Jump to content
TabletopWelt

⚜ We are Ecclesiarchy. I got all my sisters with me! ⚜


Empfohlene Beiträge

Am 16.12.2016 um 11:21 schrieb blackbutcher:

Ich hoffe ein Imperial Navy Avenger Strike Fighter, weil:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

"The Avenger is often specifically requested by the Adeptus Sororitas should they require close support in their purgations"

 

Quelle: Forgeworld

 

 

 

:ok:

 

Wir haben einen Gewinner!

 

Genau, es ist ein Avenger Strike Fighter aus eben der genannten Verbindung zu den Soros.

 

Heute sah ich das erste Unboxing-Video zur neuen Canoness und ich bin doch ziemlich enttäuscht:

 

https://www.youtube.com/embed/rHqJVe_MNdA

 

Den Finecast-Mist können die für das Geld behalten. Auch hier muss ich meiner alten Linie leider treu bleiben. :skepsis:

 

Dafür wird der Codex aber über die Feiertage sicherlich seinen Weg zu mir finden. Bis dahin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb =Talarion=:

Genau, es ist ein Avenger Strike Fighter aus eben der genannten Verbindung zu den Soros.

+

vor 11 Stunden schrieb =Talarion=:

Den Finecast-Mist können die für das Geld behalten. Auch hier muss ich meiner alten Linie leider treu bleiben. :skepsis:

Find ich toll, dass du an den Fluff denkst und nicht gleich auf jeden Hype-Train aufspringst! I see Greatness in you, young Padawan! :P

Ich hol sie mir nämlich auch nicht...

 

 

vor 11 Stunden schrieb =Talarion=:

Dafür wird der Codex aber über die Feiertage sicherlich seinen Weg zu mir finden. Bis dahin!

Codex: Absolut entäuschend. Genau das gleiche wie im Online-Soro Dex... Das einzige, was besser ist: der Immolator hat jetzt eine Feuerluke, wo 1 Modell rausschiessen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider wirklich ziemlich mager der Codex, aber dafür hat man nun einen in greifbarer Form...

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die haben das mit den TrueScale Marines wohl falsch Verstanden....

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb blackbutcher:

Auf Brückenkopf ist das Review zur neuen Soro... Jetzt ist die auch noch ein Kopf grösser als die alten Modelle... :skepsis:

 

Das kommt vor und ist den SM auch passiert. ;)

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Kira:

Das kommt vor und ist den SM auch passiert. ;)

Bei einem kompletten Redesign der Armee, ok. Aber ich bezweifle noch, dass das mit den Soros effektiv bald passiert.

Wenn, dann wäre GW ja das ultimative Böse, jetzt nochmals die alten Soros etwas aufleben zu lassen, nur um 1 Monat später sie neu aufzusetzen. Marketingstrategisch natürlich sinnvoll, aber auch echt hinterhältig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb blackbutcher:

Wenn, dann wäre GW ja das ultimative Böse, jetzt nochmals die alten Soros etwas aufleben zu lassen, nur um 1 Monat später sie neu aufzusetzen. Marketingstrategisch natürlich sinnvoll, aber auch echt hinterhältig.

ich versteh die Frage nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War auch keine Frage.

 

Gehen ja Gerüchte um, dass die Soros im kommenden Frühjahr neu (in Plastik) rauskommen und dass die neuen Soro-Bundles, die GW momentan verkauft, nur gemacht worden sind, um noch Zinn loszuwerden. Sollte das so sein, wäre es vom Marketing her zwar sinnvoll, aber ich fände es gemein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

machen die eigentlich fast immer so

Die tollen, alten Metall-Sachen noch mal schnell anpreisen (natürlich OHNE Preissenkung und knapp vor den ersten richtigen Gerüchten)

dann nach ein paar kurzen Wochen die neuen Plastik-Sachen raushauen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Roughneck:

machen die eigentlich fast immer so

Die tollen, alten Metall-Sachen noch mal schnell anpreisen (natürlich OHNE Preissenkung und knapp vor den ersten richtigen Gerüchten)

dann nach ein paar kurzen Wochen die neuen Plastik-Sachen raushauen.

 

 

Wo wurde das denn kürzlich mal so gemacht?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, den Flieger kann ich hier und heute leider noch nicht präsentieren. Warum, wieso, weshalb?!

 

Nun, unglücklicherweise schlug ich das ein oder andere Mal beim letzten Steam-Sale zu und damit war das Schicksal meiner Freizeit in den letzten Wochen auch besiegelt. :skepsis:

 

Immerhin spielte ich dabei u.a. auch mit "Sisters", wenn auch die des Sigmar in Mordheim:

 

276810_screenshots_20170111003547_1.thum

 

Nachdem ich das Spiel aber irgendwann im Storymodus durch hatte, konnte ich mich wieder den Püppchen widmen.

 

Glücklichweise ist St. Celestine durch den Fall von Cadia doch wieder auf das Spielfeld und zugleich auf meinen Maltisch zurückgekehrt. Die neue Mini ist zwar supergeil und auch bereits auf dem Weg zu mir, doch meinen Umbau aus dem letzten Jahr wollte ich deswegen nun auch nicht verstauben lassen.

