Jump to content
TabletopWelt

A Conquest of Mirrors: Zwei Dunkle Zwerge auf dem Weg zum Ruhm


Empfohlene Beiträge

Schön zu sehen wie vielseitig der Gussrahmen der lower Abyssals einsetzbar ist, Mantic begeistert mich doch immer mehr. Vielleicht muss ich mir von denen bei Gelegenheit auch mal was holen. 

Bei den Sklaventreibern brauche ich sowohl für die Hobgoblins als auch Hobgoblin-Sklaventreiber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vollmundig habe ich meinen Probemonat für das P500 angekündigt und hier nach fast 14 Tage noch nicht geliefert :nono2: 

Aber das wird sich heute ändern. Die Figuren sind gestern grundiert worden und liegen bereit heute Abend mit Farbe versehen zu werden. Wahrscheinlich beginne ich mit den Wolfsreitern, die reizen mich gerade am meisten. 

 

Hier nochmal der Plan fürs Projekt. In meinem Sammelprojekt fehlt nur noch der Verschlinger und die Basegestaltung eines Vielfraßes. 

26669519ju.jpg

 

@Liskit Was treiben deine dunklen Stumpen gerade?

bearbeitet von pockels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja was soll ich sagen? Einen Wolfsreiter habe ich noch fertig bekommen (Bild folgt), aber bis zum 10. Oktober kriege ich den Rest wohl leider nicht mehr fertig. Ich bin echt von mir selbst etwas enttäuscht. Daher werde ich dieses Jahr mit meinen Söldnern nicht am P500 teilnehmen, sondern am kleinen Bruder, dem P250. Das lässt mir hoffentlich etwas mehr Zeit auch hier noch die angefangenen Modelle fertig zu malen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einheit nimmt langsam aber sicher Gestalt an. Nur der Oberchef und das Banner und ein Schild fehlt noch. Ich hoffe die gefallen ein wenig. Hat jemand eine Idee wo ich ein gutes Banner her bekommen kann?

 

 

27327604jf.jpg

 

 

bearbeitet von pockels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr!

 

Letztes Jahr hab ich mich doch etwas verzettelt und konnte mich meinen Chaoszwergen nicht so widmen wie ich mir das vorgestellt habe und wie sie es verdient hätten. Daher möchte ich meine Ziele für dieses Jahr besser definieren, um mir selbst einen Anreiz zu schaffen. Meine Chaoszwerge werde ich hauptsächlich für WHF und KoW einsetzen. In unserer Spielgruppe werden meist Spiele von 1500 – 2500 Punkten absolviert. Realistisch und erreichbar sind für mich dieses Jahr bemalte Modelle im Wert von 1000 Punkten fertig zu stellen. Das wäre mein absolutes Mindestziel, lieber wären mir natürlich 1500 Punkte, aber das kann ich nicht versprechen. Damit anfangen werde ich wahrscheinlich nach Beendigung meines P250 im April. Alternativ habe ich halb und halb überlegt meine Chaoszwerge für das nächste P500 aufzusparen und diese dann zu bemalen…

 

Egal wie es kommt, meine Motivation ist dank den fantastischen Leuten meiner Spielergruppe im Moment sehr hoch!   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße ihr werten Beobachter, weit zu lange im Dunklen gelassenen Interessenten und selbstverständlich auch mein herzhafter Partner in diesem düsteren Projekt mechanischer Wunder und chaotischer Glorien.

 

Wie einige (*hüstel*) es vermutlich bereits bemerkt haben, ist es in letzter Zeit etwas still hier geworden. Während bei pockelz die Gründe dafür bereits auf der Hand liegen, scheint meine Beteiligung dabei etwas zurück gegangen zu sein. Dies liegt unter anderem auch in meiner geplanten Herangehensweise an dieses Projekt, welche so vielleicht vergleichbar unüberlegt erscheint, wie ich mir durchaus eingestehen muss. Denn eigentlich hatte ich intendiert, die zur Schau gestellten Modelle und Kurzgeschichten - Einträge anhand einer chronologischen Reihenfolge einzubauen und euch somit das Wachstum der Armee zusammen mit der dazugehörigen Geschichte zu präsentieren.

