Jump to content
TabletopWelt

⚜ We are Ecclesiarchy. I got all my sisters with me! ⚜


Empfohlene Beiträge

Die Schwestern und ich haben zwar bereits eine lange, gemeinsame Geschichte, aber eine entsprechende Armee schaffte ich bisher nicht mit ihnen aufzubauen.

 

Beispielsweise erstand ich bereits Mitte der 90’er Jahre während eines Urlaubs in England in einem kleinen, dörflichen Spielzeugladen eine Box Sororitas. Bemalt habe ich den Trupp jedoch nie und irgendwann verkaufte ich die Miniaturen schließlich wieder. Dann verfiel ich den beiden Romanen „Faith & Fire“ sowie „Hammer & Anvil“ und dem Comic Daemonifuge. Den passenden Codex aus der zweiten Edition habe ich auch hier. Außerdem spielte ich damals gerne die Erweiterung „Soulstorm“ für den ersten Teil von Dawn of War usw.

 

DSC_3023.JPG.8a5b2c9e9e4c9037b8d716e572a9127a.JPG

 

Da meine letzten beiden Projekte in Form meiner Tallarner und der Iron Hands nun größtenteils abgeschlossen sind, schaute ich mich nach neuen Alternativen um und stieß so recht schnell auf das Adepta Sororitas. Die letzten Tage und Wochen kaufte ich mir einen kleinen Grundstock an Miniaturen zusammen. Während jedoch die Tallarner schon nicht ganz billig waren, so spielen die Schwester noch einmal in einer anderen Liga...

 

03/11/2020:

Neulich saß ich mit ein paar Freunden zusammen und wir sprachen über die neunte Edition und den Crusade-Spielmodus.

Wir kamen zu dem Schluss, dass wir diesen eingangs mit einem Powerlevel von 25 starten und uns dann stetig steigern könnten.

Bestenfalls sollte dies dann auch direkt mit einem neuen Armeeprojekt verbunden werden.

 

Das war genau das, was mir fehlte meine Kiste mit Sororitas herauszukramen.

Nicht zuletzt dank des neuen Codex scheint das der perfekte Zeitpunkt zu sein.

 

Wie bei meinen letzten beiden Armeeprojekten auch, werde ich mich dabei allein auf die alten Modelle verlassen. Hier und da werde ich natürlich etwas umbauen müssen, auch unter zur Hilfenahme neuer Bitz. Ihr werdet schon sehen. Weiterhin werde ich die Infanteriemodelle auf 32 mm Bases setzen.

 

Über das Farbschema habe ich mir viele Gedanken gemacht und habe mich auch an einigen Testminis vergangen.

Letztlich bin ich bei einem der Standard-Convente gelandet, dem "Order of the Sacred Rose".

Sicherlich nicht die erste Wahl für Turnierspieler und Konsorten, doch darum geht es mir auch nicht.

Das Farbschema lässt sich gut und schnell malen und die Regel-Mechaniken mit den vielen Miracle-Dices finde ich spannend.

Ich werde versuchen die Minis etwas "grim-darker" wirken zu lassen, als die Top-Models im Codex. ?

 

Ich freue mich auf eure Meinungen sowie kreativen Input und hoffe, dass auch ihr Spaß am und mit dem Projekt habt.

 

bearbeitet von =Talarion=
Allgemeines Update
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Galerie (neuer Anlauf 11/2020)

 

IMG_0264.jpg.1a6b3f7ad5ef37aff29485c34a143a25.jpg

 

HQ

Morvenn Vahl

Triumph of St. Katherine

 

Elite

Repentia Superior

Sisters Repentia

Imagifier

 

Standard

5er Battle Sister Squad

 

Sturm

Seraphim Squad

Dominion Squad #1

 

Unterstützung

Exorcist

 

Transporter

Immolator #1

Immolator #2

 

Gelände

Sororitas-Schrein

 

Alte Sachen:

 

bearbeitet von =Talarion=
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem einleitenden Text allein möchte ich Euch nicht dastehen lassen. ;)

Bemalte Miniaturen kann ich zwar noch nicht vorweisen, dennoch war ich nicht ganz untätig.

Ein Panzer mit dem ich lange liebäugelte war der Repressor von Forge World. Leider vertat ich mehrfach die Chance mir mindestens ein entsprechendes Modell zuzulegen und nun gibt es diesen nicht mehr zu kaufen. :heul2:

 

Aber das ist kein Grund für mich auf einen Repressor zu verzichten, denn selbst ist der Mann!

Ich schnappte mir also ein ausrangiertes Rhino und fing an zu basteln...

