Jump to content
TabletopWelt

KoW Gründung Spielergruppe Großraum Nürnberg


Empfohlene Beiträge

Tach auch,

 

wie im Thema schon genannt, möchte ich gerne eine Spielergruppe für Kings of War (KoW) gründen.

Ziel ist es, regelmäßig zu Spielen und evtl. auch gemeinsam zu Basteln und Malen.:bier:

 

Ich selbst bin nach 25 Jahren Warhammer vor 3 Jahren zu KoW gewechselt und bin gerade dabei meine Armeen auf KoW umzurüsten.

Derzeit spiele ich fast ausschließlich mit meinen beiden Söhnen (20 und 18) da unsere ehemalige WHFB-Spielgruppe zerbröselt ist.

Gerne würde ich auch Neulingen bzw. Anfängern das Spielsystem näher bringen. Spieltische, Gelände und div. Armeen sind vorhanden.

 

Nur Mut. Meldet euch bei mir um etwas auf die Beine zu stellen. Gemeinsam macht das Hobby einfach viel mehr Spaß.:popcorn:

 

Bis dahin. Viele Grüße vom Gefallenen Engel

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank erstmal für die Antwort.  Das beweist mir, es gibt tatsächlich intelligentes Leben da draußen.  :ok:

 

Wie kommt denn die Konstellation Erlangen/ alle 2 Wochen Schweinfurt zustanden? Studierst du in Erlangen?

 

Übrigens, wenn man versucht auf dein Profil zu gehen, kommt der bekannte EX2 Fehler. Hast du das schon gemeldet?

 

Bei Interesse, können wir gerne mal einen Spieltermin ausmachen. Welche Armeen spielt ihr denn?

 

Fragen über Fragen. :D:D

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne habe ich noch nicht gemeldet. Der Maulwurfmann hier im Forum wohnt im Raum Erlangen. Hat vorher aber näher an Schweinfurt gewohnt und spielt daher auch dort. Ich wohne in Thüringen, und spiele schon seit Jahren ebenfalls im TTC Schweinfurt. Dieser Trifft sich eben alle zwei Wochen in Schweinfurt. 

Hier mein Maltisch:

 

Zwergengrolls Maltisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nürnberg ist zwar gut zwei Stunden von München weg, aber dennoch würd ich eventuell mal für nen Spieletag oder so hoch kommen. 

 

*winke*

Ein Zwerg zu sein heißt stark zu sein!

Ein Zwerg zu sein heißt weise zu sein!

Und ich zeig dir gleich auf welche weise ich dir ganz stark wo hintrete, wenn ich nicht gleich mein Bier krieg!!!

Zwerge im Projekt 250 Vampire im Projekt 250 Untote [Kow] im Projekt 250 Mein allgemeines Projektchaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gefallener Engel, komme aus Bamberg. Bin aber leider nicht mehr so mobil aus gesundheitlichen Gründen. Spiele Untote mit ca 6500pkt aktuell, Hobbyraum und Spielplatte mit 1,80x 1,20 mit reichlich Geländeoptionen ist vorhanden. 

 

War früher sehr aktiv in whfb und wh40k, habe dieses jahr nach ca 18 Jahren Pause wieder mit dem Hobby angefangen, bin zur zeit fleisig am figuren bemalen, spielplatte hab ich zuerst gemacht.

Hab auch eine kleine Hobbyseite wo es bissl was zu sehen gibt https://www.facebook.com/Fantasy.Matters/ 

 

Bin auch in diversen fb gruppen, u.a. für bamberg tabletop drin aber mit KoW ist da tote hose... leider...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo BrotherAron und vielen Dank vorab für dein Interesse

.Mangels Spielpartner habe ich auch schon länger nicht mehr gespielt.  Die nächsten 3-4 Woche werde ich auch keine Zeit dafür finden. Anschließend  melde ich mich aber gerne per PN und wir könnten alles weitere besprechen.

 

Bis dahin viele Grüße aus Mittelfranken nach  Oberfranken. :)

 

Mike 

 

Edit: Auf deine facebook-Seite  konnte ich leider nicht zugreifen da Fratzenbuch dafür von mir eine Registrierung  verlangt. Da ich die Banditen um den Herrn Zuckerberg aber aus div. Gründen ignoriere, kann ich mich leider nicht damit beschäftigen.  

