Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

wer meinem Armee-Plog folgt (Werbung), weiß dass ich ein gewisses Faible für die Imperiale Armee habe. Da ich aber auch ein ziemliches Faible für die Heresy habe, habe ich beschlossen meine Armee fit für das 30ste Jahrtausend zu machen und meine IA so auszubauen, dass ich sie als Imperial Militia  verwenden kann. Jetzt will das ganze gut geplant sein, und da man bei der Militia ja mal locker 150 Modelle bemalen kann ohne wirklich Punkte gut zu machen will ich Listenleichen möglichst vermeiden.

Daher hätte ich gerne eure Meinung was man in einer Militia so umbedingt braucht um halbwegs gegen die genetische und waffentechnische Übermacht der Space Marines zu bestehen.

 

Was ich habe:

 

HQ:

- Force Commander

- 3 Disciple Masters

 

Standard:

- 20 Mann Infantry Squad

- 20 Mann Grenadiers mit 2 Plasmawerfern

- 10 Mann Grenadiere mit Laslocks

- 1x Support Squad mit Laserkanonen

 

Elite:

- 6 Ogryns mit Plattenrüstung und E-Äxten

- Enginseer mit 4 Plasmaservitoren

- 4 Medics

 

Heavy Support:

- 2 Leman Russ Demolisher

- 1 Malcador

 

Was ich theoretisch noch irgendwo unzusammengebaut rumfliegen habe:

- 3 Sentinels mit allen Waffenoptionen

- 2 Grenadiere mit Meltern

- 3 Leman Russ (Demolisher, Vanquisher oder Kampfgeschütz als Optionen vorhanden)

- 3 Thudd Guns

- 1 Malcador

 

Gerade die dringend benötigten Heavy-Support Slots bereiten mir Kopfzerbrechen, dass ich die Demolisher auf 3 Stück aufstocken werde, da bin ich mir ziemlich sicher, aber was mach ich mit dem 3. Slot? Eher noch einen Malcador? Doch lieber zwei Vanquisher? Und vorallem wenn Leman Russ, mit oder ohne Seitenkuppeln?

 

Desweiteren denke ich über ein Platoon Command Squad nach, aber was für eine Bewaffnung? Heavy Stubber? Granatwerfer? Mit oder ohne Plattenrüstungen?

Dann liebäugle ich noch mit der Idee ein Support Squad mit Schweren Flamern aufzustellen, oder meint ihr die sind tot ehe sie was bringen?

 

Schon mal im Vorraus vielen Dank für eure Tipps und Ideen. :ok:

bearbeitet von Die Blutraben

Sperrmülltarnschema

Vergesst Goethe... -=BESUCHT DAS STORYBOARD!!!=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als dritten Support Slot würde ich die Thudd Guns nehmen. Die sind zwar bei weitem nicht so stark wie die der SA und Marines sind trotzdem nicht schlecht. Nuncio Vox wird dannbrnötigt. Durch Adepten oder Command Squad.

Sentinels sind immer gut. Für 90 Pkt. Flanken lassen mit Multilaser. 

LR mit Seitenkuppeln würde ich wenn, dann nur einen Exterminator nehmen. Bei den restlichen Ausführungen kannst dann sowieso nur Schnellschüsse abgeben und somit punkteverschwendung.

Als weiteren Heavy Support Infantry Squad würde ich eher auf schwere Bolter oder Maschienenkannone gehen. Mit schweren Flammenwerfern wirst du niedergeschossen bevor du in Reichweite kommst.

Command Squad würde ich Plattenrüstung geben. Granatwerfer nur, wenn du den Trupp auf die maximale Stärke ausbaust. Sonst rentieren sich die Punkte nicht.

Das wäre es fürs erste ;) 

bearbeitet von Larzerus

gC0jPV.jpg

In Zeiten universeller Täuschung, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt.
"George Orwell"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja:

Willkommen in der Horus Heresy. Da kannst du eigentlich alles spielen. Ogryns sind wie immer viel zu teuer in normalen Spielen, aber das kennst du ja schon von 40k. ;) 

In Zone Mortalis sind die aber potentielle Vernichtungsmaschinen. 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten soweit. :ok:

@ Lazerus: Wegen der Panzer, ich dachte mit Heavy Tank macht das mit den Seitenkuppeln keine Probleme? Da muss ich nochmal im RB nachlesen.

