Jump to content
TabletopWelt

Battleborn


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

falls ihr noch nichts über Battleborn gehört habt hier die Seite dazu: https://battleborn.com/de/

 

Kurz zusammengefasst es ist einer der jetzt vermehrt auftauchenden MOBA/Shooter wie Paragon oder das gute alte Smite.

Was Battleborn vom Rest abhebt ist der irrwitzige Humor (Macher von Borderlands) und die Möglichkeit eine Kampagne im Koop zu spielen.

Der oft gemachte Vergleich mit Overwatch hinkt meiner Meinung nach, da Overwatch eher ein Heldenshooter ist.

 

Spielt es einer von euch? Vielleicht können wir mal zusammen ein paar Varelsi abschießen ;)

 

Die Menschen sind eine tolle Spezies! In einer Welt voller Wunder haben sie es geschafft die Langeweile zu erfinden.

Mein Super Dungeon Explore Projekt gescheitert als P500, aber immer noch nicht tot ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Open Beta vor ein paar wochen ausgetestet.

 

-1-5 Spieler Coop Story: Lustig :) Borderlands Humor halt.

-MP: Als ehemaliger Monday Night Combat Spieler ist das Grundprinzip beim ARTS Minion rush ja klar. Problem halt nur das übliche (kennt die Klassn noch nicht, die fähigkeiten, die maps, man ist als neuling natürlich nicht max lv oder gepimpt wie andere und natürlich wie in jedem Teamspiel "OMG FUKKIN PUGs!!") ansonsten aber imo brauchbar.

 

Hätte gute Lust mir das Spiel sogar zuzulegen aber da diesen Monat Stellaris & Total Warhammer auf dem Plan stehen und beide wohl "etwas mehr Zeit" beanspruchen werden landet Battleborn erstmal im Abseits.

 

-----Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na zumindest Overwatch hat mir in open  der Beta gezeigt (6gb, noch bis morgen abend 19Uhr) das es mir keine 60 Öcken wert sein wird. Auch keine 30€ ;) Da würde ich tatsächlich eher zu Battleborn tendieren weil ARTS mir irgendwie besser gefällt als eine Team Fortess2 Kopie in hübscher mit ololol Skill Klasssen. Außerdem hätte Battleborn ja noch die bis zu 5 Spieler Coop Karten, falls ich mal keien Lust auf PvP habe ^^

Denke langfristig wird allerdings Overwatch der "Gewinner" sein. Weil Blizzard drauf steht und viele deren Produkte ja blind konsumieren. Da kommt klein Gearbox nicht gegen an, was aber auch egal sein kann solange Battleborn sich gut genug vertickt um auf eigenen Füssen zu stehen. Und gerade weil sie hier ARTS mit einbauen und Coop ebenfalls am Start ist kann das sogar gut klappen.

 

Und Ja, Total War am 24ten ;) Youtuber (und dann wohl presse ebenfalls) sind angeblich schon am spielen durch Vorabexemplare, damit wir pünktlich zum release auch "lategame" Reviews haben (anders als bei Rome2).

 

-----Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan gibt es mir in der Story gerade im Coop aber noch ein paar zuviele Bugs. Du musst für eine Mission immer gut eine Stunde einplanen, verlierst du kurz die Verbindung zu Steam ist alles Futsch und musst du ein Tor über diese betretbaren Punkte öffnen und ein Spieler ist plötzlich weg kann der Rest auch herzlich wenig machen nur weil der eine Punkt dann nicht belegt wird. Ansonsten bin ich ganz schön angefixt.

Was deinen Ersteindruck von Overwatch angeht, ging mir da ähnlich hat sich aber etwas geändert, weil es für mich einfach schnelle Kost für zwischendurch ist. Und es ist ein geniales Gefühl als Tracer hinter den Gegnerischen Linien durch zu Blitzen und alles um zu nieten :D

 

Mein momentaner Lieblingchar bei Battleborn ist Oskar Mike, verrückt hoher AOE Schaden und Tarnung sowie das klassische Shooterfeeling :D

Die Menschen sind eine tolle Spezies! In einer Welt voller Wunder haben sie es geschafft die Langeweile zu erfinden.

Mein Super Dungeon Explore Projekt gescheitert als P500, aber immer noch nicht tot ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meh, Tracer war nichts für mich. Wie so viele andere. Hab die Raketentante die meiste Zeit genutzt. Was mich da schon wieder angeödet hat: Verteidigungsmission, ich bratz da vorsorglich die Raketen in die Laufrichtung zum Gefährt, also schickes Sperrfeuer (bis mich ein Sniper entsorgt ^^ Und beim nächstenmal switchte einer beim gegner auf diesen Schildgorilla um mich auszublocken) und zum Dank für meine Teambemühungen heißt es am Ende der Schlacht "Dadoxter hat lausige 28% Trefferquote. YXZ hat dafür drölfzig Kills.  MVP Bonus vote für...?"

