Jump to content
TabletopWelt

THE CHALLENGE³ - Das Comeback der Maulers


Empfohlene Beiträge

Am 1.11.2019 um 13:12 schrieb chiu:

Wer ein Spiel vorab ankündigt, muss nen bebilderten Bericht liefern 

 

Spielberichte wie früher, also Zug für Zug mache ich nicht mehr. Das ist wirklich seeeeehr viel Arbeit und am Ende irgendwie nicht sehr belohnend. Ein paar Zusammenfassungen, mit den besten Momenten werde ich aber wohl bringen. Aber wenn Du eine Spielzusammenfassung lesen möchtest, musst Du nicht lange warten - einfach morgen bei Chaosbunker.de reinschauen ;)

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier ist auch schon der nächste Artikel. Har mir wirklich Spaß gemacht @ChefoberbossM, jederzeit wieder! Um meinen zukünftigen Gegnern einen zusätzlichen Anreiz zu geben, gegen mich anzutreten, bemale ich für jeden der gegen mich antritt einen weiteren Fan für den Fanblock, inklusive einer kleinen Widmung. Wer ein bisschen supporten will, liest wie üblich direkt auf dem Bunker und über Feedback freue ich mich sowieso :ok: Immer ein toller Motivator.

 

Journey of the Maulers: Fürimmer Gabru

 

Nachdem ich begonnen habe parallel zu der Bemalung der restlichen Spieler auch meine Wanderliga auszutragen, verändert sich der Präsentationsmodus auch leicht. Neben der Vorstellung eines neuen Spielers werde ich versuchen auch mal die ein oder andere Spielzusammenfassung und ein Update zum Verlauf der Saison zu geben sowie ein paar Schnappschüsse hinzuzufügen.

 

Journey of the Maulers - Gabru Kneebreaka

 

Aber nun erst mal zum nächsten Spieler: Gabru Kniebrecha ist, wie der Name unschwer vermuten lässt, aus dem Fanclub der Kniebrechaz. Die Idee dafür entstand eigentlich schon bevor ich die Fans bemalt hatte. Dieser Blitzer ist eine Homage, ein kleines Dankeschön an all die treuen Leser, die das Projekt nun schon mittlerweile im 15. Artikel mitverfolgen.

 

Zitat

Gabru Kniebrecha

Einer der Jungs stach während des Tryouts ganz besonders heraus. Ein gewisser Gabru, der dem Fanclub der Kniebrechaz entsprang, zeigte alle Qualitäten die man als Blitzer in einem Blood Bowl Team brauchte. Er war schnell, konnte ein paar starke Hiebe austeilen und war auch im Umgang mit dem Ball nicht ungeschickt. Zu dieser Zeit wusste es noch niemand, doch Gabru würde eine Tradition begründen, die dafür sorgte, dass es immer einen Gabru Kniebrecha im Team der Maulers geben würde...

 

 

Die Idee bei Gabrus Hintergrund war, dass jedes Mal wenn dieser Spieler ausschied, ob nun durch den verdienten Ruhestand, eine anhaltende Verletzung oder auch ein glorreiches Ableben, ein Fan aus den Reihen der Kniebrechaz nachrücken würde, um den Namen und die Position einzunehmen. Diese Version Gabrus ist beispielsweise stinkreich für einen Ork und mit den vielen Zähnen an seiner Ausrüstung stolziert er immerzu protzend durch die Gegend. Doch schon morgen könnte jemand anders das Trikot übergestreift haben, mit einem völlig anderen Charakter. Nur eines ist dabei sicher – auf die Unterstützung und den Einsatz Gabru Kniebrechaz können sich die Maulers verlassen.

 

Journey of the Maulers - Gabru Kneebreaka Journey of the Maulers - Gabru Kneebreaka

 

Das gab mir die Möglichkeit für jede Inkarnation dieses Spielers einen anderen Hintergrund zu schreiben und kreativ zu sein.

