Jump to content
TabletopWelt

Tabletop Masters


Empfohlene Beiträge

Wie findet ihr die Idee, die die Jungs hier präsentieren und betreiben? 

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee an sich ist gut, die Umsetzung dürfen weniger.

 

Vor allem weil es parallel eine öffentliche Diskussion welche etwas andere "Wünsche" ergab als die welche von den 4 Herren umgesetzt wurden.

 

So ist es eher eine ETC Qualifikationsliga welche den Status Quo beibehalten will. Während andere Veranstalter genau das als Ursache für immer weniger Turniere und Spieler sehen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich raff das garnicht so recht. 

Es gibt einige Turniere, die da mitmachen und wenn man da dann gewinnt, kommt man zum Endturnier. Dort kann man sich dann ein Ticket zur ETV gewinnen.

Wer will denn das?

Hört sich nach furchtbaren Spielen an und viel zu reglementiert an.

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eben ein Liga System

Wer viele Turniere vorne Mitspielt darf zum Endspiel und erhält als Gewinner einen sicheren Platz beim ETC.

 

Der Vorteil ist das alle Turniere die mitmachen die gleichen Regeln verwenden.

Nachteil ist man muss diese Regeln verwenden wenn man dabei sein will.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ein Turnier nach diesen Beschränkungen schon geleitet und muss sagen, es ist wirklich gut durchdacht. Auch das Prinzip der zusammengelegten Malstrom und Ewiger Krieg Missionen ist wirklich gut. Auch die Kleinigkeiten wie , dass du vor dem Spiel 4 Karten aus dem Missionszieldeck entfernen darfst find ich gut. Ich war anfangs auch etwas skeptisch muss aber sagen, dass es wirklich faire Spiele ermöglicht.  

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aktuell warte  dis meisten ja darauf was man mit der 8. machen wird (Online liest man grad recht wenig von denen)

Vor allem im Zusammenhang damit das GW für sein GT Turnierregeln veröffentlicht hat welche nur Eternal War mit Sieg/Unentschieden/Niederlage (6/2/0) verwendet.

https://17890-presscdn-0-51-pagely.netdna-ssl.com/wp-content/uploads/2017/08/40K8_Grand_Tournament_Rules_Pack_FINAL.pdf

 

Und das ITC ja ebenfalls schon ein angepasstes System mit SUN veröffentlicht hat

https://docs.google.com/document/d/1yMBZ9xROQ8y_GJtCW-05mk0lK-Lz9VHhL6Ao_BmZORk/edit?usp=sharing

 

Als jemand dieses Jahr (mangels lokalem Angebot) kein TTM Turnier sehen wird, betrifft mich die Entscheidung ja aktuell nicht, bin aber trotzdem gespannt ob man da aus Prinzip alles anders machen wird oder nicht.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.