Jump to content
TabletopWelt

Dawn of War III


Wylf

Empfohlene Beiträge

Da das Spiel der letzte Mist ist, wie ich jetzt nach einem durchgespielten Kampagnenwochende sagen kann, müßte man mich wahrscheinlich bezahlen damit ich meine playtime im MP dort vergeude ;)

Wenn sie irgendwann mal auf den Trichter kommen Last Stand einzubauen, würd ich dem Spiel nochmal eine kleine Chance einräumen aber bis dahin ist das Spiel für mich gestorben und seinen Weg in meine Bibliothek schafft es höchstens noch über irgendein Humble Bundle.

 

-----Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traurig, aber immerhin ehrlich.

Besser als andauernder dämlicher DLC.

 

Trotzdem schade dass es nichts wurde mit DoW3, vermutlich werde ich es mir irgendwann holen wenn es noch nen 5er oder so kostet.

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage solltest du dir Anders stellen: Ist es ungewöhnlich, dass GW schon nach nur einem Jahr nicht mehr versucht noch mehr Kohle aus einem Produkt zu schlagen wie sowieso schon?

Dann kommt dir die Antwort sicher auch von ganz alleine. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade heute ist es eigentlich so, dass Spiele nicht mehr fertig auf dem Markt kommen, sondern es wird versprochen Inhalte nachzuliefern.

Für mich ein Paradebeispiel ist Mortheim, City of the Dead.

 

Wurde angekündigt mit 4 Fraktionen und das weitere Fraktionen sowie Inhalte folgen werden.

Kam dann auch, aber eben alles als kostenpflichtiger DLC.

 

Es ist absolut unüblich dass da nichts mehr kommt und spricht Bände darüber wie mies es gelaufen ist.

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Zeruel:

Ist es ungewöhnlich, dass nach fast einem Jahr kein neuer Inhalt mehr kommt?

 

Sorry für die blöde Frage, aber ich bin inzwischen komplett raus, was Spielesupport betrifft. 

In dem Fall eigentlich schon.

 

DoW I -> Winter Assault > Dark Crusade > Soulstorm

DoW II -> Chaos Rising > Retribution

 

DoW II hatte mit seinem neuen Spielsystem ein paar Probleme die Leute zu überzeugen und die initiale Kampagne war auch nicht jedermans Sache. Mit Chaos Rising & Retribution konnten sie aber wieder mehr punkten. Als GFWL dank Retribution wegfiel wurde der MP auch direkt populärer und Last Stand hatte einen nicht geringen Anteil das Spiel langfristig am Leben zu erhalten.

Was uns zu DoW III führt, wo das Spielsystem weder Hand noch Fuss hat, die wechselkampagne die Leute eher anpisst denn motiviert und wo man hirnlos erst gar keinen Last Stand Modus eingebaut hat, obwohl das ganze Spiel auf Superduper Elite Einheiten aufgebaut ist. Mit dem Necron Teaser am Ende des Spiels war ja eigentlich auch erkennbar das eine Erweiterung folgen sollte. Allerdings hat man das ganze jetzt einfach als Schadensbegrenzung gekippt, weil das Spiel sich einfach schlecht verkauft hat und die täglichen Spielerzahlen ein Witz sind.

 

------Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist tatsächlich nur die logische Folge einer völlig verfehlten Entwicklungspolitik, die Erfahrungen ignoriert und die Community nicht beteiligt hat. Ich freue mich ehrlich, dass DoW 3 so krachend gescheitert ist. Das allein gibt die Chance, dass ein evt. DoW 4 wieder ein vernünftiges Spiel wird.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke das wird's nicht passieren, weil ja bestimmt das Spiel und die Community Schuld sind und einfach nicht mehr zieht.

 

Dass sie einfach Scheiße gebaut haben wird keiner einsehen.

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlecht ist das Spiel nicht. Weis garnicht was alle haben. Die Campagne und das Handling fetzen mir. Klar es ist kein DoW1, aber hey, was ist das schon?

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.