Jump to content
TabletopWelt

RABENDÄMMERUNG - Ein Streifzug durch die Systeme


Empfohlene Beiträge

Ok... wenn einem das eigene nicht mehr gut genug ist, dann geht man halt eine Stufe höher - auch ne Maßnahme :D

 

Bin wirklich gespannt, wie sich das entwickelt und was du daraus machst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde der garten des Morr ist eins der vielseitigsten Geländestücke überhaupt. Die Teile daraus kann man ja echt für alles benutzen. :ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kalfan:

Jetzt reicht ihm sein eigenes Niveau schon nicht mehr, jetzt holt er sich auch noch professionelle Hilfe... :ok:

 

Da bin ich ebenfalls sehr gespannt, was da raus kommen wird. Plant ihr noch mehrere gemeinsame Projekte? Kann man sich die Werke deines Freundes irgendwo anschauen?

 

Wir sind uns eigentlich einig, dass unsere Arbeitweise so unterschiedlich ist, dass man gar nicht sagen, wohin die Reise geht. Er betrachtet meine Arbeitsweise als Insipiration für unkonventionelles Arbeiten, ich seine Optionen (Werkzeuge, Materialien) und Kenntnisse als Füllhorn toller Möglichkeiten.

Ich werde ihn mal fragen, ob ich auf seine Interneseite verweisen darf.

Richtige gemeinsame Projekte planen wir nicht. Der Grufthügelbau war in dem Sinn auch kein Projekt, sondern mehr eine kleine Idee, für einen Test, welche Möglichkeiten so eine Werkstatt bietet.

 

 

vor 2 Stunden schrieb Threkk Skreggson:

Wow - schade, dass ich keine Zeit für den Workshop hatte. Schaut jetzt schon beeindruckend aus :ok:

 

Es war ja kein richtiger Workshop. Von unserem Stammtisch hätte nur Thorixx Zeit gehabt und ich hatte zu wenig Zeit, den Termin besser zu promoten und zu planen. Als der Termin konkreter wurde, gab es Einschränkungen in der Werkstatt (ein großes Modell war noch nicht abtransportiert) und in unseren beiden Terminkalendern.

 

Nachdem er inzwschen aber in der gleiche Anlage umziehen wird, werden wir sicher noch öfters die Optionen haben können, einen Workshop zu organisieren.

 

vor einer Stunde schrieb Helle:

Ich finde der garten des Morr ist eins der vielseitigsten Geländestücke überhaupt. Die Teile daraus kann man ja echt für alles benutzen. :ok:

 

Da kann ich mich nur anschließen. Mit zwei Bausätzen ist fast jedes Spielfeld und jede Umgebung herstellbar. Lediglich die Warhammer-Totenschädel sind in Summe halt Geschmackssache (ich habe mit diesen keine Probleme, sie in verschiedenen Settings einzusetzen, hätte aber auch nichts dagegen, wenn es weniger wären.)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Rat der Raben:

 

Da kann ich mich nur anschließen. Mit zwei Bausätzen ist fast jedes Spielfeld und jede Umgebung herstellbar. Lediglich die Warhammer-Totenschädel sind in Summe halt Geschmackssache (ich habe mit diesen keine Probleme, sie in verschiedenen Settings einzusetzen, hätte aber auch nichts dagegen, wenn es weniger wären.)

 

 

Nun, der ein oder andere Schädel verschwindet ja zum Glück sehr schnell unter einer Priese Sand. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schädel begraben ist natürlich die beste Idee.

 

und mit diesem Satz sind wir zurück in den Wochen des Wahnsinns.

 

Wieder ist ein Neuer der Anstalt entsprungen...

 

06_Mad_Insasse_2_front.jpg.8eda09b5246bd

 

06_Mad_Insasse_3_back.jpg.1afb6d65f28425

 

Mehr nackte Haut, dafür weniger Stoff.

Auf den Bildern sind mir manche Schatten zu stark.

Zum Glück sind die Jungs zu verrückt, um sich darüber zu beschweren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wochen des Wahnsinns:- eine kritische Analyse
von Dr. Hugo Strange

00_Hugo_Strange.jpg.ef964fb022f59797ed50

 

 

Aufzeichnung Nr. 2958-Ark-745-5

 

Selbstreflexion.

was sind Messer? Was ist die Faszination von Klingen?

Ist es der Glanz oder die Möglichkeit Materie zu teilen.

Gibt uns das Messer die Möglichkeit über Leben und Tod zu entscheiden, wenn wir es in Eingeweide treiben?

 

Patient 45-365 liebt seine Messer.

Ich liebe sein Potenzial.

 

 

Und wieder ist ein Neuer aus der Anstalt vorstellig geworden.

 

02_Insasse_messer_2_front.jpg.397da46503

 

03_Insasse_messer_3_back.jpg.f479add906c

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wochen des Wahnsinns:- eine kritische Analyse
von Dr. Hugo Strange

00_Hugo_Strange.jpg.ef964fb022f59797ed50

 

 

Aufzeichnung Nr. 4347-Ark-654-5

 

Selbstreflexion II

Wer liebt Messer am meisten? Ich  hatte vor Kurzem das Vergnügen einen ganz besonderen Spezialisten zu treffen.

