleinen Insel nahe des Nordpols seinen Stützpunkt errichtet, das Castle of Despair. Dort ist es nicht etwa besonders kalt - nein, nein... Aber Lord Skellington steht auf lange Schatten. Er ist stets auf sein Auftreten bedacht und hat einen netten Furpark an ausgefallenen Renommierkutschen beisammen, damit er stets so richtig aufposen kann - denn merke: Je gespannter man Dich erwartet, desto stylischer solltest Du aufschlagen. Eines dieser bemerkenswerten Vehikel ist die LANCE OF FATE - ein von einem Schutzschild umgebenes Schiff, das ihn und seine engsten Vertrauten durch Raum und Zeit trägt - und nebenbei so unerfreuliche Sachen wie den Maschinenkrebs verbreiten kann - Wolken aus Nanoiden, die alle möglichen technischen Gerätschaften 'mutieren' lassen.

 

bild0313kjp5.jpg

 

Sein Lieblingsfarbschema ist dunkelblaumetallic mit messingfarbenen Verzierungen. Das rockt. Ebensoviel Aufmerksamkeit wird natürlich der eigenen Garderobe gewidmet: "Öhhm... warum noch mal habe ich diesen Umhang?"

"Er macht Euch chefmäßiger und geheimnisvoller, Herr."

"Echt jetzt? Kann ich ihn behalten?"

 

bild023iokqf.jpg

 

Dies ist Professor Fate - eine Art Gespenst, aber von überragendem Intellekt. Er und sein ähnlich gearteter Gehilfe Igor sind diejenigen, die in allen möglichen alten Datenspeichern und Bibliotheken rumkramen, um alte Technologien wiederzuentdecken - und gegebenenfalls mal auszuprobieren.

 

00932kzg.jpg

 

bild115a6k29.jpg

 

bild0141eklq.jpg

 

Und das ist Cronin - keiner weiß, wie sie es macht - aber sie kann alles und jeden zähmen. Zu ihrer Menagerie zählen neben Blackie (hier im Bild) auch einige wilde Moloche und andere halb maschinelle Lebewesen. Und ein ausgewachsener Khorne-Dämon - dem Skellington nicht traut. Man traut keinem Typen, der so viel wiegt wie ein CyBot - und dann noch Hörner und schlechte Manieren hat.

 

bild0075bjpo.jpg

 

Und dies ist die Generalin EviLynn auf ihrer Reitpeitsche. Sie ist so elegant und sagenhaft schön, daß es schon fast obszön ist. Ihre maßangefertigte Rüstung ist von Channel No.:05 in Atro-City, der Stadt, in der sie aufwuchs. Keiner weiß, wie sie es schafft, daß ihre Truppen so erfolgreich sind, denn EviLynn ist manchmal befremdlich naiv - manche murmeln, sie hat einfach nur Glück. Einer ihrer brillanten Einsätze began mit folgendem Befehl: "Das da vorn kommt weg."

 

bild137cdsrq.jpg

 

bild138iauom.jpg

 

Sharkey wiederum wurde aus irgendeinem passend blöden Spielzeug entworfen - ein haiähnlicher Mutant mit Megawerkzeugarm. Er und seine Mechanikergang baut alles, was man ihm als Plan vorsetzt. Ist gerade nichts los, geht er gerne mal los und stöbert auf alten Schlachtfeldern oder Schrottplätzen rum.

 

bild101nbu9t.jpg

 

bild0986nj36.jpg

 

Und hier sehen wir Lord Skellington selbstpersönlich - und seine zynische Beraterin Tenebra in all ihrer malachitgrünen und roithaarigen Pracht - nicht zu vergessen ihre sarkastischen Kommentare aus dem Hintergrund. Der uralte Nurglebot ist Morbus Crohn. Er ist groß, echt sehr alt und bewährt. Und er hat den Maschinenkrebs überlebt - oder so.

