Jump to content
TabletopWelt

A Conquest of Mirrors: Zwei Dunkle Zwerge auf dem Weg zum Ruhm


Empfohlene Beiträge

Auch ein schickes Modell, muss man dazu sagen. Technisch gesehen gefällt mir der Stil von Titan Forge schon sehr gut bzw. die Themen, welche sie ihren Armeen aufsetzen. Bayou - Voodoo - Oger, Steampunk - Zwerge / Chaoszwerge, Grünhaut - Vampire etc. sind schon ein paar recht coole Ideen dabei und das mit wirklich guten Modellen (sieht man einmal von den bereits genannten Gußproblemen und dem Preis ab).

 

Die schmächtige Größe der Chaoszwerge hat mich aber dann doch, wie schon erwähnt, leicht überrascht. Natürlich habe ich bei einem ... nun ja, Zwerg, nicht mit einer gewaltigen Schulterhöhe gerechnet, aber die Maße des Modells sind dann doch eindeutig andere, als bei den restlichen Vertretern. Dass der Kopf des Burschen dann auch noch merklich zwischen den Schultern liegt, hilft dem Ganzen natürlich auch nicht umbedingt. Ich denke, wenn ich die gesamte Armee (wie ich es ganz am Anfang sogar kurzweilig überlegt hatte) auf den Sons of Kashan Vra basieren lassen würde, wäre die Sachlage etwas anders, doch im Gesamtbild meiner aktuellen Handhabung, würde ich damit sicherlich nicht zufrieden werden.

 

Momentan liebäugele ich mit der Idee, zwei meiner Dämonen als Kanonendiener zu rekrutieren und ihnen einen Mantic, GW oder RA - Zwergen als Anführer an die Seite zu stellen. Da ich in meiner Regimentsaufteilung ohnehin nicht alle 20 Modelle der Box benötige, bleibt unweigerlich ein kleiner Überschuß bestehen und da ich bereits mit überschüßigen Sklavenorks relativ zufriedenstellende Erfolge erzielt hatte, wäre so etwas wohl keine undenkbare Umsetzung (alternativ müsste ich einfach einmal schauen, wie viele meiner Orks noch übrig sind, denn die bieten sich natürlich noch umso besser für den Job an).

 

Der Mörser ist derweil bereits dabei, ein wenig Farbe zu bekommen und das Flammenwerfer - Team für sein ehemaliges Base wird auch gerade einer kleinen Überholung unterzogen, um besser auf dieses zu passen. Bilder folgen dann entsprechend, wenn die Arbeit an beiden Fronten etwas weiter ist : )

 

Ich wünsche einen angenehmen Abend

MfG Liskit

58d6b38f98aae_GewschBildklein.png.634f17

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich grüße euch, ihr Halunken, Halsabschneider, Sklaventreiber und auch jene die einfach nur ein interessiertes Auge aufzubringen gewillt sind.

 

Da ich es gerade auf dem Tisch habe, dachte ich mir, ich reiche einmal ein kleines, abendliches Update hier ein. Kürzlich beförderte ich mein Flammenwerfer - Team auf sein neues Base, wofür ich diese leider etwas ausseinander nehmen musste. Aus diesem Grunde musste der Schlauch auch neu gebaut werden und die (ohnehin unfertige) Bemalung litt ein wenig. Dennoch wollte ich den Fortschritt einmal mit euch teilen, auch wenn das Bild um diese Zeit ein wenig Qualität einbüßt.

 

596fc94c653ed_2017-07-1922_56_33.thumb.jpg.563b1dcbc4e97e3ec50047293f1221ad.jpg

 

Alles in Allem bin ich doch ganz zufrieden mit diesem Umbau. Die Russian Alternative - Zwerge gefallen mir immer noch sehr gut und da ich für meine Sklavenorks ohnehin nicht auf die kompletten 20 pro Regiment zurück greife, boten sich diese Modelle doch sehr an. Was genau ich mir für den Tank habe einfallen lassen bzw. dort verwendet habe, werde ich dann noch einmal bei einem späteren Update ansprechen : )

 

Ich wünsche einen angenehmen Abend

MfG Liskit

58d6b38f98aae_GewschBildklein.png.634f17

  • Like 1

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Liskit hält zum Glück die Fahne in diesem Projekt hoch. Ich bin zwar gerade stark am basteln, kann aber noch nichts Bemaltes vorweisen. 

Im Prinzip bin ich dabei meine Modelle für die Armee zusammen zu bauen. Wahrscheinlich nehme ich am P500 teil, wenn die Zeit es erlaubt. 

Unten seht ihr 25 Orks, ob das Verbündete oder Sklaven werden weiß ich noch nicht so ganz genau. Da muss ich mir nochmal eine passende Geschichte zu überlegen. 