Nun, da das Team fast vollständig bemalt ist, wird es Zeit auch ein paar Spiele auszutragen und parallel dazu die restlichen Spieler zu bemalen. Dabei hat eine Wanderliga eine interessante Eigenschaft: Je mehr optionale Regeln man verwendet, desto mehr Zufallsfaktoren halten in der Liga Einzug und desto mehr wird Blood Bowl eher zu einem Teammanagement Rollenspiel, anstatt zu einem kompetitiv spielbaren Turniersystem. Da mögen sich mal ein paar Spieler nicht einig sein wer von ihnen der größere Promi ist, ein anderer ist mit einem Cheerleader durchgebrannt und wieder ein anderer hat die Nacht davor so sehr gebechert, dass er das Spiel über öfter mal aufs Klo muss. Es ist der ganz alltägliche Wahn innerhalb eines Blood Bowl Teams.

 

+++ +++

Guten Abend Sportsfreunde! Ich heiße euch herzlich willkommen zum Auftakt einer neuen Saison in der Alten Welt! Ich bin Jim Johnson…

…und ich Bob Bifford.

Also wenn das kein Zufall ist Bob!

Ist es nicht Jim, mit dem Beginn der neuen Saison feiern Mork’s Maulers ihre Rückkehr auf die Blood Bowl Felder, nachdem die Mannschaft im vergangenen Jahr nahezu vollkommen in der Versenkung verschwand.

Was hat sich bei den Maulers so gravierend geändert, dass sie jetzt wieder auf Kurs sind Bob?

Ein alter Kumpel von mir, Boz „da Boss“ Bonebreaka hat das Team übernommen. Und wenn er nur ein halb so harter Hund ist wie damals, sollte er die Truppe im Nu wieder auf Vordermann gebracht haben.

 

Mein erstes Match trug ich gegen die Altdorf Avengers vom Chefoberboss Jens aus, der im Übrigen auch einen eigenen YouTube Kanal betreibt. Wer mit deutschsprachigen Beiträgen zurechtkommt, wird hier viele interessante Videos finden. Gleich zu Beginn unterlief uns allerdings ein Fehler, da wir beide noch nicht mit den neuen Ligaregeln gespielt hatten und so erhielt jeder von uns W3 Karten, wie in einem Showmatch, anstelle der einen, die sich nach der Höhe des Teamwertes ermittelt.

Und da kommen sie Jim, Gewinner des Bloodweiser Light Vertrages und ihr Teamkapitän, Helmut Hammer!

Er sollte sich gut um seine Gesundheit kümmern Bob. So ein aufsteigender Stern hat beinahe schon eine Zielscheibe als Trikotnummer.

 

Jens zog bei den Karten den „Aufsteigenden Stern“, was dafür sorgte, dass ein Spieler seines Teams eine zusätzliche Spieler des Tages Auszeichnung erhalten würde, sofern er sich beim letzten Spielzug der Partie noch auf dem Feld befinden würde. Um sein Überleben zu sichern gab er ihm zudem noch "Spranleys Cup", ein Suspensorium, dass ihn vor Fouls bewahren sollte. Er spielte mit dem Team aus der Startbox und zwei zusätzlichen Feldspielern, bei drei Wiederholungswürfen. Das ist eine sehr milde Aufstellung, denn Menschenteams entwickeln besonders mit vier Blitzern eine enorme Schlagkraft.

 

Journey of the Maulers - Match vs Altdorf Avengers

 

Ihm gegenüber stellte ich eine klassische Ligaformation: Vier Blitzer, vier Schwarzorks, zwei Feldspieler und einen Werfer, bei drei Wiederholungswürfen. Heutzutage würde ich so nicht mehr aufstellen, denn das ist eine Aufstellung für ein recht kompetitives Umfeld und ich möchte eigentlich entspannt spielen. Vor zwanzig Jahren, als ich dieses Team zusammenbaute, war die Blood Bowl Szene noch um einiges konservativer als heute. Nach Ablauf der Saison spiele ich das Team in einer anderen Konstellation weiter.