Stell doch mal ein paar Fotos deiner Armee  hier im Völkertreff Untote vor. Würde mich freuen. 

bearbeitet von Gefallener Engel

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Gefallener Engel:

Hallo BrotherAron und vielen Dank vorab für dein Interesse

.Mangels Spielpartner habe ich auch schon länger nicht mehr gespielt.  Die nächsten 3-4 Woche werde ich auch keine Zeit dafür finden. Anschließend  melde ich mich aber gerne per PN und wir könnten alles weitere besprechen.

 

Bis dahin viele Grüße aus Mittelfranken nach  Oberfranken. :)

 

Mike 

 

Edit: Auf deine facebook-Seite  konnte ich leider nicht zugreifen da Fratzenbuch dafür von mir eine Registrierung  verlangt. Da ich die Banditen um den Herrn Zuckerberg aber aus div. Gründen ignoriere, kann ich mich leider nicht damit beschäftigen.  

Stell doch mal ein paar Fotos deiner Armee  hier im Völkertreff Untote vor. Würde mich freuen. 

Klar können wir gerne machen, kannst dich melden. Ich hab meist Zeit, wenns nicht grad gesundheitlich schlecht läuft oder Arzttermin ist. :)

 

Bilder werd ich was zusammenstellen und hochladen ;)

bearbeitet von BrotherAron
ergänzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt gerade etwas in den Norden von München gezogen und jetzt wahrscheinlich "nur" noch ca 1,5 Std von Nürnberg entfernt ^^ ... Vielleicht könnte man da mal was machen. ;-) Wäre selbst mobil, hätte aber jetzt auch neu einen Hobbykeller ;-) Und wenn alles ausgepackt ist mal wieder richtig viel Lust zu zocken... Bin allerdings ein bisschen aus der Übung.

 

*winke*

Ein Zwerg zu sein heißt stark zu sein!

Ein Zwerg zu sein heißt weise zu sein!

Und ich zeig dir gleich auf welche weise ich dir ganz stark wo hintrete, wenn ich nicht gleich mein Bier krieg!!!

Zwerge im Projekt 250 Vampire im Projekt 250 Untote [Kow] im Projekt 250 Mein allgemeines Projektchaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gefallener Engel

 

Ich bin der Patrick und wohne in der nähe (ca 25 Autominuten) von
Nürnberg.

 

Damals habe ich mit WHF angefangen znd habe dies auch sehr lange gespielt.  Aber meistens verloren :) Dann habe ich Kinder bedingt ne Pause eingelegt jnd jetzt mit KoW angefangen.

 

Bis jetzt sind meine Figuren gebaut und a bissl grundiert aber noch nie in Action gewesen. Vielleicht ändert sich ja mal bald. Ach ja,ich habe bis jetzt a bissl Grünhäute und diese Starterbox mit der Nordischen Allianz und den Nightstalker.

 

Ich wäre soweit mobil und könnte wo hin fahren.

 

Vielleicht kommt da ja was zusammen.

 

MfG Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Elsurion, vorab erst mal ein ganz großes SORRY für die verspätete Antwort. Iwie ging dein Post leider völlig unter.  Schande und Asche auf mein Haupt!

 

Sollte uns Nurgles Heimsuchung in der Zukunft aus seinen Klauen lässt, können wir gerne mal ein Spielchen vereinbaren.  Wobei ich das aktuelle Regelwerk der 3. Edition nicht habe und auch eine deutsche Ausgabe davon wohl erst auftauchen wird wenn die 4. Edition schon in Arbei ist. Demnach müssten wir entweder die 1. oder die 2. Edition spielen.

 

Bitte melde dich gerne wieder wenn soziale Distanz  nicht mehr so dringend geboten ist. :ok:

 

Viele Grüße 

Mike

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

 

Jetzt bin ich dran mit entschuldigen wegen zu spätem antworten :)

hab gar nich registriert das du geantwortest hast,hab mich aber dafür um so mehr gefreut.

ja des mit dem lockdown nervt voll,aber schimpfen bringt ja nix. 

wenns mal wieder möglich ist können wir gern mal was machen. Würd mich freuen.

Dann muss ich mam nach nem Regelbuch der 2. Edition schauen.

Bis dahin viel Spaß beim bemalen und spielen

LG Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.