 

29850495dg.jpg

29850496tz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zanko Ich werde mich bemühen ; D. Die ersten Modelle stehen auch bereits in den Startlöchern, an denen will ich aber noch ein wenig arbeiten, bevor ich sie ins Getümmel werfe. Obwohl, einen kleinen Teaser kann ich ja schon einmal einwerfen um euch über die Zeit hinweg zu täuschen (ich entschuldige mich erneut wegen der Bildqualität, ich muss damit aufhören, erst gegen Abend auf die Idee zu kommen...).

 

5973e377e44cb_ImmortalTeaser.thumb.jpg.bb467bcf09da153da52d45b6ec465996.jpg

 

Allen voran ein erster Blick auf die Planung für die Unsterblichen meiner Armee, den ich beim Größenvergleich um den Mörser herum bereits kurz präsentiert hatte. Im eigentlichen Fluff werden sie als Zwerge beschrieben, von denen nichts weiter als Staub und ihre in Rüstungen gefangenen Geistern verbleiben (also ... kleine Thousand Sons im Endeffekt oo), aufgrund der Natur meiner Armee habe ich mich jedoch direkt für kleine Golems entschieden um diese Krieger darzustellen. Da sie als Konstrukte ein Teil der Obsidiankaste sind (später mehr zum Thema des Kastensystems der Armee) tragen sie weder die Schuppenrüstungen noch die hohen Prunkhelme / Hüte der "richtigen" Zwerge des Heeres. Um das Modell noch etwas abzurunden, erhielt es eine kleine Robe / einen Umhang aus Green Stuff. Der Zwerg selbst ist ein Shieldbreaker von Mantic.

 

5973e36fe2553_ImmortalBaseTeaser.thumb.jpg.2a5ed7b9f930eafab6017c10b326e68a.jpg

 

Dazu gibt es einen kurzen Blick auf das geplante Themenbase der Einheit, ein felsiger Boden mit einer Reihe magmadurchzogener Embleme. Der Boden selbst besteht größtenteils aus Leim, bei den Emblemen hingegen handelt es sich um die Schilde der Lesser Abyssals, ebenfalls aus dem Sortiment von Mantic. Das Base bedarf noch einiger Arbeit, wie man sehen kann, ich hoffe aber man erkennt worauf die Grundidee soweit hinaus laufen soll.

 

@pockels Nun, eine Zeit lang hast du ja meine Engpässe ausgeglichen, da ist es nur fair, wenn ich auch mal wieder meinen Teil tue ; )

 

Was die Orks anbelangt, wäre der Sklavenweg sicherlich der klassischere, aber mit einem guten Fluff könnte es natürlich ganz interessant sein zu sehen, wie ausgerechnet diese beiden Völker zu Verbündeten wurden. Eine größere Bedrohung, welche die Chaoszwerge dazu nötigte, den Orks eine gewisse Freiheit zu gewähren und aufgrunde derer sie verhindern wollte, Krieg an zwei Fronten (gegen die Orkstämme die sie versklaven und besagte Bedrohung) zu führen? Oder wohmöglich hat sich die Stadt der Chaoszwerge ja, durch gewisse Ereignisse in der Vergangenheit sogar so entwickelt, dass Orks ein anerkannter Teil der Bevölkerung geworden sind (Hobgoblins natürlich nicht, es geht erst mal immerhi nur um die Orken)? Ich denke ein paar Möglichkeiten würden sich da schon bieten, gespannt ob der Entwicklungen bin ich auf jeden Fall : )

 

In diesem Sinne wünsche ich noch einen angenehmen Abend

MfG Liskit

58d6b38f98aae_GewschBildklein.png.634f17

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch an diesem Tag grüße ich euch mit einem kleinen Update ; )

 

Bevor ihr nun aber panisch aus dem Fenster blickt und euch fragt, ob die Apokalypse vor der Türe steht, wenn ich in so kurzer Abfolge bereits ein weiteres Update poste, sei gesagt, dass ich hier ein wenig trickse und euch den fertigen Stand einer vor Kurzem angeteaserten Figur präsentiere. Keine Sorge also, noch fällt niemandem der Himmel auf den Kopf ... noch nicht zumindest.

 

Es handelt sich hierbei tatsächlich um ein Modell, welches auf Seite 2 in einer kurzen Umfrage ausgewählt wurde, als ich fragte, welches von drei Charaktermodellen gerne als Erstes aus meinem Kader erblickt werden würde. Die kleine aber feine Fragerunde hebte Thorkash den Schänder hervor, den obersten Sklavenmeister unter dem Kommando meines Anführers Hasgralm. Ich gedenke ihn zeitnah auch in einem weiteren Fluffeintrag, der Fortführung von Zhairahks Reiseaufzeichnungen, einzubauen um ihm dort noch etwas Leben einzuhauchen und die Geschichte endlich voran zu bringen.