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung des Threadtitels

Unmögliches wird sofort erledigt, auf Wunder muss man warten und auf Wunsch wird gehext.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bild012alsgm.jpg

bild013ofs9v.jpg

 

Hier noch ein paar echte Zinnklopper - Prince Charring und seine beiden Kumpelz Mr. Fies und Mr. Böse. Sie knicken Dich entlang der Sollbruchstelle und geben Dich zum Verschrotten. Natürlich muss man sich als trockengeblasene Chefmumie ein bisschen was einfallen lassen, um gegen Halbtonnenschränke anstinken zu können - und so hat sich Lord Skellington eine neue, knitterfreie Ausgehgarderobe zugelegt:

 

bild1194waf9.jpg

Unmögliches wird sofort erledigt, auf Wunder muss man warten und auf Wunsch wird gehext.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schöne am Chaos ist - es ist das Chaos. Geht nicht gibt´s nicht - vor allem nicht beim ungeteilten Chaos.

 

bild1323ts39.jpg

 

Hier ein kleiner Teil meiner Uralt-Chatoten von der Jahrtausendwende noch...

 

00001xrsp0.jpg

bild002bgsyc.jpg

 

...inklusive meiner Belagerungsgeißel - alles dreht sich, alles bewegt sich.

 

bild0038jsj2.jpg

bild004qbsxv.jpg

 

...die Chaosdschunken der Fans mitsamt einer Kameradrohne von Channel 666...

 

bild005tzsrj.jpg

bild006m3sxq.jpg

bild016v7s0a.jpg

...MOrbus Bechterev, ein Satz Mutanten und Cronin´s freilaufende Moloche...

 

bild239f2spk.jpg

 

...und Lord Skellington selbstpersönlich - auf seinem handgeschraubten Schwebeteller. Er mag Gerätschaften, die hinflyern, wo er hinwill, nicht beißen und stubenrein sind. Diese flachen Tzeentch-Viecher kommen ihm nicht in die Hütte.

Unmögliches wird sofort erledigt, auf Wunder muss man warten und auf Wunsch wird gehext.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja - und Gott sei Dank nicht aus eigener Erfahrung. Bisher keinerlei schwerere Krankheiten gehabt - ein Segen. Hier nun meine ältesten Chaospanzer - also wirklich alte Dinger - sehr passend:

 

bild09480uk6.jpg

bild095rpuny.jpg

bild0968wuh3.jpg

bild0979ruac.jpg

 

Alles noch aus einer Zeit, wo man wirklich hexen musste, um an superschwere Panzer ranzukommen - also misste man sie sich selber bauen:

 

bild0917duny.jpg

bild0925gu3p.jpg

bild093dju40.jpg

 

EviLynn´s Heartbreak Tank - sozusagen ein Shadowsword mit drehbarem Turm. Und hier ist Lord Skellington´s General Key - sein Schlüssel kriegt jede Tür auf:

 

bild079ssue5.jpg

bild0807wugq.jpg

bild082v3uu3.jpg

bild083kfu2e.jpg

bild077i4ue4.jpg

bild078x7ua4.jpg

 

Superbreit schießt sehr weit! Ich sagte ja bereits: Im GW München hat der schwarze Kreuzzug ordentlich gezogen. :)

Unmögliches wird sofort erledigt, auf Wunder muss man warten und auf Wunsch wird gehext.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier einige weitere von Lord Skellington durchgestylte Exponate:

 

foto0064ozimi.jpg

foto00650vi8q.jpg

foto0066ygdjl.jpg

 

Land Raider mit Turn stylen total ab!

 

foto0067jbcex.jpg

foto0070f1isi.jpg

foto0071bbei3.jpg

foto0072i7flx.jpg

 

Und hier noch zwei superfette Brummer zum Aufposen für unterwegs:

 

bild383cmum0.jpg

bild3846quix.jpg

bild38581ujj.jpg

bild3867dum7.jpg

bild38708ujy.jpg

 

Kreischeisen der Superschwergewichts-Breitformatklasse sind immer wieder ein lohnenswertes Umbauobjekt, harhar...

