Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Hallo Tabletopper und Hobbybegeisterte^^,

 

das Weltenkonstruktorium (http://www.weltenkonstruktorium.de/ ) befindet sich im Crowdfunding, und du kannst jetzt aktiv mitwirken und durch deine persönliche Tat zur Realisierung dieses Projektes beitragen.


Kauf dir einfach ein oder mehrere tolle('s) Dankeschön('s), wie z.B. Eintrittskarten oder unsere erste Sammlermini ( Francis Drake :D ), denn nur so kommen wir der gewaltigen Zielsumme näher.


Geh direkt auf die Webseite: https://www.startnext.com/weltenkonstruktorium


Hier noch mal ein Überblick und erfahre mehr über die weltgrößte Miniaturenausstellung im Maßstab 1:56.

Das Ziel des „Weltenkontruktoriums“ ist es, DICH selbst zu Bilden und nicht Ge-bildet zu werden, dies mit "Erlebnis" zu kombinieren und damit den Besuch zu einem unvergesslichen      Ereignis zu machen.

Wir wollen bei erfolgreicher Finanzierung folgende Highlights bieten :

- über 100000 Miniaturen von allen Herstellern weltweit auf 4000m². Ziel ist es, alle Miniaturen die hergestellt wurden und werden in unzähligen Vitrinen, geordnet nach Themen (Römer,      Baummenschen, Drachen, Elfen, Tiermenschen usw.), bemalt auszustellen. Jedem Freund von Miniaturen und Sammelleidenschaft wird das Herz aufgehen, wenn er alle Miniaturen real bestaunen kann

- Ausstellung von weltgeschichtlichen und kulturhistorischen Ereignissen in riesigen Dioramen ( Hannibal über die Alpen, Varusschlacht, u.v.m. )

- Ereignisse und Orte aus Fantasy und Si-Fi in riesigen Dioramen ( Minas Thirith, Schlacht der ungezählten Tränen, die Landung imperialer Truppen auf Hoth u.v.m. )

- größter Turnierstandort von allen gängigen Spielsystemen das ganze Jahr über (Warhammer, Freebooter, Bolt Action, Flames of War, Schwarze Auge, D&D, Schach, Warmachine, Hobbit, X-Wing, SAGA, Infinity, Malifaux, Kings of War, uvm.)

- riesiger Clubbereich mit über 60 Spieltischen, du bekommst einen Schlüssel und hast 24 Stunden am Tag das ganze Jahr Zutritt, bemalte Miniaturen und Armeen zum Ausleihen und spielen, Brettspiele, hochwertiges Spielgelände, alle Regelbücher, eine Bastel- Lese,- und Painterlounge

- keine versteckten Kosten im Museum und Club (weder für Jacken, Spieltische, Toiletten, Spielgeräte, usw.)

- an Wochenenden regelmäßig wechselnde Eventveranstaltungen
(Mittelaltermarkt, Showkämpfe (z.B. Römer/Germanen, Star Wars -Truppen, Kostümfeste etc.)

- für Nichtbesucher der Ausstellung frei zugängliche Gastronomie (u. a. Restaurant, Holzbackhofen, Räucherei) wird themenbezogen (Hexensuppe, Napoleonteller, Frau Holle Brot) und ihrer Gestaltung einzigartig sein

- Unser Motto: Bildung macht hungrig: Deshalb sind Frühstück/Brunch/Buffet für Kinder bis 12 Jahren von 8 bis 16 Uhr kostenfrei

- Verkaufs- und Souvenirshop mit allem Rund um das Tabletop, Bastelmaterial, Farben

Um mal die wesentlichen aufzuzählen, näheres findet ihr auf unserer HP oder bei Startnext.
Ich werde auch ( in unregelmäßigen Abständen ;D ) Fotos und neue Infos hier aktualisieren, da schon viele dinge am laufen sind.
 

Hier im Vorfeld schon mal ein paar Bilder

 

W-KON 1.jpg

W-KON 2.jpg

W-KON 3.jpg

W-KON 4.jpg

W-KON 5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest vielleicht, irgendwo ganz am Anfang, schreiben, wo sich das Ganze überhaupt befindet. Wenn's bei jemandem in der Nähe ist, ist dieser vielleicht eher geneigt, die Links zu klicken (oder in diesem Fall sich die Mühe machen und c+p zu nutzen :ok:)

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt Grim ^^, ja, warum c+p in diesem fall, weiß ich nicht :D, wie Bloodknight sagte, wird es in Teschenhagen auf Rügen sein. Werde das zukünftig mit einpflegen.

Läuft ja nicht weg blood ^^, kommst vorbei, wenn du mal wieder oben bist ;D.

Btw. veranstaltet die HTL ( Hobbit Tabletop Liga ) ende Juli ein weiteres Turnier bei uns, hier der Link https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=16573

Wer Böcke hat, kann gerne kommen :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So etwas an einem Ende Deutschlands zu errichten hat halt auch zur Konsequenz dass man sich selbst von einem Teil der Republik abschottet. So etwas gehört halt eigentlich irgendwo ins Zentrum ^^.

Aber ich wünsche euch viel Erfolg :).

"Es liegt im Begriffe des Menschen, dass sein letztes Ziel unerreichbar, sein Weg zu demselben unendlich sein muss." J.G. Fichte
Mein Verkaufsthread
Sheijtan's Malfläche (ARENA REX, Malifaux, SAGA, Black Ops, Ronin, Guild Ball und vieles mehr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Danke :)

Abschotten tun wir uns nicht :D, jeder ist gern gesehen und willkommen, aber ich weiß was du meinst ;).

Man kann einen Besuch, wenn man von "weiter" weg kommt, direkt mit einem Kurzurlaub verbinden. Das haben letztes Jahr, als wir diverse Foren/Hobbytreffen und Turniere veranstaltet haben, einige gemacht ^^, denn die Verkehrsanbindungen sind schon super. Auf der einen Seite eine Bundesstraße mit direkter Abfahrt und auf der anderen Seite ( wirklich Steinwurfweit  ^^ ) einen Bahnhof. Da wir alle aus der Gegend rund um/von Rügen kommen, die an diesem Projekt mitwirken und Tourismus-technisch viele viele Menschen die Insel besuchen ( 6Mio. 2014 ), haben wir uns für diesen Standort entschieden :).

Wenn du in der Gegend bist, schau mal vorbei :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rügen, ernsthaft? Bin gebürtiger Stralsunder, meine Leute besuche ich mit meiner eigenen Familie natürlich noch regelmäßig. Siehste, Interesse schon geweckt! :ok:

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, also wenn man mal in der Gegend ist, ist das wirklich einen Besuch wert. :ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.