 

Nun bin ich jedoch eine recht ... wechselwütige Person, allen voran was das Hobby anbelangt, und finde mich immer wieder bei anderen Modellen als jenen wieder, welche für den chronologischen Fortschritt eigentlich geplant waren. Ob nun eine wachsende Frostgrave - Bande, ein Trupp für Heralds of Ruin oder schlichtweg andere Einheiten als jene, welche in der Geschichte als nächster Trupp geplant wären, fest steht dass ich meinem eigenen Plan nicht so konsequent verfolgt habe, wie es anfänglich intendiert war.

 

Da ich meine Seite dieses Projekt aber gerne wieder etwas beleben möchte, überlege ich dieses Prozedere fallen zu lassen und lieber vorzustellen, woran ich in der jeweiligen Zeit gerade zugange bin. Die Geschichte würde ich dann entweder in regulärer Reihenfolge fortführen oder aber nicht mehr zeitlich zusammenhängede Einträge zur Verfügung stellen. Auf diesem Wege wäre es mir möglich, häufiger mit Inhalten an das Projekt heran zu treten, während die andere Variante natürlich für manch einen interessanter wirken mag.

 

Bevor ich diese Entscheidung allerdings endgültig zu treffen gedenke, wollte ich dieses Thema einfach einmal zur offenen Debatte stellen. Ob hierbei wirklich viel Feedback zu erwarten ist, da das Projekt ja etwas langsam ist und ich diesbezüglich vermutlich bei manchen auch bereits etwas vorbestraft bin, sei dabei einmal dahin gestellt. Dennoch erfreue ich mich natürlich ob jeder Meldung in diesem Belangen : )

 

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen angenehmen Abend

MfG Liskit

58c6c29b6892c_GewschBildklein.png.59f0da

 

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich ist die Herangehensweise relativ egal, hauptsache es geht hier weiter! :evil:

 

Die kleinen Racker haben einfach eine regelmäßige Aufmerksamkeit verdient, ebenso wie wir geduldigen Mitleser! :bier:

 

Ergo mache es so, wie es Dir am besten zusagt! :popcorn:

bearbeitet von Zanko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung aus diesem Hobby ist, dass es eben ein ... Hobby ist.

Wenn man eine Pause machen will ... mach. Wenn man andere Minis bemalen will ... mach. Wenn man mal keine Lust hat ... mach nicht. Es soll Spaß machen, also mach, was Spaß macht.

Vielleicht geht es um ein Turnier, zu dem man unbedingt mit bemalten Minis anrücken will ... ok. Aber ansonsten gibt es keine Deadline mit dem Chef, keinen Vortrag beim Prof, keine Prüfung bei der IHK ... sp, do as You so please. :ok:

 

UND DANN MAL GEFÄLLIGST!!! WIR WOLLEN BILDER SEHEN, DU FAULPELZ!!!

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Das Grauen erwacht* -

 

Und erneut grüße ich euch allesamt herzlich, jene die ihr hier noch Aufmerksamkeit und Interesse aufbietet.

 

Allen voran möchte ich mich an dieser Stelle erst einmal für euer Feedback bedanken, nicht bloß ob seiner Existenz sondern durchaus auch anhand seiner Inhalte.

Es freut mich zu hören bzw. zu sehen, dass manch einer trotz der teils langen Wartezeiten noch ein Auge drauf hat, ebenso wie ich froh über die Förderung des "richtigen Weges" bin, welche sich hier heraus kristallisiert. Es motiviert mich nur zusätzlich, diesen Weg weiter zu verfolgen und euch, sowohl meinen treuen Partner als auch jene treuen Mitleser, diesbezüglich nicht zu enttäuschen.

 

@pockels

Aye, ich denke an einen kurzen Bericht könnte ich mich da durchaus setzen. Es ging mit meinen Abgrundzwergen gegen die fortschrittsfeindlichen Cousins eines gewissen Mitusers, dem du jüngst ja ebenfalls auf der Platte begegnet zu sein scheinst. Das große Mastiff - Duel, wie ich es liebevoll nannte, verlief recht interessant, mal schauen was ich da noch zusammen bekomme. Technisch gesehen schulde ich euch auch noch den Spielbericht zu meinem Kampf gegen die Varangur, zu dem gibt es dann auch noch Bilder mit auf den Weg ; )

 

Und selbstredend unterhalte ich mich mit dir gerne über das Listenthema, wann immer es sich anbietet.

