Jump to content
TabletopWelt

DAWI LEGION VII


Empfohlene Beiträge

Frag dich lieber warum man so lange nichts von Bucks hört und warum Milluz immer mit Bier und Keksen im Keller verschwindet und mit bemalten Minis wiederkommt :naughty:

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Beendigung des Malkrieges werdeich mein Geheimnis lüften. Auch wie ich an tausende von Zwergenminis komme. :buch:

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Darkdwarf:

Muss ein anderer Malsklave sein. Bucks malt großartig, aber nicht so schnell ;-)

 

Mit Keksen und Peitsche werden Wunder möglich :D

 

 

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich wieder im Stollen!

Was hat sich inzwischen getan? Ich hab mir die neuen Luftschiffe gegönnt. Hier mal eine kleine Besichtigung:

Das Kleine und Mittlere:

IMG_0761.JPG.e5357488aa03992d49e15ece18770b10.JPG

Das Kleine hat einen Gussrahmen:

IMG_0762.JPG.7e5e39a0b6a60dafab06d31f4d011fd2.JPG

Das Mittlere hat zwei:

IMG_0763.JPG.81d367a0d9bdd8a7419b40fe1b330cc1.JPG

Sehr detailierter und sauberer Guss mit ordentlicher Bauanleitung:

IMG_0764.JPG.7f8662bf31068ec8e9e506729bea9877.JPG

Und hier das Grosse:

IMG_0770.JPG.29f8413a9cc269fb816812e9fbf020be.JPG

IMG_0771.JPG.051574df638e6a3ca3782d0ac682a575.JPG

IMG_0772.JPG.db2168e0cfc4627eb19296eecd23a729.JPG

An und für sich sind die Bausätze gelungen. Sie haben viele Waffenoptionen und cooles Beiwerk.

Leider sind sie für Fantasy so gar nicht geeignet und wurden direkt Bummson übergeben. Ursprünglich plante ich sie zu einer Art grossen Kopter umzubauen, habe das aber verworfen. Letztlich werden es Boote fürs Wasser:

IMG_0767.JPG.78ccc861ea466bbd34bef167913d7054.JPG

So wie oben bleibts aber nicht, es wird auf Wasserlinie getrimmt.

Das gibt ein schönes kleines Schnellboot, ausreichend bewaffnet um (z.B.) Halbtaucher zu Volltauchern zu machen.

(Mit dauerhafter Grundberührung)

Den Jagdkopter hab ich angefangen zu bemalen:

IMG_0768.JPG.0995115613c5a8f01e975e1249d71c5d.JPG

Die Fortschritte bei der Infanterie bleiben aus Gründen der verschleierten Kriegsführung vorerst geheim.

 

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, find ich gut daraus Wasserfahrzeuge zu machen. 

Dann kriegt deine Trägergruppe jetzt schon mal ein bisschen Kleinkram. Gefällt mir. Ich mochte die Matrosen Infanterie ja eigentlich sehr gerne und fand auch das die noch ganz gut zu Fantasy passt.

 

Ansonsten beschäftigt mich gerade der Osprey Zwergengußrahmen sehr. (Review) Werde da vemurtlich eine Box holen um Kompatibilität zum KSK Projekt zu testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Osprey Zwerge sind schick!

Für die Schiffe werde ich auf Dawinauten zurückgreifen, da die originale Besatzung nicht zu Fantasy  passt.

Ich hab mir, rein aus Interesse mal ne Box der neuen Zwerge zugelegt, aber die sind zu sehr Steampunk.

IMG_0773.JPG.5f26cf0c4259326889243063cc1caf2e.JPG

Cool ist die Orgelmuskete des 4 Zwerges von Links, der Rest ist 40 K.

Das wandert in die Bitbox für Umbauten.

An und für sich tolle Figuren mit vielen Details und super Qualität, aber nix für mich.

Hiermal die Rahmen:

IMG_0774.JPG.92f77f3be0ecfa186718049325f73556.JPG

Die ekelhaften Rundbases hab ich direkt in Leberwurstsäure aufgelöst.

