Jump to content
TabletopWelt

Die Chroniken der Abtei Steinbachthal


Empfohlene Beiträge

Ich bin mir sicher das unser werter @Naclador nur eine kreative WeihnachtsNeujahres Pause macht. :naughty:

 

Zumal ich ja ein bisschen dieser Steinbachtal Geschichte genutzt habe um den Hintergrund von meiner Kriegspriesterin Klara Maurer zu bereichern :rolleyes:

bearbeitet von Balduin

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr treuen Heroen!

 

Ja es war hier sehr lange ruhig und ich habe es sträflich versäumt hier mal ein Update zu platzieren. Shame on me...

Insgesamt war in den letzten Wochen wenig Zeit für's Hobby und nach dem Sommerloch kam dann auch noch der widrige Umstand hinzu, dass ich Teile meines Hobbyzeugs in Kisten bei meinen Eltern zwischen geparkt hatte und das sind dann doch mal eben 270 km vom Wohnort entfernt. Daher gab es also wenig Möglichkeiten hier was konstruktiv zu machen und wirkliche Fortschritte zu posten.

Zudem habe ich die wenige Zeit fürs Hobby dann auch noch in ein anderes System gesteckt, das mich schon seit Längerem interessiert hat: CONGO. Nachdem das Regelwerk vor einiger Zeit zusammen mit einigen Minis bei mir eingetrudelt ist, habe ich hierfür fleißig Gelände und Expeditionstruppen gebastelt. Dazu aber vielleicht demnächst mehr in einem anderen Thread.

 

Ganz untätig war ich hier aber dennoch nicht :naughty:

Da ich über Weihnachten dann endlich wieder mal bei meinen Eltern weilte und damit Zugriff auf die Stirländer hatte, habe ich gleich mal ein wenig gebastelt.

Herausgekommen sind fünf Ritter vom Orden von Sigmars Blut. Die beiden Bilder sind leider mega schlecht aber damit hier mal wieder was zu sehen ist, gibt's mal starke WIP.

Es sind Umbauten auf Basis der berittenen Paladine aus der Mantic Riege der Basileans. Zahlreiche Bits von Bretonen, Demigreifenrittern, Perry Söldnern des 15. Jhs., Perry Rittern des 15. Jhs. sowie diversen Imperiumsboxen von GW.

 

20161225_131921.jpg.fac1ee062e55e133fa34

 

20161225_131939.jpg.6dee4ef6031115016031

 

Warum Ritter von Sigmars Blut? Der Orden fasziniert mich seitdem ich erstmals von ihm gelesen habe und er wird vom Bruder des Averländer Kurfürsten angeführt. Da meine ursprüngliche und weitaus größere Imperiumsarmee dem Averland gewidmet ist, sind diese Jungs dann nicht nur für das Stirland, sondern auch für die andere Armee nutzbar.

Ich habe hier noch genug Pferde und Torsi für weitere fünf Ritter, sodass es eine schöne Einheit aus 10 Rittern wird, die ich Regeltechnisch dann wohl als Reichsgarde spielen werde. Damit stellen sie dann die elitärste Einheit an Sigmartemplern in der geplanten Armee des Klosters dar. Passt von daher meines Erachtens bestens zum Hintergrund.

 

Inspiriert hat mit u.a. folgendes Artwork, das v.a. mit dem langen Wimpel und dem stark gepanzerten Pferd und Plattenrüstungen als Vorbild diente.

adrian-smith-knight-of-sigmars-blood-ill

 

Farblich wird's dann in diese Richtung gehen, wobei das Grün und Gelb der Helmzier eine gute Brücke zu den Farben des Stirlands schlägt. Die weiß-schwarzen Lanzen sind ja eines der Markenzeichen des Ordens von Sigmars Blut.

 

58628899e5d8f_Knight_of_Sigmars_Blood.jp

 

Da ich momentan auch wieder Lust verspüre am Hintergrund zu arbeiten, wird es wohl in den nächsten Tagen gleich nochmal eine kleine Geschichte geben. Ihr dürft also gespannt sein und ich hoffe, dass ich den gehegten Erwartungen wieder entsprechen kann.

 

Grüße in die Runde!

bearbeitet von Naclador
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön des es hier weiter geht! :ok:

 

Die Ritter sehen dach schon viel versprechend aus.

 

Da ich bezüglich der Geschichte und des Fluffs des Imperiums nicht wirklich gut informiert bin, wäre es schön wenn Du in Deine Geschichte (so die Ritter dort auftauchen) auch noch etwas vom Hintergrund des Ritterordens einfließen lassen könntest! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht vielversprechend aus, schon die Modelle sind klasse. :)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dizzyfinger: Na tu dir mal keinen Zwang an ;) Aber rechne mit dem ewigen Groll der lebenden Ritterschaft und ihrem zelotischen Eifer alle gefallenen in die Krypten der Ordensburgen zu überführen. Mh.. da könnte man ja fast schon ein kleines Szenario drum herum konstruieren.

 

Um wieder etwas in das Projekt reinzukommen, gibt's jetzt mal wieder eine kleine Geschichte, die den bereits bekannten Bruder Rochus erneut aufgreift.

Idealerweise klappt es im Lauf der Woche sogar noch, dass ich ein Spielchen mit den bisher gebastelten und teilweise bemalten Modellen spielen kann. Idealerweise geht's gegen die Untoten eines guten Freundes, was ja perfekt zum Steinbachthal passen würde. Davon werden dann hoffentlich auch Bilder und ein kurzer Spielbericht folgen.