Ich bin überzeugt, dass ich bei ihm bald gute Fortschritte machen werden...

 

 

Victor Zasz

10_victor_1_front.jpg.4e77b6321a45cdb4ac

 

10_victor_2_back.jpg.330981bf237b38f6567

 

10_victor_3_close.jpg.9fadfd0476a2b7462d

 

In der Nahaufnahme habe ich erkannt, dass die Schnitte momentan zu wenig nach Narben aussehen. Hier werde ich nochmal nachbessern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Modelle; aber ich muss ehrlich gestehen: Am meisten bin ich gerade von der Idee mit Morrs Hügel begeistert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magst Du mal eine Liste der brauchbarsten Werkzeuge von Deinem Bekannten hier posten? Für die JHV der WBS habe ich vorschlagen, dass wir als Verein uns überlegen, einen Werkzeug Fundus für Mitglieder zum Leihen anzulegen. Vielleicht ist bei den Tools, die Dir sehr brauchbar vorkamen, was dabei, das wir in den Fundus aufnehmen können (wenn denn die Idee überhaupt als brauchbar bewertet wird).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wichtigste Werkzeug für mich war eine elektrische Säge, die aber gar nicht bedienen sollte.

Wenn ihr keine Strategen verstümmeln wollt, rate ich davon ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war keine Kreissäge, sondern ein eingespanntes Sägeblatt. Aus meiner Sicht praktischer, aber gefährlicher.

 

Gestern hatten wir einen Malifaux-nachmittag. In der zweiten Runde hatte ich meine Viktorias verheizt und gab vorzeitig auf.

Für die schnelle Niederlage zeigte ich Stummer Wächter die Spielprinzipien von EDEN.

 

Für den Nachmittag und den zweiten Tisch hatte ich am Samstag mal die Gebäude aus dem Minenset herausgezogen und mit ein paar Ergänzungen versehen.

 

06_ergaenzungen.jpg.4aa6246cfb45e5c4b420

07_ergaenzungen_2.jpg.8dbba481a18b856ea6

 

Zu sehen sind ein paar Taschentücher mit Holzleim, ein paar Latten und eine Giebelverblechung.

 

Am Samstag abend kam die erste Farbe auf die Gebäude, damit sie über Nacht tocknen konnten.

 

11_auf_dem_maltisch.jpg.301d61e3a9fdd808

 

Am Sonntag vormittag kamen noch ein paar Trockenbürst-Verfeinerungen und die Schrift.

 

12_bemalt_auf_tisch.jpg.4d9dbdc9428b39a8

 

Ich werde noch weitere Malsitzungen benötigen, um die Gebäude zu vollenden. Für einen ersten Spieleinsatz waren die Gebäude aber absolut ausreichend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders wichtig ist da ja vor allem das Klohaus. :lach:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wochen des Wahnsinns - Wahnsinnige Tiere....

 

WIP- das besondere Schwein (Wahnsinn garantiert!)

 

20_sau_01_wip_ausschnitt.jpg.f6c723ab17e

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat es gerade Babys? Sieht zumindest so aus, als wäre da die Milch eingeschossen. :P

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb DasBilligeAlien:

Was ne coole Sau!

 

vor 10 Stunden schrieb Helle:

Hat es gerade Babys? Sieht zumindest so aus, als wäre da die Milch eingeschossen. :P

 

Die Sau hat natürlich ein paar kleine Schweine. Nr.1 hat aufgrund der Anfrage schon mal Grundfarben bekommen.

 

20_sau_02_wip_ausschnitt_mit_piglet.jpg.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben Wahnsinnigen und Schweinereien ist es mit einer anstehenden Batman-Kampagne mal wieder Zeit ein wenig Gebäude für Gotham zu bauen.

 

Eine Bibliothek ist immer ein Ort der Inspiration. Der Bausatz von TTCombat hat mich sofort angesprochen.

 

Hier der momentane Rohbau als WIP:

 

01_wip_zusammenbau.jpg.93d3cbacefcf67cc5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das denn für ein Schwein? Ich kann das nicht zuordnen. Klar, das Piglet ist von Malifaux, aber bei der Muttersau klingelt bei mir gar nichts.

 

Das Minenset fängt echt schon mal in eine hervorragende Richtung an. Dass so ein paar kleine Ergänzungen gleich so viel Stimmung reinbringen ist schon immer der Wahnsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich habe die nicht erkannt... Die liegt hier auch noch rum und wartet auf Kleber (und letztendlich auch Farbe und Einsatz).

 

Irgendwie hat der Rat geschafft, die so zu fotografieren, dass man gar nichts sieht von wegen Dreiköpfigkeit. 

 

Die Bibliothek habe ich vorher ganz übersehen. Hammer Gebäude, bin gespannt, wie gut das noch wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Iarumas:

 

Irgendwie hat der Rat geschafft, die so zu fotografieren, dass man gar nichts sieht von wegen Dreiköpfigkeit. 

 

 

Wie hat er das nur gemacht?

- Wochen des Wahnsinns -

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.