Wie schätzt Du den Nutzen von Multimeltern gegenüber Multilasern bei den Sentinels ein? Ich hab das Problem, wenn ein Contemptor/Leviathan in der Schlachtreihe einschlägt gibt es nichts was ihn aufhalten kann, wäre da ein Trupp mit Multimeltern nicht zu empfehlen?

Gleiches gilt für das Heavy Flamer Support Squad, bei der miesen BF der Militia und dem hohen WS von Marines wäre es doch bei der gernerellen Imobilität der IM doch auch als Kontereinheit recht sinnvoll, oder? Dazu muss man wissen, dass ich generell fast nur gegen Pooms World Eaters spiele, die IMMER zu mir kommen. ;)

 

@ Gorgoff: Wegen der Ogryns, klar sind sie völlig überteuert, aber theoretisch halten sie mit Boarding-Shields, Panzerplatten und W5 einiges aus, fast hätte ich damit sogar mal Red Butchers gefressen. (Bis ich den Moralwerttest versemmelt habe)

 

 

Sperrmülltarnschema

Vergesst Goethe... -=BESUCHT DAS STORYBOARD!!!=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Die Blutraben:

Wegen der Panzer, ich dachte mit Heavy Tank macht das mit den Seitenkuppeln keine Probleme? Da muss ich nochmal im RB nachlesen.

Traurigerweise haben das alle Geschützpanzer, die nicht Super-heavy sind. Ja, der Russ ist betroffen. Wenn er ein Geschütz hat. Dem Malcador ist das egal.

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ankhalagon: Stimmt, Ordnance bringt nichts hab es nochmal nachgelesen. Aber für einen Vanquisher müssten Seitenkuppeln was bringen.

 

Hmmm, wenn die Gerüchte vom Warhammer Fest wahr sind, dann ist die thudd-Gun wohl schlechter geworden und kann nur noch Frag-Granaten verschießen. :notok: Dann doch lieber mehr Leman Russ statt Thudds?

Auch keine Tercio-Regeln für Infanterietrupps und keine Pferde, schade.

bearbeitet von Die Blutraben

Sperrmülltarnschema

Vergesst Goethe... -=BESUCHT DAS STORYBOARD!!!=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweiter Malcedor wäre eine Ansage ;)

Bezüglich Sentinels. Ich für meinen Teil würde nur Multilaser oder Maschinenkanonen nehmen. Multimeter ist nur ein Schuss pro Läufer. Bei BF3 eher schlecht. Wenn die geschickt Flanken haben sie das Heck von Panzer oder anderen Läufer im Visier. Dann geht schon was.

Ich sehe die Militia eher als Ergänzung für die Legionen. Die Combo beider Fraktionen machts dann halt aus.

gC0jPV.jpg

In Zeiten universeller Täuschung, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt.
"George Orwell"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte ja nichts von diesen Minmax Diskussionen. Ich finde Imperialis Militia aber sehr cool und finde es immer gut, wenn ein 40k Spieler wechselt.

Daher hier ein vielleicht inspirierende Videobericht:

 

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.5.2016 um 15:41 schrieb Larzerus:

Zweiter Malcedor wäre eine Ansage ;)

Bezüglich Sentinels. Ich für meinen Teil würde nur Multilaser oder Maschinenkanonen nehmen. Multimeter ist nur ein Schuss pro Läufer. Bei BF3 eher schlecht. Wenn die geschickt Flanken haben sie das Heck von Panzer oder anderen Läufer im Visier. Dann geht schon was.

Ich sehe die Militia eher als Ergänzung für die Legionen. Die Combo beider Fraktionen machts dann halt aus.

