Jump to content
TabletopWelt

Die Chroniken der Abtei Steinbachthal


Empfohlene Beiträge

Ja, Bauern kann man eben nie genug haben :) Dank der Reaper Bones Reihe kommt man ja mittlerweile für wenig Geld auch an wunderbare Zivilisten ran, die zwar wenig für Massensysteme bringen aber wunderbar für kleine Szenarien oder Mordheimspiele geeignet sind. Werd da auch demnächst nochmal zuschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als nächstes werden sicher nochmals einige Hunde auf dem Programm stehen. Ich habe da noch ein wunderbares Set entdeckt, das ich sicher nochmal zu zwei bis drei 4x4cm Bases machen kann. Die Meute wird also wohl doch ein richtiger Haufen, der dann über den Tisch hetzen wird und untotes Fleisch von morschen Knochen knabbern kann ;)

Dafür brauche ich aber noch das bereits erwähnte Paket und daher erstmal das einfache Bauernpack.

 

Hm... Gerade eben habe ich bei den News von Magabotato diese tollen Jungs entdeckt: https://www.magabotato.de/tabletop/item/release-tormentors

Wenn man nur die Körper nimmt, könnten diese eine wunderbare Ergänzung meiner Steinbachthaler Mönche werden. Mal sehen, ob ich mir da mal ein Set von hole. Hat irgendwer Erfahrung mit dem Maßstab von Puppetswar?

bearbeitet von Naclador
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute habe ich mal einige Stündchen, um mich dem Hobby zu widmen. Eben ging es schon mal sachte los und ich habe noch zwei weitere Bogenschützen für die bereits bestehende Einheit gebastelt. Da wir in letzter Zeit ab und an Lion Rampant spielen, ist die Aufstockung der Einheit von 10 auf 12 Modelle nicht nur für Warhammer gedacht, sondern auch um eine reguläre Bogenschützeneinheit in diesem Regelsystem darstellen zu können.

 

20160822_120710.thumb.jpg.b818be5a172fda

 

20160822_120734.thumb.jpg.d7ee881ea3ffa2

 

Es handelt sich wieder um die Körper von Gripping Beast und Köpfe der Imperiumsjäger von GW. Dazu noch Kram aus der Bitzbox (u.a. Perry, GW-Bretonen etc).

Begleitet werden die beiden Herren von einer holden Dame, die als Pilgerin das Kloster im Steinbachthal bereist und einem der tief sigmargläubigen Adelsfamilien des Stirlandes angehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für den Doppelpost aber es hat sich einiges getan am heutigen Tag. Nachdem letzten Freitag ein lange erwartetes Päckchen vom Händler meines Vertrauens bei mir eingetroffen ist, habe ich heute mal die darin enthaltenen Neuheiten für dieses Projekt in Angriff genommen.

Herausgekommen ist dabei Folgendes: Mehr Hunde!

 

20160822_120757.thumb.jpg.92778ba96a4e45

 

20160822_120808.thumb.jpg.aed19f61df1de0

 

Einmal habe ich mir das Blister mit den vier Hunden von Frostgrave geholt. Dabei handelt es sich aber um dieselben Modelle, die ich bereits hatte. Da ich die Bases aber wieder bunt durchgewürfelt aufgebaut habe, sollte das nicht stören.

Hinzu kommt ein tolles Set, das nun über Warlord Games vertrieben wird, ursprünglich aber mal von Pro Gloria gestaltet wurde (wenn ich mich recht entsinne). Es handelt sich um einie Jagdgesellschaft (http://www.miniaturicum.de/product_info.php?products_id=26127).

Da die Modelle im Landsknechtstil gehalten sind, passen sie perfekt für's Imperium. Neben den beiden Hundeführern ganz links war auch der Falkner dabei.

Der Musiker ist ein weiteres Modell aus der Perry-Palette des 15. Jahrhunderts.

 

20160822_120821.thumb.jpg.ee47b5085653d6

Einen Hundeführer und einen Wolfshund habe ich diesmal auf 2x4 cm Bases gepackt, um etwas variabler Verluste entfernen zu können.

 

20160822_120831.thumb.jpg.64af38f0f6c637

 

Der zweite Hundeführer macht es sich zusammen mit dem Falkner und einem lossprintenden Hund auf einem Base gemütlich.