 

DSC_4620.JPG.3d6fbf1f364e27cd3965ceb9d68

 

DSC_4626.JPG.92eb4037daa811700d87f0a61c7

 

DSC_4635.JPG.9a967f3fd45054c01a5e6a9bb3f

 

DSC_4828.JPG.45fcda5ef290bc9ecef2dd987c3

 

DSC_4830.JPG.5741d9804ff588ceb787d60990e

 

DSC_4831.JPG.4b9052e5ddbefeb9e4e5539dce2

 

Wie ihr sehen könnt, habe ich mit dem Einsatz von "fremden Hilfsmitteln" nicht gegeizt. :D

Mit dem Ergebnis bin ich soweit recht zufrieden. Hier und da werde ich nun noch etwas nacharbeiten und dann kommt auch schon Farbe drauf. Die Bemalung sollte das Gesamtbild schließlich gut abrunden. 

bearbeitet von =Talarion=
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Repressor hab ich leider auch nie gekauft... Umso genialer ist dein Eigenbau! :respekt:

 

Freue mich auch schon sehr auf von dir bemalte Soros! Das wird sicher grossartig!

 

Für deine Liste würde ich dir noch min. 1 Trupp Seraphim empfehlen, damit deine Celestine nicht alleine rumfliegen muss, und evtl noch einen Transporter für den Begleitertrupp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch! Du gehörst zum Kreis der Leute, die eindeutig `Panzerkunst´ betreiben! Und der sieht sogar noch richtig gut aus! Hut ab!

 

Es ist eben immer schön, wenn man etwas eigenes designt und umgesetzt hat, nicht wahr?

Unmögliches wird sofort erledigt, auf Wunder muss man warten und auf Wunsch wird gehext.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:popcorn:

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Soroprojekt sehr Cool. Da lass ich doch gleich mal n Abo hier. Will meine eigenen Soros auch irgendwann mal auf Vordermann bringen.

Der Repressorumbau sieht ja schon sehr geil aus.

Hast du die Soroteile selbst nachgegossen oder wie?

Die Liste find ich auch recht gut spielbar.

bearbeitet von sashman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, schon so viel los hier?! Dann erst einmal danke für die Vorschusslorbeeren! :herzen:

Ich hoffe Euren Erwartungen gerecht zu werden.

 

vor 2 Stunden schrieb blackbutcher:

Für deine Liste würde ich dir noch min. 1 Trupp Seraphim empfehlen, damit deine Celestine nicht alleine rumfliegen muss, und evtl noch einen Transporter für den Begleitertrupp?

 

Ja, den möchte ich auch haben, doch ich habe mir noch keinen zulegen können. ;)

Die Liste wird ja ständig aktualisiert und besteht erst einmal nur aus Modellen, die ich hier habe.

 

vor 31 Minuten schrieb sashman:

Hast du die Soroteile selbst nachgegossen oder wie?

 

Per Oyumaru bzw. Istantmold abgeformt, ja.

Aktuell kämpfe ich gerade mit den Teilen für den Immolator und ich bin mir noch nicht so ganz sicher, ob das gut ausgeht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Sororitas = Abo... :ok:

 

Hoffentlich bleibst du lange an dem Thema...

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor es an die Bemalung der ersten Miniatur geht, wird noch etwas weiter gebastelt.

Durch meine beiden Exorzisten-Bausätze habe ich prinzipiell fast alle Teile für zwei Immolatoren über. Es fehlen "lediglich" die Dachaufbauten und die Glaskuppeln.

Den Dachaufbau habe ich daher fröhlich abgeformt und ich habe hoffentlich auch einen akzeptablen Ersatz für die Glaskuppel gefunden. ;)

Tatsächlich ist das Abformen und anpassen aufwändiger als ich dachte und ich kann es daher nicht wirklich weiter empfehlen. Seht es daher eher als eine Machbarkeitsstudie.

 

DSC_4867.JPG.d988324abf3ba3ad6d7e52a5c29

 

DSC_4865.JPG.344b196b65e351e66863d2da0a2

 

Die Bemalung reisst auch hier dann hoffentlich noch mehr raus.

bearbeitet von =Talarion=
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Sororita ist fertig!

Dabei handelt es sich um eine Dame, die ein Simulacrum Imperialis trägt. Dem erfahren User dürfte auffallen, dass es sich dabei nicht gänzlich um ein Originalmodell handelt, sondern dass ich an eine alte Bannerträgerin etwas umgebaut habe. Ein Banner werde ich nämlich eher nicht einsetzen, mehrere Simulacra hingegen schon eher.

 

IMG_2090.JPG.f29dcbe287e7777544695f45b4b

 

IMG_2093.JPG.9b244e3d7170c0fea935c9b2829

 

Als nächstes kommt nun wohl der Repressor dran...

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Figur in stimmiger Szenerie.