 

Das einmal aus dem Weg, habe ich mich anhand der kleinen Umfrage entschieden, das Thema wieder ordentlich anzugehen. Ich denke schlußendlich lohnt es sich, das Projekt auf die von mir utopisierte Weise anzustreben und es entsprechend auf eine Weise zu tun, welche mir Freude bereitet. Zeitgleich will ich euch aber natürlich nicht zu kurz kommen lassen, was bedeutet dass ich mir durchaus ein paar Gedanken machen werde, dass ihr trotz meiner wankelmütigen Natur, nicht zu kurz kommt ; )

 

Um dies nun ordentlich einzuleiten, will ich diese Gelegenheit selbstverständlich ausnutzen, um euch einen erneuten Einblick in den aktuellen Verlauf meiner Armee zu kredenzen. Wie zuvor widmen wir uns hierbei erneut der Sklavenkompanie unter Hasgralm und Co. an deren Umsetzung ich eine kleine Änderung vorgenommen habe. Es geschah aus einer spontanen Laune und Überlegung heraus, welche mich zu einem, vergleichbar geringen, Experiment verlockte, welches mir schlußendlich aber so gut zusagte, dass ich es gerne auf die gesamte Orktruppe ausweiten möchte.

 

58d6b0ba66da8_GrauorkPreview1.thumb.jpg.58d6b0c279a10_GrauorkPreview2.thumb.jpg.

 

Auf dem ersten Bilde links seht ihr hierbei zunächst einmal den ersten Ork, welchen ich im Verlauf dieses Projektes vorgestellt habe. Zu seiner Rechten hingegen seht ihr das neue Schema, welches ich von nun an zu verwenden gedenke. Wie ihr sehen könnt, hat sich an der grundlegenden Hautfarbe meiner Sklaven damit doch eine gewisse Änderung vollzogen, da diese von nun an nicht mehr aus Grün- sondern aus Grauhäuten bestehen sollen. Diese Farbgebung hat mich bei meinem Erstversuch tatsächlich sehr gereizt und wird sich damit rückwirkend sowohl bei den bereits bemalten Orks als auch bei zukünftigen Exemplaren einfinden. Auch wenn dies ein wenig gegen den klassichen Warhammer - Ork verstößt, so dürften sich für ein Fantasy - Setting (welches dazu nicht in der Warhammer - Welt spielt) problemlos einige Fluffbegründungen finden, von denen ich die mir am Besten zusagende Variante sicherlich beizeiten veröffentlichen werde ; )

 

Manch einem mag desweiteren auffallen, dass der Grauork im Vergleich zu seinem altmodischen Kameraden ohne klassische Mantic - Basestütze daher kommt. Dies rührt, wie zu Beginn dieses Projektes bereits offenbart, daher, dass ich dieses Exemplar bereits für seinen Einsatz auf dem geplanten Mulitbase vorbereitet habe. Im Falle der Orksklaven soll es auf eine Art Fallgatter / Gitterbrücke hinaus laufen, über welche diese gerade auf den Feind zu getrieben werden. Hier ein kleiner Blick auf den geplanten Baseaufsatz, der allerdings noch zurecht geschnitten und formgerecht auf das Gruppenbase (welches ihr im Hintergrund bereits sehen könnt) montiert werden muss.

 

58d6b0cc56095_OrkbasePreview.thumb.jpg.d

 

Leider ist mir bei der Entfernung des Mini - Base ein kleiner Unfall passiert, welcher den Grauork einen Teil seines Fußes kostete. Zu seinem Glück jedoch, ist Green Stuff immer ein sehr hilfreiches Material, weshalb ein verlorener Fuß sehr leicht in einen "frischen" Stiefel oder aber Pantoffel umgewandelt werden konnte. Es mag keine Meisterleistung sein, dennoch denke ich, dass das Ergebnis nicht allzu auffällig hervor stechen sollte.

 

Pantoffel.thumb.jpg.0dfba92755c9daa724a7

 

Und damit kommen wir fürs Erste an das Ende dieses Beitrages. Ich hoffe doch, dass euch der erste von hoffentlich vielen Neubeiträgen zugesagt hat und erfreue mich natürlich an jeder Rückmeldung, unabhängig ob diese nun Kritik oder anderweitige Gedankengänge enthalten sollten.