20160822_120836.thumb.jpg.34c1678da798dd

 

20160822_120844.thumb.jpg.0f3a6bfe241153

 

Und zuletzt noch der Hornbläser mit den restlichen beiden Jagdhunden.

20160822_120848.thumb.jpg.2271b7a22eff2c

 

Jetzt geht's ab zum Grundieren und hoffentlich umgehend auf den Maltisch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu sag ich nur: Wau! ;)

Sehr schöne Modelle. Die Bogenschützen sind allerdings nicht so meins. Die sehen nicht wirklich nach dem Klerus aus.

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Bogenschützen sollen ja auch selbst keine Kleriker sein, sondern im Klosterdienst stehende Laien. Wirkliche Kleriker werden nur die 20 Mönche und die Sigmarpriester sein. Sofern man die Ritterorden des Sigmar zum Klerus zählen will, sind die natürlich auch noch zu nennen.

Aber eine Stirlandarmee ohne Bogenschützen wäre ja wie eine Armee aus Nuln ohne Kanonen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hunde zusammen mit den Führern sehen wirklich schick aus!

 

Gegen die Bogenschützen finde ich nix einzuwenden, wirken im Vergleich zu den Modellen mit den Hunden nur etwas grobschlächtig. Aber was solls, ist halt so wie im richtigen Leben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Theoretisch" würden jetzt berittene Schützen mit Bögen dazu passen. Ich geb zu das du wirklich einen Quell an schönen Ideen und entsprechend Figuren hast das ganze umzusetzen.

In der Tat haben zum Beispiel deine bearbeiteten Bilder MICH dazu inspiriert die kommende Stirland Geschichte Folge 6 mit Bildern,  Musik und Soundeffekten zu machen!  Danke dafür! 

Und nun..... Das Volk will fertig bemalte Figuren sehen :dafuer:

 

Lg 

Balduin 

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zanko: Ja die Schützen sind deutlich einfacher gehalten. Finde, dass die Modelle aber gerade deswegen wunderbar zum Stirland und als Jäger funktionieren. Es sind halt keine überladenen Modelle, die viel Krimskrams mit sich auf der Jagd über Stock und Stein schleppen. Von den Proportionen sind die Modelle aber tatsächlich auch truescale-historisch und passen daher perfekt. Ich glaube hier täuschen die Bilder etwas. Die Interpretation mit den etwas plumperen Jägern find ich aber auch gut :ok:

 

@Balduin: Ui, da fühl ich mich aber schon ein wenig geehrt, dass die Hunde dich inspierieren und Einzug in Teil 6 des (hoffentlich rasch erscheinenden) nächsten Geschichtenteils halten :) Bin schon gespannt, was da auf die Hörer zukommt.

 

Morgen gibt's nochmal Bilder. Die Hunde sind jetzt braun grundiert und ich hoffe, dass ich morgen am Vormittag etwas zum Malen komme und die Grundfarben und Tusche aufbringen kann.

 

Ach und zwecks der berittenen Bogenschützen verweise ich mal auf folgendes Bildchen. Das war nämlich auch noch mit im Paket, in dem auch die Hunde waren ;) 

20160822_120938.thumb.jpg.d058eea3d29dc3

bearbeitet von Naclador
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuer Morgen, neuer Hobbytag und ich hab schon ein wenig Farbe aufgetragen und möchte das gleich mal in (noch sehr starken) WiP-Bildern dokumentieren, um Balduins Wunsch zumindest etwas Genüge zu tung :)

 

Die Dame und die beiden Jäger haben die ersten Grundfarben. Alles noch sehr unsauber.

20160823_100246.thumb.jpg.8ae444e50f32bf

 

Die Hunde sehen ähnlich aus.

20160823_100201.thumb.jpg.f9c5ab22a813fe

 

20160823_100215.thumb.jpg.d2202cde2890de

 

20160823_100225.thumb.jpg.95b0bbbc69ee29

 

Mal sehen, was ich heute alles schaffe. Bei dem schönen Wetter wird es mich und meine bessere Hälfte wohl rasch ins Freie ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter geht's. Ich habe mir vorhin einmal einen Gußrahmen der leichten Kavallerie der Perrys zu Gemüte genommen und etwas experementiert.

