Jump to content
TabletopWelt

Project ACW in 12mm


Empfohlene Beiträge

Das ist eine Brigadefahne.

 

Weiß steht üblicherweise für die erste Division und der Halbmond ist das Emblem des 12. Korps :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mühsam ernährt sich ja bekanntlich das Eichhörnchen und es geht auch auf dem Maltisch eher behäbig vorwärts. Aber es bewegt sich was und heute kann ich stolz verkünden, dass ich für mein 12mm Projekt auf der Unionsseite Phase 1 abgeschlossen habe.

Es standen ja noch die Kanonen an. Ich hatte überlegt ob ich 3 oder 4 Kanonen pro Batterie mache, habe mich dann aber für 4 entschieden.

DSCF3881.JPG

DSCF3882.JPG

DSCF3883.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun steht Phase 2 an. Die sieht fast genauso aus wie Phase 1, soll heißen:

4 Regimenter + Brigadebase und eine Batterie Artillerie. Dazu kommt dann noch das Divisionsbase.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, soll auch kommen, auch wenn ich Pferde nicht so anzumalen mag. Ich wollte meinen Könförderierten in Phase 2 ein Regiment "spendieren".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstricke mich zur Zeit in Projekten, das ist nichts neues, nerven tut es mich aber trotzdem. Umso besser, wenn man mal wieder einen Schritt, wenn auch einen kleinen, weiter kommt.

 

Bei meinen Konföderierten geht es auch langsam weiter. Die Lust hält ich bei dem Projekt etwas in Grenzen, aber ich schlage mich tapfer weiter. Irgendwie zieht es mich zu anderen Spielsystemen hin, wird mal Zeit wieder den Film Gettysburg  zu schauen.

 

Heute zeige ich euch mein 2nd Georgia Battalion Sharpshooters. Da es Scharfschützen sind, habe ich ein paar weniger auf die Basen gestellt und sie etwas lockerer gruppiert. Das machte für mich etwas mehr Sinn, ist aber im Endeffekt, wie so oft, Geschmacksache.

 

DSCF3938.JPG

DSCF3939.JPG

DSCF3940.JPG

DSCF3941.JPG

DSCF3942.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ein kleines Tief, das muß ich einfach mal zugeben. Denn ich habe gefühlt 4 Jahre jetzt am ACW gearbeitet (erst 28mm jetzt 12mm) und irgendwie konnte ich die Modelle nicht mehr sehen.

Einigen Dokus sei Dank, habe ich aber wieder Lust bekommen und hier ist das erste Regiment aus der Phase 2 für die Union, das 19th Connecticut.

Nach Phase 2 habe ich erst mal keine Unionsmodelle mehr (glaube ich). Daher werde ich mich dann auf das Gelände und Spielen konzentrieren.

DSCF3997.JPG

DSCF3998.JPG

DSCF3999.JPG

DSCF4001.JPG

DSCF4002.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja bereits letztens gesagt, dass ich hier in einem Motivationstief stecke und ich bin noch längst nicht darüber hinaus. Daher wird das hier auch vorerst mein letztes Unionsregiment werden. Ich denke, ich muss erst mal andere Sachen malen und mir wieder Lust auf das Projekt machen. Spielen wäre vielleicht auch gut.

 

Hier seht ihr das 25th Ohio, das zweite Regiment der zweiten Division. Wie gesagt, ich hab sie mit wenig Liebe bemalt, aber die kann ja früher oder später auch wieder kommen.

 

dscf4077.jpg dscf4078.jpg dscf4079.jpg dscf4080.jpg dscf4081.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es nicht so scheint, ich schleppe mich schon ziemlich durch das Projekt. Aber es wird immer wieder etwas fertig, das ist das wichtigste!

Heute zeige ich euch das 8th Mississippi. Dieses Regiment ist das letzte der Brigade. Damit rückt das erste Ziel in greifbare Nähe.

dscf4072.jpg dscf4073.jpg dscf4074.jpg dscf4075.jpg dscf4076.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das Kommandobase fertig habe und noch ein paar andere Sachen werde ich mal von mehreren Projekten "Truppenparaden" abhalten und fotographieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Tiefs kenn ich. Man muss dann einfach mal mit den Jungs ein Spiel bestreiten, schon hat man wieder Lust, mehr zu bemalen. Weil ja dann noch so viel für das nächste Spiel gebraucht wird und so... ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit es keine Probleme in der Kommandostruktur gibt, habe ich mich mal an das Generalsbase gemacht. Trotz Pferden ging die ja ganz fix von der Hand und somit befinde ich mich auf der momentanen Zielgeraden!

Brigadegeneral John K. Jackson führte seine Brigade im Zentrum und ein Regiment, das 5th Georgia  verlor in der Schlacht 61 % seiner Männer. Auch nach der Schlacht diente er weiter in der Armee an verschiedenen Schauplätzen.

j_k_jackson_csa_acw.jpg

Jackson starb 1866 einige Wochen nach seinem 38 Geburtstag.

 

dscf4069.jpg dscf4070.jpg dscf4071.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.