 

5974d7ed1139e_Thorkash1.thumb.jpg.a4180b608156617327b018a91a10df16.jpg5974d7f6225ee_Thorkash2.thumb.jpg.3f6840572965815553f4efb1c100e926.jpg

 

Da ich ja ganz gerne über die Zusammensetzung, Entstehung oder irgendwelche Randdetails der Figuren spreche, sei dies auch bei Thorkash natürlich nicht ausgelassen, da es sich bei ihm um einen vergleichbar spontanen Zusatz für die Heldentruppe handelt (anfänglich waren erst einmal nur Hasgralm und Zhairahk vorgesehen). Den Grundstock des Modells stellt einer der Russian Alternative Schützen dar, welches hie und dort leicht modifiziert wurde. Eine Sturmratten - Hellebarde dient dem Sklaventreiber dabei sowohl als Prothese für seine verlorene Hand als auch hilfreiches Werkzeug um aufmüpfige Diener zu exekutieren, während er sich für seine regulären Aufgaben die Peitsche eines Dark Eldar leihen durfte (die tragende Hand hingegen stammt von einem Skaven - Meutenbändiger). Anders als bei seinem letzten Fotoshooting

 

57c5ba4fea4da_ThorkeshWIP1.thumb.jpg.3a3

 

hat sich Thorkash desweiteren einen neuen Helm zugelegt, welcher aus der Kommandoeinheit der Mantic Shieldbreaker stammt. Diese Änderung geht tatsächlich auf einen kleinen Patzer meinerseits zurück, da mir der Kopf eines meiner Decimator abhanden gekommen ist und ich diesen zu ersetzen suchte. Die Rübe des Sklaventreibers stammte aus dem selben Gußrahmen und anders als bei einer zusammenhängenden Einheit, schien mir Thorkash als Held einen kleinen Kopfwechsel eher ertragen zu können. Es ist also damit zu rechnen, dass der ehemalige Kopf des Zwergen später noch einmal in diesem Projekt auftaucht ; )

 

Alles in Allem bin ich mit dem Umbau an sich doch ganz zufrieden und hoffe doch, dass der kleine Mistkerl seiner Rolle als Orkenschänder auch gerecht zu werden weiß, nun da er offiziell einsatzbereit ist. Abschließend sei wohl noch auf das Base selbst verwiesen. Wie in einem früheren Beitrag erwähnt, handelt es sich hierbei um ein nettes Detail der Mörserbesatzung, welche ich nicht zu verwenden gedenke. Anders als bei den regulären Truppen der Armee, erprobe ich mit Thorkash auch den Versuch, die Bases meiner Charaktermodelle durch einen messingfarbenen Rand hervor zu heben um ihren Status als Anführer noch einmal etwas zu unterstreichen.

 

Damit wären wir auch wieder am Ende dieses kleinen Updates angelangt und so wünsche ich allen Anwesenden noch einen angenehmen Verlauf des restlichen Wochenendes.

 

MfG Liskit

58d6b38f98aae_GewschBildklein.png.634f17

 

bearbeitet von Liskit

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man man man, jetzt haust du aber raus.

 

Die Base finde ich wirklich gut, eventuell ein wenig zu ebenmäßig, aber wie du schreibst ist sie noch nicht final. Für welche Einheit willst du die verwenden? Ich dachte nämlich du wolltest deine ganze Armee auf abgegitterten Sklavengruben laufen lassen. 

 

Auf den Fluff deiner Staubzwerge in Rüstungen bin ich wirklich gespannt. Das Mantic-Universum gibt einem da ja sehr viel Spielraum, um seine Ideen umzusetzen. 

 

Was Thorkash angeht, klasse Umbau, der ist ein richtig unangenehmer Zeitgenosse! Falls du den Kopf noch wechseln möchtest, ich glaube ich habe 1-2 Köpfe aus meinem Kriegergussrahmen übrig. Wenn du magst suche ich dir den Kopf vom unteren Bild raus und bringe ihn dir zum nächsten Treffen mal mit.

 

Eventuell könntest du mir bei der Einbindung der Orks in meine Armee etwas unter die Arme greifen. Ich habe ein paar Quellen gesichtet und weiß, dass z.B. einige Ogerstämme Sklaven an die CZ liefern. Auch lassen sich Ork- & Goblinstämme von den CZ anheuern, um gegen ihre Artgenossen oder andere Bedrohungen zu kämpfen, Sklaven zu verkaufen oder in den Armeen zu dienen. Oft endet es für die Grünhäute aber nicht so gut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, auch ich melde mich mal wieder von der Malfront. Gestern hatte ich ein wenig Zeit die ersten Farben auf meinen Dämonenschmied aufzutragen. Dazu gesellte sich ein Ork, einfach weil ich Bock habe Grünhäute zu bemalen. 