 

Klar, Army of Dark Compliance ist natürlich eine nette Sache und steht bei mir auf der To do-Liste bis meine SoH eigenständig spielbar sind, aber ich würde auch gerne mal mit der Militia als Standalone was reißen. ;)

 

Am 16.5.2016 um 19:41 schrieb Gorgoff:

Ich halte ja nichts von diesen Minmax Diskussionen. Ich finde Imperialis Militia aber sehr cool und finde es immer gut, wenn ein 40k Spieler wechselt.

Daher hier ein vielleicht inspirierende Videobericht:

Nettes Video. :ok: Aber gerade die Militia-Liste bedarf meiner Meinung nach ein gutes Tuning, da die einzelnen Einheiten einfach für sich selbst zu schwach sind.

Sperrmülltarnschema

Vergesst Goethe... -=BESUCHT DAS STORYBOARD!!!=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du 30k wie 40k spielen willst, mit Ausmaxen und nur auf Effektivität,  wirst du wenig Freude haben.

Erstmal wrst du dann kaum bis garkeinen Reaktion auf dein Thema bekommen, weil die 30k Community im großen und ganzen da keine Lust drauf hat und zweitens weil du keine Chance hat, wenn du gegen eine 30k Legions Liste hast, die auf Effektivität gegen IA gebaut wurde. Die Armee ist nämlich drauf ausgelegt Menschen umzulegen.  Das geht damit wirklich hervorragend und pro Spielzug 60-80 Soldaten umzunieten ist wirklich kein Problem. ;) 

Aus purem Selbstschutz willst du also keine Eskalation in der Rüstungsspierale. :D 

Davon abgesehen ist das Spiel auch viel viel lohnender und spaßiger, wenn man mehr auf Hintergrund, Spaß und Coolness wert legt, als schnödes Maxen. Ich mein guck doch mal den Videobericht an. Die haben beide keine ausgemaxten Listen, aber doch offensichtlich viel Spaß und das Spiel war denkbar knapp. Mehr kann man doch garnicht verlangen.

Nachdem ich das Geseier jetzt abgesondert habe, kann ich ja ein bisschen was zu der Armee an sich sagen. Ich baue ja gerade auch eine kleine Truppe auf und habe auch schon ein paar Runden auf dem Buckel. Als Anfänger ist das ja immer schön seine Erfahrungen zu teilen.

Was dir beim Spielen der IA klar sein sollte, ist das wir reines Kruppzeug als Truppen zur Verfügung haben. Klar kann man auf Grenadiere gehen und die zu Überlebende des Dunklen Zeitalters machen, aber selbst dann sind die immer noch relativ schwach auf der Brust und werden zu Dutzenden fallen. Das ist so ein wenig wie bei den Orks. Man kann da auf Qualität setzen, aber das ist eigentlich nicht deren Stärke. Was bei mir gut läuft sind die normalen Soldaten mit Auxilia Rifles. Die machen erfolgreich das, was die tun sollen. Recon Squads finde ich mittlerweile auch gut. Die haben für 50 Punkte wirklich sehr viele Sonderregeln und haben das totale Special Forces Thema. Macht viel Spaß mit denen. Entweder als Scharfschützen oder mit dem dicken Sprengsatz über die Flanke. 

Weißt du denn schon, welchen Hintergrund du denen geben willst?

Bei mir sind das Makropolganger,  weswegen ich mich für Alchem-Jackers entscheiden habe. Passt auch gut zu der stalinistischen Einstellung der Iron Warriors, dass die ihre Verbündeten Sterblichen unter Drogen setzen, damit die nicht weglaufen und so besser verheizt werden können. :naughty:

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sind mindestens so toll wie reanimierte Recyclingzombies.

*Denkt begeistert an die tausenden Cryostasiskammern ein paar hundert Decks tiefer...*

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben beim Wäscheaufhängen sind mir noch zwei, drei Dinge eingefallen.