 

In diesem Sinne wünsche ich noch einen angenehmen Abend

MfG Liskit

58d6b38f98aae_GewschBildklein.png.634f17

 

 

 

*brought to you by: The Bad Pun Company

bearbeitet von Liskit

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich noch nicht alle Modelle für meine Chaoszwerge zusammen habe, konnte ich die Auszeit des Forums nutzen, um mir Modelle für einen Todbringer und Kadaii-Feuerdinger zu suchen. Die Feuerelementare waren schnell gefunden, es sollen diese hier werden: 

 

178-669-thickbox.jpg

 

Klassisch im Design und nicht übertrieben teuer.

 

Den original GW-Todbringer finde ich eigentlich ziemlich gut, da der aber außer Produktion ist und auf ebay & Co. zu perversen Preisen weg geht muss eine Alternative her. Kürzlich bin ich auf ein schönes Modell einer polnischen Firma gestoßen:

 

167-large_default.jpg

 

Die Kanone ist anscheinend von einem Dämon des Nurgle besessen. Die Idee und das Modell gefallen ziemlich gut. Wird wohl demnächst bestellen :ok:

 

Falls jemand noch gute Alternativen parat hat immer her damit. Bis dahin schön chaotisch bleiben :chaos:

bearbeitet von pockels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte hier ja vollmundig 1000 Punkte Chaoszwerge in diesem Jahr versprochen. Damit ich nicht gänzlich untergehe hier mal die ersten 24 Punkte. 2 Hobgolbin Wolfsreiter, die noch an der 5er Einheit gefehlt haben. Im Moment warte ich noch auf die Decals für die Standarte. Leider bin ich so unfähig ein vernünftiges Motiv selbst aufzumalen, dass ich auf Decals zurückgreifen muss. Es sollen entweder Wolfsköpfe oder -pfoten werden.

 

29307871cc.jpg

29307872py.jpg

 

Im Laufe des Wochenendes gibt es Fotos der gesamten Einheit und vielleicht ein WIP vom nächsten Modell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Drachenklinge:

Haste denn schon Pix von den Decals?

 

Die sind erst auf dem Weg zu mir. Ich hoffe die kommen nächste Woche an. Es sind die unten rechts, ich hoffe die passen von der Größe her.

 

$_57.JPG

 

 

bearbeitet von pockels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rot wäre wohl zu ähnlich zu der Standarte, daher wird es einer der schwarzen Köpfe.

 

Uuuuund hier die (fast) fertige Einheit Wolfsreiter. Ich bin eigentlich ganz zufrieden. Mit etwas mehr Zeit und Übung kann ich meine Technik bestimmt noch verbessern. Wie dem auch sei, 24 Punkte bemalt und noch 976 Punkte offen - Kinderspiel ;)

 

29329178qv.jpg

29329179pj.jpg

 

bearbeitet von pockels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, die Decals waren heute in der Post. Es gibt aber leider ein paar Probleme. Beim Anbringen des Wolfskopf ist mir aufgefallen, dass die Nähte der Standarte unter dem Bild verschwinden, hätte ich auch vorher dran denken können :doh:

Das gefällt mir so noch nicht. Darüber hinaus ist mir das Design des Kopfes auch ein wenig zu modern und zu sauber für Hobgoblins. 

Tja dann muss ich wohl doch selbst nochmal zum Pinsel greifen. Wahrscheinlich werde ich einen der Vorschläge von hier verwenden.

 

In der Zwischenzeit habe ich mir mal einen Dämonenschmied gekrallt und mit der Bemalung begonnen :chaos:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hier nun auch bereits Kriegsmaschinerie offenbart wird, will ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, an einem kleinen Wettrüsten teil zu nehmen. Denn vor Kurzem erwarb ich selbst endlich ein Modell, um meinen G´rog Mörser (wahlweise auch den schweren Angkor Mörser) in kommenden Schlachten zu repräsentieren. Hier ein erster Einblick auf die, teils doch etwas zickig zusammen zu bauende Gerätschaft:

 

5934210ab33cf_2017-06-0221_00_48.thumb.jpg.a07c0145fb2692843fd784bc036ea5a8.jpg593420f5ba6dd_2017-06-0220_59_23.thumb.jpg.75439abdd9f7ea4e718b9814207e79f9.jpg

 

Bei dem Modell selbst handelt es sich um den World Trembler von Titan Forge aus ihrer "Sons of Kashan Vra" - Reihe. Diese spezifische Reihe habe ich bereits länger für meine Armee auf dem Schirm, aufgrunde des Preises und einiger kleiner Warnhinweise hatte ich mich schließlich aber dagegen entschieden, größere Truppenverbände mit diesen Modellen darzustellen. Eine Kriegsmaschine (später vielleicht ein zweites Exemplar, mal schauen) der Sons hingegen, wollte ich dann doch ganz gerne integrieren. Wie die meisten Modelle des Herstellers, wird der World Trembler eigentlich mit einem entsprechend detaillierten Base mit geliefert.