Unmögliches wird sofort erledigt, auf Wunder muss man warten und auf Wunsch wird gehext.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nun etwas für die Fliegerlinge unter uns - jahaaa - Lord Skellington verfügt natürlich über eine böse Luftwaffe. Die reicht von handgekl... organisierten Thunderhawks hin zu bezahlten Eldarsöldnern in ihren schicken Edelkreischeisen!

 

  20150826_162714tkqks.jpg

 

Wie dieses Ding hier - handgemixte Lackierung! Und auf´m Kreuz eine Sporenschleuder für Maschinenkrebs!

 

20150826_162726ccquh.jpg

20150826_162736dpp10.jpg

 

Ich sag´ euch jetzt mal was - ich werde Seelensteine nicht mit einem Glanzreflex bemalen - ich bemale sie mit GLANZLACK. Dann glänzen sie automatisch. Dafür gibt´s das Zeugs nämlich.

 

20150826_162753pardj.jpg

20150826_1629157jryn.jpg

 

Und hier Impressionen vom letzten Nuke-Out unter Kumpelz: "irgendwie habe ich den Eindruck, hier sind alle gegen mich..."

 

20140531_114642e4eix.jpg

20140531_114647xhf2f.jpg

20140531_114653lhi15.jpg

20140531_114810m9ehe.jpg

 

Und nun Lord Skellington - und sein neuester Titan, der ihm sogar etwas ähnlich sieht:

 

20140527_134547onc9j.jpg

20140527_134601d7eb3.jpg

20140527_134612n1i7y.jpg

20140527_1346403ydsl.jpg

 

Oder wie wär´s mit einem Chaos-TIE-Fighter, hm?

 

20140629_114817voo4s.jpg

20140629_114831m0rty.jpg

20140629_1148418wr0x.jpg

 

Und natürlich darf der Kanonenvogel MK.VI nicht fehlen:

 

20140629_120005fizpe.jpg

20140629_120022dib1u.jpg

20140629_12003371ln0.jpg

 

Selbstpersönlich zusammengeschwartet - Lieferzeit fünf Lichtjahre!

Unmögliches wird sofort erledigt, auf Wunder muss man warten und auf Wunsch wird gehext.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann man gar kein einzelnes Stück hervorheben! Sehr schöne Sachen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Lord Skellington legt Wert darauf, daß seine Jungz einen guten `bösen´ Eindruck hinterlassen: "Wir sind das Chaos, bei denen die Leute Nummern ziehen und sich hintereinander anstellen, um mitmachen zu dürfen!!"

 

lordskellingtonpic12zsar.jpg

 

Natürlich hat auch er eine handgestylte Renommierkutsche, mit der man bei Race Events so richtig aufposen kann:

 

20150912_160340keotg.jpg

20150912_1603480br9p.jpg

 

...seine eigene Artillery ouf of pure Style:

 

20150407_000423v5af1.jpg

20150407_000519sraqo.jpg

 

...und nicht zu vergessen den Privatjet für offizielle Anlässe:

 

20140815_1305413fad9.jpg

20140815_1305546zx05.jpg

20140815_130607xfx5t.jpg

20140815_130625hjbb2.jpg

20140815_130626fjakk.jpg

 

...den Sharkey beim ersten Landeanflug erst mal ordentlich verbeult hat: "Mal sehen, was die Kiste so abkann..."

Unmögliches wird sofort erledigt, auf Wunder muss man warten und auf Wunsch wird gehext.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soso? Nun, dann gib´s Nachschlag - und den Schnellkurs, wie man aus Star-Wars-Resteküche, Aquariumszubehör und einem alten Radiowecker seinen eigenen Scout-Titan zusammenfingern kann - und ab geht´s:

 

bild366bqeka.jpg

bild367sfc8s.jpg

bild36878efu.jpg

bild3693of5w.jpg

 

Maschinenkrebs - die retrogenetische Nanoseuche, die dafür sorgt, daß nicht mal mehr Mütter ihre Kinder lieben - geschweige denn wiedererkennen.