Bei einer reinen IM Liste sollten auf keinen Fall die Disziplin Meister fehlen. Ansonsten wird dir schnell auffallen, wie schlecht es um die Moral der Truppe gestellt ist. :D Ich spiele meine ja als Army of Dark Compliance, weswegen ich da keinen Zugriff drauf habe, aber so würde ich in jede Einheit einen Mann stellen, der die Moral anhebt. Die rennen dir ansonsten viel zu schnell weg. Die Medics fand ich bisher auch immer super. Ist für den Gegner einfach sehr frustrierend, wenn er auf ne fünfzig Punkteeinehit schießt und die einfach nicht umfallen. ;) 

Hast du eigentlich vor Ogryns zu spielen? Ich werde es mit Sicherheit machen, auch wenn die meiner Meinung nach zu teuer sind und auch zu willensschwach. Zum Glück hat man in der AODC die Möglichkeit der Einheit einen Ordenspriester zur Seite zu stellen und die per Dreadclaw auf den Gegner zu schmeißen. Die machen dann zwar immer noch längst nicht das wett, was die Kosten, aber dann sehen die wenigstens auch mal einen Nahkampf. :silly:

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der zweiten Runde von der Platte geputzt zu werden macht sicher unheimlich Spass, sicherlich für beide Seiten.

Der Spass steht sicher im Vordergrung, nur halbwegs spielbar mit einer mittelprächtigen Aussicht auf einen Sieg sollte schon drinnen sein dürfen. 

 

gC0jPV.jpg

In Zeiten universeller Täuschung, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt.
"George Orwell"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Larzerus:

In der zweiten Runde von der Platte geputzt zu werden macht sicher unheimlich Spass, sicherlich für beide Seiten.

Der Spass steht sicher im Vordergrung, nur halbwegs spielbar mit einer mittelprächtigen Aussicht auf einen Sieg sollte schon drinnen sein dürfen. 

 

Yupp, auf jeden Fall. Deshalb braucht man einen soliden Kern aus Truppen. Und Medics. Die halten die Bande gut am Leben, zumindest in meinen Spielen bislang. :) Mir hat es auch einen mords Spaß gemacht die zu bauen. Wenn die fertig bemalt sind, dann bilden die in jeder Einheit hoffentlich ein guten Kontrast zu der ansonsten gesichtslosen Masse. ;) 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl mit W3 FnP auch nicht mehr soooo gut ist. Hätte die gern für den Ogryn Trupp ;)

Was ich ein wenig schade finde ist, dass die Jungs keine "leichten" Panzer spendiert bekommen haben oder leichte Transportpanzer. 

So eine Art Salamander wäre cool gewesen.

 

gC0jPV.jpg

In Zeiten universeller Täuschung, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt.
"George Orwell"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Larzerus:

Obwohl mit W3 FnP auch nicht mehr soooo gut ist. Hätte die gern für den Ogryn Trupp ;)

Was ich ein wenig schade finde ist, dass die Jungs keine "leichten" Panzer spendiert bekommen haben oder leichte Transportpanzer. 

So eine Art Salamander wäre cool gewesen.

 

Hast du in allem recht mit, aber sieh es mal so:

Medics sind spucke billig. Daher ist das nicht so wild, dass man den FnP Wurf nur gegen maximal S5 hat. Gegen Bolter und dergleichen hilft es und das ist ja schonmal was.

Ogryns werden offenbar maßlos von GW überschätzt. Anders kann ich mir deren Kosten nicht erklären. MW6 ist einfach ein Witz, auch vom Fluff her und warum gerade die keinen Arzt bekommen können, erschließt sich mir nicht. 

Die Transporter Misere sehe ich ganz genau so. Kannst ja das Shuttle kaufen. ;)

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil das Forum eine Bearbeitung des obigen Beitrags nicht zulässt DOPPELPOSTACTION 

Edit: Was ich übrigens, wenn ich eine eigenständige Armee aufstellte, auch tatsächlich anstrebte. Für alle, die die Regeln nicht kennen, hier mal kurz zusammengefasst. Man bekommt für den Preis von fünfzehn Melterbomben einen Flieger, gepanzert wie ein Rhino und der Transportfähigkeit von einer Chimäre.  Ohne jede Waffe. Das Ding ist so herrlich zivil, dass es in meinen Augen sehr gut zu den Imperialis Militia passt, die ja auch den Charme einer eher Seminar professionellen Armee haben. Mich erinnern die immer an die Planetaren Verteidigunsstreitkräfte, so wie sie von Ciaphas Cain in den Romanen beschrieben werden. Und da passt so ein Shuttle irgendwie gut dazu. Man kann denen ja auch eine Waffe anschrauben, was auch wieder den Eindruck macht, man habe sich einfach den Privatflieger von Gouverneur geschnappt, zwei Raketen drunter improvisiert und dann ab in den Kampf. 