Zusammen mit einigen Bitz des Imperiums sowie der berittenen Sergants von Fireforge Miniatures ist Folgendes dabei herausgekommen:

 

20160822_120907.thumb.jpg.72d3cf65098680

 

20160822_120923.thumb.jpg.c548c3660fce56

Das wäre Variante 1 mit Armbrust in der Hand. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob er mir so wirklich gefällt und daher habe ich auch noch eine zweite Variante gebastelt.

Diesmal hängt die Armbrust verpackt an der Flanke des Pferdes und der adelige Jäger trägt einen Sauspieß in der Hand.

 

20160823_133217.thumb.jpg.d9d7f1c0966759

 

20160823_133227.thumb.jpg.bdc9ac368ba985

 

Spasseshalber habe ich mal einen der Hunde daneben platziert, weil ich überlege den Herrn auf einem 4x4cm Base in die Jagdhunde zu stellen.

20160823_133241.thumb.jpg.edbb242b4f38f3

 

Was meint ihr, welche Version gefällt euch denn besser? Würde zur Version mit dem Jagdspieß und eibem Hund an der Flanke tendieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zanko: Ich denke, dass es letztlich auch diese Option werden wird. Geht mir vom Flair ähnlich.

 

@DerFeudel: Danke für den positiven Zuspruch und es freut mich, dass du dem Projekt weiter folgen wirst. Es werden hier sicher auch noch original GW-Modelle folgen aber die ganzen aktuellen Modelle wirken mir irgendwie zu überladen. Gerade die Perry-Miniaturen entsprechen vom Design dagegen den imperialen Truppen aus den späten 1990ern und damit der Zeit, zu der ich mit dem Hobby angefangen habe ;)

 

Die nächsten drei Tage wird es leider keine neuen Bilder geben, da es erstmal für drei Tage zum Hüttenwandern in die Alpen geht und der höchste deutsche Gipfel gestürmt werden will :guten8:

bearbeitet von Naclador
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Naclador:

 

 

@DerFeudel: Danke für den positiven Zuspruch und es freut mich, dass du dem Projekt weiter folgen wirst. Es werden hier sicher auch noch original GW-Modelle folgen aber die ganzen aktuellen Modelle wirken mir irgendwie zu überladen. Gerade die Perry-Miniaturen entsprechen vom Design dagegen den imperialen Truppen aus den späten 1990ern und damit der Zeit, zu der ich mit dem Hobby angefangen habe ;)

 

Die nächsten drei Tage wird es leider keine neuen Bilder geben, da es erstmal für drei Tage zum Hüttenwandern in die Alpen geht und der höchste deutsche Gipfel gestürmt werden will :guten8:

 

So gehts mir auch mit vielen der Modellen, ist mir auch oft einfach zu viel ist. Natürlich ist es schön nen paar Details zu haben aber es wird mir echt zu extrem auch das die Modelle immer größer werden.

Bin halt auch noch ein kleiner Fan der älteren Minis. :)

 

Dann dir viel Spaß in den Bergen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tempus fugit... Und wieder zurück aus den hohen Bergen des Weltrandgebirges geht es ans Malen :)

 

Die Hunde mit Treibern sowie die beiden Bogenschützen haben inzwischen alle Grundfarben und ein schönes Bad in Agrax Earthshade genommen. Sind also bereit für die finalen Schichten.

 

20160830_174114.thumb.jpg.92342494e17476

 

20160830_174125.thumb.jpg.3ce9656ad0f2b8

 

20160830_174144.jpg.941d00557e25e6a1bbdd

 

20160830_174154.jpg.77e0b732ee32b031cda0

 

Der rechte Bogenschütze gefällt mir besonders, da er neben dem Vogel aus dem Bretonen-Rahmen auch noch drei Knoblauchknollen mit sich führt. Ob er die für einen schmackhaften Eintopf oder zur Abwehr der untoten Scharen brauchen wird, wird sich sicher noch zeigen :)

 

Zudem haben auch die Zivilisten dieselbe Behandlung erfahren:

20160830_174221.thumb.jpg.f133cc38a6b624

 

 

Mühsam malt sich das Pinselhörnchen durch die Minis :)

 

bearbeitet von Naclador
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es wird und langsam nähert sich die Meute der Vollendung.

Beim Reiter habe ich mich übrigens nun endgültig für die Version mit dem Sauspieß in der Hand und der Armbrust am Sattel entschieden.

Jetzt brauche ich nur nochmal einen Schwung Hunde, um sie auf dem Base neben dem adligen Reiter zu platzieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.