Jump to content
TabletopWelt

RABENDÄMMERUNG - Ein Streifzug durch die Systeme


Empfohlene Beiträge

Also wenn ich mich richtig erinnere, habe ich in der letzten Runde sogar das Bo benutzt wegen der Extra-Würfel für Combo. 7 Attacken von Deathstroke haben aber trotzdem (so gut wie?) keinen Schaden gemacht. Hat aber bei weitem nicht Dein Würfelpech ausgeglichen, welches Du in allen Runden davor hattest. So unterirdisch, wie ich mich teilweise angestellt habe, hättest Du tatsächlich haushoch gewinnen müssen. Das zeigt ja auch das wirklich knappe Ergebnis. 

 

Naja, man lernt ja noch und für die Zukunft merke ich mir, dass ein geflüchteter Free Agent mit Primary Target Loot in der Tasche sehr viel wichtiger ist als ein vielleicht ausgeschalteter Sidekick und ein wahrscheinlich ausgeschalteter Henchman zusammen. 

bearbeitet von OMEGASquad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Woche war es endlich soweit. Calico Jack hatte die Joker-Crew aus der Suicide Squad Box bemalt. Mein Team war ebenfalls bereit. Ursprünglich wollten wir eigentlich genau die jeweils andere Crew bemalen. Aber irgendwie kam es anders.

 

Batman Miniature Game presents

Suicide Squad gegen Mr. J

Szenario 0 (aus dem Regelbuch der Suicide Squad)

 

Missionsziel
Das Szenario verwendet ähnliche Regeln, wie das Szenario Plunder aus dem Basis-Regelbuch. Zwischen beiden Aufstellungszonen (15cm von der Tischkante) gibt es eine 20 cm breite Zone, in der die Objectives plaziert werden können. Der Joker hat einmal Beute und einmal Titan, Die Suicide Squad hat eine Ammo, eine Beute und die Rätselmarker.

 

01_aufstellung.jpg.0eb03a3a3e4752012cf94

 

Suicide Squad
Deadshot (Boss)
Killer Croc
Katana
Diablo
Captain Boomerang
Slipknot
Theoretisch hätte die Squad noch Geld übrig, ein paar Ausrüstungsoptionen zu erwerben. Wir wollten es aber einfacher halten und verzichteten daher auf solche Extras. Wir bestritten das Spiel auch ohne Strategien.
Entgegen den Szenario Vorschlägen, wollten wir aber die Special Rules, der Suicide Squad benutzen, d.h. ab der zweiten Runde muss die Squad ein paar Siegpunkte in jeder Runde erringen, sonst glaubt Amanda Waller nicht an die Ernstahftigkeit der Bestrebungen ihrer Crew und läßt einen zufällig ermittelten Kopf explodieren.

 

Joker Crew
Joker + alle Joker Modelle (die Elite der Cosplayers) aus der Box und Harley (in der Bombshell-Variante).
Dank Calicos Malmarathon am Anfang der Woche waren ja alle Modelle einsatzbereit.

02_joker_advance.jpg.afc1d4b214f3dc052a6

 

 

Wir spielten an diesem Abend gleich zweimal, da das erste Spiel sehr schnell und sehr tödlich für die Joker Crew lief. Nach der zweiten Runde war das Spiel mehr oder weniger entschieden.

 

 

Was war passiert?

 

Deadshot analysiert die Gegner...

11_killtargets.jpg.006dbe40bca18d8def24f

 

Der Joker inspirierte alle seine Henchman schnell nach vorne zu laufen. So standen alle sehr dicht beisammen.
Diablo, der dank der Gegenwart von Deadshot, misslungene Willenswürfe wiederholen darf hatte keine Bedenken seine Feuerkräfte zu aktivieren. (Seine Sonderfähigkeit Regret zwingt ihn zu Beginn der Aktivierung zu testen, ob aggressive Fähigkeiten einsetzen darf.) Er stürzte nach vorne und setzte die meisten Modell in Brand.

10_ende_runde1_diablo_burns.jpg.444f01dd

Der Joker lachte über seine kleinen, brennenden Gefolgsleute. Kleine Geburtstagskerzen für seine süße Harley.


Dem angeschlagenen Panda wurde es in seinem Kostüm zu heiß und er wurde ohnmächtig.

Captain Boomerang lief vor bis zu seiner Beute. Den Boomerangs konnte Harley aber lachend ausweichen.