 

Der Klang dumpfer Schritte hallte in dem engen Gang wieder, der durch die vergitterte Tür in die unterirdischen Räumlichkeiten der Gruft führte. Eine ungleichmäßige Schicht Grünspan und Patina hatte sich über die hoch über ihren Köpfen thronende Statute des mahnenden Engels gelegt und ließ diesen nun einer Fee gleichend in grünlich-türkisen Nuancen erscheinen. In krassem Gegensatz dazu standen die eisernen Gitterstäbe, die durch mehrere Metallriemen und Nieten zusammengehalten den Eingang zur Krypta versperrt hatten. Dick schälten sich Späne von Rost und korrodiertem Metall von jedem der etwa drei Finger breiten Stäbe. Bei einem flüchtigen erschien die zerfurchte Oberfläche in ihren Rot-, Braun- und Organgetönen einer blühenden Mohnwiese zu gleichen, die beim erstbesten Hagel- oder Regenschauer ihrer Blütenpracht beraubt werden könnte. Einer Naturgewalt gleich hatte auch der krumbucklige Laienbruder das Vorhängeschloss ergriffen und einen Nieselregen aus feinem Roststaub und –blättchen zu Boden sinken lassen. Mit ungelenken Bewegungen hatte er einen großen Schlüssel unter seiner vor Dreck starrenden Robe hervorgezogen und mit mehr Kraft als Gewandtheit den in die Jahre gekommenen Mechanismus aufgeschlossen. Zum Erstaunen von Bruder Rochus war das Vorhängeschloss offenbar in seinem Inneren noch immer voll funktionstüchtig. Die Investition der Altvorderen in die zwergischen Artes Mechanicae hatten sich also offenbar bezahlt gemacht!

 

Friedhofszene.thumb.jpg.3be6b63aa8a32475

Die lauter werdenden Schritte holten Rochus wieder in die Gegenwart des Garten des Mor zurück. Der Laienbruder musste inzwischen alles für die Niederlegung der Leiche vorbereitet haben. Sein Blick fiel auf den starren Körper zu seinen Füßen, den der Laienbruder vor seinem Gang in die Tiefen dort abgelegt hatte. Die vor wenigen Stunden im Laboratorium seines Leprosenhauses stattgefundene Sectio corporalis hatte dem Leichnam des Leibeigenen keine weiterführenden Erkenntnisse entlocken können. Auch die Interrogatio der überlebenden Bauern hatte keine neuen Einzelheiten geliefert. Keine krankhaften Veränderungen der Innereien oder degenerierten Knochen und Organe hatten auf eine langwierige Krankheit oder chaotische Einflüsse hingewiesen. Bruder Rochus war also nur mehr der Vollzug seiner Amtspflicht geblieben und er hatte den geöffneten Körper mit Stroh gefüllt und wieder vernäht, um ihn anschließend in einer der Krypten des Klosters zu legen. In einem der anonymen Massengräber würde der Corpus verwesen bis nur mehr die Knochen und Gebeine übrige wären. Diese würde dann der Magister ossarum aus der Gruft bergen und in den Karner, das Knochenhaus der Abtei, überführen. Zusammen mit anderen Gerippen würden sie dort zu kunstvollen Konstrukten aufgehäuft, um die frommen Pilger und die eigenen Confratres an ihr unausweisliches Schicksal zu erinnern. Memento mori! Schoss es Rochus durch den Kopf, der sein Leben lang im Grenzgebiet zu den sylvanischen Landen verbracht hatte und die zahlreichen Folianten, Codices und Manuscripte der Liberey des Klosters Steinbachthal studiert hatte. Sie waren die auf Pergament gebannten Zeugnisse schrecklicher Ereignisse und widernatürlichen Grauens. Sie waren aber auch Erfolgsgeschichten der Imperatoren und namenlosen Soldaten des Imperiums, die wieder und wieder alle Gefahren der Wiedergänger und Nekromanten durch den Glauben an den göttlichen Sigmar bezwungen und niedergerungen hatten! Doch was, wenn nicht alle Seelen ihre ewige Ruhe finden könnten und nicht alle Gebeine unter der Abtei für immer zu Graben getragen wären? Was wenn sie sich dereinst erheben würden und wieder ihren Platz unter den Lebenden fordern würden? Ein winziges Saatkorn des Zweifels regte sich tief in den hintersten Windungen des Gehirns und streckte langsam, ganz langsam ein feines Gespinst von Gedanken aus…

20161227_151025.jpg

bearbeitet von Naclador
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hältst Du von dem Trebuchet? Könnte, so Du Kriegsmaschinen benötigtst, doch ganz gut zu dem Stil der Abtei passen?!

 

trebuchet-breton.jpg

Hier der Link: Norba Miniatures

 

PS. Die Modelle könnten ebenso passen, imo! . Sind von der selben Firma!

 

dotacion-de-maquinas-de-guerra.jpg

bearbeitet von Zanko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne, atmosphärische und detailverliebte Geschichte! Und auf die Ritter bin ich sowieso gespannt. Weiter so!

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyleutz!

Die Abtei Steinbachtal wird in wenigen Monaten zum Schauplatz eines Konflikts der sich zur Zeit zwischen den beiden großen Vampir-Kriegen abspielte. 

Ich schreibe und bastle gerade ganz eifrig um die Geschichte und die Bemalung meiner Figuren voranzutreiben. 

Ich bin gespannt was die Abtei für einen Zug macht...und wie unser werter @Naclador seine Feder schwingen wird! Schließlich kommt einer meiner Haup-Charakter aus der Abtei :bier:

 

Lg Balduin 

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.