Jump to content
TabletopWelt

Hallo aus Köln


Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem ich jahrelang nur stiller Mitleser war, möchte ich mich und meine Projekte mal vorstellen.

Ich heiße Sebastian, bin 36 Jahre alt, und wohne im Kölner Süden

Angefangen hat alles mit Hero Quest als ich acht Jahre alt war. Danach fielen mir die Herr der Ringe Bücher meines äteren Bruders in die Hände. Es folgten DSA, Shadowrun und Battletech... mit 18 dann das erste Larp.

Als Panini dann die HdR-Sammelheftchen auf den Markt brachte fing ich mit dem Püppchen bemalen an. Mein Freundeskreis stieg mit ein, und plötzlich fanden epische Schlachten W40k und WHFB auf meinem Küchentisch statt. Nachdem ich mich immer mehr von GW entäuscht fühlte, wandte ich mich alternativen Systemen zu.

 

Aktuell male und bastel ich an folgenden Systemen:

- Warzone Resurrection (alles ausser Mishima und Wolfbanes, inkl. dem PnP von Mophidius)

- Frostgrave (im Aufbau)

- Bloodbowl

- A Fantastic Saga (geplant)

Ausserdem basteln wir an unserer SF-Stadtplatte herum, und ich plane grade eine Frostgraveplatte...

 

Ich habe viele Projekte offen, und erhoffe mir aus diesem Forum die Motivation zu holen, um auch mal etwas abzuschliessen.

 

"NACH MEINEN ERFAHRUNGEN IST ES AM BESTEN, DAS LEBEN SO ZU NEHMEN, WIE ES KOMMT."
Gevatter Tod

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen bei uns im Forum. Um etwas abzuschließen bietet sich unser regelmäßig stattfindendes Projekt 500 an.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen auf dem Forum.

 

Im Kölner Osten (Refrath) gibt es eine Mortheimrunde, aber wir überlegen auch, gelegentlich Frostgrave-Spiele einzustreuen.

 

Falls du Interesse hast, kannst du dich gerne melden.

 

Motivation zum Malen bekommst du hier sicher. Es läuft ein "Malkrieg" gegen Freebooter und Godslayer. Jeder Frostgrave-Maler wird hier angefeuert und begeistert verfolgt :D

bearbeitet von Saranor

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.