Jump to content
TabletopWelt

Sig-Arrrr hisst die Segel - Dreadfleet


Sigur

Empfohlene Beiträge

Heho, hier wieder ein neues Projekt, und zwar kehre ich wiedermal zu Dreadfleet zurück. :)

 

box1.jpg

 

Klar, Dreadfleet wird geringgeschätzt weil es anders ist. Es ist nicht in Größe 28mm erhältlich, es geht um Seekrieg, es ist nicht immens taktisch, sondern mehr ein Krisenmanagement-Spiel in dem man in jedem Zug vor eine Reihe neuer Probleme gestellt wird, es ist nicht 40k. Es ist sehr John Blanche-ig, es ist einzigartig, es ist mehr ein Liebesdienst als ein clever durchgeplanter Marketingschachzug (wie z.B. zwei Knights in einer Box mit Diskont verklopfen). Und die Miniaturen sehen wahnsinnig gut aus. Sind aber auch sehr aufwändig zu malen. Ahja, der production value ist super, und die Stoffdecke die man bei Dreadfleet mitbekommt ist tip top und ich seh das Ding SO oft under Dystopian Wars Schiffchen, unter Freebooter's Fate Docks, und so weiter.

 

Wenn ihr an einem genaueren Review des Spiels interessiert seid, hier ist mein dreiteiliger Großreview:

 

- Part 1

- Part 2

- Part 3

 

Das ist mittlerweile das dritte Dreadfleet-Set das ich als Auftragsarbeit bemale.

 

8j3ZygMh1tlzu44n9ZwLmtz31ID_63l0N9KeeBEm

 

xfzNADESu7G0l6njwjnB3ph_xeUg0ZAf14JxFyyD

 

0gFQo0vytRCe981k6s3SfMBjmb8xgUKTYYTp8MKM

 

MgTHyz8JX8YWlhPkFNWdiFeNbQZuGVyhWsv_C34n

 

1CY9IAxj4KJDbKwu7otj_941ANX7RPT6QcasQ_Ba

 

Tjo, soviel zur Glorie alter Tage. Mal sehen wie ich das neue Set so hinbekomme. Alles ist zu Bauen und zu Bemalen, und das natürlich wie immer möglichst schnell. ;) Ich hab mal mit den Inseln begonnen, dann schau ich dass ich die Marker, Messwerkzeug und so weiter fertigbekomme bevor ich mich an die Schiffe mache. Wünscht mir Glück! :D

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
  • Like 1

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schiff und klassebemalt Zeug ahoi!

Kann man nur wau sagen ... wau!!

 

Also mal ehrlich, Du solltest das professionell machen. ;D

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, das ist ja abgefahren und sehr geil!

 

The Heldenhammer mit Kathedrale hinten drauf. So trashig, das es wieder geil ist!!

 

Bekommt man diese Felsen noch irgendwo? Wäre vielleicht auch für Trafalgar interessant. Kannst du auch mal eine Warhammer Standardfigur neben eins der der Schiffe stellen für den Größenvergleich? Noch besser wäre natürlich neben eine der Inseln.

 

 

Edit: Hm...im Netz für 100 Euro zu finden....mir jucken die Finger....was würde denn eine Bemalung des ganzen Sets bei dir kosten?

bearbeitet von Delln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Modelle gehen so Richtung UnchartedSeas, falls Du da was von kennst. Im Maßstab würde ich die aber eine Ecke kleiner sehen. 

 

Äh ... ist zB 1:200 ein größerer Maßstab als 1:100 oder ein kleinerer?? Wie sagt man das ... mein Hirn streikt. Ist die Zahl oder das Modell entscheidend?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drachenklinge: Professionell-er geht immer. :D  1:200 ist kleiner als 1:100. 1:100 ist ja 15mm (plus scale creep natürlich). :P

 

@Delln: Was für eine komische Version von Trafalgar spielt ihr denn?? :D

 

@luferox: Donkeschön. Sind ja zwei Aufträge mit 2 Jahren Abstand, aber sie sehen einander natürlich recht ähnlich.

 

Hier hab ich schnell ein Foto von den Inseln gemacht, gemeinsam mit Space Marine und Halbling:

 

wip1_26.jpg~original

 

bearbeitet von Sigur
  • Like 1

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte eher an die Schiffwracks gedacht und jede gute Pirateninsel hat doch Schädelform! Und die Insel mit der festung ist heller bemaltund leicht Modifiziert ein kleines Fort...