Beim Arm des Magiers bin ich noch unsicher, ob er blau bleibt. Ich hatte ihn schon gelb/weiß, orange und rot, da wo er jetzt blau ist, aber das hat mir zu wenig Kontrast zu seiner Rüstung gegeben. Durch das Blau hebt er sich auch ab und ist als Charaktermodell erkennbar. Meinung?

 

29891865pi.jpg

(Sorry wegen dem mäßigen Foto)

 

 

 

 

bearbeitet von pockels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Zanko:

Das Photo ist doch etwas klein, aber soweit ich es erkennen kann sieht der blaue Arm schon ganz cool aus.

 

Ich habe das Foto mal editiert, hoffentlich ist es jetzt besser. Am Tablet sehe ich den Unterschied leider nicht.

 

vor 10 Minuten schrieb Zanko:

Gibt es zu dem mutierten Arm eine Geschichte?

 

Soll noch kommen, wenn der bis jetzt namenlose Herr fertig ist. 

Zwerge sind ja eigentlich nicht magiebegabt und relativ resistent dagegen. Hashut gewährt den Chaoszwergen Magie zu wirken, aber das hat natürlich seinen Preis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb pockels:

Zwerge sind ja eigentlich nicht magiebegabt und relativ resistent dagegen. Hashut gewährt den Chaoszwergen Magie zu wirken, aber das hat natürlich seinen Preis...

 

... z.B. die Versteinerung! :shock:

 

Ich würde den Arm so lassen, gefällt mir gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir sagt das blaue Feuer definitiv zu. Wie du schon sagtest, könnten rote oder gelbe Flammen sich eventuell zu stark an die Rüstungsfarbe schmiegen und darin untergehen. Blau hingegen erachte ich da als schön auffällig in deinem Armeeschema wodurch der Held noch etwas mehr aus der Masse hervor ragt (und das ganz ohne Hut O.O).

 

Um auf die gestellten Fragen zu meinem Beitrag dann noch fix einzugehen:

 

Aye, da muss ich noch einmal schauen, wie ich es anpasse. Eine gewisse Ebenmäßigkeit ist ja durchaus gewünscht, da es sich immerhin um eine Art Straße oder Pflaster handeln soll, zu glatt jedoch und es wirkt unrealistisch / unpassend. Vielleicht schneide ich ein paar Abwegigkeiten in das Material oder schaue einmal, wie sich das Ganze ansehnlich zermürben lässt. Das Base selbst ist dabei für meine Immortal Guard gedacht, also besagte Zwergengolems / Elitekrieger deren Prototyp ich dazu abgelichtet hatte : )

 

Die genannten Gitterbases sind tatsächlich nur für die Sklavenorks gedacht (und vielleicht hie und da noch, je nachdem wie viel mir übrig bleibt und was für Ideen ich habe), welche damit quasi direkt aus der Grube kommen. Die Idee ist dabei, die bisher geplanten zwei Regimenter über eine Brücke marschieren zu lassen, deren Ausläufer bei der einen Einheit links, bei der anderen rechts, zu sehen sein sollen. Das gibt ihnen einerseits das gewünscht einheitliche Bild, andererseits ermöglicht es mir dies auch, die Regimenter zu einer Horde zusammen zu fügen, ohne dass das Bild gestört wird. Die restlichen Einheiten meiner Armee sollen tatsächlich individuell thematisierte Bases bekommen, basierend darauf, wo sie her kommen / sich während der Schlacht aufhalten.

 

Für meine Flamebearer zb. plane ich einen Magmafluss oder eine Schmiede - Esse. Die Gargoyles sollen sich auf rauchenden Schloten aufhalten und dort lauern. Die Decimator halten die Stellung hinter einigen messingverstärkten Röhren, die Lava für die Schmieden transportieren. Dazu gibt es noch ein paar andere Ideen als auch Einheiten bei denen ich noch etwas grübeln muss (wie zb. bei meinem Mörser). Ich hoffe auf diesem Wege das Gefühl einer größeren, jedoch zusammen hängenden Zone zu erschaffen über welche meine Armee sich insgesamt verteilen würde. Ob das auch so klappt wie geplant ... nun, das muss sich noch zeigen ; D

 