Übrigens macht die Transportkapazität schon Sinn, denn bei den Grenadieren, der einzigen Einheit mit Option auf Spezialwaffen, sind die Träger von diesen Flinten zusätzliche Soldaten. Zwölf 'eisenharte' Navy Seals mit Autoguns und zwei Plasmawerfer fänden da also durchaus einen Platz drin. Und das Ding sieht aus wie eine Hummel.

Wie goldig.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schon, nur der Flieger kommt frühestens im zweiten Spielzug. Aussteigen meine ich dann erst im dritten und angreifen wenn das gewünscht ist erst im vierten. Mir sagt der einfach nicht zu. Und mit etwas Glück wird er angefangen und vom Himmel geholt :D

Nur da FW jetzt dann das neue rote Buch für Knights, SA und Militia raus bringt, ist nicht damit zu rechnen, dass neue Truppen für die Militia kommen. Vorallem in der Sturmsektion könnte noch was nachgelegt werden, Kavallerie...;)

 

gC0jPV.jpg

In Zeiten universeller Täuschung, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt.
"George Orwell"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Gorgoff:

Zwölf 'eisenharte' Navy Seals mit Autoguns und zwei Plasmawerfer fänden da also durchaus einen Platz drin. Und das Ding sieht aus wie eine Hummel.

Wie goldig.

Ja, ich find das Ding auch geil. Zumal ich das in 2 Armeelisten verwenden könnte.:evil:

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach herrje, da ist man mal fünf min weg... ;)

 

Klar ist die IM keine knüppelharte Truppe die locker mal die Space Marines vertrimmt, aber wie Lazarus sagte, eine kämpfende Chance möchte man haben. Und da hat FW mMn einiges an Potential verschenkt. Ich fordere da auch gar nicht irgendwelche ultra-panzer, aber ein paar lustige Sachen wie Jet-Bikes und so aus den alten Rouge Trader-Zeiten hätten ruhig dabei sein können. Oder zumindest für Gardisten oder das HQ die Option auf ein Rhino ohne "Überlebende des dunklen Zeitalters". Und dass die Kavallerie fehlt ist bei den schönen Modellen die FW hat echt traurig...

 

Der Arvus ist natürlich ein nettes Spielzeug, aber nur in bestimmten Situationen sinnvoll wenn es um Missionsziele weit hinten geht, da können die eisenharten Gardisten aber mit etwas Glück sogar was reißen. :ok:

Medics stimme ich zu, für die Punkte einfach mal mitnehmen und gegen Bolter und Nahkämpfer länger durchhalten.

Disciple-Masters sind wegen Style Pflicht, und weil sie Melterbomben mitnehmen können. :)

Wegen der Ogryns, meine Lösung ist den Force Commander reinzustellen. Gibt mit "Warrior Elite" einen guten MW von 9, an Ausrüstung gibts Iron Halo und Cyber Familiar und eine Waffe nach Wahl (Charnabal Sabre oder E-Faust) und mit dem Stubborn der Ogryns zusammen sollten sie so lange durchhalten. Tolle Option für die Ogryns sind natürlich E-Äxte, nochmal +1 Stärke und ein DS von 2 und bei denen ihrer INI ist es grad egal... :ok:

 

Hat eigentlich mal jemand überlegt ein reines Nahkampf-HQ mit E-Faust, Plattenpanzern und Nahkampfwaffen für die Bodyguards zu spielen? Mit Medic könnten sie zumindest gegen 10er Taktische Trupps ein bisschen durchhalten.

