Jump to content
TabletopWelt

Gulsnick - Nilfgaard überquert den Pontar


Empfohlene Beiträge

Nilfgaard wird von einem Tyrannen beherrscht ... lang' musste ich nicht grübeln. ^^

 

bzgl Flagge

Was mich aber tatsächlich interessierte - hätte ich deutlicher machen müssen - werden die anderen Truppen nun passend zum neune Flaggenkonzept bemalt? Oben sind ja schon ein paar coole schwarz/hell Minis. Aber das Beige kann man bei kommenden Minis flott ins Gelbliche ziehen. Daher mein Interesse.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bösen dunklen Mächte im Hintergrund immer, die sich Magier und Hexer schimpfen.

 

Wobei Rassimus und Angst gegenüber Fremden ist ja quasi Standard auf beiden Seiten des Pontar...

 

Also die Gesetze in Nilfgaard sind zumindest sehr streng.

bearbeitet von Slasch

Was ein Andrang am Kamikazekatapult, aber keine Angst jeder kommt dran!

Armeeprojekt: Minis, Malen und Meer

Projekt 250/500: To be announced soon ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Slasch:

Also die Gesetze in Nilfgaard sind zumindest sehr streng.

 

Stimmt. Allerdings habe ich Nilfgaard nie als wirklich "böse" empfunden, wenn man vielleicht vom agressiven Imperialismus absieht. Da erschien mir Radovid der Strenge als wesentlich ablehnenswerter. Und in Temerien wurde Rassismus und Ghettoisierung zumindest geduldigt, als können die dortigen Herrscher ihre Hände auch nicht in Unschuld baden.

 

Doch das ist aus meiner Sicht sowieso ein Vorteil der Witcher-Welt: Keine Gruppierung können sich als die klassischen "Guten" darstellen, jeder hat Dreck am Stecken und jeder ist sich selbst der Nächste. Selbst diejenigen, die Probleme lösen wollen, machen dies nur gegen bare Münze. Von Selbstlosigkeit ist auch da selten eine Spur. Und das erscheint mir schlussendlich auch realitätsnäher als der strahlende Held, der nur das Wohl Anderer im Sinn hat.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Drachenklinge:

Nilfgaard wird von einem Tyrannen beherrscht ... lang' musste ich nicht grübeln. ^^

 

bzgl Flagge

Was mich aber tatsächlich interessierte - hätte ich deutlicher machen müssen - werden die anderen Truppen nun passend zum neune Flaggenkonzept bemalt? Oben sind ja schon ein paar coole schwarz/hell Minis. Aber das Beige kann man bei kommenden Minis flott ins Gelbliche ziehen. Daher mein Interesse.

 

Das Beige/Schwarze Farbschema wird bleiben. Zwischendurch wird es mal ein paar andere Farben geben. Selbst Nilfgaard kann die Ausrüstung seiner Truppen nicht immer einheitlich gestalten. Auf dem Schlachtfeld wird dann, von den Soldaten, gerne mal "eingekauft."

 

vor 8 Stunden schrieb Slasch:

Wie schweifen in den Fluff um die Minis ab :)

 

 

Kein Problem. :D

 

vor 10 Stunden schrieb Zavor:

 

Stimmt. Allerdings habe ich Nilfgaard nie als wirklich "böse" empfunden, wenn man vielleicht vom agressiven Imperialismus absieht. Da erschien mir Radovid der Strenge als wesentlich ablehnenswerter. Und in Temerien wurde Rassismus und Ghettoisierung zumindest geduldigt, als können die dortigen Herrscher ihre Hände auch nicht in Unschuld baden.

 

Doch das ist aus meiner Sicht sowieso ein Vorteil der Witcher-Welt: Keine Gruppierung können sich als die klassischen "Guten" darstellen, jeder hat Dreck am Stecken und jeder ist sich selbst der Nächste. Selbst diejenigen, die Probleme lösen wollen, machen dies nur gegen bare Münze. Von Selbstlosigkeit ist auch da selten eine Spur. Und das erscheint mir schlussendlich auch realitätsnäher als der strahlende Held, der nur das Wohl Anderer im Sinn hat.

 

Nilfgaard erinnert mehr an das Römische Reich. Die Barbaren zivilisieren und in das Reich eingliedern.

 

 

Hab gestern nochmal ein wenig gebastelt.

 

Beim linken Modell, der erste Versuch eines erbeuteten Redanischen Brustpanzers. Das Modell in der Mitte ist gut genug gerüstet. Ganz rechts naja ist ja zu sehen.

