Jump to content
TabletopWelt

Alsterkloppen in Hamburg am 17.09.16


Empfohlene Beiträge

Nach unserem 1. Alsterkloppen im November letzten Jahres und unserem nun endlich abgeschlossenem Umzug in eine neue Location würden wir gerne weitere Alsterkloppen für KoW anbieten.

 

Terminlich sieht es etwas eingeschränkt aus (wir haben usnere Räumlichkeiten immer am 3. Samstag im Monat):

- Juli und August sind schon KoW-Turniere am 3. Wochende im Monat in Osnabrück und Bremen

- Von daher wäre der 18.06.16 oder der 17.09.16 für ein KoW-Turnier in Hamburg geeignet

 

Unsere neue Location ist im Bürgerhaus Barmbek

 

Ist mit HVV wesentlich besser zu erreichen als die bisherige Schule in Rahlstedt. Parken ist möglich, aber ein direkter Parkplatz vor der Tür ist nicht garantiert.

 

Platz hätten wir für 14-16 Spieler also 7-8 Platten.

Startgebühr wären 10€

Mindestteilnehmeranzahl wären 8, um die Mietkosten zu decken. ;)

 

Küche haben wir Vorort, wird also auch Catering geben.

 

Angepeilt wären 4 Spiele mit Zeitlimt  und Schachuhr.

Einige Einschränkungen/Beschränkungen wird es auch geben, die letzten Änderungen/Testregeln von Mantic werden sicherlich auch einfließen (z.B. genervde Paharos und Flieger, das nimmt auch etwas Druck bei den Beschränkungen raus). ;)

 

Da Interesse vorhanden ist und die Turniere bis September  bei uns jetzt abgeklärt sind. Hier die Links zu T3 für die beiden KoW-Turniere:

 

Am 18.06.16:

WCH Alsterkloppen KOW die II.!

 

Am 17.09.16:

WCH Alsterkloppen KOW die III.!

 

Anmeldung ab sofort über die Links zu T3

 

 

bearbeitet von Borginvader
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interesse ist da. Zum Termin kann ich erstmal nichts sagen.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 18.6. würde gehen, auch wenn der Termin direkt vor den Prüfungen liegt. September kann ich erst mitte Juli sagen.

Armeeprojekte:

[WHTOW] Rückkehr in die alte Welt: Denn wir, die Ritter Bretonias, werden euer Schild sein...- Hashuts auserwählte. Meine Chaoszwerge

[KOW] Und so nahm das Unheil seinen Lauf... - Forces of Basilea - [CLAOK] Road to Conquest - 100 Kingdoms

Malcounter 2024:  40
Meine nächsten Turniere: Gelsenkirchener Eckbasegetümmel 1 (TOW), Conquest im Sidequest #3 (TLAOK), 22. Gnoblar Cup (TOW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ohnehin gerne ein wenig mehr in KoW unterwegs wäre, melde ich auch mein vorsichtiges Interesse mit an.

 

Der Monat ist mir da einerlei, nur bezüglich Punktegröße und Proxing - Erlaubnis müsste ich mich erkundigen, damit ich mich für eine Armee entscheiden kann.

 

Ich wünsche noch einen angenehmen Abend

MfG Liskit

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pockels

Im TTS treffen wir uns meistens am Donnerstag so ab 16 Uhr. Aktuell sind wir so um die 3-4 Spieler

 

Beim WCH sind die Treffen am 1. Montag im Monat und am 3. Samstag

siehe auch unser Forum für abweichende Termine und Verabredungen.

Diesen Samstag ist z.B. nichts weil eigentlich Adlum geplant war, dafür gibt es SAGA in Bremerhaven. ;)

 

Kannst gerne mal reinschauen ;)

 

 

@Liskit

Proxen ist absoluter Standard bei KoW, es gibt nicht mal ansatzweise die Minis von mantic für das System bzw. die Armeen. Von daher ist man da recht großzügig. ;)

Punktgröße etc. kommt dann mit dem Termin,a ber mehr als 2000 werdne es nicht, eher etwas weniger, damit es auch mal Abwechslung gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört man dann doch schon einmal gerne. Aber nur um sicher zu gehen, mit proxen meinte ich dann auch zb. Stumratten für Abyssal Guards zu verwenden, da mir für die Armee bisher nur ein kleiner Kader zur Verfügung steht. Sollte das zu weit gehen, ist daran kein Problem, dann nehme ich das Staubkönigreich auf eine weitere Reise mit, für die habe ich auf jeden Fall genug passende Modelle parat : )

 

Eventuell schaue ich an einem der benannten Termine selbst auch einmal vorbei, die Donnerstage wurden mir im TTS bei einem Einkauf auch bereits nahe gelegt.

 

Ich wünsche noch einen angenehmen Abend

MfG Liskit

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein kleiner Formulierungs - Fehler, ich meinte die Immortal Guard der Abyssal Dwarves : D

 

Aber das ist kein Problem, ich habe bezüglich des Proxens jüngst ein großzügiges Angebot erhalten. Ich schaue einfach, wie meine Armeeliste aussehen würde, wenn die Punktelimits fest stehen, wenn es dann trotz besagten Angebotes nicht passen sollte, kommt einfach wie angekündigt das Staubkönigreich zum tragen : )

 

Ich wünsche noch einen angenehmen Abend

MfG Liskit

bearbeitet von Liskit

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls das so eine Art Umfrage ist, melde ich meine Stimme für den September. Am 11.06. veranstalten wir Berliner unseren Spieletag, da sind mir zwei WE hintereinander zu knapp.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um KoW hier bei uns im Norden noch ein bissel zu fördern tendiere ich aktuell dazu an beiden Terminen etwas anzubieten. Habe gestern auch mit Corleone geschnackt und das passt auch mit deren Turnier Anfang Juli.

Dann würden hier in Hamburg noch 3 Turniere bis September stattfinden, wobei Turniere etwas hochgegriffen ist. In erster Linie geht es darum an einem Tag mehrere Spiele KoW mit anderen Leuten zu spielen. Neueinsteiger sind deshalb auch ausdrücklich erwünscht! ;)

 

Ich werde die Termine die Tage bei T3 reinstellen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erster! :)

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin diesmal auch dabei. Freut mich, dass es hier Events gibt, nachdem diese andernorts leider wegbrechen. Leider ist mein Terminkalender diees Jahr (Umzug, neuer Job, Hochzeit, diverse Familienfeiern und mehrere andere Hochzeiten) so voll, dass ich nur an wenigen Terminen dieses Jahr teilnehmen kann.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde dann man die Woche auch mal meine 15 Euro überweisen. ;)

 

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.