 

Erste Halbzeit

 

Journey of the Maulers - Match vs Altdorf Avengers

 

Da er mir die Wahl des Anstoßes überließ, stellte ich vier Spieler an die Linie und spielte ein wenig auf Risiko, um Blocks mit zwei Würfeln zu erzeugen. Eine gängige Strategie mit Orks ist es sich den Ball zu schnappen und dann gemütlich mit diesem eine Halbzeit lang über das Feld zu rumpeln. Das funktionierte auch ganz gut und gleich im ersten Spielzug gelang es mir einen seiner Feldspieler zu verletzen. Dieser erlitt eine schwere Gehirnerschütterung (verpasst das nächste Spiel, -1 Rüstungswert).

 

Bis zum siebten Spielzug bewegte ich mich stetig vorwärts, doch Jens‘ Avengers stemmten sich mit aller Macht dagegen. Dann verlor er allerdings einen weiteren Spieler durch einen Schlüsselbeinbruch (verpasst das nächste Spiel, -1 Stärke). Doch Jens war noch nicht bereit in der ersten Halbzeit die Flinte ins Korn zu werfen. Sein Blitzer Werner Wüterich schickte Rotfang in die Tot und Verlet Box. Dieser hätte nach dem folgenden Genickbruch glatt -1 auf die Geschicklichkeit bekommen, doch die Karte „Magischer Schwamm“ rettete ihn und so konnte ich ihn in die Reservebox verschieben.

 

Journey of the Maulers - Match vs Altdorf Avengers

 

Das ließ sich Thrat the Threat nicht gefallen und schaltete seinerseits Werner aus – im Vergleich zu seinen Kollegen kam dieser mit einer Leistenzerrung aber glimpflich davon und würde nur das nächste Spiel zur Erholung benötigen.

 

Kurz vor dem Schlusspfiff der ersten Halbzeit gelang es dem etatmäßigen Werfer Gulgur Goldfingaz noch den Ball in die Endzone zu schieben. Damit ging es in der zweiten Halbzeit für mich vor allem darum den Ausgleich zu vermeiden.

 

Journey of the Maulers - Match vs Altdorf Avengers

 

Zweite Halbzeit

 

Sag mal Jim…was riecht denn hier so gut?

Das Soaren Hightowers Glückssocke Bob. Ganze zwei Mal getragen!

Oh, das ist oft, für einen Elf…

Was passiert eigentlich, wenn man einen Spieler hat, der ein paar Starspielerpunkte durch einen Touchdown eingeheimst hat? Richtig, er kriegt übelst eins auf die Mütze! Wieder schlug Helmut Hammer zu und mein Werfer hätte den Rest des Spiels nicht mehr mitspielen können, wenn da nicht Hightowers Glückssocke gewesen wäre! Dank diesem wohlriechenden Utensil konnte ich Gulgur wieder auf den Rücken drehen, ohne dass er aussetzen musste.

 

Journey of the Maulers - Match vs Altdorf Avengers

 

Während sich das Glück auf meiner Seite ausbreitete, schob sich bei den Avengers immer mehr das Pech ins Dugout. Wenige Würfelwürfe später gesellte sich wieder ein Feldspieler zu den Ausfällen. Im folgenden Spielzug kam jedoch auch Jens‘ Sternstunde. Sein Werfer schnappte sich den Ball und setzte zu einem Megapass an, der souverän in den Händen eines Fängers landete, welcher sich mit dem Mut der Verzweiflung freigelaufen hatte.

WOW JIM! SCHAU DIR DIESE LANGE BOMBE AN!

Der Wahnsinn Bob, wer hätte gedacht, dass die Avengers es nochmal am Verteidigungsgürtel der Maulers vorbeischaffen!?

