Jump to content
TabletopWelt

Gulsnick - Nilfgaard überquert den Pontar


Empfohlene Beiträge

Ich grüße Dich, Gulsnick.

 

Dies ist Dein Thread für das anstehende "Sommer-Projekt" 2016. Folgende drei Blöcke gilt es für einen erfolgreichen Abschluss zu bestehen:

 

1. Block: 1. bis 30. Juni
2. Block: 1. bis 31. Juli
3. Block: 1. bis 31. August

 

Bitte denke daran, zum Abschluss eines jeden fertigen Blocks einen so genannten "Ich habe fertig"-Beitrag zu erstellen. Wie dieser aussehen sollte, kannst Du hier nachlesen. Da Du ein "18Mi3M"-Projekt absolvierst, sind die Punktkosten natürlich optional.

 

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und viel Spaß. :)

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung der Threadtags

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorstellung

Nilfgaard überquert den Pontar

 

Nilfgaard-Teaser.jpg.c267f87fcd56592d5f7

 

Das Kaiserreich Nilfgaard ist riesig. Einst war es nur ein kleines Königreich, doch es wuchs und eroberte und assimilierte die benachbarten Völker. Heute nennt man alle Menschen des Südens Nilfgaarder, doch nicht alle hören dies gerne, da manche sich ihre nationale Identität bewahrt haben.

Nilfgaard wird von einem Kaiser und Tyrannen beherrscht. Er duldet keinerlei Opposition und kennt keine Gnade. Manche nennen ihn "Weiße Flamme, die auf den Gräbern ihrer Feinde tanzt". Sein Symbol (und das Symbol des Reiches) ist eine silberne Sonne auf schwarzem Hintergrund

 

Nilfgaarder Truppen wurden in den Nördlichen Kriegen allgemein “Die Schwarzen“ genannt. Die Bezeichnung ist auf das schwarze Wappen und die schwarze Rüstung zurückzuführen. Heere bekamen schlichtweg das Präfix vorweg, wie zum Beispiel "Schwarze Kavallerie" oder "Schwarze Infanterie". Im Grunde genommen handelt es sich hierbei um die Kavallerie, bzw. Infanterie Nilfgaards, ohne dass schwarz eine besondere Bedeutung hat.

 

Die Temerien Offensive

Nun beginnt die große Offensive ausgehend vom Königreich Temerien. In dieser Phase erreichte Nilfgaard den Höhepunkt seiner Angriffe mit unvorhergesehenen Ausmaßen. Mit verheerenden Verlusten aus den früheren Angriffen standen die nördlichen Königreiche nun Seite an Seite gegen einen gemeinsamen Feind. Die vereinten Streitkräfte wagten einige brisante Offensiven gegen den Feind und wurden daher zu einem ernst zu nehmenden Gegner für die bisher unbesiegbaren Nilfgaarder Streitkräfte.

 

 

Herzlichen Willkommen zum diesjährigen Sommerprojekt.

 

Diesmal geht es in die Welt des Geralt von Rivva und in die mächtigen Reiche dieser Welt.

 

Ziel ist es eine kleine Armee für das Spiel Lion Rampant aufzubauen.

 

Bewerkstelligt wird dies mit der French Infantry Box der Perrys plus einer Menge Greenstuff.

574e7e2989449_Nilfgaard-Teaser001.jpg.c0

Geplant sind insgesamt 36 Modelle aufgeteilt in:

 

1 x FOOT SERJEANTS

1 x FOOT SERJEANTS

1 x CROSSBOWMEN

 

Zur groben Orientierung soll das ganze dann ungefähr so aussehen.

 

Nilfgaard.thumb.jpg.e57ed9ca28a809841449

 

Damit ist das Projekt eröffnet und hoffe das alle hier soviel Spaß haben werden wie ich. :D

bearbeitet von Gulsnick

Die Hoffnung stirbt zuletzt, vorher verhungert der Verstand, verendet die Vernunft, verreckt der Realitätssinn.
Gulsnicks Sammelsurium 2 1/2 - Der Wahnzinn geht weiter
Give me Liberty, or give me Death! 

Nilfgaard überquert den Pontar

Gesegnet sei der Auswurf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Block 1

 

12 x FOOT SERJEANTS

8 x ARCHERS

2 x MOUNTED SERJEANTS

 

Ich habe fertig

 

576fea7e42702_Nilfgaard022.thumb.JPG.6e8

 

bearbeitet von Gulsnick

Die Hoffnung stirbt zuletzt, vorher verhungert der Verstand, verendet die Vernunft, verreckt der Realitätssinn.
Gulsnicks Sammelsurium 2 1/2 - Der Wahnzinn geht weiter
Give me Liberty, or give me Death! 

Nilfgaard überquert den Pontar

Gesegnet sei der Auswurf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Block 2

Wie immer:

12 x FOOT SERJEANTS

8 x ARCHERS

2 x MOUNTED SERJEANTS

 

Ich habe fertig

 

579852cd9c9c7_Nilfgaard033.JPG.d32e8be79

bearbeitet von Gulsnick

Die Hoffnung stirbt zuletzt, vorher verhungert der Verstand, verendet die Vernunft, verreckt der Realitätssinn.
Gulsnicks Sammelsurium 2 1/2 - Der Wahnzinn geht weiter
Give me Liberty, or give me Death! 

Nilfgaard überquert den Pontar

Gesegnet sei der Auswurf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Block 3

 

Was kommt wohl in Block 3?