(Ich träum ja immer noch davon wie einmal mein Veltarii Trupp mit Medic, der nur unwesentlich härter ist, insgesamt 3 Taktische Trupps Marines nach Kampfergebnis besiegt und überrannt hat...:bking: )

 

Sperrmülltarnschema

Vergesst Goethe... -=BESUCHT DAS STORYBOARD!!!=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei Ogryns mit Plattenpanzer und Energieäxten kostet aber auch schlappe 41 Melterbomben. ;) 

Das ist recht viel, vor allem wenn man sich überlegt, was man für die Punkte sonst noch bekommen könnte. Ich werde sie mir aber dennoch mittelfristig zulegen. Dafür ist der Hintergrund einfach zu witzig und die Modelle von Puppetswar auch schlicht und ergreifend zu schön, um das nicht zu tun. Davon abgesehen kann ich die ja, wie bereits geschrieben, in einer Dreadclaw fliegen lassen mit angeschlossenem Chaplain. Dann haben die noch Zelot, was viele Probleme löst. Kosteneffizient ist das natürlich auch nicht, aber das ist mir wurscht. Rund 150 Punkte für 40 Soldaten auszugeben gleicht das etwas wieder aus. :D 

Ich glaube nicht, dass man ein Platoon Command Squad für den Nahkampf herrichten sollte, wenn man nicht gerade gegen andere Militia spielt. Mein Plan für die sind einfach so viele Bodyguards wie möglich einzupacken und denen dann Granatwerfer zu geben. Das sieht dann zumindest witzig aus und kann auch mal was reissen. 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22. Mai 2016 um 21:28 schrieb Die Blutraben:

Ach herrje, da ist man mal fünf min weg... ;)

 

Klar ist die IM keine knüppelharte Truppe die locker mal die Space Marines vertrimmt, aber wie Lazarus sagte, eine kämpfende Chance möchte man haben. Und da hat FW mMn einiges an Potential verschenkt. Ich fordere da auch gar nicht irgendwelche ultra-panzer, aber ein paar lustige Sachen wie Jet-Bikes und so aus den alten Rouge Trader-Zeiten hätten ruhig dabei sein können. Oder zumindest für Gardisten oder das HQ die Option auf ein Rhino ohne "Überlebende des dunklen Zeitalters". Und dass die Kavallerie fehlt ist bei den schönen Modellen die FW hat echt traurig.

 

Das sehe ich genauso, ein ganzer Haufen verpasster Chancen, auch wenn über Count-as noch ein wenig reinholen kann. Zum Beispiel imperiale Landspeeder als Sentinels, Taurox als Rhino-Ersatz oder Ogryns dargestellt durch mehrere Kavalleristen auf einen Base. Aber irgendwo stößt man dann doch an Grenzen. 

 

Was mir fehlt, ist eine Liste für die professionellen Regimenter der Imperial Army, also das Zwischenstück zwischen Solar Auxilia und den Militia. 

Am 22. Mai 2016 um 21:28 schrieb Die Blutraben:

Hat eigentlich mal jemand überlegt ein reines Nahkampf-HQ mit E-Faust, Plattenpanzern und Nahkampfwaffen für die Bodyguards zu spielen? Mit Medic könnten sie zumindest gegen 10er Taktische Trupps ein bisschen durchhalten.

(Ich träum ja immer noch davon wie einmal mein Veltarii Trupp mit Medic, der nur unwesentlich härter ist, insgesamt 3 Taktische Trupps Marines nach Kampfergebnis besiegt und überrannt hat...:bking: )

 

Für meine Knight Household Troops baue ich Veteranen mit Survivors, Feral Warriors und Augmented Weapons, begleitet von einem Discipline Master und einem Medic. Das soll dann die oberste Klasse der eingebunden Truppen eines Knight Households darstellen. 

 

Die Idee dafür stammt aus den schwarzen HH-Büchern und von hier: http://www.bolterandchainsword.com/topic/306729-ihfs-archive-sketching-the-heresy-questoris-yeomanry/page-10

bearbeitet von Oberst Montan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.