 

ansonsten spielen wir ganz normal. Ich glaube 1:200...sind nicht meine Schiffchen. Guckstu hier:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast aus den Steinen echt was rausgeholt. Hut ab!

 

 Und der arme SpaceMarine denkt sicher ... wtf? Bin ich in Disneyland gelandet?? ^^

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Reviews übrigens, die sind mir seinerzeit wohl entgangen. Und wirklich tolle Spielfiguren, freu mich auf die Version drei der Schiffe :naughty:

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Delln: Oh, cooler Thread! Ich weiß nicht, ich glaub die Inseln wären ein bisschen seltsam für Trafalgar und ähnliches. Es sind schon sehr viele Totenköpfe drauf. :D Da isses wahrscheinlich einfacher sich die Dinger auszuschneiden/zu bauen. Also nur mal auf die Inseln bezogen. Das mit den Schiffswracks... also Langtonschiffe sind das keine. Aber ich poste dann eh noch Fotos von denen. Aber wie du magst. Ich möchte niemandem im Weg stehen der sich mit Dreadfleet befassen möchte.

 

@Drachenklinge: Jo, Steine sind meine Spezialität. ;)

 

@Devilz_Advocate: Vielen Dank!

 

 

Nun, ich bin jetzt mit den Inseln so gut wie durch, bin auch recht weit beim Shadewraith, und hab mit den Spielmarkern angefangen. Glaub da mach ich erstmal weiter, dann kommen die letzten Details bei den Inseln und dann geht's weiter mit einem Schiff, dann kommen wohl die Seemonster, und so hangle ich mich durch die Box.

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Zeit für ein richtiges Update!

 

Die Inseln/Klippen/Felsen:

islands.jpg

 

Die Shadewraith:

shadewraith.jpg

 

...und turn markers:

 

turn-markers.jpg

 

Hoffe sie gefallen euch. :)

  • Like 1

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großes Kino!

 

Eine Anmerkung allerdings: Das Geisterhafte an dem Schiff kommt im Bild mMn ein wenig zu bläulich rüber. Mehr ins Grünliche hätte ich besser gefunden. Aber vielleicht bin ich auch zu standardisiert.

 

Jedenfalls superklasse geworden. Auch in Blau. ;)

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön! Hja, das Geisterschiff... da muss ich ohnehin nochmal drübergehen fürchte ich. Ich hab da bisschen experimentiert, und es ist nicht so 100%ig gelaufen wie ich wollte. Also die Farbe weniger, mehr die Highlights und so. Aber egal. "In Real Life sieht's besser aus!" :D

 

Hier noch was Kleines - der Begleitdrache vom Hochelfenschiff:

 

dragon1.jpg

 

 

Könnt' dauern bis zum nächsten Update. Ich muss wohl erstmal den Titanen fertigmachen...

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag, die Herrschaften. Was geht ab?

 

Ich bin grad dabei in großer Eile die Dreadfleet-Box fertigzupinseln. Gestern wurde endlich die Heldenhammer fertig (ich hab mich dabei erinnert wieso ich sie bisher immer als Letztes gemalt habe). Hier noch bissi WIP:

 

heldenhammerwip1.thumb.jpg.79486df40eb76

 

Der blaue Hintergrund war als Experiment, um meine Farbeinstellungen zu zerstören und Zuseher zu verwirren. ;)

 

 

Die Skabrus wurde auch fertig!

 

skabrus1.jpg.5fc90918d7203d4e7402c858d52

 

skabrus2.jpg.b2f87fb78d3cfa8a8824acc5fe0

  • Like 2

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui ... sieht vielersprechend aus. Ich schreibe mal gleich was, sonst like ich nur rum und vergesse es wieder. ^^

Bemale ja aktuell meine DystopianWars-Italiener und kann Deine Achs und Ohs in da flow voll nachempfinden. ;D

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Donkeschön! DW-Italiener sind echt hübsch. Leider ist mein Wargamingsommerurlaub dieses Jahr flachgefallen. Dafür hatten wir ja ansich eine große DW-Schlacht geplant gehabt. Zumindest muss ich jetzt nicht im Stress des Rest meiner Chinesen anmalen.

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bloody Reaver WIP...

 

bloodyreaverwip1.jpg.e96367f9aa03ff5b555

 

bloodyreaverwip2.jpg.17b958694e1d810f4f9

 

Was macht der Rest der Welt heute so?