Slipknot schwang sich auf das Dach des Kinos.

13_boomerang_and_harley_loot.jpg.58f7077

 

 

In der zweiten Runde durfte die Suicide Squad beginnen und Deadshot gab sich die Ehre.
Dank seiner Sonderregel nutzte er den Kugelhagel, bei dem er sich normal bewegen kann und zwei verschiedene Waffen mit voller Rate of Fire (ROF) abfeuern durfte.

21_runde_2_deadshot.jpg.a9a95ccb692e5044


Eyeball wurde zu Boden geschickt und ein anderer Henchman schwer verwundet.
Harley schnappte Boomerang seine begehrte Beute vor der Nase weg. Mit dem Baseballschläger konnte sie ihn zwar nicht auschalten, verpasste ihm aber ein paar blaue Flecken und entfernte sich ein wenig. Captain nahm aber die Verfolgung auf und griff mit seinen Boomerangs im Nahkmapf an, war aber genauso wenig erfolgreich wie die Clownprinzessin.

26_die_gestohlene_beute.jpg.8a7dc84449bf


Die Aktivierungsreihenfolge (Deadshot-Harley; Cpt. Boomerang kam erst später) ermöglichte Diablo in die Mitte der Clowns zu stürzen und eine gewaltige Flammenwelle aus zu senden.

(Er schaffte auch dieses Mal seinen Regret-Wurf beim zweiten Mal.)

23_diablo_flammenkreis.jpg.119e59f3ede38

 

Die grinsenden Zwillinge stürzten an Diablo vorbei und auf Deadshot, der tasächlich zu Boden geworfen wurde.

Killer Croc wollte den Grinser von der Ammo weg schubsen, versagte aber im Angriff kläglich.

 

28_rundenende_spielende.jpg.e6a702e02560

 

Slipknot schwang sich vom Dach hinunter und fesselte ("verhaftete") den Ziegenmann.

Katana löste noch eines der Rätsel (1VP). Das Spiel war aber bereits entschieden.

Nach der zweiten Runde standen noch Harley, der Joker und die beiden schwer verwundeten, grinsenden Zwillinge. Die Suicide Squad war nur minimal angeschlagen und hatten 12 Victory Points, der Joker nur 2 VP.

 

Der Joker zog trotzdem aus dem Chaos seinen düsteren Witz.

589b6b734ff49_29_letztesLachen.jpg.e4820

 

Mit diesem schnellen Ausgang hatten wir beide nicht gerechnet. Am Nachbartisch führt Leolyn Stummen Wächter und einen alten Warhammer-Veteranen in das Batman-Spiel ein. Die drei würden noch eine Weile brauchen, deshalb spielten wir einfach ein zweites Spiel.

 

Fortsetzung folgt....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, so kriege ich auch mit, was bei euch so abgelaufen ist.

Wenn man der Joher wäre, dannn : dieser Diablo gefällt einem ja mal gar nicht! (HA! HA! HA! HA!)

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Spielbericht. Mich begeistert ja vor allem immer Euer stimmiges Gelände. Da liest man wirklich gern....:)

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schönen Berichte... Find auch super, dass du die Bilder immer noch mit Lichtkegeln und sonstigen atmosphärischen Dingen aufpimpst :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als kurze "Werbepause" bevor der zweite Teil kommt, stelle ich Lieutenant Branden vor.

 

 

22_branden_1_front.jpg.234dd780a8072cf2e

 

22_branden_2_back.jpg.5519dd5b615ed90b13

 

Wenn Loeb mal wieder Batman jagen will, ist der Lieutenant sein liebster Handlanger.

 

24_police_trio.jpg.efaf4040b7f1362ccb8a0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Astreiner Spielbericht mal wieder. :ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte, dass sich da ein möglicherweise Spiel-entscheidender Fehler bei euch eingeschlichen hat. Ich hab zumindest auf einer recht interessanten Webseite die Analyse zu Diablo gelesen und dort ging der Autor auch davon aus, dass Leader den Willpower-Reroll für Diablo ermöglichen, hat das dann aber gestrichen, als er darauf hingewiesen wurde, dass nur fehlgeschlagene Willpower Würfe wiederholt werden dürfen.

Diablos Willpower Test ist allerdings erfolgreich(!) wenn er das Ergbnis würfelt, dass er nicht angreifen darf und dann darf er auch nicht nochmal würfeln.