 

Nun habe ich den Drang auch Sororitas anzumalen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na die erinnern mich doch sehr an meine eigenen Soros. Hier mal ein schneller Schnappschuss meiner Mädels. Haben sogar die gleichen Bases.

 

 

IMG_1939.JPG.71577ec134d6f121d3dec51d8c2IMG_1940.thumb.JPG.2cd1e8fe45c3dc27b92ee

 

Deine sind natürlich wie immer echt Top bemalt, ich hatte aber insgeheim gehofft du machst vielleicht ein innovativeres Farbschema.

Wenn ich irgendwann mal Zeit und Muse hab entfärb ich meine und mach was neues draus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.4.2016 um 22:29 schrieb sashman:

Deine sind natürlich wie immer echt Top bemalt, ich hatte aber insgeheim gehofft du machst vielleicht ein innovativeres Farbschema.

Wenn ich irgendwann mal Zeit und Muse hab entfärb ich meine und mach was neues draus.

 

Danke fürs Zeigen.

Es ist ja nicht so, dass ich andere Schemata angedacht und auch ausprobiert habe, doch diese klassische Schema ist einfach das Beste. Auch wenn so manches andere Schema an den Minis nicht schlecht aussah, konnte ich mir diese an Fahrzeugen wiederum so gar nicht vorstellen.

 

So, bemalt habe ich heute Abend nix, dafür aber umso mehr gebastelt.

 

Meine Celestine hat ein Paar Engelsflügel erhalten, da ich mich mich dem Mantel nicht anfreunden konnte. Auf die Idee bin ich natürlich nicht als Erster gekommen und das Internet ist voll von Bildern mit Umbauten. Am passendsten wären wahrscheinlich die Flügel des bretonischen Pegasus gewesen, doch die konnte ich schlichtweg nicht (kostengünstig) auftreiben. Meine zweite Wahl waren schließlich die Flügel von "Deva" (Reaper Miniatures). Mittlerweile gibt es diese Mini auch in der Bones-Reihe, so dass ich diese recht günstig erstehen konnte und der Umbau gestaltete sich aufgrund des Materials auch recht einfach.

 

IMG_2101.JPG.fa137aaa047ac8c3eeb086ec087

 

Weiterhin hatte ich nun den Mantel übrig und "zufällig" noch eine weibliche Inquisitorin hier. ;)

Diese möchte ich unter Umständen als Principalis/Canoness mit dem Mantel von Ophelia einsetzen und daher bekam sie kurzerhand den überschüssigen Mantel verpasst. Ich meine, dass dieser recht gut passt und die Inquisitorin insgesamt gut als kampferfahrene Cheffin für meine Schwestern durch geht.

 

IMG_2097.JPG.96d41e3ba121e1e6461e2356afe

 

Zuletzt bin ich noch hingegangen und habe zwei normale Bolterschwestern mit Flammenwerfern ausgerüstet. Ich brauche eben ein paar mehr Flamer und knapp acht Euro pro Mini bei GW ist mir einfach zu viel. Bei ebay und in den Forum kommt man inkl. Porto auch nicht viel günstiger weg. Bemalt sollten die aber kaum negativ auffallen, oder?

 

IMG_2106.JPG.bf223edeb54760432d7d4a5782a

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es fällt nicht auf, dass die Figuren mit den Flammenwerfern umgebaut sind. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Umbauten insgesamt!

Die Flügel passen sehr gut zu Celestine, aber hättest du vorher hier gefragt, hätte ich dir die Pegasus-Flügel geschickt, die ich damals für meine gekauft und dann doch nicht verwendet habe ;)

Inquisitorin: Wieso mit Schwert? (Wirkt mir auch etwas zu gross) -> Kolben ist spieltechnisch eigentlich sinnvoller ;)

Flamer-Soros: Aus Erfahrung weiss ich, wie schwierig es ist die Metall-Mädchen umzubauen, gerade auch Bolter wegzuschneiden, war für mich praktisch unmöglich. Wie hast du das geschafft?

 

Bannerträgerin sieht auch schon sehr hübsch aus! :herzen:

bearbeitet von blackbutcher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spieltechnisch ist nicht gleich styletechnisch - wäre zumindest meine Antwort. Wer stylisch sein will, muss leiden.

 

Ein gutes Schwert - das ist eben was. Ist zumindest bei uns wahrscheinlich kulturell bedingt (Weshalb ich auch etwas stolz darauf war, daß Luke Skywalker am Ende von Teil 7 in Nordschottland war - habe ich schon erwähnt, daß ich `Ausländer´ bin?). `Ne edle Klinge - ist was Anderes als wenn man mit einem Reißzweckenbeschlagenen Holzknüppel aus `ne Stuhlbein durch die Gegend römert...

Unmögliches wird sofort erledigt, auf Wunder muss man warten und auf Wunsch wird gehext.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.