Journey of the Maulers - Match vs Altdorf Avengers Journey of the Maulers - Match vs Altdorf Avengers

 

Verdammt, jetzt kam ich ins Schwitzen! Ich hatte nur noch einen einzigen Trumpf in der Hand und allein um den Fänger zu erreichen, würde ich mehrere Sprintbewegungen brauchen. Doch was war das? Ich spielte nun besagtes As im Ärmel aus und mit der Karte „Störenfried“ sorgte ein eifriger Fan für derart viel Ablenkung beim Fänger, dass dieser sich nicht mehr seiner Qualitäten besann und seine Skills für diesen Spielzug nicht mehr nutzen konnte. Mein Blitzer setzte an…machte seinen ersten Sprint…seinen zweiten…und dann haute der Blitz Jens‘ Fänger aus den Latschen.

Das war Rettung in letzter Sekunde! Die übrigen Spielzüge zog ich meine Spieler so gut es ging heran und legte so viele Tacklezonen wie möglich auf den Ball. Der Schiedsrichter pfiff ab und ich zitterte mich gerade so noch zum Sieg – Hut ab Jens, selbst mit einer schwächeren Aufstellung ist es immer eine Herausforderung gegen Dich anzutreten!!!

 

Der Fänger der Avengers hatte sich seine Auszeichnund als bester Spieler des Matches redlich verdient. Auf Seiten der Maulers erhielt ein Schwarzork diesen Rang und erlernte damit den Skill „Blocken“. Bei Jens‘ Truppe erhielt sein aufsteigender Stern Helmut Hammer ebenfalls eine Fertigkeit.

 

Bei den Einnahmen erhielt er 60.000, was mehr als verdient war. Ich selbst erhielt 40.000 Goldstücke und noch mal 20.000 obendrauf, für den Sieg und den Ruhm. 12.000 Fans hatten das Spiel gesehen, wovon 7.000 Anhänger der Maulers waren.

 

Nachspiel

 

Obwohl die Athelorn Avengers eine Niederlage davongetragen haben, zeigte sich Jens als hervorragender Trainer, sowohl von sportlicher als auch spielerischer Seite. Mein Rat wäre sich irgendwo noch zwei Blitzer zu beschaffen und noch einen Oger ins Team mitaufzunehmen, um der Truppe etwas mehr Geschwindigkeit und Punch zu verleihen.

 

Von meiner Seite aus kann ich sagen, dass ich es schwierig finde mit nur elf Spielern in eine Ligapartie zu gehen. Gerade bei Orks macht sich jeder Verlust schmerzlich bemerkbar und ich habe den Kader mit mehr Suff als Verstand am Leben gehalten.

 

Das auch Jens sich nach dem Spiel entschieden hat eine Wanderliga zu spielen freut mich natürlich, denn so erlangt diese Spielweise auch ein wenig mehr Bekanntheit und vielleicht wird der Ein oder Andere im Verlauf der Saison dieser eher narrativ geprägten Spielweise eine Chance geben.

Das war ein knapper Sieg für die Maulers Jim.

Ja…aber wenigstens floss ordentlich Blut dabei!

Ha, da ist wohl wahr! Auch wenn beide Mannschaften noch einen langen Weg vor sich haben, eines ist sicher, für Unterhaltung sorgen sie jetzt schon.

 

Viele Grüße aus dem Chaosbunker

Dino

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Bericht! gute Länge und flüssig zu lesen!

 

Das Roster nach jedem Spiel wäre noch nice. Gerade bei der Wanderligageschichte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Delln:

Das Roster nach jedem Spiel wäre noch nice. Gerade bei der Wanderligageschichte.

 

Hatte ich mir ursprünglich überlegt, wusste aber nicht wie ich das am besten in den Artikel einbaue. Ist aber ein valider Punkt, im Nachhinein fällt mir auf, dass ich nicht mal die Startaufstellung drin hab. Das hol ich evtl. fürs nächste Spiel nach, dann kann man von Spiel zu Spiel nur die entsprechenden Veränderungen posten. Merci, das macht Sinn :ok:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben das Spiel unterbrechen müssen, spielen es am Donnerstag aber zu Ende. Macht mir jetzt schon tierisch Spaß, da wir auf dem Schneefeld gespielt haben/spielen und in der zweiten Halbzeit derzeit den Squigball verwenden. Ich muss die Bälle wirklich in Angriff nehmen, das macht richtig Spaß.