Andere Frage: Ist Deadshot denn ein astreiner Leader, der auch alle Leader Qualitäten mitbringt (Inspire, Willpower Reroll, keine Counter für Let's go)?

Blöd, dass der Trait "Leadership" nirgendwo erläutert wird, außer scheinbar im Suicide Squad Regelbuch?

 

Hier noch der Link zu der Diablo Analyse (mit Google Translate SPANISCH->ENGLISCH kommt was halbwegs brauchbares raus):

http://labibliotecadealfred.blogspot.de/2016/08/bmg-analysis-diablo.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bevor in die Diablo-Diskussion einsteige (Ich habe gerade keinen Zugriff auf seine Karte), nur kurz die Anmerkung, dass ich die Formulierung "dass es sich ein spielentscheidender Fehler eingeschlichen hat" etwas schräg klingt. Der Schadenseffekt von Diablo war gut, aber nicht vergleichbar mit dem von Deadshot (Der übrigens kein "Leader" ist).

 

 

 

Nach dem kurzen und brutalen ersten Spiel, starteten wir den zweiten Anlauf:

 

RELOAD:

SUICIDED SQUAD VS JOKER (Part 2)

 

 

Wir hatten die Platte einfach um 90 Grad gedreht, um ein etwas anderes Spielfeld zu haben.

101_spiel2_aufstellung.jpg.5d9bec8cc0f99

 

Der Joker hielt seine Gefolgsleute dicht zusammen, um seine Vorteile Follow Me! und Inspire voll ausnutzen zu können.

102_joker_aufstellung.jpg.6dda78ad36ede1

 

In der ersten Runde stürmten beide Crews in Richtung Mitte und zu den Objectives. Eyeball konnte Deadshot eine leichte Fleischwunde zufügen.

 

111_bewegungen_erste_runde.jpg.90e8775ee

 

Hinter dem Kino hielt sich Captain Boomerang versteckt, während Killer Croc einfach mal beweisen wollte, was er für ein harter Hund ist.

Der Ziegenmann bekam dann eine Boomerang mitten ins Gesicht. Aber so ein Cosplayer ist zäh.

 

112_hinter_dem_kino.jpg.e92b5359807b22b2

 

Slipnkot schwang sich auf das Hausdach. In späteren Zügen verweigerte Harley ihm aber, seine Specials verwenden zu dürfen. So blieb er die nächsten Runden dort.

 

589ee2b9ca5cd_113_runde1_slipknotaufdach

 

Zu Beginn der zweiten Runde (Take the Lead: Suicide Squad) aktivierte Deadshot mal wieder seinen Feuerhagel. Sein Zielwasser oder seine Munition waren aber schon mal besser, deshalb mussten beide Waffen auf Eyeball entleert werden, bis dieser am Boden lag.

 

121_runde_2_bullettime.jpg.9f7af8ae0c4fd

 

Bevor sich alle Jokerleute auf Deadshot im Nahkampf stürzen konnten, warf sich Katana tapfer vor Deadshot und blockierte den Weg.

Ihr Angriff auf Joker war zwar erfolglos, von den anderen Clowns bekam sie ein paar Prügel ab, ihre Aufgabe hatte sie aber bravourös gelöst.

 

124_runde2_mitte_katana_mittendrin.jpg.4

 

Diablo beschloss übrigens trotz Wiederholungswürfen, die ersten beiden Runde völlig gewaltfrei zu bleiben.

 

(Runde 3) Bevor Katana in dem Nahkampf untergehen würde, sprang sie akrobatisch aus diesem heraus und begab sich in Sicherheit.

Deadshot schoss einem grinsenden Buder mitten in den Hohlkopf und nahm in aus dem Spiel.

 

Diablo wurde jetzt auch wütend (Joker hatte ihn mittels Sonderregel gezwungen, keine Rerolls bei Willenswürfen zu haben).

Sein Feuerkegel war aber wenig effektiv. Nur Mr. J warf sich zu Boden (Knock Down).

136_runde3_katana_entkommt.jpg.bede2d9d3

 

Hinter dem Kino verscheuchten Croc und Boomerang die beiden Cosplayer.

Der Ziegenmann ging nach Boomerang-Beschuss in der zweiten Runde zu Boden, kam aber in der Recovery Phase sofort wieder zu sich.

 

128_runde2_boomerang_und_beute.jpg.37460

 

In der dritten Runde warf Croc den Panda zu Boden, der sich mühsam wieder aufrichten musste und von dannen schlich.