 

12 x FOOT SERJEANTS

8 x ARCHERS

2 x MOUNTED SERJEANTS

 

Überraschung!:ok:

 

Ich habe fertig

 

57c524f65e958_Nilfgaard046.JPG.19e256012

bearbeitet von Gulsnick

Die Hoffnung stirbt zuletzt, vorher verhungert der Verstand, verendet die Vernunft, verreckt der Realitätssinn.
Gulsnicks Sammelsurium 2 1/2 - Der Wahnzinn geht weiter
Give me Liberty, or give me Death! 

Nilfgaard überquert den Pontar

Gesegnet sei der Auswurf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Briten gibt es hier bereits mit den ersten Bildern.

 

Heute wurde nicht geschlafen sonder pünktlich 00:01 angefangen. :ok:

 

 

Die Minis sind schon mal zusammengebaut.

 

574e80a0a4976_Nilfgaard001.JPG.00475110f

 

Dazu kommen die ersten Greenstuff arbeiten.

 

574e80a17a092_Nilfgaard003.thumb.jpg.d6c

 

Zwei Schulterpanzer und ein Knieschützer. Auf zur Grundierung und Bemalung. :)

Die Hoffnung stirbt zuletzt, vorher verhungert der Verstand, verendet die Vernunft, verreckt der Realitätssinn.
Gulsnicks Sammelsurium 2 1/2 - Der Wahnzinn geht weiter
Give me Liberty, or give me Death! 

Nilfgaard überquert den Pontar

Gesegnet sei der Auswurf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlaf gibt es nicht, die ersten Minis müssen fertig werden.

 

57511fa788ce0_Nilfgaard004.thumb.JPG.d16

 

Da die Nilfgaarder Truppen, in den anderen Reichen, die Schwarzen genannt werden werd ich versuchen das Thema mehr oder weniger bei jeder Mini umzusetzen.

 

Noch eine Nahaufnahme der Greenstufarbeiten.

 

57511fa8375c1_Nilfgaard005.JPG.460d881b9

Die Hoffnung stirbt zuletzt, vorher verhungert der Verstand, verendet die Vernunft, verreckt der Realitätssinn.
Gulsnicks Sammelsurium 2 1/2 - Der Wahnzinn geht weiter
Give me Liberty, or give me Death! 

Nilfgaard überquert den Pontar

Gesegnet sei der Auswurf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nilfgaard!!! :-) Sehr schöne erste Modelle. :ok: Ich bleib dran. 

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Da mische ich mich nicht ein" - Geralt von Riva, 1274

 

"Dafür ich um so mehr!" - Zavor, 2016

 

Ein Projekt, das sich mit der Witcher-Lore beschäftigt? Ist doch klar, dass ich dabei bin*! :ok: Die ersten drei Modelle machen auf jeden Fall schon 'was her und ich bin natürlich gespannt, was da noch so auf uns zukommt. Weiterhin gutes Gelingen, werter Gulsnick.

 

 

* = Schließlich versuche ich schon seit einiger Zeit, ein entsprechendes Online-RPG aufzuziehen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Die Blutraben:

Haha, perfekt! Hatte auch schon gedacht, dass sich Temerien und Redanien perfekt für die Perrys anbieten, Nilfgaard ist da noch mal eine Nummer anspruchsvoller. :ok::ok:

 

Freut mich das es allen so sehr gefällt.

 

Die War of the Rose Box passt da ganz gut, müsste nur der Redanische Brustpanzer modelliert werden.

Leider ist die Zusammenstellung der Box mit nur 18 Billmen suboptimal.

 

Bei den Nillfgardern machen eigentlich nur die Ritter sorgen, die normalen Fusstruppen sind da noch einfach.

 

MR_Nilfgaard_knight_(1).thumb.jpg.370730

 

 

Die nächsten 3 Minis sind bereit für die Grundierung.

 

Bei den Schulterpanzern ist die Größe ein wenig kleiner geworden. Nicht mehr so klobig und ein wenig realistischer. 2 Soldaten mit Speeren und wieder eine Zweihandwaffe als Dosenöffner.

 

575518dd879a4_Nilfgaard006.thumb.JPG.49d

 

Dazu kommen noch die Banner für die Truppen. Ein Banner in einer 12 Mann Truppe ist zwar übertrieben sieht aber gut aus.

 

Banner.thumb.jpg.a41b968a33d2d70717d1215

bearbeitet von Gulsnick

Die Hoffnung stirbt zuletzt, vorher verhungert der Verstand, verendet die Vernunft, verreckt der Realitätssinn.
Gulsnicks Sammelsurium 2 1/2 - Der Wahnzinn geht weiter
Give me Liberty, or give me Death! 

Nilfgaard überquert den Pontar

Gesegnet sei der Auswurf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zavor freut sich wie ein Schnitzel. :D

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber im Spiel ist es Gelb und sieht in Silber nicht so gut aus.

 

57556e8bf077c_Nilfgaard002.silberjpg.thu

Die Hoffnung stirbt zuletzt, vorher verhungert der Verstand, verendet die Vernunft, verreckt der Realitätssinn.
Gulsnicks Sammelsurium 2 1/2 - Der Wahnzinn geht weiter
Give me Liberty, or give me Death! 

Nilfgaard überquert den Pontar

Gesegnet sei der Auswurf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt ... wirkt nicht so ... muss das Volk von Nilfgaard aufgeklärt werden? Gab es Flaggenreformen? Steckt ein Kleiderkartell dahinter, dass die korrupte Kanzlerin von Nilfgaard dazu beschwatzte? ^^

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fängst Du jetzt mit Pediga-Rhetorik in einem "Sommer-Projekt" an, Drachenklinge? :eek: Als nächstes wird dann "Lügenpresse, Lügenpresse!" skandiert, wenn Gulsnick einen "Ich habe fertig"-Beitrag veröffentlicht. :D

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.