 

Zwischenzeitlich habe ich auch noch den letzten Schwarzork fertigbemalt. Das Bild ist zwar eher mau, aber für bessere Quali und Hintergrund gibts ja die Artikel auf dem Chaosbunker. Nur ein sei schon verraten - nach dem Spiel muss der Knabe eine Partie in die Zwangspause ;) Der typische "neubemaltes Modell" Effekt.

 

image.png.5a1c6dafdeda2df80fe713d171b7fe62.png

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der auf Seite 8 vorgestellte Werfer war nun beim Fotoshooting und hat seinen eigenen Artikel mitgebracht. Nachdem ich nun auch mit dem letzten Schwarzork fertig bin, ist nur noch ein Spieler übrig....wow...fast fertig. Nach 20 Jahren. Ich habe schon beinahe Hemmungen weiterzumalen...

 

Journey of the Maulers: Ein legendäres Wortspiel

 

Eine ganze Zeit lang war ich mir nicht sicher, ob ich den Herren neu bemalen sollte oder nicht. Dieser Werfer war der erste Umbau für die Maulers und damals auch der Testlauf für das Farbschema. Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich damals die Figur eines berittenen Wildorkschamanen aus Zinn geopfert habe, nur um eine Hand zu erhalten, die in eine Richtung zeigt – eine recht typische Bewegung eines Quarterbacks im American Football.

 

Journey of the Maulers - Troi Orkman Journey of the Maulers - Troi Orkman

 

Letzten Endes bin ich jedoch froh es getan zu haben, auch wenn ich das Modell im Kader wahrscheinlich gar nicht verwenden werde. Es ist sozusagen eine Homage an den Beginn des Teams und an den Stil, den ich vor zwei Dekaden noch verfolgt habe. Auch der Name des Teams entstand erst nachdem ich das Modell bemalt hatte. Ursprünglich wollte ich das Team New Mork Giants nennen, aber ich finde Wortspiele müssen Charme haben und den Namen eines NFL Teams abzuwandeln ist eine Möglichkeit, passt aber meiner Ansicht nach gar nicht so oft in das Blood Bowl Setting hinein. Bei den Orcland Raiders ist es beispielsweise eher eine Ausnahme, denn die Düsterlande werden auch als Orklande bezeichnet, womit der Name den Hintergrund des Volkes einbezieht. Aber zu Teamnamen findet ihr in meinem Artikel über Teamnamen mehr.

 

Journey of the Maulers - Troi Orkman Journey of the Maulers - Troi Orkman

 

Ähnlich verhält es sich mit Wortspielen bei den Namen von Spielern. Wenn jeder Name im Kader eine Verballhornung von irgendwas oder irgendwem ist, verliert der Witz seinen Touch. Zur Geltung kommen diese Art Wortspiele nur, wenn sie hervorstechen und noch besser, wenn der echte Name sofort wiedererkennbar, aber doch anders ist. Schon damals wusste ich, dass ich einen meiner Werfer Troi Orkman nennen würde, angelehnt an den legendären Quarterback Troi Aikman, der seinerzeit für die Dallas Cowboys spielte.

Natürlich gibt es, wie bei nahezu allem, auch bei Wortwitzen für Spielernamen eine Ausnahme. Und diese ist mir durch Zufall bereits untergekommen – bei den Skycastle Titans habe ich durch die Bank weg Usernamen von realen Personen abgewandelt oder die echten Namen teilweise in andere Sprachen umgewandelt. Letzteres ist nicht nur ein bequemer Weg Namen für sein Team zu finden, sie klingen auch glaubwürdig und dennoch anders als die Originale. Wer hier eine kleine Unterstützung braucht, kann ja mal auf namepedia.org schauen, wie ein Name in einer anderen Sprache klingen würde.