Und ich würde wieder Sperrfeuer legen wenn wir deswegen gewinnen weil das andere Team sich nicht vorwagt! Trotzdem, irgendwie dämlich das meine Trefferquote "prämiert" werden soll...aber Ja. für "kurz zwischendurch" mag Overwatch durchaus richtig sein. Kann Battleborn aber halt genauso wenn man halt kein ARTS sondern ein normales PvP Match anwirft ;)

 

Battleborn open beta hatte ich zwar auch stress mit verbindungsabbrüchen bei Mapstart, aber wie ich dann gelernt habe konnte ich nach reboot des Spiels in die (laufenden) Spiele durchaus wieder einsteigen (Coop & MP). Also nicht ganz so dramatisch. Auch wenn sie das problem natürlich in den griff kriegen sollten. open Beta meinethalben, dafür ist stresstest beta da. Aber beim fertigen Spiel....naja ich hols mir ja eh erst spät im jahr, wenn überhaupt. je nachdem wie schlimm die Zeitfresser diesen Monat werden ^^

 

-----Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Battleborn hat mich auch sehr interessiert und ein Freund von mir hat'e letzte Woche auch direkt angezockt und lag mir damit in den Ohren, das es ja wirklich gut sei.

Also wollte ich es mir auch zulegen und sah dann, das Mindestvoraussetzung Win7 ist. Da meine Maschine noch mit Vista läuft, habe ich erst einmal die Finger davon gelassen.

Und seit ich gestern die Erfahrung gemacht habe, das meine Grafikkarte von Overwatch nicht unterstützt wird denke ich, das mein Rechner für diese Art von Spielen halt (leider) einfach zu alt ist...

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's mir letzte Woche gekauft und bin ganz optimistisch, dass das eine gute Investition war. Leider hat das Spiel noch mit einem katastrophalen Matchmaking und teilweise fragwürdiger Performance zu kämpfen, was für diese Art von Spiel natürlich nicht ganz trivial ist, aber das Spiel an sich ist brilliant. Wenn ich mal ausgeglichene Matches hatte, war das mit das beste, das ich seit Jahren gezockt habe.

 

Bin guter Dinge, dass Gearbox die Probleme in den Griff kriegt. Allerdings sollten sie sich damit etwas beeilen. Mit dem derzeitigen Matchmaking schreckt man Anfänger schon sehr erfolgreich ab.

bearbeitet von Falk

Verloren im Altborn - endlich wieder pinseln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inwiefern meinst du das? Dieses entweder wirst du total zerstört oder dein Team zerstört den Gegner chancenlos? Also wenig wirklich ausgeglichene Matches?

Die Menschen sind eine tolle Spezies! In einer Welt voller Wunder haben sie es geschafft die Langeweile zu erfinden.

Mein Super Dungeon Explore Projekt gescheitert als P500, aber immer noch nicht tot ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jopp, genau, das passiert noch sehr häufig.

 

Heute beginnt ein Double-XP-Event, das dürfte ein paar mehr aktive Spieler bringen. Vielleicht hilft ein größerer Spielerpool auch dem Matchmaking auf die Sprünge.

bearbeitet von Falk

Verloren im Altborn - endlich wieder pinseln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ja.... was mir die Möglichkeit gab, es mir günstig zuzulegen (jetzt wo ich einen Rechner habe, auf dem das auch läuft!), aber ein Freund von mir meinte schon, dass die Spielerzahlen eher absinken... Vielleicht hilft ja die Humble Bundle Aktion, um die Spielerzahlen wieder etweas anzukurbeln.

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat definitiv geholfen, aber sehr nachhaltig ist das nicht. Ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis es f2p wird - das hat Evolve ja auch Beine gemacht.

 

Ich wäre ja dafür, sie würden das Spiel nochmal als "Borderlands: Battleborn" rereleasen. Das würde helfen! :D

bearbeitet von Falk

Verloren im Altborn - endlich wieder pinseln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Battleborn F2P Gerüchte

http://kotaku.com/source-battleborn-is-going-free-to-play-soon-1787235168

Mal schauen ob sich da in den nächsten Monaten dann was konkretes ergibt.

 

Ganz interessant

Zitat

The source, speaking under condition of anonymity, said that developer Gearbox had wanted to make Battleborn free-to-play from the get-go, but publisher 2K preferred to sell it as a standard $60 retail product.

 

 

-----Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.