 

57566a4b6aa23_Nilfgaard007.JPG.c435d4e2c

 

Hat jemand eine Idee für passende Plastik Schilde zu dieser Zeitepoche. In der Box sind nur Buckler und Paivsen drin.

 

Der ganze Spass ist grundiert und geht auf die Bemalstrasse.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, vorher verhungert der Verstand, verendet die Vernunft, verreckt der Realitätssinn.
Gulsnicks Sammelsurium 2 1/2 - Der Wahnzinn geht weiter
Give me Liberty, or give me Death! 

Nilfgaard überquert den Pontar

Gesegnet sei der Auswurf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ganz links sieht aus, als hätte er eine Krawatte. Wird das ein Relief auf dem Panzer?

 

ät Schilde

Warum keine Pavisen?  Zu groß? Wie realistisch soll es denn sein? Vorbilder jibbet ja genuch.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch schon auf das Endergebnis gespannt. Mir fällt gerade auf, dass ich seit knapp 3 Wochen nicht mehr witcher 3 gespielt hab. :shock:

ich finde es echt interessant wie du dieses Thema umsetzt und ersten Modelle sind echt super gelungen. Vor allem auch die Green stuff Modifikationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Slasch:

Wie scheifen in den Fluff um die Minis ab

 

Ich bin mir sicher, dass es Schlimmeres gibt - auch im "Sommer-Projekt". ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Drachenklinge:

Der ganz links sieht aus, als hätte er eine Krawatte. Wird das ein Relief auf dem Panzer?

 

ät Schilde

Warum keine Pavisen?  Zu groß? Wie realistisch soll es denn sein? Vorbilder jibbet ja genuch.

 

Soll dies darstellen.

 

Redanien.jpg.571be73f7a48bf4c87c885203db

 

Die Schichten hätten ein wenig dünner sein können. Bei den größeren Stücken hab ich immer noch Probleme das Greenstuff so aufzutragen das überall gleich viel Material da ist.

 

Dieser Block bekommt erst mal keine Schilde, im nächsten werden mal die Pavisen ausprobiert. Vielleicht passt es doch ganz gut.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, vorher verhungert der Verstand, verendet die Vernunft, verreckt der Realitätssinn.
Gulsnicks Sammelsurium 2 1/2 - Der Wahnzinn geht weiter
Give me Liberty, or give me Death! 

Nilfgaard überquert den Pontar

Gesegnet sei der Auswurf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Drachenklinge:

äh ... netter Typ. Aber eine Pavise sehe ich da nicht. Oder was?

 

Das Bild ist für den Brustpanzer.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, vorher verhungert der Verstand, verendet die Vernunft, verreckt der Realitätssinn.
Gulsnicks Sammelsurium 2 1/2 - Der Wahnzinn geht weiter
Give me Liberty, or give me Death! 

Nilfgaard überquert den Pontar

Gesegnet sei der Auswurf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahaa!! Jetzt ... geschnackelt ... wegen meiner Krawattenfrage. Alles klar. Außerdem ist das Hirn morgens noch frisch. ^^

 

Danke. ;)

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlos gequatscht hier aber keine Minis fertig.

 

Zeit dies zu ändern.

 

 

575a5a2d82f28_Nilfgaard009.JPG.0fc62b27c

 

Dazu müssen die Nilfgaarder nun nicht mehr nur laufen.

 

Sondern Reiten. :D

 

575a5a2cb2e94_Nilfgaard008.JPG.b1b7fc06f

 

Bei einer Witcher Mod hab ich diese Bilder gefunden.

 

221-5-1435647429.jpg.47c6d6cfc35622284b5

 

Damit kann man doch arbeiten. Das wird wieder einiges an Greenstuff kosten.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, vorher verhungert der Verstand, verendet die Vernunft, verreckt der Realitätssinn.
Gulsnicks Sammelsurium 2 1/2 - Der Wahnzinn geht weiter
Give me Liberty, or give me Death! 

Nilfgaard überquert den Pontar

Gesegnet sei der Auswurf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt Dein Stil außerordentlich. Bin neugierig auf die Einheiten. 

 

Hast Du auch schon Gelände dazu?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.6.2016 um 08:26 schrieb Drachenklinge:

Mir gefällt Dein Stil außerordentlich. Bin neugierig auf die Einheiten. 

 

Hast Du auch schon Gelände dazu?