 

 

Zitat

 

Troi Orkman

 

In der Welt von Blood Bowl gibt es nur wenige Spieler die alt werden und alte Orks gibt es beinahe noch weniger. Troi Orkman ist einer dieser wenigen legendären Spieler, der seine Karriere als aktiver Sportler beendet hat und nun „da schönä Leb’n“ lebt. Immer wieder sind die Fans begeistert, wenn er gelegentlich zum Palaver bei Jim und Bob auf CabalVision eingeladen wird und noch heute kann man in den Düsterlanden hier und dort liebevolle Fanstatuen aus Dung von ihm finden.


 

 

Journey of the Maulers - Troi Orkman Journey of the Maulers - Troi Orkman

 

Nun, mit der Bemalung Troi Orkmans bin ich an dem Punkt angekommen, an dem ich vor zwanzig Jahren gescheitert bin: es sind noch vier Spieler übrig, die einen neuen Anstrich benötigen. Wie motiviert Ihr Euch am besten auf der Zielgraden nochmal eine Schippe draufzulegen und das Projekt durchzuziehen? Lasst es mich in den Kommentaren wissen und bleibt dabei, wenn wir die letzten Schritte zum Etappenziel bei der Journey of the Maulers gehen!

 

Grüße aus dem Chaosbunker

Dino

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, ging mir die Kettensäge auf den Sack! Das Teil hat meine Jungs richtig demontiert!!! Genauere Einblicke zum Spiel gibts dann sobald ich die Zusammenfassung geschrieben habe, aber die kommt erst wenn der letzte Spieler bemalt ist - da sitze ich nämlich grad dran und machen wir die Saison schön zusammen fertig :ok:

 

image.png.f76d4c447028dc13a080e41c0998074b.png

 

Als kleines Dankeschön an das schöne Spiel gibts natürlich nen Fan bemalt, mit Widmung an meinen Gegner. So wird sich die Tribüne auch im Laufe der Zeit mit bedeutenden Persönlichkeiten füllen.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Orks sehen echt so mega gut aus! Das Gelb, deine Verläufe und Kantenhighlight - man merkt echt wie viel Zeit und Liebe du in jede Miniatur steckst!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.11.2019 um 22:20 schrieb RattoriHanzo:

man merkt echt wie viel Zeit und Liebe du in jede Miniatur steckst

 

Merci! Naja, nachdem mich der ursprüngliche Paintjob so unzufrieden gestellt hat, muss ich wohl diesen Weg gehen :D Aber natürlich gebe ich auch zu, dass es eine Herzensangelegenheit ist, die begann, lange bevor das Spiel wieder Unterstützung durch den Hersteller erfahren hat. Speaking of Zeit und Mühe...

 

...der letzte Spieler ist in Arbeit...habe ich bereits erwähnt, dass ich fast schon Hemmungen habe weiterzumachen? Zwanzig Jahre gehen ja doch irgendwie schnell um...

 

image.png.0d3bb3e858e7f769f6d7da0ab089e422.png

 

Er hat auch bereits eine kleine Modifikation erfahren - über sein Gesicht verläuft jetzt eine Narbe. Erinnert mich ein bisschen an Shredder aus dem Hero Turtles Film.

 

Aber die Etappe ist natürlich noch nicht vollständig, wenn ich Thrat the Threat bemalt habe. Wie ich bereits angekündigt habe, bemale ich für jeden Coach, der gegen mich ein Match bestritten hat einen Fan. Ich werde versuchen etwas Adäquates zu finden und krame entsprechend in diversen Bitzboxen und mache hier und da ein Tauschgeschäft.

 

Für @Delln habe ich begonnen einen Ersatz zu bemalen, da seine ursprüngliche Mini nun Fink da Fixer darstellt. Aber niemand wird hier vergessen, auch wenns mal wieder länger dauert ;)

 

image.png.55ffb241155ded9aa713f64c184e6b0f.png

 

@ChefoberbossM hat mit seinem Menschenteam, den Altdorf Avengers gegen mich gespielt und mir blieb vor allem Helmut Hammer im Gedächtnis. Außerdem hat Jens echt saugut gespielt, dafür, dass er mit der eigentlich schwächeren Aufstellung ins Rennen gegangen ist. Entsprechend findet ein Nordmann den Weg ins Publikum, welcher auch diesen beinharten Look zur Schau stellt.