 

So bemalte ich endlich diese Mini und werde mal schauen, wie ich diese mit dem neuen Modell und den Gemini unter einen Hut bringen kann.

 

IMG_4708.JPG.d608c64a8d00a6f5fb71b4a40b9

 

Die Rückseite ist wenig spektakulär:

 

IMG_4726.JPG.d8f995fed85fe11f633980391dd

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Figur kann definitiv mit der neuen mithalten. Sie ist von der Pose natürlich ruhiger, aber gerade die realistischen Flügel und das brennende Schwert werden ihrer Rolle als mystische und erhabene Heldenfigur gerechter als das neue Modell.

 

Finde die realistischen Flügel eh cooler als diese Cyber-Stachel-Flügel, wie man sie mittlerweile so oft sieht. Wahrscheinlich einfach weil der Gegensatz zur Zeit da umso deutlicher hervortritt. Und nach dem Realismusprinzip kräht doch eh kein Hahn bei 40k. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner üblichen Lesetour durchs Forum stieß ich in Siamtigers Log-o-rama auf das Angebot ihm den neuen Celestine-Gussrahmen inkl. Geminae Superia abzunehmen. Wir wurden uns schnell handelseinig und ein paar Tage später trafen die Sachen bei mir ein. Ich war ziemlich verblüfft, wie klein und zierlich die Minis letztlich sind.

Da ich meine eigene Version von Celestine bereits fertig hatte, baute ich lediglich die Geminae Superia zusammen und fing an zu malen. Damit tat ich mich trotz des recht simplen Schemas unheimlich schwer und ich brauchte mehrere Anläufe, um die Minis fertig zu bekommen.

 

Ich bin letztlich recht zwiegespalten. Schön, dass es überhaupt etwas neues gibt, doch mit diesen wabbeligen Kunststoffmodellen kam ich irgendwie nicht klar. Dann fiel mir noch auf, dass ich bei einer Mini die Schulterpanzer vertauscht habe, was die Sache nicht besser macht. :heul:

 

Als Dreier-Kombi machen die Minis dennoch was her und ich freue mich auf den ersten Einsatz auf dem Spieltisch:

 

IMG_4901.JPG.f80d0baca886e84c09d0d26ee71

 

IMG_4918.JPG.c5e0cc03fc144ae74c952987f33

 

IMG_4923.JPG.776ac6f8ee6742d43c0845225dc

 

Mittlerweile ist zudem der "Codex: Imperiale Agenten" bei mir eingetroffen und ich muss sagen, dass er mir recht gut gefällt. Endlich hat diese elende Zettelwirtschaft und diese Zersplitterung auf zig Digitalausgaben ein Ende. Seien es Sororitas, Assassinen, Inquisitoren, Deathwatch, LotD usw. ich habe von jedem was hier! Also der perfekte Codex für mich. :D

 

So grundierte ich gestern ein paar Arco-Flagellanten, um mit denen und diesen Minis hier dann die "Ecclesiarchy Battle Conclave" spielen zu können.

 

58979093af777_WhatsAppImage2017-02-05at2

 

Stay tuned!

bearbeitet von =Talarion=
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb blackbutcher:

Wieder hübsche Schwestern.

Aber eigentlich viel interessantere Flagellanten! Eigenbauten?

 

 

Danke und nein.

Das sind die ganz normalen GW-Teile: https://www.games-workshop.com/en-GB/Grey-Knights-Arco-flagellants

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also deine Celestine sieht ja sehr schlank aus neben den beiden Neuzugängen. Die neuen Sororitas (ich meine nicht die 30k Variante) haben etwas zugelegt ;-).

 

Codex imperiale Agenten

lohnt sich der Dex den auch nur für Assasinen?

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb X-tre@m:

Also deine Celestine sieht ja sehr schlank aus neben den beiden Neuzugängen. Die neuen Sororitas (ich meine nicht die 30k Variante) haben etwas zugelegt ;-).

 

Codex imperiale Agenten

lohnt sich der Dex den auch nur für Assasinen?

 

 

Danke, stimmt.

 

Die Regeln für die Assassinen müssten die aus "War Zone Damocles" sein. Sind nur eine handvoll Seiten, doch wenn die Assassinen in Deinen Regeln noch zwei anstelle von drei LP haben, könnte es den Kauf wert sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Arco-Flagellanten sind auch schon fertig:

 

IMG_4953.JPG.926a32477da018c96f34449e44f

 

Ein wahrhaft wilder Haufen. Um die gleichen Grundposen nicht zu eintönig wirken zu lassen, habe ich die einzelenen Modelle farblich möglichst unterschiedlich bemalt. Unterm Strich bin ich froh, mit den Minis so schnell und schmerzlos fertig geworden zu sein. Meine Lieblingsmodelle sind es nämlich nicht unbedingt.

Über das Blut an den Waffen lässt sich sicherlich streiten, doch das passt meiner Meinung nach gut zum Hintergrund dieser willenlosen Killermaschinen.

 

So, nun widme ich mich erst einmal einem anderen kleinen Nebenprojekt. Wundert Euch also bitte nicht, falls sich hier die nächsten Wochen erst einmal nicht mehr tut. Die Sisters sind für mich ein echtes Langzeitptojekt. ;)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.