 

Gelände hab ich keines. Wäre im endeffekt aber nur das normale Wald und Wiesen Gelände mit ein zwei Hütten.

 

vor 22 Stunden schrieb Naclador:

Sehr cooles Projekt. Tolle Figurenwahl und wunderbare Umbauten :ok: Das werde ich auf jeden Fall mal weiter verfolgen.

 

 

Danke schön.

 

Gestern mal wieder die Zeit genutzt um 3 weitere Minis zu bearbeiten.

 

575bc1c1c3db0_Nilfgaard009.JPG.e66d73c4b

Die Hoffnung stirbt zuletzt, vorher verhungert der Verstand, verendet die Vernunft, verreckt der Realitätssinn.
Gulsnicks Sammelsurium 2 1/2 - Der Wahnzinn geht weiter
Give me Liberty, or give me Death! 

Nilfgaard überquert den Pontar

Gesegnet sei der Auswurf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Projekt ist toll. :)

 

Immer wenn ich reingucke ruft meine PlayStation direkt nach mir. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum machst Du nie Sand auf die Minibase? Das fällt doch auf beim Basebürsten nachher oder kommt da noch was?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Chaoself:

Das Projekt ist toll. :)

 

Immer wenn ich reingucke ruft meine PlayStation direkt nach mir. :D

 

Sehr gut, kauft und spielt alle Witcher, dann wird meine Provision immer größer! :ok:

 

vor 13 Stunden schrieb Drachenklinge:

Warum machst Du nie Sand auf die Minibase? Das fällt doch auf beim Basebürsten nachher oder kommt da noch was?

 

Um Rückfragen zu provozieren. :D Der Sand ist nur für den Höhenausgleich. Das ganze wird dann Dunkelbraun bemalt und es kommt Gras drüber. Dann sieht man nichts mehr davon.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, vorher verhungert der Verstand, verendet die Vernunft, verreckt der Realitätssinn.
Gulsnicks Sammelsurium 2 1/2 - Der Wahnzinn geht weiter
Give me Liberty, or give me Death! 

Nilfgaard überquert den Pontar

Gesegnet sei der Auswurf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Slasch:

Ich hoffe du bastelst auch ein paar Bogenschützen ;)

 

Frei nach dem Motto, ich ziele immer auf das Knie. :)

 

Mal schauen wie es hier voran geht.

 

575e5051b92ee_Nilfgaard011.JPG.c0c04f7a7

 

Die nächste Ladung Nilfgaarder. Leider ist der Brustpanzer ein wenig asymmetrisch geworden. Die linke und rechte Seite passen nicht so ganz zusammen.

 

Bei dem Waffenrocks sollte mal ein wenig farbliche Abwechslung rein. Naja, erster und letzter versuch. :D

Die Hoffnung stirbt zuletzt, vorher verhungert der Verstand, verendet die Vernunft, verreckt der Realitätssinn.
Gulsnicks Sammelsurium 2 1/2 - Der Wahnzinn geht weiter
Give me Liberty, or give me Death! 

Nilfgaard überquert den Pontar

Gesegnet sei der Auswurf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Assymetrische kommt gar nicht so schlimm, denn es passt irgendwie in die Bewegung dass sich der Panzer seitlich etwas nach hinten zieht.

Störend finde ich das kräftige Blau, das passt nicht ... zu frisch.

 

Wo wir dabei sind ... wie machst Du denn bitte das dunkle Blau? 

 

Ansonsten eine schöne Truppe, gefällt! :ok:

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schwarz von den Gambesons?

 

Schwarz bemalen und dann mit German Grey und Green Grey trockenbürsten.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, vorher verhungert der Verstand, verendet die Vernunft, verreckt der Realitätssinn.
Gulsnicks Sammelsurium 2 1/2 - Der Wahnzinn geht weiter
Give me Liberty, or give me Death! 

Nilfgaard überquert den Pontar

Gesegnet sei der Auswurf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich jetzt nicht gedacht, Danke! Das kommt total bläulich rüber. Wie blaugrau ist denn das Germangrey? Vallejo Model Color?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Model Color.

 

German Grey ist sehr dunkles Grau, nur einen wenig heller als Schwarz. Blaugrau ist es gar nicht.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, vorher verhungert der Verstand, verendet die Vernunft, verreckt der Realitätssinn.
Gulsnicks Sammelsurium 2 1/2 - Der Wahnzinn geht weiter
Give me Liberty, or give me Death! 

Nilfgaard überquert den Pontar

Gesegnet sei der Auswurf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.