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geht auch mit umbauen nicht viel, weil sie diese Kombis (Strampler) anhaben. Auf den Schiffen werden sie komplett durch klassische Dawinauten ersetzt. Der Stil ist halt komplett anders.

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch erst eben die Rückenmodule gesehen. Ich find die ganz fesch. Aber klar passen tun die nicht so wirklich. 

 

Aber die Kugeldinger könnte man vielleicht zu Tauchglocken umbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte an Braukessel, aber Tauchglocke ist geradezu Genial! Da passen auch die Bullaugen besser und das andere technische Gedöns.

Die Minis sind wirklich sehr schick, qualitativ hochwertig und in sich stimmig designed. Dabei darf man nicht vergessen, das sie für einen komplett anderen Hintergrund gemacht sind und auch für eine andere Zeit. Deswegen finde ich diese Diskussionen, an anderer Stelle, in denen man sie gegen Whf Zwerge stellt, für absoluten Unfug.

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du Chef, ich hab da mal eine Frage.
Hast du zufällig einzelne Zwergenköpfe (zB aus der aktuellen Eisenbrecher/ Eisendrachen oder Langbärte/ Hammerträger) Box und könntest mal schauen, ob man die sinnvoll auf den Körper der neuen Zwerge pfrimeln kann? Mich nervt, dass die neuen alle Vollvisierhelme haben. Wenn ich bei Zwergen keine Bärte bemalen darf, dann stimmt da irgendwie was nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab definitiv noch welche von allen sorten!

Man nennt mich den müden Joe... Kopfgeldjäger... Die rechte Hand des Teufels!!

Dummheit kann man nicht verbieten · Und doch kann man etwas dagegen tun · Was gegen Dummheit hilft ist Bildung · Gegen Verbote sind die Dummen oft immun

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh erstmal danke euch beiden :)
Mir ging es erstmal darum, ob man das überhaupt kombinieren kann. Milluz hat ja in der Garage erstmal alles da. Vielleicht postet der Chef mal ein Foto, wenn er Zeit hat :)

Aber ich komme bei BEdarf gerne auf euch zurück :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Denyo: ich eile und fotographiere!

Die Oberkörper der neuen Zwerge haben einen anmodellierten Hals.

Siehe Bildmitte:

IMG_0785.JPG.bc6f5da7643d399fadf9d35dab40906b.JPG

Aber trotzdem past ein Langbartkopf drauf:

IMG_0786.JPG.070ae284cf35b522a315372f584c1765.JPG

Mit etwas Green Stuff den Halsansatz kaschieren und passt.

Ich kann dir Unmengen an Eisenbrecherköpfen anbieten, da ich nur Eisendrachen baue.

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das hört sich doch schonmal alles sehr gut an und schon sieht das ganze auch wie ein Zwerg aus :zwerg:
Dann werde ich mir demnächst mal so eine Box Matrosen gönnen und dann mal überlegen, was man da so mit treiben. Kann. Danke Milluz, Joe und N8trox :)

bearbeitet von Denyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Boxen machste auf jeden Fall keinen Fehler, ich denke man sieht auf den Bildern die Qualität. Mittelfristig werde ich bestimmt eine kleine Armee für AoS bauen, da sich das System im Club durchgesetzt hat. Kann ich halt nicht mit der Legion mischen, aber was solls...

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, viele schöne Bilder der neuen Modelle.

Aber ich höre immer Bauanleitung ... wo ist die Pionierfreudigkeit der Ü-Eier geblieben? Damals brauchten wir auch keine Anleitungen! pfff:ok:

 

Sind schon schick, die Schiffe. Lege ich mir vielleicht auch zu ... sobald ich eine Idee habe, welches Steampunk-Spiel ich damit spiele. ^^

Bei dem dicken Schiff dachte ich ... umdrehen und das Wasserlinienmodell eines U-Bootes bauen. 

 

Jedenfalls schick!

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Drachenklinge:

Ui, viele schöne Bilder der neuen Modelle.

Aber ich höre immer Bauanleitung ... wo ist die Pionierfreudigkeit der Ü-Eier geblieben? Damals brauchten wir auch keine Anleitungen! pfff:ok:

 

 

Real Dwarfes dont need instructions! :bier:

bearbeitet von Milluz

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.