 

593420eaf33f1_2017-06-0220_53_57.thumb.jpg.f37e9b1f1c44cd06204dfeaef22a3a20.jpg

 

Da ich jedoch der festen Überzeugung bin, dass dieses Modell nicht gewillt ist, auf diesem Base zu stehen und in Anbetracht dessen, dass ich der Maschine samt Besatzung später ohnehin noch ein Gruppenbase spendieren werde, habe ich mich dann doch dagegen entschieden es zum Einsatz zu bringen. Mein Flammenwerfer - Team freut sich aber bereits darauf, seinen Platz auf diesem einzunehmen. Der World Trembler ist derweil "etwas" kleiner als der chaoszwergische Todbringer (was er in meinen Augen aber durch Stil durchaus wieder wett macht ;) ), was mich aber leicht überraschte, war die Größe der mitgelieferten Besatzungsmitglieder.

 

593421004b80c_2017-06-0221_00_26.thumb.jpg.36630863711efc6f846e05e1a0a210b6.jpg5934211e30bdd_2017-06-0221_02_43.thumb.jpg.fe4f9db8e9d13c273b7b5aab2e466534.jpg

 

Es mag ein wenig dem Buckel geschuldet sen, doch die Sons of Kashan Vra sind tatsächlich noch einmal ein Stück kleiner als die Zwerge jener Hersteller, die ich bisher verwende (von links nach rechts auf dem zweiten Bild: Mantic, Titan Forge, Russian Alternative, GW). Da mir die Arme und Hände der mitgelieferten Modelle desweiteren etwas zu unflexibel sind, werde ich vermutlich über eine alternative Besatzung nachdenken, auch um den Stil meiner Armee nicht noch unzusammenhängender wirken zu lassen als er an manchen Stellen ohnehin bereits ist.

 

Für jene unter euch, die es interessiert, sei gesagt, dass Titan Forge Modelle definitiv mit einer gesunden Menge an Gußgraten oder vielmehr Guß - Überschuß daher kommen, welche sorgfältig entfernt werden wollen. Wer vor dieser Arbeit nicht scheut, bekommt aber, in meinen Augen, Modelle mit einem recht interessanten Stil, wenngleich der Preis an manchen Fronten etwas sein mag, über das man sich defintiv streiten könnte. Keine Auswahl für eine "Budget - Armee", für jene die etwas mehr an Zeit und Gold investieren wollen jedoch sicherlich eine Überlegung wert.

 

Das ... sollte eigentlich mehr eine Vorstellung meiner Kriegsmaschine, anstelle eines Mini - Reviews werden, ich hoffe aber dennoch dass der Beitrag zu gefallen vermag ; D. So oder so freue ich mich bereits darauf, dem Mörser ein wenig Farbe angedeihen zu lassen und werde mich natürlich zeitmöglichst wieder mit mehr Informationen melden.

 

In diesem Sinne wünsche ich noch einen angenehmen Abend

MfG Liskit

58d6b38f98aae_GewschBildklein.png.634f17

 

bearbeitet von Liskit
  • Like 1

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kanone ist schon ziemlich schnieke und eine richtig gute Alternative zu Mantic und anderen Herstellern. 

 

Das was liskit zur Qualität der Modelle sagt kann ich nur bestätigen. Ich selbst besitze folgendes Modell als Verstärkung für meine Oger

 179.jpg

 

Das Modell an sich ist echt gut, aber die vielen Gussgrate + dass die Kanone und der Unterkiefer nicht wirklich gut an das Modell passen verlangen von einem doch noch etwas Arbeit ab. Bei den schon erwähnten stolzen Preisen hätte ich auch etwas mehr erwartet.

 

Ein wenig überrascht bin ich aber doch über den schmächtigen Chaoszwerg. Der mag mir wirklich nicht so recht gefallen, gut dass du den eh ersetzen willst. 

bearbeitet von pockels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.