138_runde3_croc.jpg.20c96f4fc1d083b8f0d7

 

Captain Boomerang holte für Eyeball jetzt den Stahlboomerang raus und sorgte so dafür, dass dieser nicht mehr aufstehen würde.

 

Nach der dritten Runde war es dann so spät, dass wir aus Zeitgründen abbrachen. Die Suicide Squad lag aber wieder klar in Führung - auch wenn es diesmal deutlich enger und spannender war.

 

139_runde_3_ende.jpg.66c02dfdb42645cf479

 

 

FAZIT

 

Beide Spiele liefen zwar etwas einseitig, gaben uns aber schon einen guten Einblick in die Möglichkeiten der einzelnen Charaktere.

Deadshot ist in meinen Augen eine sehr mächtige Figur geworden. Zum Glück hat aber jede Figur so ihre eigenen Schwächen eingebaut. So ist z.B. Deadshot in der dritten Runde alle Munition los, wenn er seinen Feuerhagel aktiviert.

Ähnlich ist es bei Captain Boomerang. Da er gerne Beute mit sich herumträgt, muss er dafür einen von zwei MC ausgeben. Den anderen will er aufheben, um schwerer zu treffen zu sein.

 

Demnächst werden Calico und ich mit vertauschten Rollen spielen. Dann setze ich mich dem Feuerhagel aus.

 

bearbeitet von Rat der Raben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner 2. Bericht. Es scheint nur das Bild mit Katana in der "Save the Boss" Position doppelt zu sein. Hast Du evtl. das 2. mit einem anderen Bild verwechselt?

 

Sorry für meine Formulierung - ich hatte ja extra "möglicherweise ..." geschrieben. Ob's das tatsächlich war oder nicht können natürlich nur Du und Calico beurteilen. Der Bericht las sich halt so und Bilder schienen es zu bestätigen, dass Diablo gerade in der ersten Runde ordentlich ausgeteilt hatte und wenn ein Feuer im BMG erst mal auf einem Charakter brennt, muss es ja auch gelöscht werden, was auch noch einen Counter kostet, der evtl. dann woanders fehlt und im Bericht schienen alle betroffenen Modelle schon aktiviert gewesen zu sein, so dass evtl. noch mal 1 Blut-Marker drauf kommt.

 

Sei's drum - vor allem war mir wichtig, dass ihr euch des Details mit dem Willpower Rerolls bewusst seid. Ihr habt das ja eh als Bier & Brezel Spiel gespielt, also ist das ja nicht so wichtig. Learn to play Suicide Squad halt.

 

Wie ist denn das mit Deadshots Leadership-Trait: Gibt der ihm alle Fähigkeiten eines Leaders oder ist der nur dafür da, dass er eine Truppe als Boss anführen kann, obwohl er normal nur ein Free Agent ist?

Das finde ich nicht gut gelöst, dass man einige Traits nicht nachschlagen kann, wenn man sich nicht die Suicide Squad Box kauft. Die sollten sie wenigstens auf ihrer Webseite herunterladbar machen wie die FAQ.

 

Auf jeden Fall danke für Deine sehr gut aufbereiteten Berichte.

bearbeitet von OMEGASquad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder sind wieder am richtigen Platz. Danke für den Hinweis.

Inzwischen habe ich die Diablo-Karte mit der Regelformulierung zur Hand.

Die Formulierung ist sehr eindeutig und wurde von mir falsch gelesen. Tatsächlich bleibt Diablo friedlich, wenn er seinen Test besteht. Bei seiner Willpower von 6 (bei 2W6 muss man gleich oder weniger würfeln) bin ich davon ausgegangen, dass es für den Diablo-Spieler ungünstiger ist, den Test zu schaffen.

Im Spiel haben wir rückwirkend, dann erst im zweiten Spiel falsch gespielt. Im ersten Spiel waren die Willpower-Tests in Runde eins und zwei nicht erfolgreich und erst im zweiten Versuch, den es weder benötigt hätte, noch dass er ausgeführt werden durfte (s. Leadership unten) erfolgreich. So waren die Feuerattacken alle im nachhinein richtig.

Im Spiel 2 hätte ich in der zweiten Runde Feuer entfesseln können. Da hatte ich den Test nicht geschafft.

 

Leadership macht einen nicht zum Leader. Innerhalb von 20cm dürfen (may reroll) misslungene Willpower-Test wiederholt werden.