Gerne unterstütze ich desweiteren bei etwaigen Fluffüberlegungen. Eine naheliegende Möglichkeit wäre natürlich, den Hintergrund deiner Oger oder Söldner hier mit einzubeziehen. Eventuell haben diese ja etwas mit dem Zuwachs an Sklaven zu tun? Wohmöglich jagen deine Oger diese, ähnlich wie du es gerade beschriebst oder aber es sind tatsächlich Söldner aus deinem anderen Heer, welche in großen Kontingenten von den Chaoszwergen angeheuert werden? Alternativ könnte es sich ja auch um eine besondere Subspezies der Grünhäute handeln, eine Gruppe welche über besondere Merkmale / Eigenschaften verfügt, welche sie für die kleinen Chaoten interessant machen. So könnten die Orks zb. lange Dekaden unter der Erde (und eventuell nahe von Warpstein) verbracht haben, weshalb sie eine gute Dunkelsicht und scharfe Ohren, ala Fledermäusen, entwickelt haben, was für die oft ja ebenfalls unterirdisch arbeitenden Chaoszwerge sicherlich ansprechend sein dürfte. Vielleicht gilt das Fleisch von Grünhäuten in deiner Stadt ja auch als Delikatesse und die Expedition ist damit zu gleichen Teilen auf Sklaven- wie auf Zutatenjagd? Umso makaberer, wenn man bedenkt, dass die gefangenen Orksklaven weitere Grünhäute fangen, sie alle schlußendlich aber im Topf landen werden (nun, die meisten. Irgendwer muss ja  auch in den Gruben arbeiten).

 

Das soweit zu ersten Ideen und Brainstorm - Manövern. Weitere Gedankengänge werden aber sicherlich noch folgen ; )

 

Ich wünsche noch einen angenehmen Abend

MfG Liskit

58d6b38f98aae_GewschBildklein.png.634f17

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee hinter der unterschiedlichen und doch zusammen hängenden Basegestaltung finde ich ziemlich gut. Du solltest nur durch die Farbgebung oder andere verbindende Elemente ein zusammen gehöriges Aussehen der Armee erzeugen. Das finde ich immer von Vorteil.

Derweil werde ich nach Materialien für deine Armeebases Ausschau halten. Ein Stück Gitter 10x10cm habe ich noch gefunden. Falls du gerne selber Schornsteine baust, hätte ich noch Ziegel (1x0,5cm) aus Holz hier. Kann aber recht mühsam werden ;)

 

Beim Fluff tue ich mich immer schwer. Deine Ideen finde ich super und ein paar Sachen werde ich wohl übernehmen. Noch ist nichts in Stein gemeißelt und Ideen sind immer willkommen. 

 

Schön, das euch der Zwerg zusagt, dann werde ich den jetzt weiter bemalen und kann hoffentlich bald Fortschritte zeigen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern konnte ich die beiden Figuren fertig stellen. Mir gefallen sie so ganz gut. Grünhäute und Zwerge bemale icg ja noch nicht so lange, mit der Zeit kriege ich das vielleicht noch etwas besser hin.Die Bases mache ich dann, wenn ich ein paar mehr Figuren zusammen habe.

Die Geschichte zum Charaktermodell folgt etwas später, ich muss noch Liskits Anmerkungen einarbeiten ;)


29927979xc.jpg

29927980fp.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell noch ein wenig Grau auf den Bart des Zwerges?

 

Ansonsten finde ich die Beiden sehr gelungen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pockels Der Zwerg sieht doch schick aus, ich denke der könnte so einige aufmüpfige Sklaven an ihren Platz erinnern ; )

 

Was die angebotene Basegestaltungs - Unterstützung anbelangt, freue ich mich natürlich über jedwede Hilfestellung. In diesem Sinne würde ich auch ganz gerne fragen, wie viele Ziegel es denn wären bzw. wie viele du da entbehren kannst? Ich hatte anfangs nämlich vorgesehen, meine Immortal Guard über eine Treppe kommen zu lassen, hatte mich aufgrunde des Materialmangels aber erst einmal für ein leichteres Konzept entschieden. Einige Ziegel allerdings könnten diese Idee durchaus wieder aufleben lassen o.o

 

Ich wünsche noch eine angenehme Nacht

MfG Liskit

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die beiden auch ganz gut.

 

Als Anregung allersings folgendes:

Das Horn des Zwerges und das Feuer haben mMn den gleichen Ton. Das Horn ist leichter zu ändern, vielleicht eher ein Graublau?

Die Flammen könnten dann zudem noch einen Tick heller werden. Ist aber wie üblich knifflig, das am fertigen Modell noch und nochmal zu versuchen. Vielleicht nir das Horn.