 

bild370trdta.jpg

bild371k2i6y.jpg

bild372dmd1n.jpg

bild373qvc57.jpg

bild374ywidw.jpg

 

Und immer wieder amüsant, diese schlechtgelaunte Altmetall-Lawine durch die Botanik römern zu lassen...

Unmögliches wird sofort erledigt, auf Wunder muss man warten und auf Wunsch wird gehext.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hier rollt die Mechanik! Da tanzt der Papst im Kettenhemd! Ein anderes Projekt war ein Shuttle für die Schnelle Eingreiftruppe - also etwas, das sehr schnell und scheißwendig ist. Also entschied ich mich für den fliegenden Tetrapack. Zusatztriebwerke und zwei Seitenruder sollten es rausreißen. Und selbstverständlich... wenn ICH die Heckrampe baue, funktioniert sie auch, ohne dauernd abzufallen.

 

bild349mesri.jpg

bild350ujs5g.jpg

bild351mns49.jpg

bild35242smy.jpg

 

Zusätzlich Langstreckentanks und Lenkwaffen - und alle strahlen wie die Primelpötte. Damit kann man sich als angehender Allround-Chaot auch auf die Piste wagen.

 

bild3537osgq.jpg

bild354ips5i.jpg

bild355jtst8.jpg

bild356u7so7.jpg

 

Und ich muß sagen - wenn man das Ding mit vier Triebwerken zupackt, macht es direkt was her! Dann noch `nen ordentlichen `Jägerzaun´ auf´s Kreuz getackert, ein paar passende Sadomaso-Dekorationen dran und alles passt!

 

bild3595ss0j.jpg

bild36096sqh.jpg

bild361bjs5f.jpg

bearbeitet von Ramuda Khan

Unmögliches wird sofort erledigt, auf Wunder muss man warten und auf Wunsch wird gehext.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harhar, fettes Merci! So komme ich gleich mal zu etwas, das ich dem Lexicanum entnommen habe - ich meine den DECIMATOR. Neenee - nicht diesen eingedosten Edward mit den Scherenhänden, sondern den uralten, superschweren Panzer, von dem es mal wieder kein Bild gibt - bis jetzt.

 

bild291rie4e.jpg

bild2924ycny.jpg

bild2946kefk.jpg

 

Man beachte die Motorkanonen in den Sponsons - und den kleinen Servoturm oben auf dem Dach. Natürlich ist alles voll beweglich - wäre ja noch schöner... Ebenso gelungen die Ultra-Special-Lackierung - ja, es ist Metallicrot - gemixt aus Metallicschwarz, Metallicrot, Transparentrot und Rauchklarlack. Und heraus kommt Tenebrian Red.

bearbeitet von Ramuda Khan

Unmögliches wird sofort erledigt, auf Wunder muss man warten und auf Wunsch wird gehext.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chaos heißt Chaos, weil es die Ordnung durcheinanderbringt - how about a Land Raider im Rüclwärtsgang?

 

bild170ovp5j.jpg

bild1714aql3.jpg

bild169bjr04.jpg

 

Und Chaos muss auch nicht unbedingt einen für alle ersichtlichen Sinn ergeben...

 

417637_369449209733352iudd.jpg

427239_37012066633287z7ub5.jpg

 

Das Ding im GW spazierenzufahren allerdings macht sehr viel Spaß. Ebenso wie den Panzer von Quallus Kulle:

 

430104_37012127966614zmul4.jpg

bild147f7s3p.jpg

bild148mrs34.jpg

 

Auch, wenn er Probleme hat, da reinzukommen. Oder aber andere chaotische Kreationen wie den Hookmaster 2000 - oder den Boom Tube:

 

bild190krsoq.jpg

bild1915ssex.jpg

bild188hcsjy.jpg

bild189qcsxe.jpg

 

Wie man anhand von Morbus Bechterev schon sehen konnte - etwas Nurgliges habe ich auch - auch, wenn es bei mir eher in Richtung Rost und Rippen läuft...