  • Like 2

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch! :)

 

Irgendwie hab ich den Forenbetrieb etwas schleifen lassen die letzten Tage. Es sei mir verziehen. Ich muss zugeben, dass einfach so viel zu tun ist, dass ich nichtmal richtig zum Fotoschießen komme.

 

Hier nun ein gescheites Update. Die Flaming Scimitar ist fertig:

 

flamingscimitar1.thumb.jpg.bc90f7bdeb7e5

 

Eins meiner Lieblingsmodelle aus diesem Set. Einerseits weil wir nie viele Araby-Modelle von GW bekamen, und deswegen jedes einzelne sehr interessant ist. Glaub die meisten Araby-Modelle gab's tatsächlich für Warmaster. Und die waren super. Ich hab vor mittlerweile über 10 Jahren eine große Araby-Armee bemalt für einen Kunden, und die Figuren waren einfach der Shit. Überhaupt - Warmaster. Figuren- und Regeltechnisch ganz, ganz große Klasse.

 

Zurück zur Scimitar - weiterer Grund weshalb ich das Modell mag ist das ziemlich lässige Konzept mit all diesen Elementaren.

 

 

Außerdem ist die Bloody Reaver fertig:

 

bloodyreaver1.jpg.4a5a538898be148e34fe20

 

Immer schön, sich einen Haxen auszureißen wegen der Freehands auf den Segeln, nur um dann festzustellen, dass man eh nix sieht. :D Aber cooles Ding natürlich; das steht außer Frage.

 

 

Dann hab ich flink noch die Bases fertig gemacht. Auf denen sind ja überall Details drauf usw. Außerdem hab ich noch den Wassereffekt etwas aufpoliert:

 

goodies1.thumb.jpg.b4b6f1cb5c53ce58b2ab0

 

baddies1.thumb.jpg.9c531a75503b1f0a16ace

 

...fehlen nur noch das Hochelfenschiff und diese verdammten kleinen Koggen und so. 7 Stück. Und weil ich ein Dödel bin, hab ich bisher immer freehands auf deren Segel gemalt. Das heißt, ich muss das jetzt wieder machen.

 

Nunja. Ich plane jedenfalls, dass die Sea Drake (das Hochelfending) heut fix fertig wird, und ich möglichst weit komme mit den Begleitschiffen. Samstag ist Polterabend meines Bruders, und dafür muss ich noch Dinge vorbereiten.

 

 

Hoffe die Fotos gefallen euch! Bald ist es geschafft. ;)

  • Like 3

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, ich glaub einerseits war damals einfach kein Markt vorhanden für Fantasy-Seeschlachten. Ist nicht ziemlich parallel Spartan mit Uncharted Seas rausgekommen, uind haben's dann sehr schnell wieder zurückgefahren?

 

Das Schöne ist, dass Dreadfleet auch so schön geworden ist. Ein one-off, ein Liebesdienst an John Blanche und eine Nische. Tolle Figuren, ein komplett neues Spiel damals (was ja GW bei Gott nicht oft gemacht hat zwischen 2005 und bis vor einem Jahr), und allerhochwertigste Komponenten.

 

EINES TAGES komm ich dazu, dass ich mein eigenes Set auch mal bemale, und dann werd ich wieder Dreadfleet spielen! ;)

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll! Wie immer klasse bemalt, besonders dieses untote Schiff (Bloody Reaver)!

 

Wenn ich mich nicht irre kam Dreadfleet raus, als Uncharted Seas schon nicht mehr gut supported wurde. Schade drum, die Uncharted Seas Miniaturen waren auch ganz nett. Die Regeln leider eher Mittelmaß.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt, das müsste hinkommen. Ich glaub die ersten Releases waren hübsch, später etwas weniger. Gespielt hab ich's nie. Mittlerweile isses ja komplett aufgelassen soweit ich weiß.

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und schnell noch die Seadrake, hoffe sie gefällt euch.

 

seadrake1.jpg.45daf021136a8b5d7a70352bd3

 

 

Ich schau, dass ich morgen bei den kleinen Koggen so weit wie möglich komme. Die Dinger sind aufwändig.

  • Like 2

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles sehr cool. Aber traurig, dass du das jetzt zum was, dritten, vierten Mal wunderschön bemalst und dein eigenes Set noch immer unbemalt im Keller liegt.
Trotzdem: Weiter so!

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.