 

image.png.babfa833336165141a70396653884802.png

 

Das letzte Spiel hab ich im GW Mainz gemacht, wo ich nicht weiß, ober der Ladenguru hier im Forum gemeldet ist. Jedenfalls verlief die Partie erwartet schmutzig und was gibt es der Gipfel schmutzigen Spiels? Richtig, Snotlinge! Ob ich die Keule dranlasse weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich werde ich sie abknipsen, weil er sonst der Mini für @kingmighty zu ähnlich sieht. Davor muss der Knabe aber ins Steriliumbad, da ich die Mini ertauscht habe.

 

image.png.2641d9061fc5ec1078a534ca3fac244a.png

 

Wie schon bisher machts mir richtig Spaß in der Wanderliga zu spielen und dabei begeisterte Hobbyisten kennenzulernen/wieder etwas Zeit mit ihnen zu verbringen. Es ist auch immer ein bisschen Vorfreude dabei, denn ich weiß eigentlich auch nicht wer der nächste Gegner sein wird.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb DinoTitanedition:

Das letzte Spiel hab ich im GW Mainz gemacht, wo ich nicht weiß, ober der Ladenguru hier im Forum gemeldet ist. Jedenfalls verlief die Partie erwartet schmutzig und was gibt es der Gipfel schmutzigen Spiels? Richtig, Snotlinge! Ob ich die Keule dranlasse weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich werde ich sie abknipsen, weil er sonst der Mini für @kingmighty zu ähnlich sieht. Davor muss der Knabe aber ins Steriliumbad, da ich die Mini ertauscht habe.

 

Der kleine Zahnstocher ist doch für dem Weichklopfa gar keine Konkurrenz. Aber stimmt schon. Solche Emporkömmlinge muss man im Auge behalten. Insofern Kopf ab... äh, ich meine die Keule. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Leim auf dem Base trocknet und alles was noch bleibt, ist das Base trockenzubürsten, Gras aufzukleben und den Rand auszubessern. Dann...nach zwanzig Jahren, ist das Team endlich vollständig (in einem neuen Farbschema) bemalt. Bessere Bilder wirds natürlich wieder mit dem Artikel geben, sobald der fertig ist.

 

4.jpg.052a6f720ec7717974e4169e67be937c.jpg

 

1.jpg.906b57a54bcdc671e67717152d514c46.jpg

 

4.jpg.50c16e16d32cec194a1dd8d71261a835.jpg

 

Zwanzig Jahre...das ist eine lange Zeit und mit den letzten Pinselstrichen habe ich gefühlt, wie sehr es auch nötig war, diese Etappe des Projektes zu beenden. "Ende" ist auch ein gutes Stichwort, denn als ich das hier begonnen habe, war das ursprünglich mal die klassische Challengevariante beim Aufbau eines Teams: ein Spiel machen, eine Mini bemalen. Das Ziel war es ein vollständig bemaltes Team zu haben.

 

Obwohl die Saison noch nicht zu Ende gespielt ist, werde ich hier einen Schlussstrich ziehen, denn es fühlt sich für mich so an, als hätte ich mein Ziel erreicht - eine bemalte Mannschaft zu haben. Klar, auch damals wollte ich schon ein Stadion, Fans und Co, aber das war auch zu dem Zeitpunkt schon eher ein Bonus.

 

Keeeeine Sorge, es geht natürlich weiter und diese Bonusziele werden die nächsten Etappen im Projekt werden, aber ich habe zum Einen den Wunsch nach mehr Überblick und Organisation, weshalb ich den Thread einmal sauber in einen anderen auslagern werde, und...ich brauche einfach eine Pause.

 

In diesem Sinne...Mission accomplished :ok:

 

 

WEITER GEHT ES HIER (KLICK MICH)

Oder den neuen Lin in der Signatur verwenden

 

bearbeitet von DinoTitanedition
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.