 

Jetzt aber genug von Regeldiskussionen, die an einer Stelle in diesem Forum einen besseren Platz haben.

In den nächsten Wochen starten nach den ASIA-Wochen, die Wochen des Wahnsinns.

 

Passend zur narrischen Zeit werde ich mich beschränken auf Figuren, die mental leicht neben sich stehen, oder sich mit Solchen beschäftigen.

 

Der erste Neue aus der Anstalt:

 

01_Insasse_maske_eisenstab_1.jpg.bc0aa29

 

01_Insasse_maske_eisenstab_2.jpg.fa717d4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geniale Idee mit den thematischen Wochen :-)

 

Und die Modelle sind super, ich freue mich v.a. immer an den kleinen Details, die du einbaust, beispielsweise die Streifen auf den Sneakern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb klatschi:

Sehr geniale Idee mit den thematischen Wochen :-)

 

Und die Modelle sind super, ich freue mich v.a. immer an den kleinen Details, die du einbaust, beispielsweise die Streifen auf den Sneakern

 

 

Ich bin mal gespannt, wieviel Wahnsinn und Neurosen ich unter meinen Figuren finde.

 

Besonders zu beachten sind die feinen blauen Streifen am Socken der ersten Figur. Demnächst kommen gelb-grau geringelte Socken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Details auf der Kleidung sind scho da Wahnsinn bei Deinen Minis :ok: - und wegen Neurosen bei den Figuren. Ähm. Gibt es da nicht ein paar Verbrecher in Gotham, die an solchen Leiden? Vermutlich könnte man da einen ganzen Monat füllen, nicht nur eine Woche ;)

Das Münchner P3: Staffel I - Staffel II - Staffel III - Staffel IV - Staffel V - Staffel VI - Staffel VII - Staffel VIII .


Suche Freebooters Fate: Gipsy und Calamité Balfour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wochen des Wahnsinns:- eine kritische Analyse
von Dr. Hugo Strange

00_Hugo_Strange.jpg.ef964fb022f59797ed50

 

 

Aufzeichnung Nr. 2558-Ark-677-2

 

Was treibt erwachsene Menschen an, kleine Figuren zu bemalen?
Wie groß muss der Herrschaftsanspruch sein, wenn man seine Macht definiert über die Kontrolle kleiner Figuren aus Kunststoff und Metall?
Wie gering ist die Einschätzung der eigenen Größe?

Nach meinen intensiven Studien von Personen mit mentaler Fixierung auf kleine Figuren, die eigene Welten auf Tischplatten projezieren, bin ich zu der Erkenntnis gelangt, dass der beste Umgang mit diesem Menschenschlag mit folgenden Formulierungen am besten funktioniert:
Du darfst nur (Belohnung einfügen, z.B. Pizza essen), wenn du auf einem W6 eine 7 würfelst.
Oder
Wenn ich auf einem W6 unmodifiziert eine 1 oder höher würfle, musst du (unangenehme Aufgabe einfügen, z.B. staubsaugen, arbeiten, spazieren gehen).
Insgesamt werden die Aussagen viel verständlicher, wenn ein Bezug zu Würfelwerten oder alternativ Kartenwerten hergestellt wird.

 

[...] weitere Beobachtungen folgen

gez. Dr. Strange

 

 

Nach diesem kurzen Bericht, von dem ich nicht weiß, wie ich gezwungen wurde, ihn einzustellen, kommen wir zu dem nächsten Insassen:

 

02_Insasse_kapuze_1_front.jpg.9e2c104163

 

02_Insasse_kapuze_2_back.jpg.572b5a7e4d9

 

 

bearbeitet von Rat der Raben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schon. Der Charakter der einzelnen Miniaturen ist wieder super herausgearbeitet. Und die Stoffe und Stofflichkeit der Kleidung ist einfach großartig.

 

I ziag mein Huat!

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, sehr schöne Untersuchung von Dr. Strange :-D

 

Ich gebe @schusta1328 recht, wunderschöne Stofflichkeit und geile Socken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Unterbrechung der Wochen des Wahnsinns

 

 

Grufthügelbau

 

 

Vor eineinhalb Wochen habe ich mit einem Freund getroffen, der professioneller Modellbauer ist. Seine Schwerpunkte liegen auf historischem Modellbau von Burgen sowie Architektur- und Stadtmodellen.
Wir hatten beide nicht allzu viel Zeit und tauschten uns erst über diverse technische Fragen und Figuren im Allgemeinen aus. Eigentlich wollten wir praktisch im Sinne von Tabletopgelände basteln.