 

Schick, weiter so! ;D

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Liskit

Von den Ziegeln habe ich schon einige. Eventuell kann ich dir auch ein bisschen Styrodur für den Unterbau der Treppe geben. Da könntest du entweder ein Muster einritzen oder aussen herum mauern. 

 

@Drachenklinge

Zum Glück ist das Modell noch nicht lackiert, daher kann ich noch was ändern. Das Horn soll die gleiche Farbe haben, um zu unterstreichen, das es Teil des Fluchs ist, den die Diener Hashuts auf sich nehmen, um Magie wirken zu können. 

Bei den Flammen gebe ich dir Recht, vielleicht kann man da mit ein wenig weiß noch mehr raus kitzeln. Ich versuche das mal.

bearbeitet von pockels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dem Zwerg habe ich noch nicht weiter gearbeitet, aber mit ein wenig Glück habe ich heute oder morgen Zeit dafür.

Um euch dennoch ein paar Bilder zeigen zu können habe ich mir überlegt meine Neuanschaffungen der letzten Wochen mit euch zu teilen.

Da wären zum einen diese vier sympathischen Hobgoblins. Sie sollen meine bestehende Wolfsreiter-Einheit verstärken und/oder eine eigene bilden. Dafür fehlt mir natürlich noch ein Reiter, falls ich den aber nicht in der nächsten Zeit ergattern kann, setze ich einfach einen Wolfsreiter auf ein 50x50 Base und baue ein kleines Minidiorama drumherum.

 

30022624qw.jpg

 

Dank @Gilles bin ich stolzer Besitzer eines Chaoszwergs auf geflügeltem Taurus. Danke nochmals dafür!!! Wie auf dem Bild zu erkennen ist, ist ein Horn ein wenig beschädigt. Da es aber nur eine kleine Stelle ist, sollte das mit Green Stuff schnell und einfach zu beheben sein.

 

30022625bu.jpg

 

Ganz besonders freue ich mich über meinen nächsten Glücksgriff. Ich konnte „relativ günstig“ einen Todbringer ergattern, obwohl ich überrascht bin wie klein der doch ist. Ein paar Teile fehlen leider, aber da werde ich mit Plastik Card und Juweliersketten schon was gebastelt kriegen. Eine Base war leider nicht dabei. Kann mir jemand sagen auf was für einer der im Original gestanden hat?

 

30022627rc.jpg

 

Last but not least, habe ich über einen Freund bei dem Lost Kingdoms Kickstarter mitgemacht und mir 5 Stierzentauren bestellt. Leider ist die Qualität wirklich nur mäßig. Wie man auf den Bildern (z.B.  bei den zwei rechten Oberkörpern) erkennt sind manche Hörner nicht richtig gegossen, außerdem weisen fast alle Körper ein zweites Popo-Loch auf O_o Da hätte ich doch mehr erwartet. Das Problem scheint es aber nur bei den Stierzentauren zu geben. Die anderen Zwerge sind augenscheinlich aus einem anderen Material, welches komplett blasenfrei ist. Mein Kumpel steht mit denen wegen der Stierzentauren in Verhandlung. Es wurde uns eine Kompensation angeboten, aber wie die aussieht und wann wir die bekommen weiß der Hersteller noch nicht. Ich bin gespannt was daraus wird.

      

30022631wt.jpg

30022633rg.jpg

30022634pz.jpg

30022637iy.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur gleichen Zeit weit im Osten des Trauergebirges...

Ernuimbuls linker Arm brannte wie die Schmieden von Zharr und er schrie seinen Schmerz und seinen Hass heraus als er eine weitere Welle tödlichen blauen Feuers auf die Reihen der vorrückenden Oger niederregnen lies. Einige der Kolosse fielen, doch die übrigen setzten ihren Angriff weiter fort. Durch seine vor Schmerz zusammengekniffen Augen konnte er erkennen, dass die versklavten Grobi nur hier und da einen dieser großen Humanoiden bezwingen konnten, im Gegenzug aber scharenweise niedergemacht wurden.

Es musste wohl sein. Er nickte seinem Stellvertreter zu, der die Mörser laden ließ. Im Nahkampf war seine kleine Expeditionsstreitmacht einer Ogersippe nicht gewachsen. Ein Nicken von ihm und die erste Salve flog über seinen Kopf und die restlichen Dawi-Zharr hinweg. Die Kampflinie, an der sich die Grünhäute und die Oger erbittert bekämpften, hüllte sich in eine Wand aus Feuer und Rauch. So Ohren betäubend wüteteten die Flammen, dass die Schreie der Sklaven und der Oger darin untergingen. Eine weitere Salve wurde abgefeuert und weitere Oger verwandelten sich zu Asche. Solch ein Grauen hatten die Oger anscheinend nicht erwartet und wandten sich kurzum zur Flucht.