 

bild1781eud4.jpg

bild1797yugy.jpg

bearbeitet von Ramuda Khan

Unmögliches wird sofort erledigt, auf Wunder muss man warten und auf Wunsch wird gehext.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jahhh... das sagte auch die Polizei, als sie mal anrömerte, weil mein Nachbar überzeugt war, daß ich ferngesteuerte Killerroboter baue - oder so. Du beginnst Dein Auftreten in der Öffentlichkeit noch mal einer gründlichen Revision zu unterziehen, wenn Du nach Hause kommst und von der Freiwilligen Feuerwehr bis zur GSG-9 einfach jeder in Deinem Gehäuse rumlungert... egal. Hier kommt El Superbeasto - der bekannteste Randalemacher auf Coronado!

 

bild008j6k73.jpg

 

DAS nenn´ ich mal `nen Dämon. Davor hätte ich Schiss! Der sieht wenigstens nicht aus wie irgendein Typ in `nem Power-Ranger-Fummel, den man beim Pattexfressen erwischt hat...

 

bild0091jkeq.jpg

bild0101qkh8.jpg

 

bild051tpswl.jpg

 

Lord Skellington´s größter Titan - der Ghettoblaster! Man beachte die fetten Infrasoundwerfer im Schulterpanzer. Und ja - als ehemaliges Radio kommt auch er aus der Unterhaltungsbranche - sozusagen. Er hat in etwa Reaverformat.

 

bild1139pji1.jpg

bild114ebk6v.jpg

 

Der Persuader - ein Land Raider mit einem verdammt riesigen Plasmaburner vorne drin. Die ursprünglichen Pläne stammten von einem Panzer, der Perturabo hieß.

 

bild2050pdri.jpg

bild206qeewf.jpg

bild207jpch4.jpg

 

Und hier der dritte Resteküchentitan - ebenfalls ein Radiowecker. Wenn Du Resin und Greenstuff nicht traust - musst Du erfinderisch werden. Diese Dinger sind robust, saustabil und verzugsfrei - auch weit über Zimmertemperatur hinaus - und echte Unikate, harhar... Und der hier kostete neben dem Überraschungseiklüngel vielleicht... was weiß ich - 16 Öre?

Unmögliches wird sofort erledigt, auf Wunder muss man warten und auf Wunsch wird gehext.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja - in der allwissenden Schutthalde findet sich alles, was nicht bei Drei auf´m Baum war.

 

HA! Jetzt... habe ich endlich rausgefunden, wie man zeigen kann, daß man einen Beitrag mag! Hat ja nur knapp `nen Monat gedauert...

 

Ist für meine Verhältnisse also direkt spontan.

Unmögliches wird sofort erledigt, auf Wunder muss man warten und auf Wunsch wird gehext.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dsci000128zyey.jpg

dsci00022gbatx.jpg

 

Auch dieses Ding hat eine eigene Geschichte: Ich hatte mal das Unterteil eines Eldar-Falcon-Wasauchimmer übrig - und ich wollte mal was bauen, das abgeht wie diese Wüstenschiffe von Jabba the Hutt. Und da Lord Skellington einen ausgewachsenen Fanclub nebst Klageweibern am Start hat, ist dies die erste meiner Kultistenkarren geworden - die Chaos-Dschunke. Konnte gleich mal beim 13. Schwarzen Kreuzzug eingesetzt werden - was ja nun auch schon fast nicht mehr wahr ist, so lange ist das hin...

Unmögliches wird sofort erledigt, auf Wunder muss man warten und auf Wunsch wird gehext.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.