 

Ich hatte ein Projekt mitgenommen, dass bei mir schon lange im Kopf herumspukte und auf Umsetzung wartete.
Da uns aber die Zeit durchs Ratschen davonlief hatten wir nur noch gut eine Stunde Zeit zur Verfügung.

Dank ein paar Maschinen, auf die ich sonst keinen Zugriff habe, und mit seiner Hilfe kamen wir jedoch sehr schnell zu einem guten Ergebnis.

Die Idee ist eine Erweiterung durch Morrs Garten mithilfe von Morrs Garten. Klingt ein bisschen paradox, ist es aber nicht. Ich habe vor einiger Zeit einen zweiten Morrs Garten Bausatz bekommen. Aus diesen Grüften wollte ich ein paar Grufthügel bauen, die dann als Ergänzung zu meinem ersten Garten eine Platte für Malifaux oder Batman bereichern sollen.

 

In seiner Werkstatt gibt es hochwertige Schaumstoffe, die problemlos grundiert und bearbeitet werden können.
Der gelbe Block war schon ziemlich genau in der Größe, die mir vorschwebte.
Mit diesem Block und meinen Grüften sollte es losgehen.

 

01_block_gruft_idee.jpg.1adced934928003f

 

Die nächste Idee bestand darin, die Grüfte alle zu zersägen. Ein Arbeitschritt, der mit seiner Ausrüstung in wenigen Minuten erledigt war.

 

02_geschnittene_Gruefte.jpg.f84428f2f380

 

Den Block hatte ich derweil ein wenig verkleinert. Ruckzuck gab es die erste Stellprobe.

 

03_stellprobe.jpg.383f1087f043f8cfec9532

 

Auf der Rückseite gibt es für die bessere Bespielbarkeit ein paar Stufen. Die blaue Platte mit Mauerwerk bietet eine gute Ergänzung.

 

04_stufen_auf_der_rueckseite_mauerstueck

 

Schon waren die ersten Hälften angeklebt.

 

05_geklebt.jpg.4b165b4fe59c734da5cdffe3c

 

Auf der Rückseite gabe es einen Ergänzungsfelsen. Die Oberfläche ist auf dem Foto schlecht zuerkennen. Hier hat er mir gezeigt, wie man mit Drahtbürste und anderen Werkzeugen interessante Strukturen erzeugen kann.

 

06_ergaenzungen.jpg.ce0e168078aaaa6cec15


In gleicher Weise haben wir einen zweiten Hügel gebaut.

 

07_zwei_huegel_von_oben.jpg.affb90866700

 

Zusammen gestellt vermitteln die beiden genau die Art von Szene, die ich mir gewünscht habe. Ein Ereignis, dass mir nicht immer so schnell gelingt.

 

08_zwei_grufthuegel.jpg.9d4b4b865e20c525

 

 

 

09_ansicht_zwei.thumb.jpg.abeeb67292ab68

 

An einer Ecke ergänzte ich noch einen Baum/Wurzel aus Draht, von dem später noch mehr folgen soll.

 

10_bewuchs.jpg.a2b3929000c38a34dae80d01d

 

Ein paar schnell geschnittene Mauerplatten fügten wir noch hinzu. Auf der Plattform wird später die Säule mit der Statue stehen. Aus Transportgründen, will ich diese aber abnehmbar habe.

 

11_mauerergaenzungen.jpg.343a8d2dcf6d884

 

In einer guten Stunden haben wir diese Hügel gebaut. Die nächsten Verzierungen werden dann zu Hause erfolgen. Wir waren beide von dem Ergebnis sehr angetan.

Hier noch ein Blick auf die Werkbank und ein paar Werkzeuge, die zum Einsatz kamen.

 

12_chaoswerkbank.jpg.279a79050ded5c60ff3

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich mal schwer auf die fertigen Geländeteile gespannt.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt reicht ihm sein eigenes Niveau schon nicht mehr, jetzt holt er sich auch noch professionelle Hilfe... :ok:

 

Da bin ich ebenfalls sehr gespannt, was da raus kommen wird. Plant ihr noch mehrere gemeinsame Projekte? Kann man sich die Werke deines Freundes irgendwo anschauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.