Ernuimbuls Lippen umspielte ein diabolisches Lächeln, sie mussten nahe sein. Seit einigen Tagen veränderten sich die Trauerberge unaufhörlich, ebenso verdichteten sich die Angriffe der Grünhaut- und Ogerstämme. Aber er musste aufpassen, er wurde zu gierig und flehte Hashut zu häufig an. Dieser war nur allzu bereit seinem Diener zu helfen, doch um welchen Preis? Zu Anfang der Expedition war nur Ernuimbuls Hand dem Fluch der Versteinerung anheimgefallen. Mittlerweile war sein linker Arm komplett zu mattem Fels erstarrt. Hashut gab und Hashut nahm, aber der große Stiervater wurde immer gieriger und die Schmerzen, die Ernuimbul verspürte waren kaum noch zu ertragen. Wo blieb bloß die Verstärkung durch seinen Bruder?

 


30049248tx.jpg

30049249wa.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schöner Text und dazu eine angenehme Fertigstellung des Magiers. Auch die allgemeinen Neuzugänge sehen doch vielversprechend aus, wenn man einmal von den leichten Gußproblemen der Zentauren absieht. Aber ich bin sicher, die lassen sich mit ein wenig Aufmerksamkeit schon noch tilgen. Ein mattes Stück an Stoff hier, etwas Green Stuff dort, dann fallen diese zusätzlichen Löchlein sicherlich nicht mehr auf ; )

 

Ich selbst reiche heute etwas weniger ein, eher ein schnelles WIP - Bild meiner aktuellen Arbeit um euch zu zeigen, woran ich momentan sitze.

 

598f69bb61274_2017-08-1118_56_38.thumb.jpg.04aac8d23f4e72e8e0472db40d650ff4.jpg

 

Mein erster Gargoyle oder vielmehr die Arbeit welche beizeiten der erste Gargoyle werden soll. Es handelt sich dabei um die offiziellen Modelle von Mantic, um jedoch etwas näher an ein fledermausartiges Aussehen heran zu gelangen, wurden die Arme postwendend entfernt und die Flügel etwas zurecht gearbeitet um den Platz der Extremitäten einzunehmen, statt am Rücken montiert zu werden.

 

MG_KoW-gargoyle.jpg

 

Es muss noch einiges zurecht geschnitten und gegreenstufft werden, da die Arme noch nicht ganz so sitzen, wie ich es gerne hätte, aber ich wollte die ungefähre Planung zumindest schon einmal offenbaren. Sobald ich mit diesem Prototyp zufrieden bin, gibt es natürlich weitere Bilder und ich kann mich entsprechend an die restlichen neun Modelle setzen ; )

 

Ich wünsche noch einen angenehmen Abend

MfG Liskit

58d6b38f98aae_GewschBildklein.png.634f17

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid mir gegrüßt an diesem angenehmen Morgen : )

 

Da viele sich heute vermutlich lieber zurück lehnen, grillen oder anderweitigen Aktivitäten nachgehen wollen, halte ich mich einmal kurz und hinterlege nur ein paar schnelle Einblicke auf meine aktuellen "WIP" - Arbeiten. Dies sind die Modelle, welche momentan in der Priorität oben liegen bzw. an denen meine Arbeitsmotivation gerade am stärksten ist, weswegen diese auch ein wenig Aufmerksamkeit erhalten.

 

Da hätten wir zunächst einmal das Flammenwerfer - Team, an dem ich ein wenig weiter gearbeitet habe (Betonung auf "ein wenig", ähem), welches in seinem letzten Spiel aber so entscheidend war, dass ich nicht umhin komme, mich ihm wieder zu widmen.

 

59d34d99337e2_Flamer1.thumb.jpg.39742b28aed7934035719d49f60ef08b.jpg59d34da31db05_Flamer2.thumb.jpg.eb52b7df6a2bcd30dc003e5617fe775f.jpg

 

Und dann wäre da natürlich noch eines der Kernstücke meiner Armee, in Form des obsidianenen Wächters, einem gewaltigen Golem, welchen ich als "Lesser Golem Horde" anstelle seines regulären Monstereintrages spiele (daher auch das vergleichbar große Base des Modells, welches beizeiten allerdings durch ein ordentliches Themenbase ersetzt werden wird).

 

59d34dad4fbef_Golem1.thumb.jpg.bd7442c4330b7492a4945fa6c83a4448.jpg59d34db7871f1_Golem2.thumb.jpg.c1b2dcd41a3cee4664bbc3ed1ba07b02.jpg

 

Um das Ganze abzurunden, hier noch ein Größenvergleich mit einem "Menschen" (das Modell basiert auf einem Ghul von Mantic), sowie dem oben abgelichteten Flammenwerfer - Team.

 

59d34dc1eb06f_GolemGre.thumb.jpg.ed8295f47b40ecfbe5798db40bd2a962.jpg

 

Ich habe schon verschiedenste Meinungen zu dem Modell im Allgemeinen (nicht zwingend meiner Version) vernommen. Manche scheinen den Mantic - Koloss zu mögen, andere hingegen sind nicht zufrieden mit ihm. Ich persönlich habe ihn doch sehr lieb gewonnen und lasse ihn jederzeit gerne in die Schlacht trampeln. Ausserdem erinnert mich sein Kopf an Shadow of the Colossus, was immer ein schöner Bonus ist ; )

 

In diesem Sinne wünsche ich allen Anwesenden und Lesern noch einen angenehmen Feiertag

MfG Liskit

58d6b38f98aae_GewschBildklein.png.634f17

bearbeitet von Liskit

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaah ja der Gamebreaker im letzten Spiel. Eigentlich kann ich dir nicht mal böse sein da ich die Doppel-1 selbst gewürfelt habe.

Den Golem finde ich immernoch gut. So wirkt er auf der großen Base etwas verloren, aber wenn du z.B. einige Kristalle aus Styrodur bastelst und auf das Base klebst wirkt das bestimmt richtig gut.

Ach ja, fühl dich offiziell zu einer Revanche gefordert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache dann heute auch einmal weiter und bringe das Projekt mit einem kleinen Update in den dreistelligen Bereich : )

 

Zunächst habe ich mich meinen Decimator - Zwergen gewidmet, da sich hier zumindest etwas getan hat. Genauer gesagt, werde ich das Konzept hier noch einmal etwas überarbeiten. Die Russian Alternative - Zwerge sind zwar sehr cool, sie sind aber auch nicht umbedingt kostengünstig. Aus diesem Grunde werden die Modelle, welche ich bisher habe, wohl eher spezielle Rollen in der Armee einnehmen, wie zum Beispiel als Helden, Besatzung von Kriegsmaschinen oder ähnlichem. Im Gegenzug habe ich ein erstes Testmodell für die neuen Decimator zusammen gestellt, welches ich hier einmal präsentieren wollte.

 

59ee22f671d0f_Decimator2.thumb.jpg.f127815184136d20fcbd08e263258077.jpg

 

Es handelt sich bei diesem Kameraden um einen der Zwergenschützen von Avatars of War, welche mir ebenfalls immer sehr zugesagt haben, versehen mit einem kleinen Upgrade, ohne welches ich einen ordentlichen Chaoszwergen einfach nicht aus dem Hause gehen lassen konnte. Der Umbau ist dabei merklich simpel und verwendet eine Methode, welche meines Wissens nach relativ weit verbreitet ist. Dennoch bin ich mit dem Ergebnis gar nicht einmal so unzufrieden. Ich muss noch ein wenig an den Verzierungen des "Hutes" und ein paar Details des Modells arbeiten, aber grundsätzlich bin ich natürlich stets interessiert an jedweder Rückmeldung und Kritik : )

 

Desweiteren habe ich mich von ein paar Mitspielern inspirieren lassen und damit angefangen, ein wenig für Gelände zu sorgen. Da ich meine Zwerge dabei als Testmodelle verwendet habe und dieses Gelände gut möglich auch in Zusammenhang mit der Armee zum Einsatz kommen könnte, poste ich den Rohentwurf ebenfalls in diesem Bereich. Eventuell sagt es ja zu, in dem Falle folgt natürlich auch der weitere Fortschritt und die Fertigstellung des Modells an dieser Front ; )

 

59ee22ff22d50_Tower1.thumb.jpg.bab0c5b6e5dd60bfdda8eff5268ecb80.jpg59ee2307d4938_Tower2.thumb.jpg.b046aa64a774e53ad705647bd0e8fe99.jpg

 

Wie man sieht, ist der Wachturm noch in einem sehr ... rudimentären Zustand, handelte es sich doch um einen recht spontanen Einfall. Da ich dazu nicht allzu oft Gelände baue, geschweige denn in diesem Ausmaße, bin ich doch ganz gespannt, wie sich dieses Seitenprojekt entwickeln wird und was ich diesbezüglich zustande bekomme : )

 

In diesem Sinne wünsche ich allen Anwesenden und Lesern noch einen angenehmen Abend

MfG Liskit

58d6b38f98aae_GewschBildklein.png.634f17

 

 

PS: @pockels Und einer Revanche nehme ich mich doch jederzeit gerne an ; )

bearbeitet von Liskit

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.